PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S04 E11 | Hüttenzauber



Teylen
24.03.2009, 01:01
Locke ist weiterhin mit Ben und Hurley auf der Suche nach Jacobs Hütte.
Unterdessen überschlagen sich die Ereignisse an Bord des Frachter.

Original Titel: Cabin Fever
Erstaustrahlung: 08. Mai 2008
Deutsche Erstaustrahlung: 23. März 2009

Kasi
25.03.2009, 17:34
Irgendwie gefällt mir der deutsche Titel richtig gut. Das hat was.^^

Scheinbar hat jeder versucht Locke auf seine Seite zu ziehen. Der immergrüne Richard checkte praktisch jährlich die Lage, LOST-Bruce quatschte ihn zum Walkabout und am Ende landete er doch auf der Insel. Auf dem Schiff geht der Besatzungsschwund munter weiter und wir wissen nun endlich wie der tote Arzt zur Insel kam. Die drei vom Kuckucksnest suchten währenddessen die sagenumwobene Hütte, in der letztendlich Christian und überraschenderweise Claire saßen. Letztere wirkte als wäre sie grade high.^^ Vor der Hütte kam es zur Szene der Folge. "Ein Riegel für zwei", starring Ben und Hugo. Locke stellte dann endlich die richtige Frage und bekam auch eine richtige Antwort. Die Insel muss bewegt werden. Da bleibt außer anschieben eigentlich nur noch wegbeamen übrig. Die Antwort wird das Finale bringen.

Teylen
27.03.2009, 01:35
Stimmt der deutsche Titel hat was. ^_^

Auch die Folge gefällt mir sehr gut.
Klares Highlight ist dabei die Szene wo Hurley seinen Snack auspackt und Ben mit diesem hunrigen Bettelblick solange drauf starrt bis sie sich ihn teilen. :D
http://michaelemerson.net/coppermine/albums/wpw-20080510/normal_3132-2008-05-10-01-10-01.jpg
http://michaelemerson.net/coppermine/albums/wpw-20080510/normal_3141-2008-05-10-01-10-09.jpg

Allerdings auch der Anfang mit Lockes Mutter.
Wobei ich irgendwie dachte das "Emily" Bens Mutter sei? Naja ein Fall von denkste. Jedenfalls mochte ich ihren Musikgeschmack und diesen ~50'er Jahre Stile. Der abrupt vom Laster unterbrochen wurde. Nur das sie schwanger gewesen sein soll? Huch? Davor hat die Pettycoat getragen, mit voll einer Wespentaille. Wo hat sich Locke den da versteckt?

Dafür war dann Richard erstaunlicherweise da. Nur wieso?
Zumal er Locke dann ja auch richtig gehend verfolgt.
Wenn auch recht erfolglos. Bis Brucey Locke dann auf die Idee zum Walkabout bringt. Faszinierend. Ob man Brucey nochmal sieht? Wäre zu erwarten.

Die Hüttenszene war etwas bizarr. Leider viel zu wenig Zeit für all die Fragen. Dafür scheint Christian mit Claire Drogen genommen zu haben. Nun und wo ist Jacob hin? Der könnte doch auch für sich selbst sprechen? Eigentlich?
Das Ben einfach so verzichtet drauf rein zu gehen.
Irgendwie merkwürdig. Auch das er davor anfängt derart rumzuknottern. Irgendwie wirkte er bis dahin standhafter. Die Schadenfreude gegenüber Locke kam punktgenau. Das Hurley keine Wahl hatte, war ja klar, wie der schon selbst feststellte war zurück gehen keine Option.
Wobei das ganze das Hurley mitkam etwas nutzlos schien.
Dafür ist er nun über Bens Untat gegenüber der Dharma Ini aufgeklärt.
Nun und Ben enthüllt, behauptet, das er gar nicht die DI gekillt hat sondern wer anders der Anführer war? Na und ob Jacob Mitglied bei der Dharma Ini war? Wenn Horace seine Hütte baut?

Die Frachter Handlung war da schon fast entspannend.
Naja, abgesehen davon das Keamy wohl nun einen Amok lauf plant. Und was ist das da für ein LED das er sich hat ranmachen lassen? Frank will wohl eher nicht das die Strand Losties zu Keamy laufen, denk ich.

Naja und wie bewegt man Inseln? @_@
(taugt schon fast zum buddhistischen Kanon XD)