PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S05 E10 | Deswegen bin ich hier (He is our You)



Teylen
26.03.2009, 23:56
Sayids Auftauchen läßt sich für Sawyer nicht allzu leicht erklären, zumal die Gefahr besteht das seine Geschichte auffliegt.
Derweil macht sich Juliet Gedanken über die Rückkehr von Jack, Kate und Hurley.

Original Titel: He is our You
Erstaustrahlung: 25. März 2009
Deutsche Erstaustrahlung: -

Teylen
27.03.2009, 00:11
Hm, irgendwie mochte ich die Folge nicht so.
Allerdings mag ich Sayid auch nicht so. Und da es eine Centric war.
Naja und die Beziehungskiste nervt mich etwas.

Cool war die Verhörszene mit dem mysteriösen Serum. Nun ebenso wie Hurley.
Natürlich auch Emerson, sobald er mal auftauchte, der Hut in Russland stand ihm. Wobei, bei aller liebe zu Ben, es die Folge nicht unbedingt auszeichnet wenn bei positiven Dingen zu der Folge mir spontan der Anzug plus Hut in einer FB Szene einfällt und es dann was dauert.
Schade fand ich das man nicht sah was nun mit Penny ist. So etwas hatte ich ja drauf gehofft. Auch kam für mich nun nicht ganz raus wieso sich Sayid so ultimativ mit Ben verkracht sieht. oO Ich mein so richtig getan hat Ben ja seid Nadias Tod anscheinend nicht. Wenn man von der Lüge um Lockes vermeintliches Ableben durch Widmore absieht.

Der Junge Ben war auch recht nett.
Und durfte etwas mehr machen als nur Augen zeigen.
Wobei, als Sayid dann um schießt - der olle Kinderkiller - war schon ein WTF Moment. Jetzt aber kein so überraschender. Gut hatte aber auch den Trailer geschaut. Weil die Pausen so hart sind - und damn ich will wissen was mit Ben ist.
Ich bin ja - welche Überraschung - dafür das er überlebt.
Wäre ja schon etwas ein elend schneller Tod o.o
Naja und da sollte doch jetzt eine mordsmäßig fette Kurskorrektur rein hauen?
Oder ist der Grund für das Dharma Ville? Und was passiert mit dem Gegenwarts Ben? Kann ja schlecht Puff machen und sich in einer Logik Wolke auflösen? Weiß Ben was ihm da mal geschah (wenn es jung Ben überlebt)?
Naja und moralisch gesehen. Ist es korrekt ein Kind für das zu erschießen was sein wird? Man könnte ja auch für n besseren Umgang sorgen.
Wer hat Sayid nach Guam fliegen lassen? Widmore? Nun wahrscheinlich,..

Naja jedenfalls will ich nun wissen was mit dem Gegenwarts Ben passiert.
(Und just um es erwähnt zu haben, Rose und Berni - kommt zurück! ;_; )

Den Hippie Folterer im Tiki fand ich bizarr o.O

Kumpeljesus
27.03.2009, 23:35
Die Folge war OK, Interesant ein wenig aus Saids vergangenheit zu sehen.
Auch wen es im grunde recht wenig war, man löste halt den Handlunstrang auf wie Said auf die Insel kommt.

Der rest war aus meiner sicht ansonsten wieder mal so hohles herumgetue, nichts wirklich Grob Interesantes.

Das mit Ben hingegen war Interesant, zu sehen was Ihn dazu bewegte selbst einer von den Anderen zu werden, bzw es werden zu wollen.

Das Er erschossen wurde war ein "Gutes" ding, das habe ich so nicht erwartet, er kan aber eigentlich nur Überleben, den so etwas kann man mit keiner Logick der Welt erklären und so dumm sind die macher ja auch nicht.
Den dan ahben wir ein gewaltiges Paradoxon und das geht natürlich bei dieser Serie ja mal garnicht.

Ben Stribt als Kind, also kein Ben in der Gegenwart wo die Lostis abgestürzt sind, dadurch keine Heimreise bzw eine andere, und niemand würde zur Inel und somit in die zeit der Vergangenheit gelangen, somit könnte ben nicht Sterben.
Also MUSS er Überlebt haben, wie auch imemr das jetzt erklärt wird.


MfG
Kumpel J.

greenslob
28.03.2009, 20:14
Ich gehe fest davon aus, dass Ben überlegt. Denn
a) die Vergangenheit kann ja nicht verändert werden
b) er ist ja überrascht als er den Tumor hat, weil er offenbar der Ansicht ist, nicht sterben zu können.

Imzadi
28.03.2009, 21:57
Die ÜBerraschung über den Tumor dürfte eher davon kommen, dass auf der Insel anscheinend Krankheiten geheilt werden. Ich glaube nicht, dass er der Meinung war, dass er nicht sterben kann.

Teylen
29.03.2009, 22:54
Jop, das mit den Tumor liegt daran das die Insel normalerweise heilt.
Nun und es scheint auch so zu sein das dort bis dahin keiner einen Tumor bzw. Krebs bekommen hat. Wie er in den Gespräch mit Juliet bemerkte bekommt auf der Insel eigentlich keiner Krebs. Es sei den die Insel will es. Naja und wenn die Insel will das man Krebs kriegt ist da quasi eigentlich etwas sehr, seehr, seeehr schief gelaufen. Nun oder man steht auf der Abschußliste des Schicksal (weil Destiny is a fickle bitch :D)

Kasi
18.06.2009, 19:49
Sayid als böser Killer oder doch als armes Opfer? Von Daddy schon im zarten Kindesalter gezwungen, den Hühnern den Hals umzudrehen und dann auch noch unter der Fuchtel von Ben, das konnte nicht gut gehen. Im Dorf der Verdammten beginnt das Liebeskarussell langsam zu kreisen und man trifft auf Evil Mini-Ben, der von Daddy ständig hinter die Löffel kriegt. Alles in allem eher eine kleine Füllepisode, wo endlich mal wieder Flashbacks dabei waren. Aber man wurde am Ende, mit einer bösen Wendung, reichlich entschädigt. Da kann man noch froh sein, dass Sayid nicht auf den Kopf gezielt hat, denn allein schon Kinder zur Primetime abzuknallen, ist sehr heikel bei den Amis.^^ Ich bin mir eigentlich sicher, dass der kleine Ben noch gerettet wird, sonst wärs ein bisschen schlimm für den weiteren Handlungsverlauf.

Teylen
18.06.2009, 21:18
Auch diese Folge wurde Untangled:
http://www.youtube.com/watch?v=XiEy0YiYRyw

Und war für mich schon recht spannend *_*
Der deutsche Titel scheint direkter, trifft aber den Inhalt.
"Er ist unser du" klingt auch im deutschen blöd. Im englischen auch nicht galant.
Alternativen fallen mir auch keine ein. "Er hat deinen Job bei uns" "Er ist unser Ersatz für dich" o_O

cornholio1980
27.03.2011, 18:20
Hm, irgendwie mochte ich die Folge nicht so.
Allerdings mag ich Sayid auch nicht so.Wen magst du eigentlich? :alien_laugh:


Cool war die Verhörszene mit dem mysteriösen Serum.Cool? Na ja. Ich finde, das war ein gehöriges Risiko. Sayid hätte sich genauso gut verplappern können...


Schade fand ich das man nicht sah was nun mit Penny ist.Da du sie eh nichts magst verstehe ich das richtig, dass du dich schon auf ihre Ermordung freust? :p

Ernsthaft: Das war ja Sayid's Rückblende, da hätte das nicht gepasst. Wir werden schon noch eine von Ben bekommen, dann werden sie auch dieses Geheimnis lüften :)


Auch kam für mich nun nicht ganz raus wieso sich Sayid so ultimativ mit Ben verkracht sieht.Das hab ich auch nicht kapiert. Vielleicht, weil er ihn durchschaut?


Wobei, als Sayid dann um schießt - der olle Kinderkiller - war schon ein WTF Moment.Jo, aber bei mir insofern ein kurzer, als klar ist, dass er nicht sterben wird. Erscheint mir daher eher ein Twist des Schocks wegen. Das sind nicht immer die besten...


Weiß Ben was ihm da mal geschah (wenn es jung Ben überlebt)?Natürlich muss er es überleben. Warum er sich nicht daran erinnern sollte, verstehe ich aber auch nicht.


Naja und moralisch gesehen. Ist es korrekt ein Kind für das zu erschießen was sein wird?Das ist die - nicht übertrieben originelle - Frage, welche die Macher hier wohl aufwerfen wollten.


Wer hat Sayid nach Guam fliegen lassen? Widmore? Nun wahrscheinlich,..Eigentlich dachte ich ja Ben, aber der hat ja wirklich ziemlich überrascht geschaut, als er Sayid im Flugzeug gesehen hat. Denke daher auch eher, dass es Widmore war. Womit sich die Frage ergibt. Wusste er auch, was mit dem Flugzeug passieren würde?


Den Hippie Folterer im Tiki fand ich bizarr o.OWilliam Sanderson war für mich neben den gemeinsamen Szenen von Sayid und Ben - die ich in beiden Zeitebenen sehr interessant fand - der Hauptgrund dafür, dass mir "Deswegen bin ich hier" wieder einen Hauch besser gefallen konnte als die Episode zuvor. Ein richtiger Knaller war sie dann aber - trotz des Schusses am Ende - doch auch nicht.
6/10


Der deutsche Titel scheint direkter, trifft aber den Inhalt.Üblicherweise sind die titel ja ziemlich direkt übersetzt. Hier finde ich aber sogar so wie du den deutschen Titel passender und besser. Zumal "Er ist unser Du" wirklich schräg geklungen hätte...

Teylen
27.03.2011, 23:39
Wen magst du eigentlich? :alien_laugh:
Hurley und Ben :D


Cool? Na ja. Ich finde, das war ein gehöriges Risiko. Sayid hätte sich genauso gut verplappern können...
Aber cool gemacht ^^


Da du sie eh nichts magst verstehe ich das richtig, dass du dich schon auf ihre Ermordung freust? :p
:alien_grin: Durchschaut :D


Jo, aber bei mir insofern ein kurzer, als klar ist, dass er nicht sterben wird.
Finde ich nicht.
Schliesslich war Ben mal ein Nebenchar der sterben sollte, daher könnte es sein das er nun aus der Realität diffundiert und irgendwas abgefahrenes passiert @.@

cornholio1980
28.03.2011, 00:33
Hurley und Ben :DAh, doch, immerhin zwei, von... etwa 20? *g*


Aber cool gemacht ^^Das schon, aber halt auch sehr riskant.


Finde ich nicht. Schliesslich war Ben mal ein Nebenchar der sterben sollte, daher könnte es sein das er nun aus der Realität diffundiert und irgendwas abgefahrenes passiert @.@War mal in grauer Vorzeit als Nebenchar gedacht - gut und schön. Aber das ist schon 'ne Ewigkeit her, hat sich offenbar geändert, uva.: Wenn man uns klipp und klar sagt, dass in der Vergangenheit nichts verändert werden kann, kann er demnach auch nicht sterben ;).