PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sendungen/Serien ohne Intro - Hilfe



Claymate
27.03.2009, 11:42
Hallo Leute!
Ich war hier glaube ich schon ein paar Jahre nicht mehr wirklich aktiv, doch wuerde ich gerne eure Hilfe in etwas haben. :)

Ich bin Grafik Design Student in meinem letzten Jahr mit Fokus auf Film & Animation, studiere in Grossbritannien und arbeite momentan an meinen Abschlussprojekten.

Ich wuerde ganz gerne an einem TV-Intro fuer eine Sendung/Serie arbeiten und frage mich nun welche Sendungen/Serien keine Intro Sequenz haben.
Spontan faellt mir die College-Sendung 'Greek' ein, doch wuerde eine Sendung wie Lost (2 Sekunden Intro) auch funktionieren.

Science Fiction waere natuerlich ein grosses Plus. :)

Ich hoffe ihr koennt mir hier helfen!

Schoenen Gruss!

Dr.BrainFister
27.03.2009, 11:49
serien mit kurzen intros wie bei LOST gibt es eigentlich erst seit wenigen jahren. von daher fallen mir da nur neuere sachen ein. beispielsweise "life", "breaking bad", "daybreak" und "kings".


.

Paramerican
27.03.2009, 12:58
Seinfeld hatte beispielsweise auch nie ein Intro im Original. Es kam lediglich das Seinfeld Logo über die laufende Folge und das wars. Pro7 hatte damals sich da nur irgendwas zusammengeschustert.

Für kurze Intros fällt mir da noch Supernatural ein. Das Intro besteht ja eigentlich auch nur aus Rückblenden und dem flammenden Supernatural Schriftzug.

my 2 Cents

Claymate
27.03.2009, 17:04
Danke fuer die bisherigen Antworten!

Bis auf Seinfeld und Kings sagt mir keiner der Serien etwas, deshalb werde ich mich gleich mal in diese einlesen.

Wirklich schade, dass 'Terminator: The Sarah Connor Chronicles' bereits ein Intro hat. :(

Vielleicht noch wer anderes mit Einfaellen?

Dr.BrainFister
27.03.2009, 17:27
...
Wirklich schade, dass 'Terminator: The Sarah Connor Chronicles' bereits ein Intro hat. :(
...
eigentlich hat die serie kein besonders langes intro. man sieht nur kurz den schriftzug und schon geht es weiter. zumindest ist das ab der 2. hälfte von staffel 2 so.


.

Falcon
27.03.2009, 20:33
Komplett ohne Intro fällt mir keine Serie ein. Von denen mit sehr kurzen Intros, welche mir spontan in den Sinn kommen, wurde eigentlich schon fast alles genannt. Momentan fällt mir noch "Numbers" ein. Die Serie hatte früher mal ein längeres Intro, aber mittlerweile gibt's da auch nur noch eine 5 Sekunden lange Sequenz mit dem Titel und "created by".
Außerdem wäre da noch "The Shield", die Serie hat eigentlich auch nur eine kurzes Intro, wobei das dort mit den Credits etwas anders abläuft als gewohnt. Die Handlung geht sofort los und dann gibt es immer alle paar Sekunden Schwarzblenden, wo zunächst der Titel und dann die Schauspieler genannt werden. Nach dem Prolog gibt's dann noch eine kurze Animation mit dem Titel.


eigentlich hat die serie kein besonders langes intro. man sieht nur kurz den schriftzug und schon geht es weiter. zumindest ist das ab der 2. hälfte von staffel 2 so.


Also bei der ersten Staffel ist es länger. Da erzählt Sarah ein bißchen was, es gibt einen "Flug" über ein Terminator-Skelett und einige Aufnahmen der Hauptcharaktere.

Simara
08.04.2009, 18:26
Da meine(;)) Serie Supernatural ja schon genannt wurde - wobei ich die Rückblenden nicht als Intro bezeichnen würde ;) - fällt mir nur noch Private Pracitece ein.
Das Intro besteht hier auch lediglich aus der Einblendung des Schriftzugs nach einiger Zeit. Ist aber auch kein SciFi sondern ne Arztserie.

Moment... was ist mit Heroes? Ist da das Intro nicht das mit der Sonnenfinsternis?

Edit:
Halt! Da fällt mir noch "Legend of the Seeker" ein. Wie konnte ich das vergessen :hmm:. Das Intro ist lediglich die Einblendung eines Schwertes und der Schriftzug. Ist aber Fantasy und kein SciFi.

Wofür brauchst du das, Claymate?

.