PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S04 E13 | Die Rückkehr, Teil 2 + Teil 3



Teylen
07.04.2009, 02:58
Während Locke mit Bens Hilfe das Projekt "Insel Move" angeht versuchen die Strand Losties soviele wie möglich zum Frachter zu schaffen. Die Lage auf der Insel spitzt sich dramatisch zu nachdem auf dem Frachter eine Menge TNT gefunden welches hoch geht sollte Keamy sterben. Dieser wiederum ist auf direktem Weg zu Ben.

Original Titel: There's no place like Home, Part 2 & There's no place like Home, Part 3
Erstaustrahlung: 29. Mai 2008
Deutsche Erstaustrahlung: 06. April 2008

Falcon
09.04.2009, 00:26
So, nun habe ich auch das Staffelfinale gesehen. Da ich keine Ahnung habe, wo die Trennung bei dieser Doppelfolge war (wurde bei ProSieben am Stück gezeigt), schreibe ich nur in diesem Thread. (Wäre vielleicht generell sinnvoller, die beiden Threads zu Rückkehr 2 & 3 zusammenzulegen, wurden die überhaupt irgendwo getrennt ausgestrahlt?)

Das Finale hat mir zunächst ganz gut gefallen, aber gegen Ende wurde es dann merklich schlechter.
Insbesondere die Umstände der Rückkehr gefielen mir nicht. Mir leuchtet nicht ein, warum die Oceanic 6 diese Lügengeschichte konstruieren. Natürlich gibt es diverse gute Gründe dafür, damit nicht an die Weltöffentlichkeit zu gehen. Aber die Erklärung, dass sie zum Schutz vor den Angreifern lügen, macht doch gar keinen Sinn. Widmore weiß doch das die Story nicht stimmt. Wenn sie sich vor ihm schützen wollen, dann sollten sie versuchen inkognito zurückzukommen, nicht als "Stars" bzw. irgendwo untertauchen. Da sie von Penny aufgegabelt wurden, wäre dies vermutlich sogar relativ einfach möglich gewesen. Desmond und Lupides machen dies ja offensichtlich auch.
Der Sprit verlierenden Hubschrauber, dessen Tankuhr offenbar sehr,sehr ungleichmäßig funktioniert, sowie der sich "opfernde" Sawyer waren auch nicht gerade ein Glanzstück der Serie. Das wirkte, wie auch das (Wieder-)Auftauchen von Keamy in der Orchidee alles etwas gezwungen. Hauptsache man hat noch eine dramatische Szene (bzw. was die Autoren dafür halten) mehr.

Teylen
09.04.2009, 22:47
Sie wurden wohl seperat ausgestrahlt.
Aber ich habe die Threads einmal vereint.

Ansonsten hat mich Michael Emmerson bzw. Ben in dieser Folge restlos begeistert. Der erste Teil endet im original etwa nachdem "So!?" auf Lockes Feststellung hin das Ben gerade die Sprengung des Frachters zu verantworten hat.

Wo die Insel wohl nun hin ist?

Falcon
09.04.2009, 23:40
Sie wurden wohl seperat ausgestrahlt.

Ich dachte, ich hätte gelesen, dass die auch in den USA zusammen liefen.

Edit:
So gerade nochmal nachgeguckt. Die beiden Episoden wurden auch in den USA hintereinander gezeigt.
Bei der Benennung herrscht ein bißchen Chaos.
Die dt. Lostpedia beispielsweise bezeichnet die letzten 3 Folgen als There's No Place Like Home: Part 1 - 3 (bzw. Die Rückkehr 1 - 3), die Staffel hat dann somit 14 Folgen. Bei anderen wird die das Finale als eine Folge gewertet, die Staffel somit als aus 13 Folgen bestehend angesehen und es gibt nur There's No Place Like Home: Part 1 & Part 2. So z.B. in der IMDB.
http://www.imdb.com/title/tt0994352/


Aber ich habe die Threads einmal vereint.

Danke.

Paramerican
10.04.2009, 05:23
Ziemlich turbulente Folge. Man wurde quasi überschwemmt von Ereignissen die für Spannung nicht wirklich Platz ließen. Alles in allem aber ne gute 2-stündige Folge. Und der Schotte hat seine Penny wieder ;)

Teylen
10.04.2009, 14:51
Ich dachte, ich hätte gelesen, dass die auch in den USA zusammen liefen.
Ich muß zugeben das ich die Vermutung anstellte weil sie auf der DVD getrennt sind. Dort sind sie auch als Part One, Part Two und Part Three ausgewiesen. Zudem glaube ich zwar das sie in Belgien komplett ausgestrahlt wurden, aber mit einer kurzen Pause zwischen den teilen.


Zumindest den Teil rund um Ben fand ich sehr spannend.
Was mit dem Frachter passieren wird wusste man ja durch die Flashbacks indirekt. Jetzt so abgesehen von Desmonds und Lapidus überleben.

Kasi
10.04.2009, 18:32
Also offiziell sollten es 14 Folgen sein. Das Finale war spannend und abwechslungsreich. Sehr überraschend war auch, dass Rotkäppchen wohl schonmal auf der Insel verweilte. Locke sah wieder schwer hilflos aus und musste erst von Ben nach unten gebracht werden. Die Lösung der Serie sind zeitreisende Hasen.^^ Wer dachte nicht auch spontan: "Schmeißt doch einfach Hurley raus!". Aber da wir ja wissen wer die Oceanic 6 sind musste leider Sawyer das Freiflugticket ziehen. Ich hoffe wir erfahren irgendwann, was er Kate da geflüstert hat. Ben hat wieder fleißig Minuspunkte gesammelt, als einfach mal alle auf dem Schiff hochjagen wollte. Den passenden Abgang hatte dann auch Michael.^^ Wie Sawyer da aus dem Meer entstieg, das war irgendwie genau wie in der Davidoff-Reklame.^^ Und nun ist auch geklärt wie Ben mit Winterjacke in der Wüste landete. Er hat am Rad gedreht und die Insel verabschiedete sich mit einem Blub. Der Hubschrauber stürzte ab, man kletterte auf die Rettungsinsel und wurde von Penny aufgelesen. Die gurkte doch hoffentlich nicht 3 Jahre über den Ozean. Das Wiedersehen war einfach herzlichst, ein wahres Traumpaar.:demut:

Der Plan zur Rückkehr in die Zivilisation hat gepasst, aber so richtig glücklich wurde damit keiner. Und so endet die Staffel an einem Sarg und drin liegt Locke. Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.