PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Special 02 - Planet of the Dead



Dune
11.04.2009, 21:27
When a London bus takes a detour to an alien world, the Doctor must join forces with the extraordinary Lady Christina. But the mysterious planet holds terrifying secrets, hidden in the sand. And time is running out, as the deadly Swarm gets closer...

Dune
12.04.2009, 00:50
Hm, naja, ganz nett, aber nix besonderes. Ein fliegender Bus über London hatte was, und die Monster waren auch ziemlich cool, aber trotz offensichtlicher Coolheit war Lady Christina leider sehr eindimensional. Dafür war Malcom um so cooler :D

Imzadi
12.04.2009, 01:23
Nett, aber "Planet of the Dead" war nicht wirklich etwas besonderes. Aber Gott, werde ich meinen Doctor vermissen, wenn sein Song zu Ende ist. *schnief*

Dune
12.04.2009, 11:17
Inoffizielle Quoten: Planet of the Dead hatte grandiose 8.41 Millionen Zuschauer - was 39.6% Marktanteil macht. Damit war's das zweit-meistgeschaute Programm des Abends, nur übertroffen vom 'Supertalent' Britain's Got Talent mit ca. 10 Millionen Zuschauern. Da kann der Bohlen nur von träumen ;).

mort
12.04.2009, 12:21
I want more doctor, doctor!
Wir sollten nicht vergessen, dass ist in GB eben Kinder-SciFi. Montagabend ist unser Stammtisch in Englisch und da waren schon viele Native-Speaker zu Besuch, die meinten, dass das Kinderfernsehen sei.
Also sind wir bitte nicht so streng, wenn die Diebin eindimensional ist oder nur drei Monster es zur Erde schaffen...

fedora
12.04.2009, 13:24
hach irgendwie ist es ja schön den doctor wieder zusehen. Es sah gut aus und war einigermaßen spannend aber mir hat auch irgendwas gefehlt.
Irgendwie fand ich die Atmosphäre mit dem Mädel zu gezwungen - xmal sagen was für ein gutes team und wie geschaffen die füreinander sind war mir doch etwas zuviel.
Und ich habe den Doctorhumor oder seine "babbelattacken" vermisst.

Ansonsten bin ich aufs nächste Special gespannt ^________^

Dune
12.04.2009, 15:37
I want more doctor, doctor!
Wir sollten nicht vergessen, dass ist in GB eben Kinder-SciFi. Montagabend ist unser Stammtisch in Englisch und da waren schon viele Native-Speaker zu Besuch, die meinten, dass das Kinderfernsehen sei.
Also sind wir bitte nicht so streng, wenn die Diebin eindimensional ist oder nur drei Monster es zur Erde schaffen...

Bei Who ist das nur leider keine Ausrede mehr, denn die Kinder der 60er schauen die Serie heute noch - was die Schreiber ganz genau wissen.

Teylen
12.04.2009, 15:58
Bei Who ist das nur leider keine Ausrede mehr, denn die Kinder der 60er schauen die Serie heute noch - was die Schreiber ganz genau wissen.
Naja wenn sooo viele von damals noch dabei wären, wäre die Serie nicht zwischenzeitlich eingestellt worden.

Zur Folge, naja fand sie durchschnittlich.
Blieb irgendwie weit unter meinen Erwartungen.

Dune
12.04.2009, 16:16
Naja wenn sooo viele von damals noch dabei wären, wäre die Serie nicht zwischenzeitlich eingestellt worden.

Zur Folge, naja fand sie durchschnittlich.
Blieb irgendwie weit unter meinen Erwartungen.

Bei fast 40% Marktanteil kann man wohl von ein paar Erwachsenen ausgehen ;)

greenslob
12.04.2009, 16:36
Schliesse mich dem Urteil - ganz nett aber nur Durchschnitt - an.

Die Metallrochen waren recht cool, leider aber ohne große Hintergrunderklärung. Warum ist den Handelspartnern des Riesenplaneten nach einem Jahr erst aufgefallen, das der ganze Planet untergegangen ist?

Praktischerweise wurden die Fliegenmenschen beide aufgefressen, bevor man sich Gedanken darüber machen musste, wie die auf der xenophoben Erde zurechtkommen sollen...

Immer wieder erstaunlich, wie verbereitet aussersinnliche Wahrnehmung doch innerhalb der Insassen von öffentlichen Verkehrsmitteln auftreten.

BTW, auch mit Familien (dh. Kindern UND Erwachsenen) als Zielgruppe kann man durchaus auch mehrdimensionale Figuren entwerfen ;)... Schliesslich schafft Moffat das ja auch immer.

Uliamos
13.04.2009, 10:03
Also ich fand die Folge (trotz Christina, die ich einfach nicht ausstehen kann) klasse... liegt aber vielleicht auch an meinen Filming-Erlebnissen und an der Tatsache, dass man uns (nen Freund und mich) beim Beobachten der Aufnahmen sogar in der Folge sehen kann *squeeeeeeeeee*

http://i241.photobucket.com/albums/ff141/Uliamos/090128_DWFilmingButeTunnel/Screenshot01.jpg

Neee, auch sonst fand ich die Folge super unterhaltsam und um Längen besser als das Weihnachtsspecial. Sehr schön fand ich vor allem, dass es eigentlich keinen wirklichen Bösewicht gab. Zumindest wurden für mich die Metallrochen nicht als solche dargestellt. Und dennoch klasse Unterhaltung. Sehr positiv überrascht war ich von Malcolm, denn Lee Evans wirkte bei den Dreharbeiten doch sehr... :gaga: . Wer mich auch ein bisschen genervt hat, war der D.I. - also die Weisheit hat der nicht grad mit Löffeln gefressen. Steht vor ner verschlossenen Bustür und sagt Christina sie soll rauskommen, dabei steht groß und breit an der Tür, dass man die auch von außen aufschieben kann... äh ja... soviel dazu.

Super fand ich auch die dezenten Anspielungen auf alte Folgen und Companions.

Und dann noch die Prophezeiung am Ende... hab ich schon mal erwähnt, dass ich Prophezeiungen liebe? :D Vor allem wenn ich schon Spoilerpics gesehen hab, und ich mir recht sicher bin, um wen es da ging :D

Ui, und dann gibt es noch was für mich zu feiern: 1000 Postings in dieser Comm :rock: :D :rock:

Dune
13.04.2009, 16:10
Uliamos ist CANON! AAAAAH! :demut:

Uliamos
13.04.2009, 20:47
Ich lieg am Boden :rofl:

Die Aussage ist ja mal absolut gold wert :bussi: :D

greenslob
14.04.2009, 01:14
Sehr geil!

Bist Du der Blob links oder der Blob rechts? :D

Uliamos
18.04.2009, 13:43
:D Ich denke der Blob links :D