PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain Power



Darian
08.10.2002, 20:46
Kann sich wer noch an diese Serie erinnern, lief damals auf Sky Channel und war teilweise Computeranimiert. Hab sie eingentlich ziemlich gut gefunden wurde aber glaube ich nie synchronisiert. Was habt ihr von dieser Serie gehalten?

Loser
09.10.2002, 02:57
Leider gehört das in Classic.

Wurde synchronisiert und lief anfang der 90ern jeden Samstag morgen um 6 Uhr auf RTL. Damals hatte ich jeden 2 Samstag Schule und quälte mich dann auch den anderen Samstag aus dem Bett nur um Captain Power sehen zu können.

JMS war übrigens auch an der Serie beteiligt, als Autor.


Die Erde im Jahr 2147, zur Zeit der Metallkriege, als der Mensch gegen die Maschinen kämpfte und die Maschinen siegten. BIO DREADS, monströse Kreaturen die die Menschen jagten und vernichteten, in den sie sie digitalisierten. Volcania, Hauptstadt des BioDread Imperium. Stützpunkt und Festung von Lord Dread, dem gefürchteten Herrscher der NEUEN ORDNUNG. Doch aus den Trümmern der Metallkriege erhob sich eine neue Generation von Kriegern, sie waren Kämpfer der Zukunft...

Quelle : captain-power.de (http://www.captain-power.de/) unbedingt mal vorbeischauen


Soweit ich dort nachgelesen habe war die Serie typisch für die 80er. Erst kam das Spielzeug und dann die passende Serie (ich habe allerdings nie CP Spielzeug gesehen). Die Serie wurde dann nach 22 Folgen eingestellt da sie angeblich zu brutal war, sagten Elternverbände.

Ich fand die Serie spitze. In der Zeit war SciFi sowieso rar und ich konnte nie verstehen warum RTL sie so versteckt so versteckt hat, aber jetzt weiß ich es ja, Angst.

Darian
09.10.2002, 10:09
Vielen Dank für den Link! Siehst du, ich hab gar nicht gewußt das die Serie je im deutschsprachigen auch gelaufen ist. Ich fand die animationen für die damalige Zeit eigentlich schon sehr gut. Schade das man das Konzept damals nicht weiterverfolgt hat. Wundert mich allerdings auch ein wenig, dass man sich in USA über die Gewalt aufgeregt hat, dachte immer Serien werden nur abgesetzt wenn zuviel Nackte Haut und sexuelle Anspielungen drin vorkommen :)

CaptProton
09.10.2002, 12:56
Ohja...ich bin auch für die Serie extra so früh aus den Bett gefallen. Würde mich freuen wenn es die Serie mal wieder irgendwo gibt....oder vielleicht sogar auf DVD :)

Darian
09.10.2002, 13:46
Hab grad auf der Seite von Loser gelesen, dass Landmark alle Rechte an CP gehören und die sich irgendwie weigern das ganze auf VHS oder DVD rauszubringen. Es gab zwar mal zwei VHS Kassetten, aber die bekommt man nur im Amerikanischen EBay. Es gibt aber eine Virtual 2nd Season (auch auf der HP gelesen) die klingt ganz cool, dürfte auch ziemlich koherent mit der 1. Staffel sein.

BTW Looser: JMS hatte die Idee für die Serie die übrigens auf drei Staffeln ausgelegt war (steht auf der HP)

MinasTirith
09.10.2002, 14:52
Jetzt wo ich die Bilder sehe, erinnere ich mich dunkel wieder an die Serie. Ja, die lief mal im deutschen TV.

War es nicht irgendwie so, dass man die Trupper auf die rot leuchtende Stelle auf der Brust treffen musste, damit sie umfallen? Irgendwie meine ich mich daran noch zu erinnern.

Darian
09.10.2002, 15:33
@Minas: Stimmt so war das, hier noch zwei Bilder, eins vom Team und eins von den Troopern mit der roten Brust

http://www.captain-power.de/team01.jpg

http://www.captain-power.de/trojpg.jpg

(Bilder, die nicht auf eigenem Webspace liegen bitte verlinken statt direkt posten - Kaff)



Last edited by Kaff at Oct 9 2002, 02:49 PM

Yerho
12.10.2002, 20:39
Ja, die Serie war ziemlich doof, aber auch irgendwie kultig. Übrigens gibt/gab es davon sehr wohl deutsche VHS mit mehreren Folgen ... Ich habe mir nämlich vor Jahren eine Videokassette aus dem Verleih geholt. Keine Ahnung, ob davon noch Exemplare irgendwo erhältlich sind.