PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood 1.06 - Erntezeit



Dune
15.04.2009, 23:53
Als in den Brecon-Beacons mehr und mehr Menschen verschwinden, begibt sich Torchwood auf die Suche nach der Ursache.

Zero_sgp
16.04.2009, 00:15
Wirklich gelungene Folge....

Der Mensch ist das wahre Tier.

Das Ende war sehr vorhersehbar... das mit Gwen und Harper :D

Paramerican
16.04.2009, 00:51
uhhh Spooky Folge... So richtig klar is mir aber noch nicht, wie ...
der Hillbilly der für das eincachen der Leute sich am Anfang der Folge so schnell bewegen konnte bzw. einem ausgebildetem und eingespieltem Spezialteam durch die Lappen gehen konnte.

Gwen's Interesse für das "warum" konnt' ich jetzt nicht wirklich teilen, aber war nen guter Übergang für das Ende...
Gwen is schon bitchy drauf irgendwie... who's next? Tosch? Langsam gehen der Serie die Liebhaber aus... ;)

Falcon
17.04.2009, 11:42
In einem reinen Episodenthread sind Spoilertags ziemlich unnötig, wenn man sich über den Inhalt der Folge unterhält.


uhhh Spooky Folge... So richtig klar is mir aber noch nicht, wie der Hillbilly der für das eincachen der Leute sich am Anfang der Folge so schnell bewegen konnte bzw. einem ausgebildetem und eingespieltem Spezialteam durch die Lappen gehen konnte.


Ja, da harkt die Story etwas. Zu erklären gibt's da vermutlich nix, dass ist wohl vielmehr eine Schwäche des Drehbuchs. Man wollte dem Zuschauer was vorgaukeln, die Logik blieb dabei offenbar auf der Strecke.

Mir missfiel auch noch die Szene, wo Jack zur Rettung eilt und und die Dorfbewohner niederschießt. Die Szene wirkte irgendwie recht billig, trashig und schlecht inszeniert. Darüber hinaus war es etwas unlogisch/seltsam/unpassend, dass Jack denen alle nur in die Beine schießt, es also offenbar vermeiden will sie zu töten und dann von Gwen zurückgehalten werden muss, den einen nicht zu töten.

Trotz einiger Kritikpunkte fand ich die Folge aber insgesamt ganz okay. Über weitere Strecken war sie sogar recht gut, gegen Ende hat man es dann aber eben etwas vermasselt.

P.S.: Im Threadtitel fehlt "Torchwood"

Kasi
24.04.2009, 00:50
Auf dem Dorf gehts rund. Menschenfresseraction im Kleinstformat. Aber der angepisste Blick von Jack, bei der Kussfrage, war das Einschalten schon wert.