Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Auf Sci Fi läuft ja seit kurzem die ersten Folgen "The Dresden Files". Hat jemand schon die ersten Folgen gesehen und kann seine Eindrücke schildern? Was ich vor der Ausstrahlung gehört habe hörte sich ganz interessant an, die ersten beiden Folgen sollen ja nicht so gut gewesen sein, aber zumindest hat sich die zweite Folge wohl gesteigert.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Interessantes Konzept, IMO recht gut gemacht bisher. Ich hoffe natuerlich das sich da einiges steigert, wird sich zeigen.
    Es geht um einen Magier inmitten unserer ganz normalen Welt, und bisher seine 2 Auftraege. Es scheint auch einen uebergeordneteten Handlungsrahmen zu geben, bisher aber nur angedeutet.

    Fazit: Scheint potential zu haben, und die bisherigen Folgen waren OK.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    HARRY DRESDEN -- WIZARD

    Lost Items Found. Paranormal Investigations. Consulting. Advice. Reasonable Rates. No Love Potions, Endless Purses, Parties, or Other Entertainment.

    Harry Dresden is the only wizard who advertises in the Chicago yellow pages. And he's the real deal. Charms. Potions. Spells even. Dresden is a haunted man (in more ways than one) who has sinned and been sinned against. But in the darkness of his past, he finds an inner strength and a driving desire to set things right. Armed with his trusty staff (okay, it's a hockey stick) and winning personality (if you don't mind the snarky sense of humor), and aided and abetted by his annoying spiritual advisor, Bob (doomed soul, expert in magic, noodge), Dresden champions the underdog against all manner of supernatural threats -- for five hundred dollars a day. Plus expenses. Dresden doesn't do parties and he doesn't do love potions. But if the hocus starts to pocus, if the going gets... strange, if the things that go bump in the night start packing a punch, call him. He's in the book.

    Based on the best-selling novels by Jim Butcher, The Dresden Files has been described as being a lot like Harry Potter... if Harry Potter had been written by the illegitimate love child of Raymond Chandler and Douglas Adams.


    Also mir gefällts relativ gut, es ist so eine Mischung aus John Sinclair, ein wenig 'Charmed' gut durchgemischt mit etwas Hellblazer trockenem Humor. Die Idee ist nicht neu, aber Dresdens Fälle sind bis jetzt doch spannend. Die Vorgeschichte - Kind mit von der (getöteten) Mutter geerbten, magischen Fähigkeiten - ist auch aus der Klischeekiste, aber dass sein Vater ein Showzauberer ohne Talent ist/war rettet das dann doch noch etwas.

    Ich werde es erst einmal weiterschauen (hab erst die ersten beiden Folgen gesehen), bis jetzt zeigt sich noch kein roter Faden, aber ich mag seinen Hausgeist
    Geändert von Dune (27.02.2007 um 19:43 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4

    Standard AW: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Hehe, Dune, erinnerst Du Dich an unseren kleinen Newcastle-Trip? Da hatte ich doch so ein Werbeexemplar von TOR oder so mit Auszügen aus diversen Romanen, und bei einem davon habe ich mich doch so aufgeregt, weil ich ihn so schlecht geschrieben fand... das war eines von den Harry Dresden-Büchern.

    Wobei ich haufenweise Leute kenne, die große Fans der Harry Dresden-Bücher sind, also wer weiß, vielleicht sind sie besser, als dieser Auszug vermuten ließ.

  5. #5
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Oft geben gerade schleche Bücher den besseren Stoff zur Umformung in gute Filme oder Fernsehserien ab, da sie mehr Freiraum zur kreativen Ausgestaltung bieten, als eine bis ins kleinste Detail gelungene hochliterarische Vorlage.

    Bislang fand ich die Serie auch gar nicht soo schleckt. Ich fand angenehm, dass man (offenbar durch die literarische Vorlage) schon ein relativ ausgeformtes "Universum" hatte, das nicht durch ewige Expositionsszenen bis zum Erbrechen durcherklärt wurde, sondern den Zuschauer einfach in diese Welt hineingeworfen hat.

    (Allerdings: nicht unbedingt eine Serie, für die man unbedingt Cons organisieren muss, dazu ist sie doch etwas zu einfach gestrickt, bis jetzt.... )
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ich erinnere mich an das Buch Hmpf, aber ehrlich gesagt habe ich den Großteil der Geschichten schon wieder verdrängt, weil die alle so schlecht waren

    Anscheinend handelt es sich also wirklich um ein John Sinclair-Analogon. Naja, trotzdem relativ sehenswert, und ich muss gestehen, dass ich früher die Jason Dark Romane relativ gerne gelesen habe... solche Mainstream-Bücher eignen sich anscheinend wirklich gut für Verfilmungen. Würde mich mal interessieren wie nah die Serie am Buch ist.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ok, nach ein paar Folgen mehr:
    Es ist wirklich schlecht....

    Aber wenigstens haben sie jetzt Claudia Black, die versucht Amerikanisch zu sprechen und "Harvey"....
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ich fand es doch recht amüsant, dass er als Zauberer bei der Gefängniszellentür zwei Versuche braucht, das Schloss zu knacken. Ohne Paul Blackthorne (Bösewicht aus "24", S3) wäre die Serie natürlich töter als tot.
    Auch der hamletsche Geist aus dem Totenkopf hat ein gewisses Esprit, meckert aber nur, statt sofort tatkräfrtig zu unterstützen.
    Es ist nette Unterhaltung und man bessert sein Englisch auf, Wörterbuch immer parat.
    Ob alle weiblichen Vampire so attraktiv sind?

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Das war's wohl leider. Keine weiteren Folgen mehr
    Wieder mal so ein Fall, wo ich die Quoten gar nicht so schlecht finde, während die 'wichtigen' Leute das wohl anders sehen.
    Geändert von Dune (06.08.2007 um 00:27 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Dresden Files | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Sehr schade. Die Serie hatte etwas...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 12:43
  2. Eureka | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Swiss im Forum EUREKA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 16:47
  3. CSI | S6 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Swiss im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 17:02
  4. 24 | S5 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Nager im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:04
  5. CSI:NY | S2 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Swiss im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 12:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •