Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    Life follows the life of detective Charlie Crews as he returns to the force after spending years in prison for a crime he did not commit. Now, he returns and struggles in a world that has moved on without him, while brining in a new found philosophy.
    Das trifft es im Kern eigentlich recht gut - wir ergänzen jetzt noch, dass Charlie eine Millionenentschädigung bekommen hat, das Vermögen regelt ein Manager für ihn. Dann haben wir noch seine Partnerin Dani Reese, die ein Drogenproblem in den Griff bekommen muss - momentan ist sie clean. Nicht zu vergessen sein ehemaliger Partner, der immer noch in der selben Abteilung der Polizei arbeitet und dann wäre da noch die Kleinigkeit, dass Charlie erstens so gar nicht damit einverstanden ist dass sein Vater sich neu verheiratet, zweitens ist die Frage wie man auf die Leute reagiert, die einen vorher gekannt haben und jetzt eventuell immer noch für schuldig halten und drittens möchte er endlich aufklären, wer die Morde begangen hat für die er einsaß.

    Die Staffel hat nur 13 Folgen, von daher ist es wohl denkbar dass NBC die nicht unverhofft einstellen wird. Was ich auch nicht glaube. Denn "Life" hat - wie "Monk" oder "House, MD" auch - einen sehr ungewöhnlichen Protagonisten, der seine Fälle mit einer gewissen Zen-Haltung löst. Skurrile oder seltsame Vorgehensweisen sind also nicht ausgeschlossen. Etwas, was seine Partnerin wider Willen - die durch dezenten Druck wegen ihres Drogenproblems ihm zugestellt wurde - ab und an sehr irritiert. Hinzu kommen noch ab und an Einspieler, die offenbar von einem Filmteam gemacht werden, die eine Dokumentation über ihn drehen - der Zuschauer bekommt dadurch Einschätzungen und Statements mit, die das Ganze natürlich interessanter machen. Hybscher Twist, das, hat was.
    Sehen wir mal von dem Fall der Woche ab gibts wohl auch - sofern man das nach zwei Folgen sagen kann - kleinere Hintergrund-Story-Arcs, die die Staffel durchziehen. Dass mit Charlies Vater etwa, dann natürlich der Versuch von ihm die Morde aufzuklären, Danis Privatleben wird wohl auch noch eine Rolle spielen und wie schafft Charlie es eigentlich ständig irgendwelche Frauen abzuschleppen?
    Irgendwie ist das eine richtige Wohlfühlserie - na schön, es ist natürlich eine Krimiserie und ich mag Cop-Shows normalerweise nicht - auf "Touching Evil" lasse ich natürlich nichts kommen, "Sledge Hammer" auch nicht, hüstel. Aber hier stimmen die Charaktere, die Geschichten und die Beziehungen der Personen untereinander einfach - und es macht Spaß, Charlie beim Lösen der Fälle zuzuschauen.
    Schaun wer mal ob am Ende das Rätsel um die Morde gelöst wird oder nicht. Nicht, dass das dann wie bei "Monk" sich hinzieht und zieht und zieht...
    ARGH - natürlich - Adam Arkin! DER ist der symphatische Verwalter, der in der Garage wohnt. Menno, ich werde alt oder habe "West Wing" schon komplett verdrängt, ts...
    Ad Astra

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    Ok, mit deinem letzten Satz kann ich grad zwar nix anfangen, aber ansonsten hört sich
    das ganze ja recht interessant an, und da ich Monk mag und Sledge.....

    Werd mal reinschauen, danke für den Tip.

    Btw. Wie meinst du das mit den 13 Folgen, ist die Serie darauf ausgelegt oder
    bezieht sich das nur auf die Länge von Staffel 1?
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    Die erste Staffel hat 13 Folgen. Wobei, wenn man dem Interview hier trauen kann und darf - http://www.mediablvd.com/magazine/Ma...224459459.html - die Macher durchaus auch wohl für eine zweite Staffel Pläne haben wenn es gut läuft. Und was mich jetzt besonders freut:

    You’ll get some answers. The show that we like is 24, which is a long-running show, but gives you emotional closure. Every few episodes, you get a piece of information that’s very helpful. And, the shows that the writers and I are not particularly fond of are shows where you feel like you’re wandering in the desert. While this is not a serialized show, this is a close-ended episodic television show, which will tell a complete story every week. The conspiracy is Charlie’s biggest case -- what happened to him -- and we will get definite answers, on a timely basis, because those are the kind of shows I would rather watch.
    Na Gottseidank. Das spricht für die Serie und die Macher, dieses LOST-Gehabe geht einem ja mit der Zeit auch wirklich auf den Senkel.
    Und der letzte Satz bezog sich auf den Darsteller der Verwalters, der in der Garage lebt - das ist der gute Mr. Arkin. Nicht zu verwechseln mit seinem Vater Alan übrigens. Adam Arkin spielte bei "Chicago Hope" - von daher kannte ich sein Gesicht natürlich - den Aaron Shutt. Dr. Stanley Keyworth war er in "The West Wing" und bei Frasier tauchte er auch mehrmals auf, aber die Serie mag ich nicht.
    Ad Astra

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    Zumindest sind wohl schon mal neue Drehbücher geordert worden. [Korrektur: Drehbücher, nicht Folgen... Offenbar fürchtet man in Hollywood demnächst einen Autorenstreik... Warum streiken in Deutschland nicht mal die Drehbuchschreiber, das würde eh keiner merken *g*]

    I'm not getting attached to this show, I'm not getting attached to this show...
    (sonst wird die sofort abgesetzt...*g*)

    Schade, dass das Auto kaput ist
    Geändert von greenslob (13.10.2007 um 22:27 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    Für das kaputte bekommen wir ja ein schickes neues in "Leave her". Für einen Moment fühlte ich mit an KITT erinnert... Die Coyoten-Folge ist ja auch grandios. "A fence"? Vor allem tauchen Tina und Gina nochmal auf. Kicher...
    Und die Serie wird von Folge zu Folge besser. Leider sinken die Quoten wohl von Woche zu Woche - momentaner Stand ist folgender:

    Wednesday from 10-11 p.m. ET, "Life" (2.7/8 in 18-49, 8.1 million viewers overall) ranked #2 in all key adult male demos – men 18-34, 18-49 and 25-54.
    NBC's new Wednesday lineup of "Deal," "Bionic Woman" and "Life" are up 32 percent in adults 18-49 and 53 percent in total viewers so far this season versus NBC's Wednesday average at this comparable point last season.
    Das muss aber noch nichts heißen... (Zumal auch "Bionic Woman" als Quotenhit gefeiert wird, nun ja. )
    Wäre wirklich schade wenn die abgesetzt wird - zumal wir Stückchen für Stückchen Infos über die Hintergrundverschwörung - wenn es denn eine ist - erfahren. Und die Aussage, dass Charlie "still in prison" sei...
    Aber es sind nur 13 Folgen, wir können da noch hoffen dass NBC die Serie zumindest ordentlich zu Ende bringt. Hach, sie ist wirklich grandios.
    Ad Astra

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    So, so, so - 18 Millionen Dollar einfach verschwunden damals... Dann der Hinweis auf Charlies ehemaligem Partner. Hmm, hmm, hmm...
    Charlies Replik auf "I don't steal nothing" muss ich mir nochmal anhören - "Brainfart", kicher...
    Überhaupt diese Folge mit den Engeln ist ja sowas von großartig. Mittlerweile können wir ja wohl davon ausgehen dass NBC die Serie nicht absetzen wird. Ich hoffe mal der Streik der Drehbuchschreiber macht da keinen Strich durch die Rechnung... (Moment, was machen wir Serienjunkies eigentlich dann? AAAAA!)
    Ad Astra

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    Die Hintergrundgeschichte wird ja immer dichter - Ames erschossen, kurz zuvor sprach er noch mit dem Vater der Reese gesprochen hat und dieser der Squad-Leader damals beim L.A.-Raub war. Hmmm...
    Und der Fall der Woche war ja auch klasse: Farthing und Gale. Und die Todesursache ist ja auch sehr skurril. Ich hoffe sie bringen sie regelmäßig zu Ende, nicht dass wir da irgendwie stocken müssen - wäre sehr schade...
    Ad Astra

  8. #8
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    Die Folgen zwischen durch (z.B. die mit Charlie Jade als Vergewaltiger) fand ich eher etwas schwächer / konventioneller. Aber diese Woche gefiel mir wieder richtig gut. Skurriler Fall, nette Marotten von Crews und mehr Enthüllungen zum Story Arc.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    Haben die eine Pause gemacht? Mir fehlt die aktuelle Folge - die neunte müsste das ja sein. Haben die die eine Woche verschoben? PANIK!
    Uff - no worries, mate - laut Sendeplan ist der 28.11. der nächste reguläre Termin für die neueste Folge, das wird dann die 1.09 sein vermute ich. Was aber nicht die Pause erklärt - Baseball? Football?
    Ad Astra

  10. #10
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    NBC hat Life jetzt die volle Season gesichert.

    Die dieswöchige Folge war auch wieder richtig gut.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life - S1 - Mittwochs, 21:00 Uhr, NBC

    "I'm not Higgins?"
    Ich bin erst jetzt dazu gekommen mir die restlichen Folgen anzusehen - und sehen wir mal davon ab, dass ich eine Wendung nun sowas von kommen gesehen habe, also das war nun wirklich offensichtlich, wirklich, wars ein richtig schönes rundes "Finale".
    Genau die richtige Balance zwischen Fragen, die beantwortet wurden und einigen, die noch offen sind - genug um weiterzugrübeln und neugierig zu sein und dennoch fehlt einem vorerst irgendwie nichts. Schön dann auch, dass auf einige Dinge nochmal Bezug genommen wurde: "You dig a hole, then fill it up", "The trick is not being attached to the car", "I grew them myself". Und das "it's not here" war ja auch genial in der Folge mit dem Zen-Meister. Und das Pferd! Kicher...
    Wobei: Hat er das Auto jetzt eigentlich wieder? Irgendwie muss mir das entgangen sein...
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lie To Me | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:25
  2. Criminal Intent | S9 - Montags, 21:10 Uhr bei VOX
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:28
  3. Life | S2 - Mittwochs, 21:15 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 23:36
  4. Standoff | S1 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei VOX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:28
  5. Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •