Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 405

Thema: Smallville | S9 - Mittwochnachts, bei RTL II

Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Antiheld

Standard AW: Smallville | S6 - Samstags, ab 14:50 Uhr bei RTL

Die Folge Noir war ja mordsmäßig schlecht. War gar nicht mein Ding. Prototype ging so, war aber auch nicht gerade soooo toll. Hoffe doch schwer daß die nächsten Folgen wieder besser werden.

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard Smallville | S6 - Samstags, ab 14:50 Uhr bei RTL

RTL, Samstag, 15.03., 01:45 - 02:30 Uhr
    Smallville

6x22 Phantom der Opfer (Phantom) Seasonfinale! Spätere Sendezeit!

Lex benötigt das Phantom namens Bizarro um seine Kryponit-Mutanten zu aktivieren und die Weltherrschaft zu erlangen. Als ihm das gelingt kann es jedoch entkommen und nur Clark hat die Kraft es aufzuhalten…

Wiederholung: keine

Next: 7x01 TBA (Bizarro), TBA

Moderator Avatar von Khaanara

Und da RTL mal wieder so toll war, diese späte Ausstrahlung noch mal fast 40 min zu verschieben, hat es natürlich auch nicht mit der Aufnahme geklappt

Privatsender kann man manchmal richtig auf dem Mond schiessen !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x22 Phantom der Opfer (Phantom)
    01:56 - 02:40 Uhr

Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,43 Mio.
    Marktanteil: 10,6%

Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,33 Mio.
    Marktanteil: 13,0%

Die Werte des nächtlichen Staffelfinales waren garnicht mal so weit von den sonstigen Werte entfernt. Natürlich gingen die Zuschauerzahlen nachts gegen 2, mit 0,43 bzw. 0,33 Mio., bedeutend abwärts, aber wenigstens reichte das dann nochmal für ansehbare MA. Platz 23 der Charts.

In der heutigen Zeit darf man sich nicht mehr nur auf die Angaben in der Fernsehzeitung verlassen. Nicht bei RTL und schon garnicht nachts, da lief noch nie was pünktlich. Bei mir stand 01:20 Uhr drin aber der Videotext war korrekt mit 01:45 Uhr, was auch hier im Thread vermerkt war. Natürlich musste man noch 10 Minuten drauf rechnen, denn das ist die Standard-Verspätung bei diesem "Sender".

Ich hab mir die Folge mal angesehn und fand irgendwie nichts, was ein 16er Rating rechtfertigen könnte. Wer hatte eigentlich die Idee aus "Phantom", den deutschen Titel "Phantom der Opfer" zu machen. Wollte wohl wieder jemand besonders kreativ sein. Aber das ist ja nicht der erste sinnentleerte Titel, den die Serie verpasst bekommen hat. Klar, zweimal hat der böse Junge ein bisschen Glibber aus nem Menschen rausgezogen aber das war auch schon alles. Der Rest war normale Kost. Und wenn sich die FSK wirklich an sowas gestoßen hat, hätte man die zwei Stellen für den Nachmittag auch rausschneiden können, so wie sie es immer gemacht haben. Wie gesagt, früher in der "guten alten Zeit" liefen 16er Folgen immer gegen Mitternacht und nicht nachts um 2. Laut Gerüchten hat RTL übrigens noch nicht darüber entschieden, ob sie die siebte Staffel zeigen. Autohändler in Afrika und DSDS - Das Magazin sind wohl bedeutend spannender, haben aber offensichtlich auch keine besseren Quoten!

Was geht denn da ab? Ich hab gestern in meiner Zeitschrift drei mal reingeschaut, weil Mittags kein Smallville lief. Dafür aber um 1.20. Wieso denn das? Und nächsten Samstag läufts ja gar nicht.

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    QUOTENCHECK SMALLVILLE:

Ich hab mir die Folge mal angesehn und fand irgendwie nichts, was ein 16er Rating rechtfertigen könnte.

gar nichts?

dann war die Folge eventuell cut,

war folgendes zu sehen?

Achtung Spoiler!

Moderator Avatar von Khaanara

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen

In der heutigen Zeit darf man sich nicht mehr nur auf die Angaben in der Fernsehzeitung verlassen. Nicht bei RTL und schon garnicht nachts, da lief noch nie was pünktlich. Bei mir stand 01:20 Uhr drin aber der Videotext war korrekt mit 01:45 Uhr, was auch hier im Thread vermerkt war. Natürlich musste man noch 10 Minuten drauf rechnen, denn das ist die Standard-Verspätung bei diesem "Sender".
    Ich hab über den Programmplaner des Vista Media Center aufgenommen, aber da hat wohl jemand im Programmdownload die Zeiten nicht aktualisiert !

Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Forenjunkie

Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    Was geht denn da ab? Ich hab gestern in meiner Zeitschrift drei mal reingeschaut, weil Mittags kein Smallville lief. Dafür aber um 1.20. Wieso denn das?
    Angeblich soll die Folge aus Jugendschutzgründen keine Freigabe fürs Nachmittagsprogramm bekommen haben. Vielleicht spielten die schlechten Quoten auch noch eine Rolle.

Zitat Zitat von Antiheld Beitrag anzeigen
    Und nächsten Samstag läufts ja gar nicht.
    AM Wochenende kam das Staffelfinale. Daher ist jetzt Pause. Ob, wie, wann und wo die siebte Staffel laufen wird, ist noch nicht klar.

Treuer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    gar nichts?

dann war die Folge eventuell cut,

war folgendes zu sehen?

Achtung Spoiler!
    Ja, das war zu sehen.... gut, da lass ich das 16er Rating noch durchgehen.

Cool, das war Martian? Mir sind leider einige Folgen dieser Staffel abhanden gegangen... was hat Martian nun mit Clark zu tun? Bzw. mit seinem Vater? Beschützer von Clark? Also in den Comics war das anders

1.579

ja, im Smallville universum hat MM für Jorel als ne Art intergalaktischer Scheriff gearbeitet, in Smallville hat Jorel ja auch die PhantomZone entwickelt und dort Kriminelle aus der ganzen Galaxie eingesperrt

naja ist nicht das erste mal das SM etwas stark ändert

@ Falcon: Die 6.Staffel ist vorbei???! Ich glaub das nicht! Warum liefen die Folgen nicht Nachtmittags sondern nur nachts? Nachts läuft doch nur ne Wiederholung....
    Ok, wann erscheint die DVD Box?

1.579

bis auf dieses Staffelfinale lief doch eh jede folge nachmittags,
    dieser wurde einerseits wegen dem FSK16 rating und andererseits weil Rtl keine Lust mehr auf die Serie hat nur in der Nacht gezeigt.

DVD kommt im Mai

Furie Avatar von Simara

Phantom der Opfer war ne ganz nette Folge, mit nem gemeinen Cliffhanger.

Das wars wohl mit Martha Kent. Wenn überhaupt, dann werden wir sie nur noch als Gastauftritt sehen.

War das Cloes Fähigkeit? Ihre Lebensenergie weiterzugeben? Aber zu welchem Preis?!

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Lana abgetreten ist.
    Immerhin wird Lex für ihren Tod verantwortlich gemacht. Ich frag mich nur, wer hat der Polizei das gesteckt?

Ach und Lionel Luther steht wieder in Kontakt mit Jor El? Seit wann?

Clark hat als Gegner eine Art Klon bekommen, mit ähnlichen bzw. bizarren Fähigkeiten. Das grüne Kryptonit zumindest verträgt der Junge im Gegensatz zu Clark ja ziemlich gut. Das könnte noch interessant werden.

Irgendwie kam dieses Staffelfinale bei mir so an, als ob keine weitere Staffel geplant gewesen wäre. Ich weiß inzwischen allerdings, dass es mit Smallville weitergeht

Tja, die Frage ist nur, ob es die neue Staffel je ins deutsche Free-TV schaffen wird.

Fazit: Ich fand die Folge gut. Sooo wahnsinnig brutal fand ich sie nicht. Okay für den Samstagnachmittag hätte man schnippeln müssen, aber man hätte sie ruhig früher und nicht nachts um 2:00 Uhr bringen müssen.

Ich freu mich jetzt jedenfalls erstmal auf die Wiederholungen auf RTL 2. Mir fehlen nämlich noch ein paar Folgen

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Lana abgetreten ist.
    Immerhin wird Lex für ihren Tod verantwortlich gemacht.
    Achtung Spoiler!

Was alle erwartet haben, ist nun passiert.

Bereits ab Herbst dieses Jahres strahlt RTL II die neuen Folgen von «Smallville» aus. Die siebte Staffel wird zusammen mit «Heroes» dann sogar in der Primetime ausgestrahlt. Außerdem möchte RTL II gegen 22.15 Uhr noch «Flash Gordon» zeigen.

Quotenmeter.de

Furie Avatar von Simara

Hey, ich finde die Meldung gut. Ich hatte schon die Befürchtung Smallville S7 gar nicht zu sehen. Dass die neue Staffel jetzt auf RTL II läuft erklärt auch, warum die alten samstags wiederholt werden.

Heroes und Smallville hintereinander hört sich für mich klasse an. Jetzt hoff ich nur, dass das nicht montags kommt - wegen Supernatural. Ich hoffe auf den Mittwoch. Könnte mit dem Ende der Wiederholung von Stargate hinhauen.

.

Standard Smallville | S7 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei RTL II

RTL II, Mittwoch, 17.09., 21:20 - 23:05 Uhr
    Smallville

6x22 Phantom der Opfer (Phantom) Seasonfinale!

Lex benötigt das Phantom namens Bizarro um seine Kryponit-Mutanten zu aktivieren und die Weltherrschaft zu erlangen. Als ihm das gelingt kann es jedoch entkommen und nur Clark hat die Kraft es aufzuhalten…

7x01 Alter Ego (Bizarro) Seasonpremiere!

Als Bizarro und Clark in einem mächtigen Kampf aufeinandertreffen, bricht der Damm. Die Wassermassen reißen Lex mit sich. Indes bringt Lois Chloe ins Krankenhaus…

Wiederholung: 02:10 - 03:45 Uhr

Next: 7x02 Familienbesuch (Kara), 24.09. - 21:10 Uhr

QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x22 Phantom der Opfer (Phantom) / 7x01 Alter Ego (Bizarro)
    21:21 - 23:05 Uhr

Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,04 Mio.
    Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,76 Mio.
    Marktanteil: 6,9%

Nachdem die letzte Staffel kaum noch Zuschauer hatte und das Finale nur noch im Nachtprogramm von RTL gesendet wurde, durfte sich RTL II die neue Staffel sichern. Der Primetime-Platz zahlt sich zumindest für einen Sender der zweiten Reihe aus und so lief es für den Anfang schonmal nicht schlecht. Mit 1,04 bzw. 0,76 Mio. reichte es für den grünen Bereich. Platz 2 der senderinternen Charts.

Furie Avatar von Simara

Standard AW: Smallville | S7 - Mittwochs, 21:10 Uhr bei RTL II

Das freut mich für RTL2 und ich hoffe die Quoten bleiben so gut.

RTL2 hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Zum einen ist der Sendeplatz viel besser und zum anderen wurde die letzte Folge der 6. Staffel zuvor gezeigt, da fiel der Einstieg leichter.

Zur Folge:

Da lag ja einiges in Scherben. Dass Cloe und Lana nicht wirklich ..... waren, war ja irgendwo klar. Hat Lana ne andere Synchronstimme? Hörte sich irgendwie stark nach Beth aus Moonlight an.

Die Auseinandersetzung Clark/Bizarro hat mir gefallen, Clark hatte einen ebenbürtigen Gegner und hat zu Anfangs bös einstecken müssen.
    Was für ein Glück, dass dieser "Marsmensch" ihm den Tipp mit der Sonne gegeben hat

Lex ist auch nicht abgesoffen, sondern von jemandem gerettet worden, der - wie sich zum Schluss rausstellt - fliegen kann. Ich hab da ja nen starken Verdacht. Und falls das wirklich Supergirl sein sollte ... weiß ich nicht, ob mir das gefällt. Aber mal abwarten.
    Und Lex will sich also stellen. Dann wird das mit Lanas untertauchen sicher nicht lange anhalten.

Dass keiner auf die Sache mit Cloe eingeht wundert mich auch ein bisschen. Immerhin hat wohl ihre Träne Lois ins Leben zurückgerufen und geheilt. Von ihrer wundersamen Auferstehung ganz zu schweigen. War vielleicht ein bisschen viel auf einmal.

Die Folge hat mir jedenfalls gefallen. Zwar stehen die Leute in Smallville vor einigen Trümmern - und ich rede weniger von dem Damm und dem Spannungsmasten -, aber es kann weitergehen. Eine neue "Spielerin" hat das Feld betreten und man wird sehen, was daraus wird.

.

RTL II, Mittwoch, 24.09., 21:10 - 22:05 Uhr
    Smallville

7x02 Familienbesuch (Kara)

Gemeinsam mit Clark entdeckt Lois ein unbekanntes Flugobjekt. Als neugierige Journalistin will sie natürlich gleich Fotos machen, doch dabei wird sie angegriffen und verliert das Bewusstsein. Lex Luthor weiß, dass seine Lana nicht tot ist, sondern dass an ihrer Stelle ein Klon ums Leben kam. Er kann sie, mit Hilfe eines Detektivs, in China ausfindig machen und versucht mit ihr ins Reine zu kommen…

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x03 Eiskalt erwischt (Fierce), 01.10. - 21:10 Uhr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer