ZDF, Freitag, 04.04., 00:40 - 01:25 Uhr
Veronica Mars
3x18 Ich weiß, was du nächsten Sommer tun wirst (I know what you'll do next summer)
Während Veronica ihre Detektivprüfung mit Bravour besteht, führt ihr Freund Piz in seiner Radioshow ein Interview mit dem afrikanischen Studenten Apollo Bukenya, der einen Bestseller über sein Leben als Kindersoldat der Rebellenarmee in Uganda geschrieben hat und am Hearst College studiert. Parker schafft es mit Mühe und Not, zu verhindern, dass sie die Sommerferien bei ihren Eltern verbringen muss. Sie möchte lieber in Neptune bleiben und bei Logan. Keith versucht unterdessen, einer Einbruchswelle in Neptunes wohlhabenden Stadtbezirken Herr zu werden…
Wiederholung: keine
Next: 3x19 Die Katze lässt das Mausen nicht (Weevils Wobble But They Don't Go Down), 11.04. - 00:20 Uhr
Next: 3x20 Die Zicke ist zurück (The Bitch is Back), 11.04. - 01:00 Uhr



Zitieren

Seitdem über Kickstarter bereits mehrere interessante Projekte angeschoben wurden, dachte ich schon öfter, dass diese Plattform auch eine Chance für die Wiederbelebung abgesetzter Serien sein könnte. Auswahl gibt es da ja leider mehr als genug. Ich hoffe mal, der Erfolg der "Veronica Mars"-Aktion macht Schule und es wird künftig weitere solche Projekte geben, die schlussendlich zu einem positiven Ergebnis führen.

. Eine gute Zwischenvariante wären eventuell DTV-Produktionen. Eine Farscape-Fortsetzung könnte ich mir z.B. unter diesen Rahmenbedingungen vorstellen. Oder auch eine letzte "Doppelfolge" bzw. ein Abschluss für Serien mit Cliffhanger-Ende (wie "Flash Forward"). Dennoch werden erst die nächsten Projekte richtige Gradmesser sein, wie erfolgreich solche Crowdfunding-Finanzierungen sein können. Bereits beim Erfolg des "Double Fine Adventures" hat sich gezeigt, dass gerade beim ersten größeren entsprechenden Projekt auch viel "Fuck You!" und "Denen zeigen wir's" seitens der Fans in Richtung der "Industrie" dabei ist, dasss ich mit jedem weiteren Projekt laufend abschwächt. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr interessante Entwicklung, und der Erfolg von Veronica Mars - dass das doch sehr hochgesteckte Ziel in rund 12 Stunden erreicht werden konnte - ist definitiv phänomenal, und dessen Signalwirkung darf nicht unterschätzt werden. Die Zeiten sind jedenfalls durch die Ereignisse in den letzten 24 Stunden um einiges interessanter geworden - und das hat nichts mit der Papst-Wahl zu tun 



Als Lesezeichen weiterleiten