Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Madagascar (Wild life)

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Madagascar (Wild life)

    Der Löwe Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Melman und das Nilpferd Gloria aus dem New Yorker Central Park Zoo sind die besten Freunde. Marty sehnt sich fürchterlich nach Freiheit und schließt sich dem Fluchtunternehmen der Pinguine an. Seine Freunde lassen ihn natürlich nicht alleine gehen, folgen ihm und stranden mit ihrem Flucht-Schiff vor der Küste Madagascars. Dort stellen sie schnell fest: Auf so viel Freiheit waren sie gar nicht vorbereitet.

    Bin ich denn die einzige, die diesen Film gesehen hat?

    Ich habe mich köstlich amüsiert. Die erste Hälfte des Filmes habe ich stellenweise Tränen gelacht!
    Kurz nachdem die Gruppe auf der Insel gestrandet ist, flachte der Film etwas ab.
    Die Affen und die Pinguine fand ich jetzt nicht soo gut, dafür hat mir das Nilpferd prima gefallen.

    Einen großen Anspruch will der Film nicht erheben, aber man wird prima unterhalten. Ist halt doch sehr auf Kinder zugeschnitten. Aber mir hats gefallen.

    Fazit: 8 von 10 Punkten.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Madagascar (Wild life)

    Zitat Zitat von Simara
    Bin ich denn die einzige, die diesen Film gesehen hat?
    Nicht ganz . Aber da fällt mir ein, dass wir bei größeren Releases wieder vermehrt Threads erstellen sollten, falls noch keine existieren... aber das nur am Rande .

    Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich selbst darauf vergessen hatte, meine Meinung hier zu posten. Da ist sie nun:

    Zebra Marty (Chris Rock/Rick Kavanian) feiert im New Yorker Zoo seinen 10. Geburtstag und verfällt in eine Midlife-Crisis, sehnt er sich doch nach der Wildnis. Seine Freunde Alex (Ben Stiller/Jan Josef Liefers), seines Zeichens Löwe und König des Zoo's, sowie das hypochondrische Zebra Melman (David Schwimmer/Bastian Pastewka) und das Nilpferd Gloria (Jada Pinkett Smith/Claudia Urbschat-Mingues, halten dies für Spinnereien und wollten von Marty's Idee einer Flucht nichts wissen - sind sie doch mit ihrem Leben im Zoo recht zufrieden. Als er schließlich allein versucht, in die Wildnis zu fliehen, und die 3 Freunde mitten in der Nacht sein verschwinden entdecken, eilen sie hinterher, um ihn zur Vernunft zu bringen. Doch da die 4 Tiere in New York doch einiges Aufsehen erregen, werden sie an der Grand Central Station von der Polizei gestellt. Aufgrund von Massenprotesten beschließt man, sie in ein Reservat nach Kenia zu schicken. Doch eine kleine "Armee" von Pinguinen übernimmt die Kontrolle des Schiffs, und Marty, Alex, Gloria und Melman stranden schließlich auf Madagaskar...

    Wie ich es erwartet hatte: Madagascar bietet leicht-luftig-lockere Unterhaltung, jedoch ohne eine Seele, ohne das Stückchen Herz oder Originalität, dass Shrek und/oder Antz ausgezeichnet hat. Ich würde ihn zwar nicht ganz so schwach sehen wie Shark Tale, da er mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und einige wirklich gute Gags zu bieten hat, aber was besonderes war/ist er wirklich nicht. Dies liegt wohl zum einen an den Charakteren - ja, bei den Nebenfiguren finden sich einige Highlights wie die alte Dame oder auch die viel zitierten Pinguine (die den anderen wirklich in jeder Szene die Show stehlen - ja selbst in der Fanta 4 Synchron-Fassung), doch bei den 4 Hauptfiguren sticht keiner hervor und da fand ich auch niemanden sonderlich witzig. Kein Vergleich zu einem Esel, oder einem gestiefelten Kater, oder einem Z, oder einer Dorie, oder einem Sid....

    Erstaunlich schmerzfrei war allerdings die Synchro, vor der ich schon richtiggehend Angst hatte nach dem Shark Tale-Debakel, von dem die Jungs ja offenbar noch dazu überhaupt nichts gelernt zu haben schienen - immerhin wurden auch diesmal die Standardstimmen der Stars durch irgendwelche Halb-Stars ausgetauscht. Erstaunlicherweise war es aber sogar recht annehmbar - zwar denke ich immer noch, mit dem Original-Stimmen wäre es besser geworden (vor allem Ben Stiller's Sprecher hätte IMHO viel retten können, und auch die Giraffe wäre mit David Schwimmers Friends-Stimme wohl lustiger geworden), aber es ist längst kein Debakel auf Oscar (Shark Tale) oder Frozone (Die Unglaublichen)-Niveau. Was den Animationsstil betrifft, so war ich nach den Trailern doch etwas skeptisch, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat mich der Karikatur-Stil jedoch überzeugt. Schade nur, dass man den Animatoren keine bessere Story gegeben hat, um sie mit ihren Bildern zu schmücken...

    Fazit: Nette, kurzweilige Unterhaltung, jedoch leider ohne etwas Bemerkenswertem, das dafür sorgen würde, dass einem dieser Trip in die Wildnis länger in Erinnerung bleibt...
    Wertung: 6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Madagascar (Wild life)

    Ich fand den Film eigentlich recht unterhaltsam. Meine Lieblingsfiguren waren eigentlich die Pinguine und die Lemuren - und keineswegs das Nilpferd (sorry Simara)

    Alles in allem hatte er wirklich nicht den Charme eines "Shrek" oder vergleichbarem, aber man kann ihn sich durchaus ein oder sogar zwei Mal anschauen.

    Und was die Synchro betrifft, so muss ich cornholio recht geben. David Schwimmers Synchro-Schwimmer von Friends wäre um Längen besser gewesen.

    Ich geb dem Film 6 / 10
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Madagascar (Wild life)

    Da muss ich Thandor recht geben, auch meine Lieblingsfiguren waren die Pinguine und die Lemuren, aber auch die Affen.

    Zur Synchro kann ich nix sagen, da ichs im Original gesehen habe.

    Der Film war IMO sehr unterhaltsam, und ich habe mich sehr dabei amuesiert. Und was will man mehr.

    Punkte vergeb ich da so wie Simara: 8/10

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Madagascar (Wild life)

    Fazit: Nette, kurzweilige Unterhaltung, jedoch leider ohne etwas Bemerkenswertem, das dafür sorgen würde, dass einem dieser Trip in die Wildnis länger in Erinnerung bleibt...
    Wertung: 6/10
    [/QUOTE]
    Yep, da bin ich gleicher Meinung. Der Film war lustig und sehenswert, aber geht schnell vergessen. Ich mochte übrigens auch die Pinguine am besten. So wie ich gehört hatte, sollte der Film sowieso ursprünglich nur um die Pinguine gehen.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Madagascar 2
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 01:21
  2. Into the Wild
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 13:03
  3. 02x10: Jung und wild
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:59
  4. Born to be wild - Saumäßig unterwegs
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 01:39
  5. Wild Palms
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 23:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •