3.01 No Man's Land
Weltweite Erstausstrahlung: 14.07.2006
Gastschauspieler:
Connor Trinneer (Michael), Andee Frizzell (Wraith Queen), Scott Heindl (Merrick/Wraith), Angelique Naude (Young Female Scientist), Robert Picardo (Richard Woolsey), David Nykl (Dr. Radek Zelenka)
Story von: Martin Gero
Kurzinhalt:
No Man's Land macht dort weiter, wo Allies am Ende der zweiten Staffel aufgehört hat. Sheppard versucht die zwei Wraith Schiffe auf ihrem Weg in die Milchstraße aufzuhalten, während Michael grosse Probleme hat. Für ihn läuft es nicht gut, da die Wraith ihm als Hybriden nicht mehr vertrauen. Er muss sich für eine Seite entscheiden.
Die Daedalus und die Orion werden ausgeschickt, um die Wraith-Schiffe aufzuhalten, die einen der regelmässigen Zwischenstopps machen müssen. Währenddessen können Ronan und McKay dem Kokon entkommen, in den sie die Wraith gesteckt haben. Michael und Sheppard verbünden sich und sabotieren eines der Hive-Schiffe und treffen später auf Ronan und McKay. Die Atlantisschiffe Orion und Daedalus können die Hive-Schiffe stark beschädigen. Die Daedalus erleidet aber grossen Schaden bei diesen Kämpfen und die Orion wird gar zerstört. Weil die Luftvorräte an Bord der Daedalus zu Ende gehen, wird in einem der Wraith-Schiffe der Retrovirus freigelassen. Die Wraith werden dadurch neutralisiert und der Weg steht Lt. Colonel Sheppard und seinem Team nun offen, das Schiff zusammen mit Michael zu entern.
To be continued...






Zitieren
), finde ich die Fortsetzung des S2 Cliffhangers deutlich besser als sein SG-1 Pendant. Das letztlich das Problem mit den Wraith Schiff nicht umgehend gelöst wurde, sondern wieder eine Fortsetzung folgt gefällt mir irgendwie. Vielleicht ist diese Staffel ja ein wenig zusammenhängender als Season 2, zumindest fängt sie schonmal besser an 
Ist noch jemandem aufgefallen, wie sie alle Szenen aus Allies aus dem Was-zuvor-geschah-Teil rausgelassen haben? Dadurch gab es gleich eine neue Sichtweise auf einen Hive, nämlich die eines "ausgeschlossenen" Wraith, der sein eigenes Schiff verrät. Die Königin hat von dem kleinen Sozialeinblick auch gleich was abbekommen und durfte auch mal etwas regieren anstatt nur immer Gegner des Atlantis-Teams zu sein. Schon allein, wie sie es geschafft hat, Michael mit jeder abfälligen Aussprache seines "Namens" einen kleinen Stich zu verpassen. 





Als Lesezeichen weiterleiten