Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Spiele habt ihr?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keins

    0 0%
  • 1-20

    2 14,29%
  • 20-50

    3 21,43%
  • 50-100

    1 7,14%
  • 100-250

    4 28,57%
  • Über 250

    4 28,57%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eure Spielesammlung

  1. #1
    Wiederholungstäter Avatar von EpoX
    Dabei seit
    18.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27

    Standard Eure Spielesammlung

    Da hier einige Konsolenspieler vertreten sind, würde mich mal interessieren wie viele Spiele ihr so habt und ob ihr diese sammelt oder ob ihr einen Teil wieder weiter verkauft?
    Ich besitze eine Xbox360 und habe mittlerweile dafür 75 Spiele.
    Hier eine Übersicht meiner Spiele: My Games
    Einige der Spiele habe ich leider nach paar Minuten wieder ausgemacht, da sie mich nicht wirklich gefesselt haben. Ist aber noch lange kein grund, diese wieder zu verkaufen. Was man hat, das hat man halt.
    Früher habe ich jede Menge Spiele für den PC gehabt, ich sehe es nur nicht ein ständig den PC aufzurüsten, damit man die neuen Spiele zum laufen kriegt.
    In meine Xbox360 musste ich bisher kein Geld reinstecken, damit die Spiele laufen...

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Eure Spielesammlungen

    Boa krass, keine (genaue) Ahnung, willst du die aufgeschlüsselt nach Plattform wissen? Dann müsst ich mal morgen zählen. Angefangen von NES- über GameCube- und Wii-Spiele (inlusive WiiWare und Virtual Console) sind das schon mal 44 Stück, die sich noch in meinem Besitz befinden (hab sicherlich das ein oder andere wieder verkauft, wenn es Bullshit war). Zwischen NES und GC hab ich alle anderen Konsolen übersprungen, und einige Titel via VC auf der Wii nachgeholt, die stecken in den 44 Titeln mit drin. Welche das genau sind kann man über mein NintendoFans.de-Profil einsehen:



    Dann ganz brandneu is meine PS3, für die hab ich gerad mal 4 Spiele, macht schon 48.

    So, der größte Anteil dürften dann meine PC-Spiele sein (war eigentlich nie so der Konsolero). Die zu zählen dürfte gar nicht so leicht sein, obwohl ich noch einige Boxen irgendwo verstaut hab. Ich rate mal: 60.

  3. #3
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Eure Spielesammlungen

    Ich verkaufe meine Spiele auch nie, bin da so der Sammlertyp. Und manchmal überkommt es ja einem doch noch, mal auch die Klassiker auszupacken.

    Hier die Liste meiner paar Spiele: http://www.gamerhill.net/Khaanara/

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Eure Spielesammlungen

    Ich habe derzeit 18 XBox Spiele.
    Für gewöhnlich verkaufe ich davon nichts weil es mir zu anstrengend ist. Allerdings tausche ich sie gerne mal mit anderen, also nicht so permanent, aber das man sagt ich gebe dir Fable II dafür kriege ich Prince of Persia und wenn wir fertig sind geht's wieder vice versa,..

    Ansonsten habe ich etwa 5 Spiele für den Gamecube ~13 für den PC und für den PC einen Haufen aus Spielezeitschriften. Wobei ich dank PC Schwäche zu meist nur XBox spiele.

    Die Spiele die ich habe spiele ich bis auf die Ausnahme von persönlichen Schrott-Titeln, also Spiele mit denen ich nicht zurecht komme (GTA, Assassins Creed I), recht ausgiebig.
    Geändert von Teylen (20.03.2010 um 23:21 Uhr)

  5. #5
    Wiederholungstäter Avatar von EpoX
    Dabei seit
    18.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27

    Standard AW: Eure Spielesammlungen

    Lol was ist denn am verkaufen anstrengend?

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Eure Spielesammlungen

    Das:
    Aus dem Regal holen (verabschieden)
    Versandkosten berechnen.
    Bei Ebay oder ähnlichen einstellen
    Nach Verkauf Geld Eingang kontrollieren
    Zur Post gehen zwecks Paket & Brief Marken (Bewegung + Zeit)
    Versenden
    Nachbearbeitung in Form von Ebay Bewertung oder ähnlichem

    Vs.

    Nichts tun & Im Regal lassen

  7. #7
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Eure Spielesammlungen

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nichts tun & Im Regal lassen
    Und in ein paar Jahren in einem Anflug von RETRO-Gefühlen mal wieder hervorholen !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  8. #8
    Wiederholungstäter Avatar von Skeletor
    Dabei seit
    31.01.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard AW: Eure Spielesammlung

    ähm kann da keine genau angabe machen hab sicher zuviele spiele
    mir geht langsam der lagerplatz aus werde wohl mal wieder aussortieren müßen was ich behalten will und was nicht
    von den classicern kann man sich meistens schwer trennen
    die über 250 hab ich schon mal leicht erreicht durch sämtliche spiele sammlungen wie play the games, gold games, usw.
    The Last Unicorn
    Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das Gleiche."
    "Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit."
    King Haggard
    "Ich kann warten. Das Ende ist dasselbe, ich kann warten."
    Schmendrick
    "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."
    Molly Grew
    "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!"

  9. #9
    Wiederholungstäter Avatar von EpoX
    Dabei seit
    18.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27

    Standard AW: Eure Spielesammlung

    250 ist doch schon ordentlich...

  10. #10
    Frischling Avatar von Joker
    Dabei seit
    22.11.2010
    Ort
    köln
    Beiträge
    11

    Standard AW: Eure Spielesammlung

    Über 250 ^^ was halt so geht

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard AW: Eure Spielesammlung

    Reine Konsolenspiele,grob geschätzt so ca. 120. Wobei ich da jetzt auch meinen alten Gameboy mit eingerechnet habe,schliesslich ist das auch ne Konsole
    Dann alles mögliche fürs SNES und N64 und heute halt für die Wii. Ich bin immer Nintendo treu geblieben,schliesslich gibts nur da Zelda und Mario und Konsorten.

    PC-Spiele hab ich gar nicht so viele und wenn,dann hab ich mir die auch meist eher ausgeliehen.

    Ich hab auch noch nie ein altes Spiel verkauft. An manchen hänge ich,war schliesslich ein Teil meiner Jugend und ansonsten bin ich eigentlich auch zu faul,um irgendwelchen alten Krempel bei ebay reinzusetzen.

  12. #12

    Standard AW: Eure Spielesammlung

    Ich habe vor Jahren meine PC Spielesammlung, ungefähr 30 Titel, an die örtliche Bücherei gespendet. An Konsolen hatte ich einen Gameboy und einen Megadrive von Sega mit jeweils einem halben Dutzend Spielen. Der Gameboy ging irgendwann kaputt, der Megadrive wurde verkauft.

  13. #13
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Eure Spielesammlung

    wenn als Antwortmöglichkeit bei über 1000 Games oder 1500 Games gäbe hätte ich logischerweise über 1500 Games ausgewählt habe insgesamt ca. 1700 PC Spiele in der sammlung archiviert und habe noch ein großen Stapel an 200 PC Games die ich noch anzocke bzw. durchspiele.

    Verkaufe auch keine PC Games behalte alle habe seit Weihnachten ein 2ten 2000er mobilen DVD/CD/Blurays Koffer schon investiert wenn ich über 2000 CDs/DVD von PC Games komplett habe das ich den nächsten Koffer nehme.

    Fotos von meine PC Gamer Zimmer findet ihr hier: Anmelden | Facebook

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eure Spielesammlung

    Hallo Stefan! Willkommen in unserem gemütlichen SpacePub!

    Wow, deine Spielesammlung ist ja riesig! Ich kenne bisher niemanden, der so viele Games besitzt. Da brauchst du bestimmt viel Platz, um die alle zu lagern, oder?

    Fallen dir denn bei der großen Menge noch einige Highlights ein, die dir besonders am Herzen liegen? Oder sind dir alle deine Spiele gleich wichtig?

    Vielleicht ist auch dieser Thread für dich interessant: http://www.spacepub.net/games-21/201...hr-euch-13042/
    Es gibt ja sicherlich einige neue Spiele, mit denen du deine Sammlung dieses Jahr aufstocken willst...

    Übrigens kannst du auch in unserer Spielhalle zocken bis die Finger glühen: Spielhalle
    Dort haben wir momentan fast 1500 Spiele. Das reicht zwar noch nicht ganz an deine Sammlung ran, aber vielleicht ist da ja etwas dabei, das dir Spaß macht. :user:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard AW: Eure Spielesammlung

    Alter Schwede - Du hast mehr Spiele in Deiner Bude als wir an Flashgames in unserer Spielhalle haben.
    Und selbst von denen habe ich auch nur einen Bruchteil angespielt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingswörter
    Von Dr.BrainFister im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:23
  2. Eure Beziehung ist....?
    Von Lelynnor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 00:09
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 00:00
  4. Eure Nicknamen?
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2001, 21:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •