Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 163

Thema: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

  1. #141
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    Muss man abwarten. Ich habe da schon Hoffnung, daß es eine liebevolle Umsetzung wird. Bei vielen älteren Filmen ist es wirklich wahnsinn, was man da imt der BR noch rausholen kann. Mit den FX-Szenen hat man nätürlich ein Problem, aber mit gelungenem Upscaling kann man das ja hoffentlich entschärfen. Endgültig wissen wird man es natürlich erst, wenn es soweit ist.

  2. #142
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Review für die Blu-rays inkl. Auflistung aller Extras: Farscape: The Complete Series Blu-ray

    Wie zu erwarten war, ist es mit der Bildqualität nicht weit her und kaum wirklich eine Verbesserung zu den DVDs. Aber wer diese noch nicht hat, für den dürften die blauen Scheiben ne Überlegung wert sein, zumal der Preis (100$) für ne komplette Serie bestehend aus 4 Staffel auf 20 Discs nicht exorbitant übertrieben ist.

  3. #143
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Farscape Season 1 und Season 2 werden jetzt laut Amazon am 20-en September bei uns auf Blu-ray erschienen. (Season 3 dann wohl später)
    Season 4 soll/könnte im Jahre 2014 auch auf Blu-ray bei uns erschienen im Englischen Original Ton und Deutschen Untertiteln. Info stammt von der Firma selbst.
    Ich hoffe man wird die vierte Staffel wenigstens so bei uns Veröffentlichen. Werde es dann natürlich sofort kaufen.

  4. #144
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Season 4 soll/könnte im Jahre 2014 auch auf Blu-ray bei uns erschienen im Englischen Original Ton und Deutschen Untertiteln. Info stammt von der Firma selbst.
    Ich hoffe man wird die vierte Staffel wenigstens so bei uns Veröffentlichen. Werde es dann natürlich sofort kaufen.
    Wenn das so stimmt, wäre es echt toll!

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  5. #145
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Die Firma die die ersten beiden Seasons jetzt rausbringt hat mir auch gestern geantwortet. Man plane erstmal die Serie auf Blu-ray zu Veröffentlichen. Die Termine für Season 3 und 4 werden dann später rausgegeben.
    Hab sie auch bezüglich PK Wars angefragt, den die jetzige DVD/Blu-ray hat eine mehr als schlecht Bild Qualität. Bezüglich einer neu VÖ des Filmes könne man mir noch nichts sagen wann oder ob überhaupt was gemacht wird.
    Es sieht gut aus bezüglich Season 4 mit Deutschen Untertiteln.

    10 Jahre nach dem wir mit unseren eigenen Deutschen Untertiteln für Season 4 angefangen haben, könnte dann endlich eine Original Veröffentlichung der Staffel bei uns endlich herauskommen.

  6. #146

    Standard

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Farscape Season 1 und Season 2 werden jetzt laut Amazon am 20-en September bei uns auf Blu-ray erschienen. (Season 3 dann wohl später)
    Season 4 soll/könnte im Jahre 2014 auch auf Blu-ray bei uns erschienen im Englischen Original Ton und Deutschen Untertiteln. Info stammt von der Firma selbst.
    Ich hoffe man wird die vierte Staffel wenigstens so bei uns Veröffentlichen. Werde es dann natürlich sofort kaufen.
    Ich finde der Preis von 27 Euro pro Staffel ist eine Frechheit für die deutschen Scaper - das sind 108 Euro bei Amazon für alle vier Staffeln. Demgegenüber kostet die komplette Box welche in den USA seit fast 2 Jahren erhältlich ist nur 89 Dollar, was 69 Euro entspricht - deutsche Scaper werden also mit einem Preisaufschlag von satten 56 % bestraft.

  7. #147
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    27 Euro empfinde ich als sehr gut. Guter Preis. Kann sein dass die Komplett Box billig ist, aber da ist kein Deutscher Ton drauf, von daher für Leute wie mich ist sie vollkommen Irrelevant. Da kann die Box 50$ kosten, sie ist und bleibt für Leute die Deutschen brauchen uninteressant.
    Eine Frechheit ist es sich darüber zu muckieren dass der Preis zu hoch. Es sind 27 euro, und nicht 69Euro wie man bei Star Trek bei uns hier Verlangt. Vor allem weil man die Star Trek Boxen in Italien viel viel Preiswerter bekommt.
    Der Preis für die Farscape Boxen empfinde ich als OK.

  8. #148

    Standard

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    27 Euro empfinde ich als sehr gut. Guter Preis. Kann sein dass die Komplett Box billig ist, aber da ist kein Deutscher Ton drauf, von daher für Leute wie mich ist sie vollkommen Irrelevant. Da kann die Box 50$ kosten, sie ist und bleibt für Leute die Deutschen brauchen uninteressant.
    Eine Frechheit ist es sich darüber zu muckieren dass der Preis zu hoch. Es sind 27 euro, und nicht 69Euro wie man bei Star Trek bei uns hier Verlangt. Vor allem weil man die Star Trek Boxen in Italien viel viel Preiswerter bekommt.
    Der Preis für die Farscape Boxen empfinde ich als OK.
    Bei der Einstellung wundere ich mich nicht, dass wir hier für exakt dieselbe Leistung 60 % mehr bezahlen müssen - wenn genug Fans das akzeptieren, haben sie es schlichtweg nicht besser verdient. Selbst wenn man die höhere MwSt berücksichtigt dürften die Boxen nicht mehr als 20 Euro kosten. Das ist natürlich kein alleiniges Farscape-Problem - so gut wie alle Blu Rays und DVDs sind in den Staaten deutlich billiger, bei Serien Box-Sets fällt das natürlich besonders ins Gewicht. Allerdings finde ich einen Aufschlag von fast 60 % selbst für deutsche Hochpreis-Verhältnisse extrem.

    Dass die Trek-Boxen im Verhältnis zu anderen Serienboxen schon immer irre teuer waren (bereits zu VHS-Zeiten) ist seit Ewigkeiten bekannt. Ich würde sie mir deshalb niemals kaufen, außer vielleicht gebraucht bei ebay (ist ja nicht so dass die blu rays sich abnutzen). Den TNG-Fans wird allerdings immerhin echte blu ray Qualität geboten - die Serie wurde für diese Veröffentlichung aufwendig restauriert und Bild, Ton sowie die überarbeiteten Spezialeffekte sind wirklich Lichtjahre besser als die DVD Edition.

    Da ich bereits alle Folgen + PK Wars besitze (im englischen Original) bietet mir diese Veröffentlichung nicht genug "Upgrade" für den saftigen Preis. Auf eine deutsche Synchro bin ich zum Glück nicht angewiesen. Beim Preis der US-Box würde ich evtl. noch mal drüber nachdenken, aber an die komme ich wegen dem Zoll nicht zu dem Preis dran. Das ist übrigens einer der wenigen Fälle, wo die geplante US-EU Freihandelszone über welche gerade verhandelt wird wirklich einen Nutzen bringen könnte. Ohne Zollschranken wäre die US-Box im derartigen Preisverteil dass auch eine Box mit deutscher Synchro deutlich billiger angeboten werden müsste.

  9. #149
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bei der Einstellung wundere ich mich nicht, dass wir hier für exakt dieselbe Leistung 60 % mehr bezahlen müssen - wenn genug Fans das akzeptieren, haben sie es schlichtweg nicht besser verdient. Selbst wenn man die höhere MwSt berücksichtigt dürften die Boxen nicht mehr als 20 Euro kosten. Das ist natürlich kein alleiniges Farscape-Problem - so gut wie alle Blu Rays und DVDs sind in den Staaten deutlich billiger, bei Serien Box-Sets fällt das natürlich besonders ins Gewicht. Allerdings finde ich einen Aufschlag von fast 60 % selbst für deutsche Hochpreis-Verhältnisse extrem.

    Dass die Trek-Boxen im Verhältnis zu anderen Serienboxen schon immer irre teuer waren (bereits zu VHS-Zeiten) ist seit Ewigkeiten bekannt. Ich würde sie mir deshalb niemals kaufen, außer vielleicht gebraucht bei ebay (ist ja nicht so dass die blu rays sich abnutzen). Den TNG-Fans wird allerdings immerhin echte blu ray Qualität geboten - die Serie wurde für diese Veröffentlichung aufwendig restauriert und Bild, Ton sowie die überarbeiteten Spezialeffekte sind wirklich Lichtjahre besser als die DVD Edition.

    Da ich bereits alle Folgen + PK Wars besitze (im englischen Original) bietet mir diese Veröffentlichung nicht genug "Upgrade" für den saftigen Preis. Auf eine deutsche Synchro bin ich zum Glück nicht angewiesen. Beim Preis der US-Box würde ich evtl. noch mal drüber nachdenken, aber an die komme ich wegen dem Zoll nicht zu dem Preis dran. Das ist übrigens einer der wenigen Fälle, wo die geplante US-EU Freihandelszone über welche gerade verhandelt wird wirklich einen Nutzen bringen könnte. Ohne Zollschranken wäre die US-Box im derartigen Preisverteil dass auch eine Box mit deutscher Synchro deutlich billiger angeboten werden müsste.
    Deine Kritik an der Preispolitik auf dem deutschen Heimkinomarkt ist durchaus berechtigt, aber du musst es nicht gleich übertreiben. Es gibt viele Fans, die schon jahrelang auf diese Farscape-Boxen warten und sie gern sofort nach der Veröffentlichung haben möchten. Und wenn ihnen das dann einige Euro mehr wert ist, sind sie deswegen nicht gleich schuld an den überteuerten Preisen. Jeder setzt da seine eigenen Prioritäten, je nach dem wie wichtig einem so ein Hobby ist. Ich achte auch darauf, für DVDs/BDs nicht zu viel Kohle auszugeben und warte meistens bis die Box-Sets im Preis fallen. 27 Euro finde ich allerdings für eine Neuveröffentlichung auch nicht so extrem überteuert. Da gab's schon wesentlich schlimmeres. Wahrscheinlich wird der Preis einige Monate nach der Veröffentlichung auf 15-20 Euro runterpurzeln.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #150
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Das Label "Fernsehjuwelen" will nun auch "Peacekeeper Wars" in Deutschland auf Blu-ray veröffentlichen:
    Farscape - Staffel 5 - The Peacekeeper Wars Fernsehjuwelen Blu-ray: Amazon.de: Ben Browder, Claudia Black...

    Als Veröffentlichungsdatum wird derzeit der 14. März 2014 genannt.

    @Datirez
    Übrigens vielen Dank, dass du uns regelmäßig mit Updates zu den "Farscape"-DVDs/BDs und -Comics versorgst. Nachdem nun schon seit einigen Jahren in den News kaum noch über die Serie berichtet wird, gehen solche Infos leicht unter. Da ist es gut, wenn es aufmerksame Fans wie dich gibt, die sich hier immer wieder mal melden, wenn solche Neuigkeiten auftauchen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #151
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Erinnert ihr euch noch als vor ca. 8 oder 9 Jahren die DVDs von Farscape bei uns Veröffentlicht wurden? Da musste man leider, wohl aus Lizenzrechtlichen Gründen auf das Special Farscape Undressed verzichten. Jenes welches 45min. lang war.
    Da ich die Serie ja auf Blu-ray hab gucke ich immer wieder mir die Folgen an. Jetzt bin ich gerade am ende der 2-en Staffel angekommenen gucke mir so das Bonus Material an. Und was sehe ich dort? Genau, Farscape Undressed. (Ich hatte mal den Vertreiber mal früher darauf angesprochen, als noch nicht alle Staffeln auf Blu-ray veröffentlich wurden, aber bekomm diesbezüglich keine Antwort.) Na ja , nicht schlimm. Immerhin ist es auf der disc drauf. Ich erinnere mich noch an die miese Qualität die ich damals noch auf CD von jemanden erhalten habe. Jetzt kann ich es wieder sehen.

    Wie dem auch sei, bin froh dass man das Special endlich auf die Disc draufpacken konnte.

  12. #152
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Es ist wieder so weit, vor ein bis zwei Wochen haben ich mit einem Rewatch begonnen und bin jetzt Anfang Staffel 3. Wenn ich so zurückblicke auf die letzten ~15 Jahre ist Farscape eine der wenigen Serien, die ich alle paar Jahre wirklich von Anfang bis Ende schaue. Ok, ein paar Folgen hier und da überspringe ich immer

  13. #153

    Standard

    Ja, das geht mir auch so. Es gibt ein paar Serien, die ich mir alle paar Jahre wieder anschaue:
    - Firefly (schön kurz)
    - Space: Above And Beyond (auch nur eine Staffel)
    - Deep Space Nine
    - Babylon 5
    - und natürlich Farscape

    Letzer Revisit war Anfang 2015. Ein paar Folgen kann man natürlich überspringen, gerade in der ersten Staffel, bevor Scorpy auftritt. Allerdings haben auch die schwachen Episoden zumindest ein oder zwei witzige Szenen, für die es sich dann doch wieder lohnt. Mir ist bis Heute keine Serie begegnet, die so gekonnt und abwechslungsreich Comedy, Romance, Drama und Action verbindet.

    Wirklich schade, dass aus den diversen Ideen die Serie weiterzuführen, nie etwas wurde.

  14. #154
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Kann mich nur anschliessen
    Farscape flimmert immer mal wieder bei mir ueber die Glotze,
    Und Tele5 bleibt tapfer am Ball zumindest bis Februar steht Fs noch im Programm.
    Gerade senden sie Firefly wie geil ist das denn.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  15. #155

    Standard

    Haben sie eigentlich mittlerweile die vierte Staffel synchronisiert?

  16. #156
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Nö, wird auch niemals passieren. Ist mittlerweise ja schon 13 (!) Jahre alt.

    Mittlerweile gibt es sogar eine BluRay Box:

    https://www.amazon.de/Farscape-Versc.../dp/B014VLVRTG

    Wenn ich daran denke, was ich damals für eine einzelne Staffel auf DVD bezahlt habe ...

    Nunja, leider natürlich keine "richtige" BluRay-Version in Sicht. Ich bezweifele, dass man sich jemals die Arbeit wie bei Star Trek machen wird. Schade ist es dennoch, vor allem dar Farscape ja nicht so alt ist.

  17. #157

    Standard

    Da wurde lediglich die DVD-Auflösung per Upscaling etwas aufgeblasen, oder?

    Insofern die Serie auf Film gedreht wurde, ließen sich die Szenen ohne Effekte auch in BluRay Qualität digitalisieren - allerdings wären die Effektshots dann immer noch in DVD-Qualität. Bei Firefly wurde das zum Beispiel so gemacht - und fällt natürlich auf. Aus dem Grund gab es wohl noch keine BluRay-Adaption von Deep Space Nine und Voyager, da eben anders als bei The Next Generation (wo noch Modelle verwendet und abgefilmt wurden) auch die Computereffekte neu gemacht werden müssten um durchgehende BluRay Qualität zu erreichen.

    Bei solchen Projekten bräuchte es schon ein paar Fans mit tiefen Taschen um das zu finanzieren.

  18. #158
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Es wurde zwar auf Film gedreht, aber diese wurden leider nicht archiviert, bzw. zerstört. Davon wird jedenfalls ausgegangen.

    Farscape will not be released in high-def
    Blog | Nov. 7, 2009


    In light of Sci-Fi channel’s hit 1999 series Farscape getting re-released on DVD, Brian Henson admitted to the crowd at Creation Entertainment’s annual Farscape convention that there are no plans to release Farscape in any high-definiton format.

    The series was filmed on 35mm, which is far superior to HD, said Henson, but the visual effects were created for a standard-definition format, and when looking at the costs of re-creating the visual effects in HD, it would have been in the millions of dollars. Per season. Understandable for a series that holds the Guinness world record for the most digital effects in a TV series.

    Unfortunately, there was yet another cost that would kill the possibility of Farscape appearing in high-definition. At the end of each season, the original camera negatives were archived, which according to Henson left “a gymnasium of footage” that was particularly costly to store due to the volatility of the film itself. And so, I assume, the original 35mm prints of Farscape have been scrapped.

    Henson stated that the Farscape series was produced in both NTSC and PAL formats, and that PAL’s 576 horizontal lines of resolution (compared to NTSC’s 480) was the highest-definion version of Farscape available. This is a far sight less than HD’s top resolution of 1,080 lines, and a sad fate for such a visually stunning and complex series.
    http://www.timtoon.com/2009/11/07/fa...d-in-high-def/

  19. #159

    Standard

    Bei Babylon 5 lagen die Effektshots soweit ich mich erinnere sogar nur noch auf VHS-Tapes vor, weil irgend ein Idiot beim Effektstudio die Masters gelöscht hatte - weshalb sie selbst bei der DVD-Qualität der restlichen Szenen unangenehm verwaschen hervorstechen. Farscape sieht auf meinem 43-Zoll Moni noch recht ordentlich aus - wenn auch selbstverständlich nicht vergleichbar mit einer aktuellen HD-Serie wie Game of Thrones.

    Die Kosten für die Neubearbeitung von The Next Generation waren wohl recht erheblich und die BluRays haben sich nicht gut genug verkauft um dieselbe Behandlung auch für Voyager und DS9 durchzuführen - und bei TNG handelt es sich immerhin um die erfolgreichste Sci-Fi Serie ever - für eine Nischenserie wie Farscape würde sich das erst recht nicht lohnen, selbst wenn man die Filmrollen wieder auftreiben könnte.

    So oder so würde ich die Millionen lieber in neuen Content investiert sehen. Bald ist so viel Zeit vergangen, dass man aus dem Baby aus PK Wars den neuen Lead machen könnte in einer "Young Crichton"-Serie (so wie damals "Young Hercules" mit Ryan Gosling).

  20. #160
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    So oder so würde ich die Millionen lieber in neuen Content investiert sehen. Bald ist so viel Zeit vergangen, dass man aus dem Baby aus PK Wars den neuen Lead machen könnte in einer "Young Crichton"-Serie (so wie damals "Young Hercules" mit Ryan Gosling).
    Das ist wohl war. Dabei kommt es mir gar nicht so lange vor, dass Farscape zu Ende ging. Die letzte Folge und das Gefühl, dass es das war und schließlich die Aufregung PKW zu sehen. Ja, ich werd alt.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Farscape 4. Staffel und Peacekeeper Wars
    Von bondi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 16:21
  2. The Peacekeeper Wars
    Von Rommie im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:52
  3. Farscape: The Peacekeeper Wars
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 02:25
  4. Farscape Peacekeeper Wars - The End of a Saga ... and ... (no spoiler)
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •