Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Rettet die Cortez!"

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    0 0%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    6 75,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    2 25,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    2.4. A distant Star/Rettet die Cortez

    Wenig spannend, da das Schicksal der Cortez kaum interessant ist und auch nicht besonders interessant inszeniert wurde. Ebenso Warren Keffers zurückbleimen im Hyperspace - von mir aus hätte er durchaus dort bleiben können, seine Rückkehr war jedenfalls ebenso uninteressant. Aber ist nunmal ein Hauptcharakter. Dass hier die Schatten eingebaut wurden, war auch nur sehr "trittbrettfahrerig" seitens der Autorin. Ms. Fontana hat vielleicht ein paar gute Star Trek TOS Geschichten geschrieben, aber bei B5 sind trekkige Geschichten fehl am Platze. Ganz nett war die Idee mit der Diät. Delenn 's Probleme mit ihrer Transformation werden wohl noch ausführlicher behandelt als hier. (1.5 von 5)
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 13:17 Uhr)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    2.4. A distant Star/Rettet die Cortez

    Sicher kein Highlight, aber so negativ wie Kaff sehe ich die Folge dann doch nicht. Keffer ist jetzt zwar auch nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber so stören tut er mich dann auch nicht. Von der ersten Disc aber trotzdem die schwächste Folge.
    Etwas selstam finde ich die Methode wie sich Keffer rettet. Was soll es einem Helfen, wenn man einem Schattenschiff folgt, dass den Hyperspace verlässt. Das brauch ja im Gegensatz zum Starfury kein Sprungtor und kann einen daher auch nicht zu einem solchen führen. Hätte ich zumindest mal behauptet/vermutet. Sowieso war die ganze Hyperraumrettungsaktion etwas selstam.

    Ich hoffe dieses Mal müssen Sepia und ich nicht die ganzen Besprechungen wieder als Duo abhandeln. Kaff hat ja schon Besserung gelobt . Wäre aber schön, wenn noch ein paar andere ihre Meinung zu den Folgen abgeben würden. Je mehr Leute, desto eher kommt 'ne schöne Diskussion zu stande. An Leuten mit DVDs sollte es ja eigentlich nicht mangeln.

    CU Falcon
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 13:17 Uhr)

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    2.4. A distant Star/Rettet die Cortez

    So schach fide ich die foge nicht, wie mache sagen....
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 13:18 Uhr)
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    2.4. A distant Star/Rettet die Cortez
    Hier wird ganz deutlich, wie unzufrieden Sheridan mit seiner neuen Stelle ist. Da kommt das Verschollen der Cortez gerade richtig. Wohl eher eine kleine Ablenkung, die für ein wenig Action sorgen sollte.
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 13:18 Uhr)

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    38

    Standard

    2.4. A distant Star/Rettet die Cortez
    Doc Franklin konnte hier endlich mal ein paar Lacher ernten.
    Ivanova, Garibaldi und Sheridan auf Diät war echt genial, wobei das Ende aber wohl am allerbesten war, als Franklin selbst gegen seine Regeln verstösst und mit Garibaldi ißt.

    Auch die Schatten kamen net zu kurz.
    Keffer's Flucht und die der Cortez waren ebenso recht spannend.

    Gut gelungen, aber insgesamt die schwächste Folge der ersten Disk.
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 13:19 Uhr)
    "Anklopfen wäre vielleicht eine Lösung."
    - Picard, ST VIII - First Contact

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    2.4 - A distant star/Rettet die Cortez!
    Wieder mal eine relativ durchschnittliche Folge. Die Idee mit dem Forschungsschiff ist zwar interessant, und he, endlich bekommt jemand von Earthforce ein Schattenschiff zu sehen. Trotzdem, die Handlung plätschert eher gemächlich vor sich hin, und irgendwie kümmert man sich auch nicht so recht ums weitere Schicksal der Cortez. Wieder mal ist es die amüsante B-Handlung, welche die Folge "herausreisst"
    2-1/2 von 5 Sternen.

    Soweit meine Meinung zu den ersten 4 Folgen von Staffel 2. Meine Kurzreviews zu den Folgen 2.5 - 2.8 folgen dann in den nächsten Tagen....

    FAITH MANAGES
    cornholio1980
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 13:19 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    2.4. A distant Star/Rettet die Cortez:
    Ich will mal freundlich sein: An der Episode hat mir der Anfang der Diät-Story gefallen, sowie die Tatsache, dass die Schatten im Hyperraum sind.
    {Ich wollte mich zurück halten mit Kritik, aber gottverdammt wo ist die Spannung geblieben bei der Hyperraum-Action. Das ist absolut uninspiriert...}
    gnädige

    @Warren:
    Ich habe erst sechs Episoden der zweiten Staffel gesehen und bin deswegen nur eingeschränkt urteilsfähig, aber trotzdem wage ich eine Aussage über ihn:
    Warren ist mit Abstand der sinnloseste Hauptcharakter, den ich jemals in einer Serie gesehen habe. Er hat kein Profil, er hat nichts zu sagen, er hat keine Persönlichkeit. Es wird lediglich eine Fünfminutengeschichte um seine Rettung in A distant Star gestrickt, die das ohnehin schon langatmige und aus der Luft gegriffene Hyperraumgeplänkel fast schon unerträglich machen.
    Für mich sieht es aus, als ob JMS den festen Vorsatz hatte einen betont Unwichtigen Typen in den Vorspann und in die geselligen Runden der Helden zu packen, ohne dabei einen passenden Charakter zu kreieren.
    Geändert von wu-chi (31.07.2007 um 14:42 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Sorry Leute, aber die Oscars haben mich leider ziemlich auf Trab gehalten, daher komme ich erst jetzt dazu, diesen Thread nach oben zu holen und euch nach eurer Meinung zu dieser Folge zu Fragen.

    Ich persönlich empfand "Rettet die Cortez!" schon immer als Rückfall auf das durchschnittliche Niveau der ersten Staffel. Keine schlechte, aber auch keine gute Folge, der es an Tempo, Spannung und Dramatik handelt. Schwanke daher noch zwischen 4-5/10 und damit 2 bzw. 3 Sternen auf unserer Wertungsskala...

    Wie gefällt euch diese Folge?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Mir ist bewusst, das ich zu den letzten 4 oder 5 Folgen noch nichts gesagt habe, aber ich bin vorgestern bei dieser Folge hängengeblieben. So schlecht wie einige sie hier befunden haben, finde ich ist sie nicht. Im Gegenteil, sie hatte etwas abenteuerliches an sich und den kleines Einblick in die Geschichte des Forschungschiffes (tolles Design übrigens) fand ich doch recht gelungen. Leider überzeugt mich der Darsteller des Captains des Forschungsschiffes nicht so recht, die Begegnung mit Delenn war zu bemüht und die Rettung durch das Schattenschiff natürlich gaga, aber alles in allem hat mich die Folge doch gut unterhalten.

    Kein Highlight, aber doch recht annehmbar. 3 bis 3.5/5 Pünktchen auf der Wertungsskala.

  10. #10
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Naja, Cortez ist zwar nicht grade überwältigend, aber furchtbar ist es auch nicht. Nur nach den letzten beiden Folgen wirkt es etwas enttäuschend. Recht nett fand ich, wie da schon frühzeitig Johns weniger vorbildliche Seiten dargestellt werden: er klingt schon beim ersten Gespräch mit Maynard so, als müsse er sich selbst überzeugen, dass das Kommando über B5 ein toller Job ist – er hat immer noch seine Probleme, in die neue Position hineinzuwachsen. Er fragt sich, ob er nicht wie Maynard eigentlich auf ein Erkundungsschiff gehört. Er lässt seinen Unmut an Susan und Michael Garibaldi aus; er wolle nicht mit Detailkram belästigt werden.

    Die Minbari haben ganz offensichtlich Probleme, mit Delenns Verwandlung umzugehen. Delenn pocht auf ihren Rang: „Understanding is not required, only obedience“ („Verstehen sei nicht gefordert, nur Gehorsam“, das zweite Mal, dass diese Doktrin im Zusammenhang mit den Minbari auftaucht; woher sie das wohl haben? ) – erfolglos. Franklin gegenüber behauptet sie, ihr Volk würde ohne Fragen die Situation akzeptieren. Minbari lügen halt nicht

    Später in der Episode in einem Gespräch zwischen Sheridan und Delenn erfährt man mehr über den Minbari-Glauben: Jede Situation, in der man sich befindet, hat einen Sinn; Delenn glaubt, dass jeder von ihnen eine Manifestation des Universums ist, das sich in einem Prozess des Selbst-Erkennens befindet, also eine Variante des Animismus, wie sie u.a. in Naturreligionen vorzufinden ist. Schade, dass dieser Dialog etwas arg kitschig geraten ist.

    Dem Charakter Keffer merkt man deutlich an, dass er JMS aufgedrückt wurde und er ihn am liebsten loswerden will. Eigentlich etwas schade, ich denke, man hätte durchaus etwas aus ihm machen können.

    Insgesamt gebe ich der Folge auch 3/5.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Verständlich fand ich, dass Sheridan sich fragte, ob er sich die Verantwortung der Station wirklich antun will. Man merkt Maynard und ihm an, dass sie schon lange Freunde sind und jeder die Eigenheiten des anderen kennt.
    Achtung Spoiler!


    Besonders amüsiert hat mich, dass Garibaldi, Susan und John auf verschiedene Art auf Diät gesetzt wurden und keiner von seiner Essenszusammenstellung begeistert war.

    Aus Keffer hätte man eindeutig mehr machen können. Mir gefiel der Charakter irgendwie und es kommt ja dann noch eine Folge, wo er mir echt sympatisch ist. (Ist doch jetzt nicht vorgreifend, oder?)

    Aus diesem Grund gibt es von mir 3/5 Sternen
    Geändert von Demona (09.03.2009 um 13:15 Uhr)
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    *Vorsprung weiter ausbau*

    Babylon 5 gefällt mir mit seiner Kontinuität immer besser. Ivanowa humpelt nämlich noch.

    Dafür setzt der Gesundheitswahn ein. Wenn Doktoren nichts mehr einfällt, muss mal kurz Diät gemacht werden. Herrlich wie Ivanowa, Sheridan und Garibaldi vor ihren Essen sitzen und jeder ist todünglücklich darüber.
    Sogar Ivanwo bekommt eine Diät ... eine Mastdiät
    Ich glaube das ist das erste mal, dass eine Frau als zu dünn empfunden wird. Auch davon gibts von mir

    Ich halte mich wieder an Trivialem auf Kommen wir zum ernsteren Teil.
    Delenns Entscheidung zur Wandlung zeigt die ersten Konsequenzen. Sie wird von ihren eigenen Leuten nicht mehr akzeptiert. Die Zweifel, ob Delenn noch eine Minbari ist, sind ja auch berechtigt. Das wird wohl noch zu Problemen führen. Immerhin hält Lenier zu ihr.

    Ein Negativpunkt: Die Musik beim Anblick der Cortez war stellenweise etwas zu ... "bombastisch" ... oder aufdringlich. Es soll wohl die Größe des Schiffes unterstreichen, aber ich empfands als störend.

    Dass Sheridans Schreibtisch aus sieht wie Sau soll wohl unterstreichen, dass er mit dem administrativen Teil des Jobs überfordert ist. Da kommt die Cortez ja gerade recht.

    Die Schatten treiben sich also im Hyperraum herum. Das würde natürlich erklären, warum sie sonst nirgends anzutreffen sind. Und jetzt wissen wir auch, warum es Keffer gibt
    Dass Keffer überlebt war ja von vornherein klar, denn da er im Vorspann zu sehen ist, wäre das eine kurze Rolle für ihn gewesen. So war seine Rettung auch nicht sonderlich spannend. Schade.
    Ich weiß ich bin böse, aber ich würde ihn nicht vermissen *schäm*

    Nettes Detail am Rande: Ein Kampfflieger heipt "Berlin". Hat JMS eine Schwäche für deutsche Namen?


    Fazit: Eine eher schwächere Folge, allerdings mit viel Humor daher von mir

    3 von 5 .... Salaten

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Babylon 5 gefällt mir mit seiner Kontinuität immer besser. Ivanowa humpelt nämlich noch.
    Diese Kontinuität hatte übrigens einen sehr realen Hintergrund. Claudia Christian hatte sich tatsächlich den Fuß gebrochen. Daher hatte JMS ihrer Figur eine Verletzung ins Drehbuch geschrieben.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    *Vorsprung weiter ausbau*
    Ok, jetzt bist du mir wirklich voraus. Wenn alles gut geht, aber nur bis ca. Ende der Woche . Ich hoffe, du liest die Guides auch dann noch, wenn sie mal etwas später kommen. Sollten gerade für Neulinge interessant sein...

    Babylon 5 gefällt mir mit seiner Kontinuität immer besser. Ivanowa humpelt nämlich noch.
    na schön langsam wird's ja

    Ach ja, und weil ichs jetzt schon dauernd lese, für die Zukunft: Ivanova.

    Ich glaube das ist das erste mal, dass eine Frau als zu dünn empfunden wird. Auch davon gibts von mir
    warte auf die Synchrofehler, da gibts nen witzigen Gag dazu im Original, der wieder mal humorkastriert wurde.

    Ein Negativpunkt: Die Musik beim Anblick der Cortez war stellenweise etwas zu ... "bombastisch" ... oder aufdringlich. Es soll wohl die Größe des Schiffes unterstreichen, aber ich empfands als störend.
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Da ist Franke kurzfristig in plumpere Season 1-Tage verfallen.

    Die Schatten treiben sich also im Hyperraum herum. Das würde natürlich erklären, warum sie sonst nirgends anzutreffen sind. Und jetzt wissen wir auch, warum es Keffer gibt

    Ich hätt's selbst nicht besser sagen können.

    Nettes Detail am Rande: Ein Kampfflieger heipt "Berlin". Hat JMS eine Schwäche für deutsche Namen?
    Nicht unbedingt. Ich denke, er wollte es einfach so international wie möglich halten...

    Fazit: Eine eher schwächere Folge, allerdings mit viel Humor daher von mit 3 von 5 .... Salaten
    Da bist du deutlich großzügiger als ich. Von mir gibts nur 2 von 5 Schattenschiffen im Hyperraum .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Frischling
    Dabei seit
    24.11.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    *Vorsprung weiter ausbau*
    Nur weiter so! Ich hatte schon die Befürchtung, du hättest die Serie ganz aufgegeben.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Dass Keffer überlebt war ja von vornherein klar, denn da er im Vorspann zu sehen ist, wäre das eine kurze Rolle für ihn gewesen. So war seine Rettung auch nicht sonderlich spannend. Schade.
    Ich weiß ich bin böse, aber ich würde ihn nicht vermissen *schäm*
    Ach, damit bist du definitiv bei der breiten Mehrheit incl. JMS selber - Keffer ist einfach unnötig wie ein Kropf. JMS hätte ihn vermutlich interessant machen können, wenn er das gewollt hätte, aber in der jetztigen Form ist er einfach unnötig.

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Diese Kontinuität hatte übrigens einen sehr realen Hintergrund. Claudia Christian hatte sich tatsächlich den Fuß gebrochen. Daher hatte JMS ihrer Figur eine Verletzung ins Drehbuch geschrieben.
    Oy Danke für die Info

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt bist du mir wirklich voraus. Wenn alles gut geht, aber nur bis ca. Ende der Woche . Ich hoffe, du liest die Guides auch dann noch, wenn sie mal etwas später kommen. Sollten gerade für Neulinge interessant sein...
    Natürlich lese ich die Guides. Sie sind sehr informativ. Kompliment.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ach ja, und weil ichs jetzt schon dauernd lese, für die Zukunft: Ivanova.
    Sicher? Mir gefällts aber mit Ivanowa besser. .... Okay, ich werd mich bemühen. Mit meiner kreativen Namensschreibweise treib ich auch Kasi im Chat stellenweise an seine Grenzen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    warte auf die Synchrofehler, da gibts nen witzigen Gag dazu im Original, der wieder mal humorkastriert wurde.
    Ich bin gespannt.


    [QUOTE=tgl;153161]Nur weiter so! Ich hatte schon die Befürchtung, du hättest die Serie ganz aufgegeben.

    Aber nein. Wieso denn? Gut Ding will eben Weile haben
    Und mal abgesehen davon, dass ich Corny versprochen habe, mir mind. die 2. Staffel noch anzuschauen, ist Babylon 5 ja ganz interessant.
    Ich hatte damals - als es im TV kam - schon mal versucht die Serie zu schauen und einige Folgen aufgenommen. Nur irgendwann gingen mir die Kassetten aus und ich hab im Chaos die Reihenfolge verloren. Ergo warte ich seither, dass ich die Serie mal am Stück hintereinander schauen kann. Und bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

    Zitat Zitat von tgl Beitrag anzeigen
    Ach, damit bist du definitiv bei der breiten Mehrheit incl. JMS selber - Keffer ist einfach unnötig wie ein Kropf. JMS hätte ihn vermutlich interessant machen können, wenn er das gewollt hätte, aber in der jetztigen Form ist er einfach unnötig.
    Okay, das beruhigt mich etwas. Ich hab aber schon ein schlechtes Gewissen, denn auch Keffer will seine Daseinsberechtigung haben ....

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Okay, das beruhigt mich etwas. Ich hab aber schon ein schlechtes Gewissen, denn auch Keffer will seine Daseinsberechtigung haben ....

    .
    Nur gut,das es keffer gibt. Ansonsten gibt es ja nicht viele Rollen, die da kaum ne daseinsberechtigung haben...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    So, der Guide ist jetzt online. Erwartet euch aber nicht zu viel - irgendwie gab's zu dieser Folge nicht viel interessante Hintergrundinformationen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    15.02.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: B5 | 2.04 | Rettet die Cortez! (A Distant Star)

    Eine Füllfolge - aber keine schlechte. Erst mal sieht man eines der Explorerschiffe, sicher ein Zugeständnis an die Trekkies. Interessant ist außerdem, dass die Schatten vermehrt im Hyperraum aktiv werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das pupsende Eichhörnchen rettet die Welt
    Von Kasi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:41
  2. Rettet Stargate SG-1
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:18
  3. Agamemnon und Cortez - gleiches Logo?
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:45
  4. Briefaktion an VOX / Rettet Farscape Seite
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 15:59
  5. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •