Umfrageergebnis anzeigen: Willst du ein "Game of Thrones"-Prequel?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, will ich haben!

    2 40,00%
  • Nein, brauch ich nicht.

    0 0%
  • Miniserie oder TV-Film würden als Prequel reichen.

    0 0%
  • Die sollen erstmal die Hauptserie zuende bringen.

    3 60,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prequel zu "Game of Thrones"?

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Prequel zu "Game of Thrones"?

    "Game of Thrones" ist quasi eine selbstlaufende Geldmaschine. Da ist es wohl nicht wirklich überraschend, dass HBO ein bisschen weiter denkt. George Martin hat jüngst einen development deal mit dem Sender abgeschlossen, der es ihm ermöglicht neue Serienideen dem Sender vorzuschlagen. Wenig überraschend befindet sich nun seine Prequel-Novellen um das ungleiche Duo Dunk & Egg im Gespräch für eine zukünftige Serienumsetzung.

    Well, I have been writing for a number of years a series of novellas set in the same world, the world of Westeros, but a hundred years earlier, about two characters called Dunk and Egg. And I published three of those novellas, The Hedge Knight, The Sworn Sword, and The Mystery Knight, and I have in mind about nine or ten more novellas about the adventures of Dunk and Egg.

    So we have been playing with the idea of doing those as prequels. They would be prequels, in a sense, they’re a hundred years earlier but in the same world. They’re somewhat lighter in tone than the main series, a little more adventurous. But my fans love them and I love the two characters too, and it all ties into Westeros history. So maybe that will be what we’ll do.
    Quelle: HBO is Considering a ?Game of Thrones? Prequel Series, Says George R.R. Martin | /Film

    Ich muss gestehen, dass ich die Novellen bisher noch nicht gelesen habe, aber aufgrund des geringen Umfangs (150 bis 200 Seiten pro Novelle) würde sich eher eine Filmreihe, denn eine Serie als Umsetzung anbieten, zumal von den geplanten 10 Novellen bisher erst drei erschienen sind und George R.R. Martins Arbeitstempo - sofern man in seinem Fall überhaupt von Tempo sprechen kann - alles andere als flott beschrieben werden muss.

    €: Ähh... merci, Herr Doktor!
    Geändert von tubbacco (23.03.2013 um 11:31 Uhr) Grund: Neuer Thread

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ja, will ich haben.
    Hauptsache GoT/SoIaF.
    Bin da recht schmerzlos und wenig wählerisch.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Nö, die sollen erst einmal die Hauptserie zu Ende bringen und GRRM soll endlich seinen Romanzyklus beenden!

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Nö, die sollen erst einmal die Hauptserie zu Ende bringen und GRRM soll endlich seinen Romanzyklus beenden!
    Ich stimme Dir zu - ein Franchise kann sich tot laufen, wenn man zwei Serien gegeneinander antreten lässt - Star Trek und Stargate sind das beste Beispiel dafür. Grundsätzlich bin ich einer lockeren low fantasy-Serie à la "Hercules und Iolaus in Westeros" aber nicht abgeneigt. Die D&D-Charaktere von R.A. Salvatores Dunkelelfen-Reihe würden sich für sowas allerdings auch wunderbar eignen, vor Allem bieten die dutzenden Bücher schon genug Scripte die nur noch in Serienformat gegossen werden müssten.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Nö, die sollen erst einmal die Hauptserie zu Ende bringen und GRRM soll endlich seinen Romanzyklus beenden!
    Ich glaube nicht das GRRM schneller schreibt nur weil man keine Mini-Serie macht ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Game of Thrones" im deutschen Fernsehen (und Kino)
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 15:52
  2. "Supernatural": Spinoff, Prequel oder Fortsetzung?
    Von Dr.BrainFister im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:16
  3. Babylon 5 "I've Found Her" Prequel Campaign
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 21:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •