Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: LOST | S04 E10 | Die Operation

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S04 E10 | Die Operation

    Jacks Zustand verschlechtert sich zusehends während die Rückkehr von Sawyer, Miles und Claire anders verläuft als erwartet.
    Original Titel: Something Nice Back Home
    Erstaustrahlung: ?
    Deutsche Erstaustrahlung: 16. März 2009

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Nach der genialen Vorgänger Folge kam es hiermit, imho, zu einem Dämpfer.
    Jacks Blinddarm Durchbruch kam etwas sehr arg plötzlich, wurde sehr arg schnell geheilt und wirkte allgemein sowas von konstruiert. "Ohhhh ich hab Bauchschmerzen. Ohhhh operiert seinen Blinddarm" Was besseres viel denen wohl nicht ein. o__O

    Der Jack teil der "Auf der Insel Handlung" war imho voll für den Pobbes, abgesehen von Roses auftauchen und ihrem Orakeln "Auf der Insel wird sonst keiner krank, und die Lleute nur geheilt" - Naja bis auf die vielen wo gestorben sind und Ben. Wobei es letzter wohl auch irgendwie wahrscheinlich verdient hat.

    Die Rückblenden waren da spannender.
    Das Jack mit Kate zusammen war, faszinierend, und man sieht dann auch wie die Beziehung in die Brüche ging. Ob Smokeys smoke den Smokealarm auslößte? Nun wenn das nicht, sondern es einfach nur Jacks Geister-Dad war, ist es immernoch ein Grund sich Tabletten einzuwerfen.
    Ob Hurley mit der Behauptung sie seien Tod recht hat?
    Das es der Himmel ist kann wohl ausgeschlossen werden.
    Zudem Buch, bzw. dem Zitat daraus hielt ich es für aus "Alice hinter dem Spiegel", Lostpedia behauptet allerdings es stamme aus "Alice im Wunderland", Lostpedia hat wohl recht. Dennoch erscheint es mir, irgendwie als Hinweis, wenn nicht Tod, vielleicht dann nur in ein Land getreten das sie nicht los lässt? Wo sie Schachfiguren sind?

    Nun während Juliet ungeahnte OP Fähigkeiten entwickelt, Bernard Jack ruhig stellt und Kate liebeleien gebeichtet kriegt, erlebt die Gruppe um Kate mehr Action.

    Zunächst, Rousseau und Karl sind wohl definitiv tot.
    Schade um MadFrenchChick.
    Und ziemlich schlampig verbuddelt. Naja das man sie überhaupt vergrub ist was merkwürdig.

    Dann sieht Claire ihren (und Jacks) Vater, und kurze Zeit später ist sie er verschwunden und nur noch Aaron da. Mysteriös.
    Ob Christian ihr verklickert hat das sie tot ist?
    Wieso saust sie ihren Vater nach den sie nun auch nicht sooo gut leiden kann und läßt dann auch noch Aaron zurück.
    Auch das Miles sich plötzlich an Sawyer hält erscheint mir etwas suspekt.

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Die Storyteil um Jacks-Operation war in der Tat nicht so prickelnd, aber den Rest fand ich gelungen.

    Zitat Zitat von Teylen
    Zunächst, Rousseau und Karl sind wohl definitiv tot.
    Schade um MadFrenchChick.
    Sieht so aus und dies hat mich schon etwas überrascht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Rousseau die Schießerei irgendwie überlebt hat.
    Miles scheint wohl wirklich mit Toten in irgendeiner Art kommunizieren zu können bzw. deren Präsenz spüren zu können. In seiner Rückblende kam das ja nicht so klar raus.

    Zitat Zitat von Teylen
    Dann sieht Claire ihren (und Jacks) Vater, und kurze Zeit später ist sie er verschwunden und nur noch Aaron da. Mysteriös.
    Ob Christian ihr verklickert hat das sie tot ist?
    Ich muss gestehen, dass ich ganz vergessen hatte, dass Jack und Claire den gleichen Vater haben. Ich war sogar richtig überrascht, als Claire am Feuer Christian als "Dad" oder "Vater" bezeichnete. Erst hier im Forum fiel mir wieder ein, dass da doch schon mal ein Flashback in dieser Richtung war und Lostpedia hat dann geholfen diese Gedächtnislücke wieder zu füllen. Die Menge an Informationen über die Personen und ihre Beziehungen zueinander ist bei Lost schon enorm. Da den Überblick zu behalten ist schwer.

    Hängt Jacks anfängliche Abneigung gegenüber Aaron in der Zukunft vielleicht damit zusammen, dass sie verwandt sind? Steht auch Charlies "er darf nicht bei Dir aufwachsen" damit irgendwie in Zusammenhang?

    Zitat Zitat von Teylen
    Ob Christian ihr verklickert hat das sie tot ist?
    Letzte Woche habe ich mich ja noch über Deine Vermutung, dass Claire vielleicht tot ist noch ziemlich gewundert. Nun halte ich das gar nicht mehr für so abwegig. Würde natürlich auch erklären, warum Aaron ohne Claire die Insel verlässt.
    Bist Du da aber wirklich bei der letzten Folge schon drauf gekommen oder kam diese Anmerkung, weil Du schon mehr wusstest? (Du kennst diese Staffel doch schon, oder?)

    Zitat Zitat von Teylen
    Das Jack mit Kate zusammen war, faszinierend, und man sieht dann auch wie die Beziehung in die Brüche ging.
    Da werden die beiden also tatsächlich zusammen kommen.
    Nicht ganz schlau wurde ich aus Kates Telefonat und was da nun genau mit Sawyer ist.
    Kate sagt, dass "er" wollte, dass sie etwas für "ihn" tue. Mit "ihn" war ja offenbar Sawyer gemeint, aber auch mit "er"? Oder war da noch jemand drittes im Spiel? Nach Jacks Aussage ist Sawyer scheinbar nachwievor auf der Insel. Dann erscheint es aber eigentlich eher unwahrscheinlich, dass Kate direkt mit ihm per Telefon kommunizieren konnte.
    Davon abgesehen sind wohl noch mehr Leute auf der Insel geblieben und sie oder zumindest einige davon konnten sich "entscheiden", ob sie dort bleiben wollten oder nicht. Wie immer diese Entscheidung (genauer gesagt die zur Wahl stehenden Alternativen) genau ausgesehen haben mag.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Fand die folge auch ziemlich schwach. Erstens wird es mir mit den ganzen Toten die auftauchen - insbesondere abseits der Insel - langsam aber sicher echt zu viel. Den Vogel schoss dann das Ende ab, als Claire einfach Aaron zurücklässt und mit ihrem Dad - weiß sie eigentlich das er tot ist? Selbst wenn nicht ist es erstaunlich dass sie sich so überhaut nicht zu wundern scheint ihn hier zu sehen - mitgeht. Was für 'ne Rabenmutter. Und für die hat sich Charlie aufgeopfert? Du lieber Himmel... Eine weitere Wendung, die die emotionale Wirkung seines Todes bei einem erneuten Ansehen der Serie stark reduzieren wird.

    Danke übrigens mit dem Hinweis rund um Claire's Vater. Das hatte ich völlig vergessen, und hatte daher auch überhaupt nicht kapiert, warum sie ihn Dad nennt und mit ihm mitgeht...

    Die Blinddarm-Story war ziemlich langweilig, auch sonst tat sich nicht allzu viel. Die Flash Forwards waren grundsätzlich recht gut, insbesondere gefiel es mir, Jack und Kate tatsächlich mal eine Zeit lang glücklich zu sehen - und dann auch zu erleben wie es in die Brüche ging. Nur wie gesagt, das mit den ständigen Geistersichtungen...

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Jacks Blinddarm Durchbruch kam etwas sehr arg plötzlich,
    Man hat ihn in den letzten Folgen schon ordentlich Pillen schlucken sehen. Anfangs dachte ich, dass wären die ersten Anzeichen für seine spätere Tablettensucht, aber vermutlich hatte es wohl nur mit dem Blinddarm zu tun.

    Von mir gibts jedenfalls eher schwache 4-5/10 Nachrichten von Sam.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Den Vogel schoss dann das Ende ab, als Claire einfach Aaron zurücklässt und mit ihrem Dad - weiß sie eigentlich das er tot ist? Selbst wenn nicht ist es erstaunlich dass sie sich so überhaut nicht zu wundern scheint ihn hier zu sehen - mitgeht. Was für 'ne Rabenmutter. Und für die hat sich Charlie aufgeopfert? Du lieber Himmel... Eine weitere Wendung, die die emotionale Wirkung seines Todes bei einem erneuten Ansehen der Serie stark reduzieren wird.
    Wir wissen ja gar nicht was da genau passiert ist und ob Claire Aaron, wie Du offenbar annimmst, freiwillig zurückgelassen hat. Das wurde ja alles nicht gezeigt. Insofern sind Wertungen wie "Rabenmutter" in meinen Augen völlig verfrüht. So einfach wird die Sache vermutlich nicht sein.

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Miles scheint wohl wirklich mit Toten in irgendeiner Art kommunizieren zu können bzw. deren Präsenz spüren zu können. In seiner Rückblende kam das ja nicht so klar raus.
    Stimmt schon, da hätte er ja noch ein Hochstapler sein können.
    Wobei er noch die Szene mit Naomi hatte, wo er ihre Geschichte bestätigte, naja und der Kommentar gegenüber Michael das 80% der Leute auf dem Schiff Geheimnisse haben.

    Hängt Jacks anfängliche Abneigung gegenüber Aaron in der Zukunft vielleicht damit zusammen, dass sie verwandt sind? Steht auch Charlies "er darf nicht bei Dir aufwachsen" damit irgendwie in Zusammenhang?
    Ich glaube nicht, weil dann müsste er ja wissen bzw. zwischenzeitlich gesagt bekommen haben das Claire seine Halbschwester ist.

    Bist Du da aber wirklich bei der letzten Folge schon drauf gekommen oder kam diese Anmerkung, weil Du schon mehr wusstest? (Du kennst diese Staffel doch schon, oder?)
    Also ich habe die Staffel schon einmal, weites gehend gesehen, daher wußte ich letzte Woche schon das sie diese Wochen Aaron bei dem Baumstamm lässt und mit Christian weg geht. Ich denke mal das es unbewusst durchaus mit reingespielt hatte.
    Wobei da halt der Verhöhrer dazu kam und die Tatsache das ich finde das sie da unter der Plane ziemlich tot rumliegend aussieht.

    Kate sagt, dass "er" wollte, dass sie etwas für "ihn" tue. Mit "ihn" war ja offenbar Sawyer gemeint, aber auch mit "er"? Oder war da noch jemand drittes im Nach Jacks Aussage ist Sawyer scheinbar nachwievor auf der Insel. Dann erscheint es aber eigentlich eher unwahrscheinlich, dass Kate direkt mit ihm per Telefon kommunizieren konnte.
    Das schon.
    Wobei ich es eh merkwürdig finde das sie Jack es nicht erzählt. So spinnefeind war der doch auch nicht mit Sawyer. Nun und wenn der noch auf der Insel ist macht es doch nix wenn sie es erzählt.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Den Vogel schoss dann das Ende ab, als Claire einfach Aaron zurücklässt und mit ihrem Dad - weiß sie eigentlich das er tot ist? Selbst wenn nicht ist es erstaunlich dass sie sich so überhaut nicht zu wundern scheint ihn hier zu sehen - mitgeht. Was für 'ne Rabenmutter.
    Ich denke nicht das Claire weiß das ihr Dad eigentlich tot ist.
    Naja und bisher hat sie doch an Aaron geklebt wie eine Glucke. Gerade als Charly unter Drogen Konsum Verdacht stand. Nun und auch sonst hat sie ihn nicht aus den Händen gegeben.
    Daher denke ich sollte schon etwas drastisches vorgefallen sein und ihr Christian erzählt haben das sie mit geht. Zumal sie mit ihrem Vater eigentlich nicht soooo versönlich war.

    Und für die hat sich Charlie aufgeopfert? Du lieber Himmel... Eine weitere Wendung, die die emotionale Wirkung seines Todes bei einem erneuten Ansehen der Serie stark reduzieren wird.
    Das macht den Tod doch eher noch tragischer, wenn sie tatsächlich eine Rabenmutter wäre oder nicht von der Insel kommt. Was auch noch heißen würde das Desmond log.

    Gut das mit den Pillen stimmt schon.
    Dennoch finde ich Blinddarmdurchbrüche als Storywendungen unsexy und nicht sehr interessant ^^; Wobei der englische Titel etwas substiler war als der deutsche.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja gar nicht was da genau passiert ist und ob Claire Aaron, wie Du offenbar annimmst, freiwillig zurückgelassen hat. Das wurde ja alles nicht gezeigt.
    Na ja, wir haben gesehen das Christian plötzlich auftaucht, und dann war sie weg. Sie hätte Aaron ja mitnehmen können. Irgendwie wollte es mir halt eifnach nicht zur Figur passen, dass sie ihn zurücklässt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, weil dann müsste er ja wissen bzw. zwischenzeitlich gesagt bekommen haben das Claire seine Halbschwester ist.
    Wir wissen's natürlich nicht, aber möglich ist es ja, dass er dies irgendwann erfahren wird und in der Zukunft dann weiß. Ob dies dann aber was mit Jacks anfänglicher Distanzierung zu Aaron zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt. Kam mir eben spontan so in den Sinn.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Irgendwie wollte es mir halt eifnach nicht zur Figur passen, dass sie ihn zurücklässt.
    Wenn Sie ihn wirklich einfach so zurück gelassen hat, geb ich Dir recht. Das würde nicht in das Bild passen welches man bislang von Claire hat.
    Aber ich persönlich bezweifele stark, dass es so abgelaufen ist. Nicht zuletzt eben weil es nicht zu Claire passen würde.
    Die Theorie, dass Claire mittlerweile tot ist, könnte möglicherweise eine Erklärung dafür sein.

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Na ja, wir haben gesehen das Christian plötzlich auftaucht, und dann war sie weg. Sie hätte Aaron ja mitnehmen können. Irgendwie wollte es mir halt eifnach nicht zur Figur passen, dass sie ihn zurücklässt.
    Gerade deswegen denke ich das dort etwas fehlt das das handeln erklärt.
    Es ist ja nicht so als wäre es eine kleine Verirrung sondern ein ziemlich dramatischer Fehler in der Charakterisierung.

    Nun und zumindest etwas haben sie auch Aaron mitgenommen. Immerhin haben sie ihn bis zu dem Baum geschleppt. Bevor dann was passiert ist das Claire entgegen ihrer eigentlich Art dazu brachte Aaron da zu lassen wo er gefunden wurde.

    Ich bin dafür das es sie bei der Explosion umgeblasen hat. Nun und Christian ihr gesteckt hat das sie so tot ist wie er ^^;

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Also mit der Theorie dass Claire tot ist kann ich überhaupt nichts anfangen. Das wäre schon ein ziemlicher Betrug am Seher. Außerdem müsste dann doch eigentlich Aaron auch tot sein, oder?!?!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also mit der Theorie dass Claire tot ist kann ich überhaupt nichts anfangen. Das wäre schon ein ziemlicher Betrug am Seher. Außerdem müsste dann doch eigentlich Aaron auch tot sein, oder?!?!
    Also ich finde der Betrug würde sich in Grenzen halten, immerhin sieht sie noch toter aus als Christian, mit der Beule am Kopf.

    Wieso sollte dann Aaron tot sein?
    Aaron war doch die ganze Zeit bei Hurley als die Barracke da in die Luft fetzt.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Also ich finde der Betrug würde sich in Grenzen halten, immerhin sieht sie noch toter aus als Christian, mit der Beule am Kopf.
    Schon, aber von Christian wusste man, dass er tot ist, und sie hat danach ihr Söhnchen ja noch munter herumgetragen, oder? Wie kann sie das, wenn sie eigentlich tot ist? Außerdem haben sich bisher alle Toten zumindest etwas seltsam verhalten. Bei Claire wäre mir diesbezüglich nichts aufgefallen.

    Ich meinte, da sie ihn herumträgt. WIe kann ein "Geist" ein echtes, lebendes Baby tragen?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S04 E10 | Die Operation

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Außerdem haben sich bisher alle Toten zumindest etwas seltsam verhalten. Bei Claire wäre mir diesbezüglich nichts aufgefallen.
    Naja, die meisten "Toten" die sich seltsam verhalten haben waren doch quasi von Smokey gemachte Illusionen, also wie jetzt zum Beispiel Yemi der Eko erschien. Naja und sowas ist Claire wohl eher nicht, denk ich mal.

    Ich meinte, da sie ihn herumträgt. WIe kann ein "Geist" ein echtes, lebendes Baby tragen?
    Also zumindest Christian, der definitiv tot ist, kann Aaron wohl problemlos umher tragen. Naja und ich denke das die weniger komplett quasi nicht stoffliche Geister sind, sondern durchaus noch eine Physis haben. Zumindest nun Christian.

    Vielleicht wollte ihr Miles wegen solcher Probleme Aaron abnehmen?
    (Bis dann Sawyer einschritt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:11
  2. LOST | S05 E06 | 316 (316)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:33
  3. DSC 2524 - Operation: Wolfsbau
    Von Draghir im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 07:39
  4. Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 01:30
  5. Operation Kingdom (The Kingdom)
    Von Falcon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 16:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •