Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Threadsplittung des TLT-Threads?

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Frage AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    mal eine zwischenfrage: "lost tales" ist ja mittlerweile beschlossene sache und wird bald rauskommen. gerückteküche ist also nicht mehr so am köcheln. man muss also nicht mehr die kleinen news-schnippselchen sammeln, um daraus ein großes ganzes zusammenzupuzzeln.
    meint ihr nicht, dass es da sinnvoll wäre, neben diesem sammelthread noch 1-2 weitere anzulegen, die die aktuellen themen ein wenig mehr sortieren? z.b. 1 thread für videos und trailer. und ein anderer thread für die dvd-veröffentlichung. derzeit vermischt sich hier alles miteinander. auf dauer ist das eventuell nicht sehr diskussionsfreundlich. umso konkreter die "lost tales" werden desto mehr infos und redebedarf wird es zu den einzelnen themen geben. alles in einem einzigen thread zu belassen, könnte dann vielleicht zu unübersichtlich sein.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    mal eine zwischenfrage: "lost tales" ist ja mittlerweile beschlossene sache und wird bald rauskommen. gerückteküche ist also nicht mehr so am köcheln. man muss also nicht mehr die kleinen news-schnippselchen sammeln, um daraus ein großes ganzes zusammenzupuzzeln.
    meint ihr nicht, dass es da sinnvoll wäre, neben diesem sammelthread noch 1-2 weitere anzulegen, die die aktuellen themen ein wenig mehr sortieren? z.b. 1 thread für videos und trailer. und ein anderer thread für die dvd-veröffentlichung. derzeit vermischt sich hier alles miteinander. auf dauer ist das eventuell nicht sehr diskussionsfreundlich. umso konkreter die "lost tales" werden desto mehr infos und redebedarf wird es zu den einzelnen themen geben. alles in einem einzigen thread zu belassen, könnte dann vielleicht zu unübersichtlich sein.


    .
    wollte deshalb nochmal nachfragem. die frage richtet sich an die b5-mods.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Zitat von Dr.BrainFister
    mal eine zwischenfrage: "lost tales" ist ja mittlerweile beschlossene sache und wird bald rauskommen. gerückteküche ist also nicht mehr so am köcheln. man muss also nicht mehr die kleinen news-schnippselchen sammeln, um daraus ein großes ganzes zusammenzupuzzeln.
    meint ihr nicht, dass es da sinnvoll wäre, neben diesem sammelthread noch 1-2 weitere anzulegen, die die aktuellen themen ein wenig mehr sortieren? z.b. 1 thread für videos und trailer. und ein anderer thread für die dvd-veröffentlichung. derzeit vermischt sich hier alles miteinander. auf dauer ist das eventuell nicht sehr diskussionsfreundlich. umso konkreter die "lost tales" werden desto mehr infos und redebedarf wird es zu den einzelnen themen geben. alles in einem einzigen thread zu belassen, könnte dann vielleicht zu unübersichtlich sein.
    wollte deshalb nochmal nachfragem. die frage richtet sich an die b5-mods.
    Ich sehe derzeit (!) noch keinen Handlungsbedarf. Der jetztige Sammelthread zu "The Lost Tales" entspricht im Prinzip den jeweiligen früheren "Warten auf die DVDs"-Threads. Sobald dann die DVD erschienen ist, wird der jetzige Thread geschlossen werden und ein Thread aufgemacht werden (oder der jetzige gesplitted werden), der sich dann mit der DVD-Veröffentlichung an sich befassen wird. Ein Extra-Thread über die "Episodenbeschreibung" wird dann sicher folgen.

    Ein Extra-Thread über eine reine Linkssammlung zu diversen Videos und Trailern zu TLT (den man dann als wichtig einstuft) kann man sicherlich machen.
    Was meint mein Mod-Kollege @Cornholio1980 dazu?

    Viele Grüße
    wu-chi

    edit: Ich habe mal @Brainfisters Anfrage aus dem TLT-Thread herausgenommen.
    Geändert von wu-chi (04.06.2007 um 14:03 Uhr) Grund: ergibt sich von selbst...
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 - The Lost Tales

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Was meint mein Mod-Kollege @Cornholio1980 dazu?
    Sorry, hatte gestern dann darauf vergessen noch auf diesen Vorschlag zu antworten.

    Ich sehe das ganz genau so wie wu-chi. Wir sind noch in der Prä-Veröffentlichungsphase, und die Themen, die jetzt im Thread besprochen werden unterscheiden sich nicht wirklich: Es geht um den Trailer, um die Videoblogs, die DVD-Veröffentlichung - ich wüsste nicht, wie man das sinnvoll splitten soll.

    Aber... wenn die DVD dann mal veröffentlicht wird soll es natürlich einen eigenen Thread für Reviews und Fragen geben.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG-1 8.18 Jim (Threads)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:51
  2. Fotos in Threads
    Von Reiner im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 09:18
  3. Threads mit Umfrage
    Von Lars im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 17:53
  4. ? vielleicht Suche alte Threads?
    Von Simara im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 18:25
  5. Threads verschwinden
    Von Stickkiller im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 13:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •