Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Handy Beratung: Nokia, iPhone, LG ... Wuzz?

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Frage Handy Beratung: Nokia, iPhone, LG ... Wuzz?

    Hi,

    ich habe vor kurzem mein billig Handy verloren. Heißt eigentlich weniger vor kurzem als irgendwann wohl Anfang Dezember letzten Jahres, allerdings merke ich das die meisten Menschen von einem doch erwarten ein bisschen erreichbar zu sein. Also sollte ein neues Handy her.

    Jetzt ist jeder Kollege der sich ein iPhone leisten kann furchtbar stolz auf eben dieses und beschäftigt sich damit es zu zeigen. Also was für Geräusche es machen kann und wie man damit surfen kann. Auch die Kollegen die aus finanziellen Gründen eine Klasse unter dem iPhone liegen.
    Dann kam noch eine Info rüber das das 3G wohl so etwas wie der Ferrari unter den Handys bzw. den iPhones ist.

    Deswegen dachte ich das mein neues Handy vielleicht doch nicht Lidl-Holzklasse sein muß sondern sich vielleicht so ein bisschen auch zum herum prollen eignen sollte.

    Nur gibt es einen guten Grund gut 565 Euro in ein 3G zu investieren?
    Was kann das Ding dafür das es etwa soviel kostet wie mein Laptop als er neu war? Sind diese LG Dinger aus der Werbung nicht genauso gut und vielleicht etwas günstiger? Kommt da nicht bald ein 4G?
    Wieso soll man sich überhaupt ein vertragsloses kaufen?
    Weil ich vermute mal das so ein 3G / LG Ding mit einer Pay & Go Karte nicht so sinnvoll ist? Ich telefoniere immerhin kaum und auf dem Handy für unter 20€ im Monat, ich mein ich habe nu 4-5 Monate lang kein Handy benutzt. Weshalb Prepaid schon Sinn machen könnte. Bzw. worauf muß man bei einem Vertrag achten?
    (Sowas wie GPS & Internet Zugang wäre schon ebbes cool ^^; )

  2. #2

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Pendelst Du mit ÖPNV? Dann könnte ich mir für mich (die ansonsten echt nur telefoniert, altmodisches Stück, ich) auch ein IPhone vorstellen, einfach, um die Zeit mit surfen zu überbrücken.

    Ansonsten? Nettes Spielzeug, und dafür zu teuer. Und zu empfindlich.
    Mein nächstes wird wieder ein Outdoor-Wasserfest-Runterfallsicher-Teil.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  3. #3
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Ich habe mir damals das Iphone geholt, weil mir das Handy und der Ipod immer zuviel Platz in der Tasche weggenommen hat. Heute nutze ich das Iphone eigentlich oft um mal schnell nach meine Emails zu schauen, in Facebook einzuloggen und um einfach mal nach dem Weg zu schauen, wenn ich mal in einer fremden Stadt bin, bzw. zu schauen wo der nächste Geldautomat, bzw. Lokal von meinem Standort aus zu finden ist.

    Das Gerät ist mir schon öfters heruntergefallen, also so empfindlich ist das Iphone dann doch nicht !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  4. #4

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Ich habe noch immer mein 3210.
    Keine Ahnung wie alt das mittlerweile ist - aber das Ding hat noch Monochromdisplay.

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Willkommen im 21. Jahrhundert Bade!

    Telefone, Mobiltelefone. Auch hier kommt's wie immer: darauf an.

    Der Mensch hat nur begrenzt Zeit, sich am Tag mit Dingen zu beschäftigen, dazu gehört dann eben auch das Telefon. Wie und wann konsumierst Du denn Medien? Sollte die Frage wohl heissen. Bist Du eher der Zeitungsmensch oder liesst Du im Bus/Bahn von/zur Arbeit lieber ein Buch? Hast Du Dich (wie ich ) von der Aussenwelt mit Ohrhörern abgekapselt, wenn Du unterwegs bist? Oder steht für Dich die Kommunikation im Vordergrund? Dabei beziehe ich mich nicht aufs Telefonieren und SMS schreiben, weil das kann jedes Telefon. Nutzt Du Twitter? Facebook? eMail? Hast Du nen RSS-Reader mit 100 eingetragenen Nachrichtenseiten? Is es wichtig für Dich "mal eben" in Deiner Nähe nach irgendwas zu suchen? Restaurant, Post, Geldautomat, Tanke..?

    Wenn so das Letztere alles auf Dich zutrifft, dann kauf Dir ein Smartphone. Das iPhone ist eines davon.

    Ansonsten: Gibts auch was von Ratiopharm. ;D

    PS ich hab ein Milestone von Motorola mit Android Betriebssystem, das kann die selben Sachen wie ein iPhone, gefällt mir aber auch verschiedenen Gründen besser (Is schwerer und männlich-kantiger ^^).

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    @teylen
    ich würde dir etwas ganz simples empfehlen. damit hast du die wenigsten folgekosten. nach dem klingeltonmarkt wurde durch die anwendungen für iPhone & co eine weitere konsumwelt für menschen geschaffen, die ihr geld für jeden neuen schnickschnack aus dem fenster schmeißen.

    anfangs denken die meisten leute sicherlich, dass sie all den zusatz-quatsch nicht nutzen werden, aber irgendwie entsteht oftmals doch der übliche konsumsog und man kauft sich was, das man eigentlich nicht wirklich braucht. fakt ist, dass du auch all die jahre vorher ohne diesen kram überlebt hast - und das ändert sich ja jetzt nicht plötzlich, nur weil dein altes handy futsch ist.

    eigentlich hat so gut wie jeder anbieter (außer apple) auch simple, schnörkellose modelle im programm. ich würde dir empfehlen, einfach mal zu schauen, welche modelle zu aktuellen prepaid-angeboten empfohlen werden. das sind meistens kostengünstige handys ohne viel blingbling.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (03.04.2010 um 16:38 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Ich nutze auch noch ein Billigmodell aus dem Jahr 2004 oder 2005... würde mir auch nichts anderes anschaffen, denn ich weigere mich, dreistellige Beträge für ein Handy auszugeben. Obwohl ich verdammt gerne das iPhone-exklusive Spiel "Sword & Sworcery" spielen können würde. Aber 1.) nicht, wenn ich dafür so ein teures Gerät kaufen muß und 2.) finde ich es eh bescheuert, daß vielerorts heutzutage erwartet wird, daß man sich hundertundzwei wie auch immer geartete Geräte zulegt. Ich will nicht persönlich für tonnenweise Elektronikschrott verantwortlich sein. *g*
    Geändert von Hmpf (03.04.2010 um 16:29 Uhr) Grund: Falscher Spieltitel

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    hab mal ein bisschen recherchiert und wenn ich mir derzeit ein neues handy anschaffen müsste, würde ich eines aus der nokia-classic-reihe nehmen, z.b.:

    Nokia 2700 classic jet black
    http://www.amazon.de/Nokia-classic-E...0301282&sr=1-3

    Nokia 6300 classic
    http://www.amazon.de/Nokia-Bluetooth...0301282&sr=1-2

    Nokia 6303 classic
    http://www.amazon.de/Nokia-classic-s...0301282&sr=1-1

    Nokia 6700 classic
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=933371

    diese modellreihe ist schlicht, robust, hat kaum überflüssigen schnickschnack und bietet zumeist einen microSD-slot zur speichererweiterung. außerdem liegt der preis meistens unter 200euro (mehr würde ich nicht ausgeben wollen), manchmal sogar unter 100euro, und die testberichte sind größtenteils sehr positiv.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Auch noch'n Tip: mal im Bekannten- und Verwandtenkreis rumfragen, ob jemand ein noch voll funktionsfähiges Handy rumfliegen hat, das Du für lau oder zumindest zu einem sehr günstigen Preis haben kannst. Die meisten Leute tauschen ja ihre Handys im Jahrestakt aus, d.h. es schwirren eine Menge noch fast nagelneue Modelle in irgendwelchen Schubladen rum.

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Also Wenn schon Nokia, dann eins der 6500 Classic.

    Auch wenn ein Handy nich viel können muss, kann es trotzdem gut aussehn. Nokia find ich bis auf das 6500 scheissenhässlich.

    Von LG gibt's neu ein schönes kleines flaches mit tollem randlosen Design. Das GD880 Mini. Oder das GD510 Pop, das hat son bißchen was modernes aber erschlägt Dich (Aufgrund des Mangels an) nicht mit Apps.

    Ausserdem: der Trend geht zum Dritthandy.

  11. #11
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Muss mich als recht glücklichen iPhone Besitzer outen. Wobei ich mich allerdings früher auch nie für Handys interessiert habe und immer nur das billigste hatte. Ich nutze das iPhone allerdings dann auch verhältnismäßig selten zum telefonieren. Wichtiger ist mir der Internetzugang (besonders für ortsgebundene Dienste, Google Maps etc.) und Twitter und Co. Da möchte ich eigentlich inzwischen nicht mehr darauf verzichten. Und die iPod-Funktionalität nutze ich auch relativ heftig... (besonders, um beim Einkaufen die ekelhafte Beschallung mit Massenkonsensmusik auszublenden...*G*)

    Das Look und Feel ist allerdings schon einzigartig, ich würde es daher höchstwahrscheinlich nicht mehr gegen andere Smartphones eintauschen.

    In Belgien hast du ja zumindest den Vorteil, dass Du keine T-online Vertragsbindung eingehen musst :-).

    Achja.. und zwei Worte: Doodle Jump :-)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Abduction!

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Ich hab kein Problem damit, dass mein Handy lediglich die Grundfunktionen + recht gute Kamera aufweisen kann (irgendso'n Samsung aus dem "Geiz ist geil"-Laden, war im Angebot für 78 letztes Jahr). Wenn man viel unterwegs ist kann ichs durchaus verstehen, dass so ein Smartphone ein nicht zu unterschätzendes Hilfsmittel sein kann. Aber im Grunde genommen empfind ich das nur als Spielerei für Technikbegeisterte. Wem es nur um die grundlegenden Funktionalitäten geht (und dennoch ansehnlicher Optik), der braucht keine 100 € auszugeben. 70-80 € find ich in Ordnung, ich bezweifle dass ich jemals mehr als 100 € für sowas ausgeben werde. Da hab ich eher andere Spleens.

    Wer's also braucht...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  14. #14
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Vielen Dank fuer die Tipps

    Es sollte schon ein neueres Handy werden und das Ding auch ein Smartphone sein. Heisst auch wenn ich nicht Twittere und noch kein Facebook Profil habe, so bin ich doch a bissel Internet Suechtig. Nun und ein GPS bzw. Navigationssystem waere toll.

    Da ich nicht gerne auf den Bildschirm einsteche haette ich da gerne eine Tastatur dran, was aber die iPhones wohl nicht haben?

    Waere da nicht sowas:
    http://www.amazon.de/Samsung-B3410-Q...ref=pd_cp_ce_3
    Oder sowas:
    http://www.amazon.de/LG-Electronics-...dp/B001U3PS1W/

    Vielleicht besser geeignet?
    Worauf muss man bei einem Vertrag achten? Weil ich vermute mal ohne Vertrag gibt es kein umher surfen?

  15. #15
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Worauf muss man bei einem Vertrag achten? Weil ich vermute mal ohne Vertrag gibt es kein umher surfen?
    Kommt drauf an, es geht nur darum ob ein Datenpacket dabei ist.

    Als Handyvorschläge würde ich noch Modelle der E-Serie von Nokia in den Raum werfen. Die sind auch recht brauchbar (hab vor meinem n900 mit einem e65 lange gelebt).
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  16. #16
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Handy, iPhone, ... Wuzz?

    So, am Samstag in den naechsten BelCompany Laden gegangen und ein Handy gekauft. Heisst nachdem ich zuvor in einem Proximus Laden war und um ein halbes dutzend Laeden herum geschlichen bin.

    Anforderungen waren:
    Es soll eine Tastatur haben.
    Es soll GPS haben.

    Geworden ist es darauf hin ein Nokia N97 Mini mit Vertrag.
    (Damit ist mein TV, Internet, Telefon und Handy bei einer Firma - Telenet)


    Heute bekam ich dann auch meine Telefon Nummer raus und stellte fest:
    Das depremierenste an neuen Handies ist die Tatsache ist das man seine Telefon Nummer seit gut 2 Stunden weiss und noch keiner angerufen hat.
    Vielleicht sollte ich sie auch mal weiter verteilen ^^;

    Das Handy sieht gut aus, ist noch etwas gross und die Software zeigte sich bei der Laptop Installation als etwas sehr sperrig >.>

  17. #17
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Nokia N8

    Wer hat Erfahrung mit dem Nokia N8? Kann man das zu was gebrauchen?
    Ist natürlich nicht für mich. Bin sehr zufrieden mit meinem iPhone 3GS. :biggrin:
    Es ist für jemanden, der zuvor noch nie ein Touchscreen Handy hatte. Ein Neueinsteiger sozusagen. Sie möchte gerne ne gute Kamera, wobei da das N8 ja Spitze sein soll. Ansonsten wird sie kaum surfen und bloss ein paar wenige Apps benutzen
    Hat jemand Erfahrung mit Symbian?
    Na, wer will helfen?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Nokia N8

    @swiss
    ich hätte bei dem thema ja gern weitergeholfen, aber da ich mein uraltes handy mit mir runtrage bis es auseinanderfällt, kenn ich mich mit aktuellen modellen nicht so gut aus. hat der "touchscreen-neueinsteiger" denn inzwischen das passende handy für sich gefunden?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19

    Standard AW: Nokia N8

    Ich wette Dein Handy ist nicht so uralt wie meines.
    Das hat noch Monochrom-Display.

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Nokia N8

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @swiss
    hat der "touchscreen-neueinsteiger" denn inzwischen das passende handy für sich gefunden?
    Jepp. Gerade gestern hat sie das allerneuste Nokia C7 gekauft. Am meisten freue selbstverständlich ich mich darauf. Durfte heute den Ovi-Store nach Apps durchforsten, Mail einrichten, Display gestalten... kurz gesagt, spielen, spielen, spielen!:eyecrazy::jump31:
    Und ja, es gibt Leute, denen das Spass macht!

    Bevor ich mein iPhone gekauft habe, war ich auch ein ziemlicher Handybanause. Aber sobald man so einen Multimediaknochen hat, ist man angefixt! Da sollte wie bei den Drogen Prävention betrieben werden!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto [iPhone App]
    Von TeamWinchester im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:39
  2. [XBox360/PS3/PC/iPhone] Mirrors Edge
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:39
  3. Brauche Beratung in Bewerbungsfragen, *jetzt* (im Lauf des heutigen Tages)
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 23:55
  4. Habt Ihr ein handy?
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2001, 23:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •