Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Tarantinos neuer Streich
    Nach „Kill Bill“ plant der Regisseur ein Weltkriegsdrama

    Das Drehbuch zu seinem Weltkriegsdrama „Inglorious Bastards“ hat Quentin Tarantino in den sechs Jahren zwischen „Jackie Brown“ und „Kill Bill“ geschrieben. Doch Tarantino konnte sich wieder mal nicht zurückhalten und hämmerte gleich drei abendfüllende Scripts in die Tasten. Spekuliert wird daher, dass „Inglorious Bastards“ zu einer Trilogie aufgeblasen wird, ähnlich „Kill Bill“, den Tarantino wegen der Überlänge in zwei Teile teilen musste.

    „Inglorious Bastards“ basiert auf dem gleichnamigen Weltkriegsdrama von 1977, in dem Bo Svenson die Hauptrolle spielte. Svenson wurde von Tarantino als Hommage an den Film erneut verpflichtet, daneben sind Namen wie Michael Madsen, Adam Sandler oder Harvey Keitel gefallen, aber auch Bruce Willis und Steve Buscemi - alles Stars, die des öfteren mit Tarantino zusammen gearbeitet haben.

    Tarantino beschrieb den Inhalt des Kriegsfilms als „guys on a mission“-Film. Eine Gruppe Soldaten, die in den Kampf zieht und sich dabei vor allem heftig mit Nazis prügelt. Doch die Mitglieder dieser Gruppe sollen bereits zum Tode verurteilt worden sein, und erhalten durch diese Mission noch eine letzte Chance auf Begnadigung.

    Eigentlich hätten die Dreharbeiten bereits Mitte 2003 beginnen sollen, doch die Arbeit an „Kill Bill“ dauerte länger als erwartet. Also wurde der Start verschoben. Zunächst auf Dezember 2003, schließlich auf Frühjahr 2004. Eine Premiere des Films ist daher nicht vor 2005 zu erwarten. mg

    ...
    anscheinend hat ihm die auszeit ja wirklich geholfen^^ kann man nur hoffen dass er die aliierten und die nazis nicht allzu überspitzt darstellt
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    ..was ich mir von ihm aber fast erwart, weil eigentlich ist genau das ja sein Metier. Über das Seelenleben der Charaktere wird nicht viel nachgedacht, weil sie fast nur mehr Allegorien sind (Bill in Killbill z.B.).

    Sowas Überlegtes wie "der Pianist" von Roman Polanski, der im Gegensatz zu Schindlers Liste schonmal nicht auf Böse-Gut-Schwarzweißmalerei aufbaut, ist glaub ich nichts was zu der "Spontanität" der Charaktere von Tarantino passt.
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  3. #3
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Tarantinos Stil ist allerdings so übersteigert, dass man keinen ernsthaften Antikriegsfilm erwarten darf.

    Wirklich schlimm sind dümmlich-patriotische Machwerke wie "We were Soldiers" von Mel Gibson, in denen Heldentod und markige Sprüche ("Ich bin der erste der das Kampffeld betritt, und der letzte, der es verlässt!") die Szenerie markieren.

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Tarantino's neuester Film

    Da findet sich in den Tiefen des Forums doch tatsächlich ein Thread zu "Inglourious Basterds". Hat ja nun ein paar Jährchen länger gedauert als anfangs vermutet und der Cast sieht auch anders aus als spekuliert wurde, aber nun gibt's den ersten Trailer:

    http://movies.yahoo.com/premieres/11990378/

    Bei Bild (auf die schnelle keine andere Quelle dafür gefunden) gibt's den Trailer auch auf deutsch:
    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...-premiere.html

    Starttermin für Deutschland ist der 20. August 2009, was ein Tag vor dem US-Release wäre.

    Ich weiß nicht so recht, was ich von der Sache halten soll. Ein Kriegsfilm von Tarantino?!?

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Inglourious Bastards (Quentin Tarantino)

    Die Film Beschreibung klingt irgendwie sehr nach "Das dreckige Dutzend", oder kommt mir das nur so vor? Schwerverbrecher. Die im Krieg Nazis umbringen muessen. In Frankreich. Nun und da gab es doch auch eine Szene wo jemand in einem Hotel mit einer Waffe durchdreht?

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Inglourious Bastards (Quentin Tarantino)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Die Film Beschreibung klingt irgendwie sehr nach "Das dreckige Dutzend", oder kommt mir das nur so vor? Schwerverbrecher. Die im Krieg Nazis umbringen muessen. In Frankreich. Nun und da gab es doch auch eine Szene wo jemand in einem Hotel mit einer Waffe durchdreht?
    Der italienische Film, an den sich "Inglourious Basterds" anlehnt, hat sich wohl wiederum an "Das dreckige Dutzend" angelehnt. Der ital. Film hatte sogar die Tagline: "Whatever the Dirty Dozen did they do it dirtier!"

    Der Threadtitel ist übrigens falsch. Der Film von Tarantino heißt "Inglourious Basterds" mit "e", nicht "Bastards" (letzteres war der engl. Titel für den alten ital. Streifen).

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Ehrlich gesagt weis ich echt nicht was ich davon Halten soll.

    Einnen guten Anti kriegsfilm kannich mir einfach nicht vorstellen bei Tarentino.
    Eher ein "witziges" Gemetzel mit ein paar Coolen Dialogen.
    Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich "Cool" wen es um so ein thema geht.
    Es ist ja nicht so eine Verarschung wie bei "Tropic Thunder" und .. naja lasen wir uns mal Überaschen, terentinos letzter Streifen war für mich ein grausamer müll.


    MfG
    Kumpel J.

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weis ich echt nicht was ich davon Halten soll.

    Einnen guten Anti kriegsfilm kannich mir einfach nicht vorstellen bei Tarentino.
    Eher ein "witziges" Gemetzel mit ein paar Coolen Dialogen.
    Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht sonderlich "Cool" wen es um so ein thema geht.
    So ähnlich geht's mir da auch. Die Thematik und das was man von Tarantino erwartet, passt eigentlich nicht so recht zusammen.

    naja lasen wir uns mal Überaschen, terentinos letzter Streifen war für mich ein grausamer müll.
    Da kann ich mich nun nicht anschließen. Mir hat Deathproof gefallen. Meine Erwartungen waren damals eher niedrig, aber ich kam dann sehr positiv überrascht aus dem Kino. Vielleicht wird's mit "Inglourious Basterds" ähnlich.

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    So ähnlich geht's mir da auch. Die Thematik und das was man von Tarantino erwartet, passt eigentlich nicht so recht zusammen.


    Da kann ich mich nun nicht anschließen. Mir hat Deathproof gefallen. Meine Erwartungen waren damals eher niedrig, aber ich kam dann sehr positiv überrascht aus dem Kino. Vielleicht wird's mit "Inglourious Basterds" ähnlich.
    Irgendwie stelle ich mir so ne Mischung aus Pulp Ficzion meets Kill Bill in WWII vor, und das taugt mir halt garnicht.
    Ich traue dem Tarentino, der im grunde ein Kopierweltmeister anderer Produkte ist nicht zu das er einnen Ernsthaften Film dreht.


    zu DP, naja meine erwartung war halt nach Planet terro sehr Hoch, und was ich dan gesehen habe war halt für mich gravierend Enteuschend.
    Erstens wiederholt sich der Film und 2tens sind die Dialoge (und die sind seeeehr Lange) extremst Langweilig.
    Das einzig "Coole" war das ende.
    Aber über geschmack lest sich ja bekantlich Streiten

    MfG
    Kumpel J.

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Ich erwarte irgendwie eher ein "Four Rooms" im zweiten Weltkrieg. Wirre Charaktere, Dialoge und hinter jeder Ecke steckt der Feind... wir werden sehen...

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Tarantino's neuester Film

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Da findet sich in den Tiefen des Forums doch tatsächlich ein Thread zu "Inglourious Basterds". Hat ja nun ein paar Jährchen länger gedauert als anfangs vermutet und der Cast sieht auch anders aus als spekuliert wurde, aber nun gibt's den ersten Trailer:

    http://movies.yahoo.com/premieres/11990378/

    Bei Bild (auf die schnelle keine andere Quelle dafür gefunden) gibt's den Trailer auch auf deutsch:
    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...-premiere.html

    Starttermin für Deutschland ist der 20. August 2009, was ein Tag vor dem US-Release wäre.

    Ich weiß nicht so recht, was ich von der Sache halten soll. Ein Kriegsfilm von Tarantino?!?
    Hergott bin ich BLIND !
    habs erst jetzt bemerkt das es schon einen Trailer gibt, gleich mal angucken......

    .
    .
    .
    .
    Nachtrag:


    har har har har har

    Das wird ja wirklich wie Kill Bill blos im WWII

    ich krieg mich nicht mehr vor lachen ein


    und Hitler der Brüller


    Aber zugegeben das könnte Witzig werden, nur halt leider kein antikriegsfilm im Normalen sinne, eher ein Action Streifen der halt in der zeit spielt.


    MfG
    Kumpel J.

  12. #12
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Es gibt ja sowieso keine Anti-Kriegsfilme...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Es gibt ja sowieso keine Anti-Kriegsfilme...
    Hmm... "Gandhi"

  14. #14
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    [Offtopic]
    BUFFY: Hey, Ken, wanna see my impression of Gandhi?

    (crushes his skull with a club)

    Lily: Gandhi?

    BUFFY: Well, you know, if he was really pissed off.
    [/Offtopic]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    So, der Film ist heute in den Kinos gestartet.
    Ich war ja lange Zeit recht skeptisch, was "Inglourious Basterds" anging, aber mittlerweile freue ich mich doch auf den Film.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich in die Synchro-Fassung gehe oder in die OmU-Version. Ich bin ja eigentlich kein so O-Ton-Fanatiker und im Kino hab ich bis jetzt immer Synchro geguckt, aber bei dem Film wird einem von allen Seiten (noch mehr als sonst) geraten, dass man ihn sich im Original anschauen soll. Der Grund ist der, dass im Film wohl ein ziemliches Sprachendurcheinander herrscht (deutsch, englisch, französisch, italienisch), was zum einen für die Handlung durchaus relevant sein soll und andererseits auch einen gewissen Reiz haben soll.
    Die Figuren sprechen eben meist in ihrer Muttersprache. Bei der deutschen Fassung ist das nicht mehr der Fall. Einige Szenen / Sprachen haben wohl weiterhin Untertitel, aber die englischen Passagen wurden synchronisiert.

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich in die Synchro-Fassung gehe oder in die OmU-Version. ...
    OmU! OmU! OmU! OmU! OmU! OmU!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Absolutely OmU! - Sogar unser Programmkino umme Ecke hat das!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #18
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Bei uns haben leider alle nur OmU. Wieso gibt es nicht wenigstens eine Spätvorstellung ohne U? Ich werde immer total Gaga, wenn ich englische Filme mit deutschen Subs schaue. Bei allen Sprachen die ich nicht spreche ist das kein Thema, da bevorzuge ich OmU auch vor jeder Synchro. Aber sobald es Englisch mit deutschen Untertiteln ist, weiß mein Hirn nie ob es lesen oder hören soll. Wahrscheinlich ist mein englisch nicht ugt genug um das unten völlig ausblenden zu können, keine Ahnung.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will ne englische Vorstellung ohne Subs (oder im Notfall wenigstens englische).

    Geht Euch das eigentlich auch so?

  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will ne englische Vorstellung ohne Subs (oder im Notfall wenigstens englische).

    Geht Euch das eigentlich auch so?
    Bei Inglourious Basterds gibt's, soweit ich das verstanden habe, gar keine Fassung ohne Untertitel. In der Originalfassung sprechen die ja auch deutsch, französisch und italienisch und da gibt's dann ebenfalls (englische) Untertitel.

    Generell habe ich bei mir ähnliches beobachtet. Ich habe auch lieber englische Untertiteln als deutsche, wenn ich (engl.) O-Ton gucke. Deutsche Untertitel lenken mich mehr ab. Hängt vermutlich damit zusammen, dass der Unterschied zwischen dem Gehörten und dem Gelesenen einfach zu groß ist, da es eben zwei verschiedene Sprachen sind. Da muss das Hirn wohl mehr ackern, es strengt mehr an. Erschwerend hinzu kommt dann mitunter auch noch, dass die dt. Untertitel öfters mal nicht zu dem passen, was gerade gesagt wird.

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Inglourious Basterds (Quentin Tarantino)

    Wir haben nur die synchronisierte Fassung.
    Ich hoff ich packs Ende kommender Woche ins Kino.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tarantino DVD box
    Von Alucard im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 20:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •