Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163

Thema: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

  1. #121
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Farscape PK Wars auf Blu-ray

    Farscape PK Wars wird im zweiten Halbjahr auf Blu-ray erscheinen.
    Hier ist der Link zu der Nachricht

    http://forum.cinefacts.de/201199-blu...hr-2009-a.html

  2. #122
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Reden AW: Farscape PK Wars auf Blu-ray

    frelling fantastic!!!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #123
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Sammlung von Adressen und News

    Noch jemand ohne Farscape DVD-Sammlung?

    In den USA ist jetzt das erste Gesamtserien Boxset von A & E herausgegeben worden, bei amazon.com für recht günstige $57.99 zu haben. Alle 4 Seasons (allerdings ohne Peacekeeper Wars, die gibt es lediglich als Dreingabe, wenn man bei BestBuy kauft)

    http://www.amazon.com/Farscape-Compl...d_i=B001CFZOBC

    Ist natuerlich NTSC, Region 1.

    Achja und zum Thema BlueRay: Die wird es wohl für längere Zeit nicht geben. Lt Aussage von A & E im Scapecast Podcast gibt es da technische Schwierigkeiten, weil die Spezialeffekte wohl nicht in ausreichender Auflösung gemacht worden sind.


    [Ah danke, diesen Thread hatte ich gesucht ]
    Geändert von greenslob (07.12.2009 um 22:20 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #124
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Farscape auf DVD und Blu-ray

    Vor HD will ich lieber noch die 4. Staffel synchronisiert auf DVD haben

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #125
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Farscape auf DVD und Blu-ray

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Vor HD will ich lieber noch die 4. Staffel synchronisiert auf DVD haben
    HD-DVD wird es für "farscape" wohl kaum mehr geben, weil dieses format so gut wie tot ist. es konnte sich nicht durchsetzen. in zukunft wird die Blu-ray die DVD ablösen.

    dass es jemals nochmal eine deutsche synchro von der 4. farscape-staffel geben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. schließlich müsste die erst noch umgesetzt werden. die folgen liegen ja nicht irgendwo fertig synchronisiert rum und warten darauf, auf dvd gepresst zu werden. aber was solls, ich find die serie im original eh besser. und für nicht-englischkenner gibt´s ja unsere untertitel:
    http://www.spacepub.net/deutschscape/


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #126
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Farscape auf DVD und Blu-ray

    Ja, ich hab die Hoffnung auf die Übersetzung der 4. Staffel von LEXX dann auch dieses Jahr beerdigt und mir die Staffel importiert.

    Farscape hab ich eigentlich auch noch ganz gut in Erinnerung und wär mir ne Überlegung wert, mir das zuzulegen, wenn ne vernünftige Ausgabe davon erscheint und der Preis stimmt.

  7. #127
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Reden AW: Farscape auf DVD und Blu-ray

    Bald ist "Farscape" auch endlich als vollständiges DVD-Set erhältlich:

    "Farscape - The Definitve Collection": Die komplette Serie auf DVD (UK)
    von Felicia Hopmann, fictionBOX.de

    Bisher verhinderte ein Rechtekonflikt, dass "Farscape" als Komplettbox veröffentlicht werden konnte: die dazugehörige Miniserie "Peacekeeper Wars" war lediglich separat erhätlich. Dieser unschöne Umstand ändert sich nun - zumindest für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind.

    Am 15. November 2010 veröffentlichen 'A&E' und 'Go Entertain' in England das DVD-Box-Set "Farscape: The Definitive Collection"...

    >> weiterlesen

    Dass ein solches Set in Deutschland erscheinen wird, ist natürlich unwahrscheinlich - denn die 4. Staffel ist ja nach wie vor nicht synchronisiert. Aber wer weiß, vielleicht sind die DVD-Verkäufe so überzeugend, dass man sich auch hierzulande erweichen lässt...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #128

    Standard AW: Sammlung von Adressen und News

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Achja und zum Thema BlueRay: Die wird es wohl für längere Zeit nicht geben. Lt Aussage von A & E im Scapecast Podcast gibt es da technische Schwierigkeiten, weil die Spezialeffekte wohl nicht in ausreichender Auflösung gemacht worden sind.


    [Ah danke, diesen Thread hatte ich gesucht ]
    Das erinnert mich an Babylon 5 - alle Effektszenen auf den DVDs die zusammen mit live action vor Bluescreen gedreht wurden sind im wunderbar verwaschenen 90er Jahre retro TV look, weil irgendein Experte "versehentlich" die digitalen Kopien gelöscht hatte.

    Notfalls müsste man die Spezialeffektszenen eben auf HD-Auflösung aufblasen wie es seinerzeit bei B5 für die DVD-Umsetzung gemacht wurde. Damit könnte man immer noch über 95 % der Serie in echter HD-Qualität genießen, da diese Effektsequenzen schließlich eher eine Nebenrolle spielen. Das ist aus meiner Sicht kein Hinderungsgrund der gegen die BluRay Veröffentlichung spricht.

  9. #129

  10. #130
    Grad reingestolpert Avatar von ThRow
    Dabei seit
    23.05.2011
    Ort
    San Francisco Bay, USA
    Beiträge
    1

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    Mich würde interessieren ob diese Blu-ray wirklich ein neuer HD Transfer ist oder nur der alte DVD Transfer auf neuem Medium.

    Hier in den USA ist noch nicht das geringste Anzeichen eines HD Releases.
    Überhaupt, von allem was ich soweit herausgefunden habe kann es noch Jahre dauern, wenn denn überhaupt, bis es die ganze Serie als HD Transfer gibt.

    Zur deutschen Synchronisation:
    Ich lebe jetzt seit einigen Jahren in den USA und hab daher natürlich kaum noch Schwierigkeiten mit dem Englischen.

    Aber offen gestanden, die meisten US Shows die ich bei meinen Besuchen Zuhause in Deutschland gesehen habe sind einfach nur schlecht und lieblos in der Umsetzung der Synchronisation.
    Zu viel des Wortwitzes geht schon in der Übersetzung verloren und dann treffen die Synchronsprecher in der Regel auch nicht immer die rechte Stimmung.

    Bei Farscape kommt dann noch dazu dass man sich um die herrliche Stimme von Claudia Black mit ihrem einzigartig britisch-australischen Akzent und Ben Browder´s Wortwitz betrügt.

    Ich schau inzwischen selbst die englischen Filme und Serien die ich mit deutscher Synchronisation habe nur noch im Originalton.

  11. #131
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    So, die Blu Ray ist mittlerweile erhältlich, und nachdem sie bei amazon.de spottbillig war, hab ich auch gleich zugeschlagen. Der deutsche Ton liegt in HD vor, allerdings leider nur 2.0, während es auf Englisch wiederum zwar 5 Kanäle, aber "nur" Dolby Digital gibt. Zur Bildqualität kann ich noch nichts sagen - widr natürlich erst geschaut, wenn ich mit der Serie durch bin .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #132
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    So, die Blu Ray ist mittlerweile erhältlich, und nachdem sie bei amazon.de spottbillig war, hab ich auch gleich zugeschlagen. Der deutsche Ton liegt in HD vor, allerdings leider nur 2.0, während es auf Englisch wiederum zwar 5 Kanäle, aber "nur" Dolby Digital gibt. Zur Bildqualität kann ich noch nichts sagen - widr natürlich erst geschaut, wenn ich mit der Serie durch bin .
    Beziehst du dich mit dem Posting auf die komplette Serie oder nur auf "Peacekeeper Wars"?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #133
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    Nur auf PK-Wars, über deren Blu Ray-Veröffentlichung in D ja direkt über mir gesprochen wurde .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #134
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Zur Bildqualität kann ich noch nichts sagen - widr natürlich erst geschaut, wenn ich mit der Serie durch bin .
    Die Bildqualität ist insgesamt gesehen akzeptabel. Nicht gut, aber ansehbar und definitv besser als ein hochgerechnetes Bild der deutschen DVDs (bei denen ich auch nach 3 Umtauschaktionen noch immer keine funktionerende Scheibe erhalten habe, habe mir dann einfach die US-Veröffentlichung gekauft). Allerdings merkt man recht deutlich, dass die CGI-Szenen unter dem Upscaling (?) leiden. Farscape hatte nie die deailiertesten Effekte, aber zumindest auf einen 32'' Monitor macht sich eine Art "Aquarelllook" bemerkbar, auch wenn es relativ wenig Aliasing, wie es bei bspw. Firefly der Fall ist, gibt. Rygels Tauchszene ist jedenfalls schrecklichst anzuschauen. Großartige Unterschiede in der englischen Tonspur zwischen US-DVD und Blu-ray habe ich keine feststellen könne.

    Bild: 2 von 5
    Ton: 3 von 5

    Edit: DNR (Digital Noise Reduction), danach habe ich gesucht. Bei näherer Betrachtung fällt der "Aquarell"- eher "Wachs"-Effekt (Predator 1 hatte diesen in der Neuauflage auch - uarghs) doch sehr auf.
    Geändert von tubbacco (07.07.2011 um 15:32 Uhr)

  15. #135
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    Rygels Tauchszene ist jedenfalls schrecklichst anzuschauen.
    Die ist aber auch auf Analog-TV / DVD ziemlich gräulich
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #136
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray


  17. #137
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    Huch? Ich dachte, das geht gar nicht... Ist mir im Moment aber noch zu teuer :-)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #138

  19. #139
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Aeryn_Sun
    Dabei seit
    28.06.2006
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    94

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    Schade das ich noch keinen Blu-Ray Player habe und so lange mein DVD Player noch funktionsfähig werde ich so schnell keinen kaufen. Aber die Box würde mich schon reizen
    "I'm not fast enough. I am not alien enough. And you know what? There are people in the universe who don't like me. I' m only human."
    John Crichton


  20. #140
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

    Mit der Blu-ray-Veröffentlichung wäre ich erstmal vorsichtig. Nachdem schon die PK-Wars-Blu-ray eine halbe Verarsche war (unsäglicher Digital Noise Reduction Filter) und die eigentliche Serie nur mit Effekten in SD, Letterbox-Format und auch nicht gerade der besten DVD-Qualität aufwarten kann, weiß ich nicht, was eine Blu-ray-Veröffentlichung bringen soll/kann?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Farscape 4. Staffel und Peacekeeper Wars
    Von bondi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 16:21
  2. The Peacekeeper Wars
    Von Rommie im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:52
  3. Farscape: The Peacekeeper Wars
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 02:25
  4. Farscape Peacekeeper Wars - The End of a Saga ... and ... (no spoiler)
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •