Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Book of Eli

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard The Book of Eli

    The Book of Eli
    ( )

    USA 2009
    Regie: Albert Hughes, Allen Hughes
    Mit: Denzel Washington, Gary Oldman, Mila Kunis, Jennifer Beals, Ray Stevenson, Tom Waits, Malcolm McDowell, Michael Gambon, Frances de la Tour

    Kinostart: 18.02.2010




    Inhalt:
    Eine Katastrophe hat in der Zukunft fast alles Leben auf der Erde vernichtet. Durch diese Ödnis wandert Eli Richtung Westen. Im Gepäck hat er ein geheimnisvolles Buch, hinter dem auch andere her sind. In einer zerfallen Stadt erfährt der Carnegie von Elis kleinem Schatz und schon bald kommt es zum Kampf um das Buch.
    Klingt irgendwie nach Mad Max. Nur dass sich die Jagd diesmal um ein Buch und nicht um Benzin dreht.
    So gern ich Denzel Washington sehe, aber der Trailer reizt mich überhaupt nicht. Sieht für mich nach einem üblichen Endzeitspektakel mit viel Gewalt und Blut aus. Muss für mich nicht sein.


    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2

    Standard AW: The Book of Eli ( )

    ... ist ein inoffizielles Zardoz-Remake ;-)

    http://io9.com/5449428/book-of-eli-r...+first-century

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Book of Eli ( )

    Hehe, vielleicht sollte ich mir Zardoz vorher nochmal anschauen.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Cool The Book of Eli - Gewinnspiel




    Die Zukunft wird düster. Zumindest im neuen Film "The Book Of Eli" mit dem zweifachen Oscar-Preisträger Denzel Washington und Gegenspieler Gary Oldman. Inmitten einer zerstörten Welt hat Eli, ein einsamer Desperado, eine ungewöhnliche Mission zu erfüllen. Er muss ein Buch beschützen, dessen Geheimnis aus der verbliebenen Menschheit wieder eine Zivilisation machen könnte... fictionBOX verlost zum Kinostart ein "Wasteland"-Comic, ein Ladegerät und zwei Kinogutscheine.

    >> ZUM GEWINNSPIEL

    Die Teilnahme ist bis Freitag, 26. März 2010, möglich!
    .
    Geändert von Dr.BrainFister (18.03.2010 um 20:31 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: The Book of Eli

    Mich würds interessieren, von welcher Religionsgemeinschaft dieser Fim gesponsert wurde...

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Book of Eli

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Mich würds interessieren, von welcher Religionsgemeinschaft dieser Fim gesponsert wurde...
    Wenn du ihn gesehen hast fragst du dich das nicht mehr
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: The Book of Eli

    Wir haben ihn gesehen...und uns das danach um so mehr gefragt...

    Sehr mitgerissen hat uns der Streifen allerdings nicht.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Book of Eli

    Ich fand ihn eigentlich ziemlich gut. Vor allem die Inszenierung ist mir positiv in Erinnerung (wie z.B. die Schießerei im und rund ums Haus, oder auch der erste Kampf, bei dem man nur die Silhouetten gesehen hat). Die extreme christliche Symbolik hat mich allerdings schon etwas gestört - die zynische Weltsicht des Bösewichts ist mir dann halt irgendwie doch näher als jene von Eli. Davon abgesehen aber auch durchaus brauchbarer Vertreter der Endzeit-SF.

    7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9

    Standard AW: The Book of Eli

    Gerade gesehen, nichts Besonders, aber den Euro für die Leih-DVD kann man investieren. Visuell durchaus ansprechend in Szene gesetzt, wenn die Darstellung der Bibel als Weltenretter für Agnostiker und Atheisten auch eher penetrant sein dürfte. Die Nebenrollen sind mit Ray Winstone und Jennifer Beals gut besetzt. Langeweile kam nicht auf, aber mit Mad Max kann sich der Film erwartungsgemäß nicht messen.

    "Eli" bekommt von mir 6,5 von 10 Bibelstunden.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Book of Eli

    Ray Winstone konnte ich nicht entedecken, wohl aber den Herrn Stevenson. Ansonsten visuell gut, Action gut, Message zweifelhaft. Ich hätte noch nicht mal was dagegen, wenn er das "Buch" in Sicherheit schaffen wollte, aber alles andere (Schussgefecht bei der der Mann Gottes durch eingreifen höher Macht sonderbarer Weise nicht getroffen wird, trotz Bauchschuss so lange Leben bis er seine Mission erfüllt hat etc.).
    Geändert von tubbacco (03.06.2010 um 12:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD: Disney's The Jungle Book
    Von Lars im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 10:06
  2. Con Book 06 - Umfrage
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:12
  3. BEN BROWDER'S CON BOOK
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:41
  4. World Fact Book
    Von Octantis im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 12:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •