Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LOST | S06 E09 | Seit Anbeginn der Zeit (Ab Aeterno)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S06 E09 | Seit Anbeginn der Zeit (Ab Aeterno)

    Die geschrumpfte Gruppe Jacob-Anhänger sammelt sich am Strand und steht vor dem Problem was nun zu tun ist. Da wird es Richard alles zu viel und er bricht aus..
    Original Titel: Ab Aeterno
    Erstaustrahlung: 23. Maerz 2010
    Deutsche Erstaustrahlung: -
    Geändert von Teylen (28.03.2010 um 23:36 Uhr)

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: LOST | S06 E09 | Ab Aeterno

    Unterhaltsame Episode.
    Das Leben von Richard steht im Mittelpunkt der Folge.
    Es wird geschildert, wie er zum Tode verurteillt, begnadigt und als Sklave in die Neue Welt verschifft werden soll.
    Das Schiff wird von Jacob zur Insel entführt, wo Smokey mal kurzen Prozess mit allen ausser Ricardo macht.
    Da Richard nochimmer im Bauch des Schiffes angekettet ist, muss er sich erstmal befreien.
    Seine Anstrengungen reichen nicht aus und er glaubt zu fantasieren. Seine tote Frau erscheint und berichtet Ihm, dass er in der Hölle gelandet sei.
    Dann wird sie selbst weggeholt.
    Der Mann in schwarz erscheint und befreit Richard von seinen Ketten.
    Er erzählt Ihm, dass der Teufel seine Frau raubte und versucht Richard auch auf seine Seite ziehen. Er will dass Richard, Jacob töten soll.
    Weil dieser der Teufel sei und seine Frau habe.
    Er soll mit einem besonderen Dolch einen Fremden unmittelbar erstechen. Bevor dieser auch nur etwas sagen kann, dann bekäme er seine Frau zurück.
    Nach einiger Zeit trifft er auf Jacob, doch gelingt es ihm nicht Ihn zu töten.
    Jacob erklärt ihm seine Sicht der Dinge. Er macht Ihn zudem unsterblich, nachdem er Ihn rekrutiert, für seine Seite zu stehen.
    Die Insel ist ein Korken einer Weinflasche und der Wein in der Flasche ist die Dunkelheit und Böswilligkeit.
    Jacob hat den Finger auf der Sicherung und so muss auch Smokey vom Anbeginn der Zeit bis in die Ewigkeit auf die "Insel" versauern.
    Kein Wunder, dass Smokey nicht gut auf Jacob zu sprechen war, da er dazu noch nicht mal selbst gegen Jacob vorgehen konnte. Da bot sich ein Benjamin Linus gerade zu an, die Drecksarbeit zu tun.
    Doch selbst jetzt wo Jacob weg, kann Flocke nicht weg.
    Toll auch die Szene, als Hurley mit Richard spricht und dessen tote Frau als Geist ihn spanisch sprechen lässt.
    Folge bekommt von mir 4 von 5

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: LOST | S06 E09 | Ab Aeterno

    Beste LOST-Folge ever!

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S06 E09 | Ab Aeterno

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Beste LOST-Folge ever!
    ist das dein ernst, ein scherz oder die umgekehrte euphorie der verzweiflung?

    die folge war ... ok. besser als die meisten letzten, aber auch kein highlight. für richards geschichte hätte man, meiner meinung nach, gern weniger zeit aufwenden können. letztlich lief es sowieso nur auf genau das hinaus, was wir schon seit nunmehr fast 10 episoden unter die nase gerieben bekommen: es gibt auf der insel einen guten weißen onkel und einen bösen schwarzen onkel. und beide spielen, je nach bedarf, mit den leutchens, die auf lost-island gespült werden. surprise!

    auch die aufgesetzte metaphorik mit der weinflasche fand ich ... boring like hell (so muss sich richard wohl auch gefühlt haben als er durchgedreht ist und "we´re in hell" gerufen hat. vielleicht ist die krankheit, die rosseau und claire befallen hat, ganz einfach zu erklären: extreme langeweile).

    @cuse & lindelof: are you lost?


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (27.03.2010 um 16:22 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E09 | Ab Aeterno

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Beste LOST-Folge ever!
    Komisch, die Folge war für mich das genaue Gegenteil. Bis auf die Faust-Metaphern wünsche ich mir, das die Serie bitte nicht weiter in die Richtung abdriften möge.

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E09 | Ab Aeterno

    Ob es die beste Lost Folge ever ist, mag ich nicht zu sagen.
    Aber sicherlich die beste der sechsten Staffel.

    Ich fand es toll das man nach Jahre langen Andeutungen damit mal eine Folge bekam die einfach nur Antworten gab.

    Das Jacob und Smokey mit den ankommenden "spielen" war zwar implizit klar, aber nu wissen wir es auch explizit. Wobei ich mich ernsthaft frage wieso sich Jacob nicht einmischte. Ich mein, das mit den eigenen Entscheidungen treffen ist ja gut und schön, aber "Von einem schwarzen Rauch Monster gekillt zu werden" fällt ja nun nicht gerade unter eigene Entscheidungen.

    Interessant fand ich dabei das Jacob auf Ricardos versuch ihn umzubringen so grob reagierte. Wo ihm bei Ben, der sicherlich schwächer ist als Richard, nur ein läppisches "What about you?" einfiel. Vielleicht war er da einfach jünger?

    Das die Black Rock die Statue gefällt hat.
    Nunja, nach all den Spekulationen über Statue und Mutterschaften war das eine ziemlich ernüchternde Antwort. Und das Ding war wohl nicht sehr stabil gebaut ... wobei vielleicht ist da ein Teil des Dynamit runter gefallen und am Fuß hoch gegangen.
    Was dann auch erklärt wie die Black Rock in den Dschungel kam ....... oder man sollte einfach nicht drüber nachdenken.

    Smokey kriegt einen Abzug dafür Richard erst als Isabella zu erscheinen, es dann so aussehen zu lassen als habe er Isabella "umgebracht" und dann auch noch sein Smokeytum zu gestehen. Da hat mich eher noch überrascht das Richard sich einlullen ließ.

    Bei der Szene mit Richard, Isabella und Hurley habe ich mit geheult ^^;
    Wobei es danach wieder einen netten Hinweis gab das nu wieder Tempo rein kommt.

    So mag es weiter gehen

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E09 | Ab Aeterno

    Mich hat die Folge leider niht ganz so überzeugt. So kurz vor dem Ende noch solch ein Füller? Die Vorgeschichte von Richard war zwar grundsätzlich nicht uninteressant, aber doch etwas zu ausgedehnt, und so kurz vor dem Finale frage ich mich schon, ob man die 45 Minuten nicht besser hätte verwenden können. Ich sage ja nicht, dass man seine Vorgeschichte gänzlich hätte aussparen sollen, aber normal dosierte Rückblenden hätten's auch getan. Wie auch immer, das rund um Jacod und den immer noch namenlosen Namenlosen fand ich wieder mal interessant, auch wenn ich mich angesichts der Tatsache, wie viel Böses wir in unserer Welt haben schon frage, ob Smokey allein jetzt den riesen Unterschied machen würde. Dank einiger gelungener und interessanter Szenen zwischendurch ganz nett, aber - zumindest für mich - kein Highlight.
    6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zeit, zeit und nochmal zeit
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 18:55
  2. Neue Beträge seit dem letzten Besuch?
    Von Pinball im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 20:57
  3. Seit froh dass ihr WIN ME habt
    Von Lord Sarthos im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 18:44
  4. Wie alt seit ihr denn nun?
    Von Glottisfly im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 20:19
  5. Seit gegrüßt
    Von Moriarty im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2001, 14:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •