Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Enterprise 1x11 - Kalter Krieg

  1. #1

    Standard



    Der geheimnisvolle Auftraggeber der Suliban gibt aus der Zukunft seine Befehle an seine genetisch optimierten Alliierten. Der Suliban Silik kommt an Bord der Enterprise und manipuliert den Warpkern des Schiffes, was sich erstaunlicherweise aber bei einer anschließenden Fehlfunktion als Segen erweist, der zudem noch beabsichtigt schien. Da offenbart ein Crewmann Captain Archer, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt...

    1,49 Millionen Zuschauer - 6,7% Marktanteil

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Ist euch aufgefallen, dass der Schauspieler von Daniels auch schon in Galaxy Quest mitgespielt halt, als einer der Außerirdischen?

    Zur Episode muss ich sagen, dass sie eigentlich recht gut war.
    Obwohl schon hat absehen können, dass Silik diese Mission erfüllt, aber trotzdem gab es einen Moment des Zweifels. Hab echt kurz gedacht, vielleicht ist Silik der Gute.

    Naja, was ich auch cool finde, ist, dass T'Pol mal was (unabsichtlich) vermasselt hat, mit ihrem Mitteilen, dass irgendwas fertig ist! cool!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Endlich! Nach den beiden Totalausfällen in den letzten Wochen endlich wieder eine anständige Folge. Frage mich echt, warum Berman und Braga dieses neue Konzept für Staffel 3 verfolgen, wo sie doch bereits im Pilotfilm so eine interessante Storyline geschaffen haben. Man müsste diese Geschichte halt öfters weiterspinnen, als nur alle 11 Episoden.

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich fand die Episode wirklich gut. Daniels als "incognito" Aufpasser aus der Zukunft reinzubringen fand ich klasse Der Handlungsstrang rund um den "Temporal War" war wirklich ne gelungene Idee...

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Im Vergleich zu letzter Woche war das ne Steigerung um 400%, ganz klar. Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch, wieso hat der Suliban Krieger die Enterprise gerettet, wenn er der Böse war??

    Vielleicht hat die Folge ne Antwort drauf geliefert, aber es war schon ziemlich spät nachts als ich sie gesehen habe

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Mir hat die Folge nicht so zugesagt. Das worum es eigentlich ging wurde nur mal ebenso am Rande erwähnt. Und den Auftritt von "Future Boy" habe ich mir auch faszinierender vorgestellt.
    Jedenfalls nicht so:
    "Hier sind ihre Rühreier, Captain.
    Ach übrigens, ich komme aus dem 29. Jahrhundert."

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Mara@04.06.2003, 23:55
    Im Vergleich zu letzter Woche war das ne Steigerung um 400%, ganz klar. Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch, wieso hat der Suliban Krieger die Enterprise gerettet, wenn er der Böse war??
    das wissen wir nicht so genau, aber die die Enterprise das erste Schiff der noch nicht entstandenen Föderation ist, das so weit weg ist von der Erde, kann man sich vorstellen, das die Mission der Enterprise, auch starken Einfluss auf die spätere Entwicklung der Föderation hat.
    Und vieleicht kann man bei diesem Krieg nicht all zu viel verändern, ohne sich selbst zu schaden. Denn das Fummeln mit der Zeitlinie dürfte nicht all zu einfach sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x11 - Das Schnupfenvirus (Bound)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 00:03
  2. SGU 1x11 Space [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:46
  3. Krieg der Sterne - Krieg der Schere ...
    Von Reiner im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 21:13
  4. 1x11 - Ausgelöscht / Fallout
    Von cornholio1980 im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:02
  5. Krieg!? -Ach, wir hatten ja Krieg!
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 18:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •