Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.10.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Ihc habe das Probleme auf der DVD 3, erste Folge, Bild ist total verzerrt sobald sich die Darsteller bewegen, und und in der dritten Folge auf gleicher DVD ist die Tonspur etwas versetzt.....grummel grummel......

  2. #22

    Standard

    Das hatte ich auch mal bei einer Folge der ersten Staffel. Dann hab ich die DVD raus und wieder rein gemacht und weg war der 'Fehler'.

  3. #23
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by ranger_one@24.05.2003, 19:26
    Hab wahrscheinlich gerade den ersten Schwerwiegenden fehler gefunden.

    Mein DVD-Player kann die Disc 4 nicht richtig lesen. bei der Folge "der artz des Presidenten".

    hoffe ihr könnt mir mal bescheid sagen ob ihr auch den gleichen fehler habt oder nicht.

    cu ranger_one
    Hab nur mal kurz in die Folge reingeschaut. Bei mir keine Probleme. Bei welchem Zeitindex treten denn die Probleme auf oder kann die Folge überhaupt nicht gelesen werden.


    Ihc habe das Probleme auf der DVD 3, erste Folge, Bild ist total verzerrt sobald sich die Darsteller bewegen,
    Kann ich bestätigen. Starke Nachzieheffekte und Doppelbilder. Zumindest mal in der Zeitspanne: 5:12 - 7:46.

    Das ist sie dahin, die Hoffnung, diesesmal eine fehlerfreie Box zu bekommen. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass sowas nochmal passiert.

    CU Falcon

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Was den Bildfehler in Folge 1 Disc 3 betrifft, möchte ich aufs Forum von DVD-Palace verweisen, wo schon heftig darüber diskutiert wird:

    B5 Staffel 2-Diskussion bei DVD-Palace

    Hoffe dass meine Box heute eintrudelt!!!
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@26.05.2003, 10:19
    Was den Bildfehler in Folge 1 Disc 3 betrifft, möchte ich aufs Forum von DVD-Palace verweisen, wo schon heftig darüber diskutiert wird:

    B5 Staffel 2-Diskussion bei DVD-Palace

    Hoffe dass meine Box heute eintrudelt!!!
    cornholio1980
    Naja, was wirklich neues steht bei DVD Palace nicht. ich hab mir noch nicht die ganze Folge angeguckt, sondern nur mal reingeguckt, als ich von dem Fehler gehört habe. Soweit ich das bisher beurteilen kann, vermute ich, dass der Fehler die Szenen betrifft, die gemattet werden mussten um auf 16:9 zu kommen. Zumindest trifft dieses Kriterium auf alle Szenen zu, bei denen ich den Fehler bis jetzt entdeckt habe.

    Der Fehler tritt übrigens je nach DVD-Player unterschiedlich stark auf. Ich hab mal auf zwei versch, Playern getestet: beim ersten war der Fehler ganz gut zu erkennen, wenn er auch nicht so extrem störend wirkte; auf Player Numer 2 war der Fehler fast gar nicht zuerkennen. Hätte ich nicht nach ihm gesucht, wäre es mir wahrscheinlich sogar gar nicht aufgefallen.

    CU Falcon

  6. #26

    Standard

    @ Falcon: Der Fehler kommt fängt gleich nach dem intro an und ersträckt sich über die ganze Folge. Der Fehler ist so schlimm das ich die Folge garnicht anschauen kann.Auf der 5 DVD( weiß jetzt nicht mehr welche Folge das war) hab ich den gleich fehler.
    Vielleicht liegt es ja auch an meinem DVD-Player. Muss mal zu meinem Bruder wander und die DVD's dort beim ihm testen.

    cu ranger_one

  7. #27
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by ranger_one@26.05.2003, 14:35
    @ Falcon: Der Fehler kommt fängt gleich nach dem intro an und ersträckt sich über die ganze Folge. Der Fehler ist so schlimm das ich die Folge garnicht anschauen kann.Auf der 5 DVD( weiß jetzt nicht mehr welche Folge das war) hab ich den gleich fehler.
    Vielleicht liegt es ja auch an meinem DVD-Player. Muss mal zu meinem Bruder wander und die DVD's dort beim ihm testen.

    cu ranger_one
    Hab "Der Arzt des Präsidenten" jetzt nochmal angespielt und konnte keine Fehler feststellen. Ganz geguckt habe ich die Folge zwar noch nicht, da ich erst bei Disc 2 bin, aber das was ich gesehen habe, war einwandfrei.

    Hat die DVD vielleicht Kratzer oder sonst irgendwelche Verunreinigungen o.ä? (Einfach mal auf gut Glück mit einem weichen Tuch sauber machen) Ein allgemeiner Fehler ist es jedenfalls nicht. Entweder du hast irgendeine Fehlpressung bzw. eine Disc mit Transportschaden erhalten oder dein Player kommt mit der Scheibe einfach nicht zurecht.

    CU Falcon

  8. #28

    Standard

    Also ich hab beim Anschauen der Folge keinen Fehler feststellen können. Alles sieht nur normal aus und es hört sich auch normal an.

  9. #29
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Was für freudige Nachrichten hier doch wieder eintrudeln...
    Da mein Verständnis für technische Fehler eher begrenzt ist, würde ich gerne wissen, ob sie schlimmer oder weniger schlimm sind als bei Season 1 und ob eine Korrektur der Fehler zu erwarten ist. Also: Soll ich mir die Box kaufen oder warten?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Bei mir tritt der Fehler kurz bevor der Arzt seine Aufnahme gerät anhört...

  11. #31
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Sepia@28.05.2003, 22:02
    Was für freudige Nachrichten hier doch wieder eintrudeln...
    Da mein Verständnis für technische Fehler eher begrenzt ist, würde ich gerne wissen, ob sie schlimmer oder weniger schlimm sind als bei Season 1 und ob eine Korrektur der Fehler zu erwarten ist. Also: Soll ich mir die Box kaufen oder warten?
    Den Fehler in Episode 9 mit den Doppelbildern/Nachzieheffekten würde ich in etwa ähnlich "schwer" einschätzen, wie das Formatproblem in Folge 8 bei Season 1. Es hängt aber eben ziemlich stark davon ab, welchen Player man besitzt. Auf manchen ist der Fehler (fast) nicht zu bemerken. Bei dem Fehler wäre eine Umtausch wohl im Bereich des Möglichen, ob es soweit kommt ist was anderes.

    Die Probleme mit der Arzt-Folge scheinen wohl die Ausnahme zu sein. Außer in diesem Forum habe ich von ihm noch nichts gehört.

    Ich denke nicht, das es sich lohnt die Box jetzt nicht zu kaufen und noch zu warten. Ob die Warterei was bringt ist nämlich fraglich. Ich würde daher sagen: kaufen.

    @Ranger_One & CaptProton: was für Player habt ihr denn?
    @CaptProton: Kannst du mir vielleicht den Zeitindex geben, dann schaue ich gerne genau an dieser Stelle mal nach.

    CU Falcon

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    So, drei Tage habe ich gebraucht um alle Folgen der zweiten Staffel in mich aufzusaugen! Ahh, das war dringend nötig. Bei mir tritt der Fehler auf Disc 3 auch auf (Player: Cyberhome), aber viel ärgerlicher finde ich ja, dass die umgematteten Sequenzen viel häufiger waren als auf der ersten Staffel. Irgendwie müssen die das Problem noch in den Griff bekommen. Der Sound ist ein wahnsinn! So professionel abgemischten 5.1 Sound hätte ich gerne bei so manchem Film. Alles in allem ist die Box natürlich ihren Preis wert, hätte mir das Ding schließlich auch für 100 Euro gekauft wie bei den ST Boxen
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  13. #33

    Standard

    Ich hab nicht genau drauf geachtet und hab auch bei mir keine schwerwiegenden Fehler gefunden. Selten gibt es mal kurz ein kleines Bildfehlerchen, aber mehr auch nicht. Allerdings ist mir bei einer Folge aufgefallen, dass am Anfang kurz die Synchronisation nicht mit den Lippenbewegungen übereinstimmt. Allerdings nur am Anfang.

  14. #34
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab jetzt gestern den "Arzt des Präsidenten" komplett geshen und hab keinen Fehler bemerkt. Einziger Fehler bei mir ist und bleibt in Episode 9.

    aber viel ärgerlicher finde ich ja, dass die umgematteten Sequenzen viel häufiger waren als auf der ersten Staffel. Irgendwie müssen die das Problem noch in den Griff bekommen.
    Um das Matten werden wir wohl leider auch bei den nächsten Staffeln nicht drumherum kommen. Ich hab aber immerhin den Eindruck das der Bildqualitätsunterschied zwischen gematteten und normalen Szenen nicht mehr so groß ist, wie noch bei der ersten Box.

    CU Falcon

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    also ich habe nur einen Fehler bemerkt, weiss aber nicht mehr bei welcher Folge das war, oder auf welcher DVD. Es ist die Szene wo Sheridan Baseball spielt am Anfang einer Folge. Da ists ein ähnlicher Fehler wie der von der letzten Staffel, da ist das Bild einfach verzerrt, wenn man in Richtung des SChlages guckt, wo auch der Spezialleffekt der weiten Station ist. Sobald die Kamera auf Sheridan guckt, ists vorbei, nur leider schwenkt die noch ein oder 2 mal um, und bei jedem mal ist dann der gleiche Fehler da. Ach ja in der Szene spricht Sheridan auch mit Garibaldi, also falls es die Ortung vereinfacht. Oder reden wir eh alle von der gleichen Folge?

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich habe auf CD 3, Episode 2 bemerkt, dass Sound und BIld teilweise nicht synchron sind, aber nur minimal in einer Szene.

  17. #37
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Keinerlei Probleme.
    Und ich hab die Staffel schon zweimal gesehen.
    Schon mal an Fehler eurer Player gedacht?
    Und bevor ihr wieder über Warner herzieht, achtet nochmal auf den Preis, vergleicht den mit dem für andere Serien und dann überlegt, ob ihr ein Recht habt zu meckern.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  18. #38

    Standard

    @Whyme: Die DVD box hat auf jeden ein super preisleistungs verhältnis, aber ich denke das wir trotzdem erwarten können das die DVD's so wenig fehler wie möglich aufweisen.

    Aber ich kann dich auch irgendwie verstehen das man bei dem Preis bei so kleine fehler nicht meckern sollte. Wen ich erlich bin muss ich sagen ich hab nur ab und zu bemerkt, das dass bild unscharf wird und das meine DVD-P. bei einer Folge schwere Fehler hat.

    Aber trotz dieser Fehler finde ich die Box super.

    Cu Ranger_one

  19. #39
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Bei aller Liebe finde ich dann doch, dass man nicht einfach aufgrund des Preises Qualitätseinbußen hinnehmen muss. Ich hätte für die Box auch 100 Euro bezahlt (wie bei ST), wenn die Qualität dafür gepasst hätte. Natürlich bleibt die Einstellung jedem selbst überlassen, bedenke aber, dass wenn sich nicht so viele Leute bei der letzten Box aufgeregt hätten, es wohl keine Umtausch-DVD gegeben hätte!
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  20. #40
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    @Darian

    Sorry, wenn es hier offtopic wird...

    Aber die Umtauschaktion hatte wirklich was von dem wütend mit dem Fuss aufstampfenden Kind, das nicht den perfekten Lolli geschenkt bekommen hat.

    Ein Preis entsteht auch durch die in die Ware investierte Arbeitsleistung. Wenn ich also eine Ware sehr günstig bekomme, sollte mir von vorne herein klar sein, dass ich eine Ware bekomme, in die auch entsprechend geringe Arbeitsleistung investiert wurde. You get what you pay. Dass Du bereit bist, für die Box auch 100 € zu zahlen heißt noch lange nicht, dass Du die Qualität erwarten kannst, die Du für 100 € bekommen hättest.

    Eigentlich kannst Du und kann jeder hier verdammt froh sein, dass man Babylon 5 überhaupt auf DVD kaufen kann und sich Warner nicht an der Abzocke beteiligt, wie sie bei anderen DVD-Veröffentlichungen von Serien praktiziert wird. Sich dann noch über solche Kleinigkeiten aufzuregen, ist unfair Warner gegenüber. Aber es ist wohl eine Krankheit der Konsumgesellschaft, selbst dann noch zu kritisieren, wenn man eigentlich ein sehr gutes Geschäft gemacht hat.

    Ich für meinen Teil bin mehr als glücklich, endliche Babylon 5 zu jeder Zeit, ohne Werbeunterbrechung und in englisch sehen zu können, wann ich will und welche Folge ich will. Dass dabei eine kurze Szene nicht richtig gerendert ist oder der Sound mal ne Szene lang etwas seltsam klingt, nicht noch zig DVDs mit Bonusmaterialien dabei sind etc. spielt dann alles keine Rolle für mich, solange ich es überhaupt sehen kann. Man sollte sich mal überlegen, was einem wirklich wichtig ist.

    Whyme

    @MODs und Admins:
    Ich entschuldige mich nochmal in aller Form für das Offtopic, aber bei einer solchen Haltung, wie sie hier teilweise gezeigt wird, bringt einfach meinen Kragen zum Platzen.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:31
  2. Babylon 5 DVD - 4. Staffel
    Von Amujan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 13:21
  3. Babylon 5 DVD - 1. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:56
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •