So, endlich kann ich hier mal wieder nen neues Topic zur neuen Folge aufmachen, hinkte dank Uni ja die letzten Wochen immer etwas hinterher:
Inhalt:
Beim Erforschen der Stadt stösst das Team erneut auf ein Labor. Nichts ungewöhnliches lässt sich zunächst finden, und auch keine Viren wie letzte Woche treten aus, stattdessen wird eine steinalte Frau in Stase gefunden. Doch die Dame entpuppt sich nicht als Antikerin, sondern als Dr. Weir persönlich die erzählt, dass sie durch einen Unfall 10.000 Jahre in die Vergangenheit geschleudert wurde, gerade rechtzeitig, um die Antiker abreisen zu sehen...
Tolle Folge, hat mir sehr gut gefallen, super Make-up und damit verbundenes Schauspielern von Torri Higginson - Hätte mans mir nicht gesagt, ich hätte die junge und die alte Dr. Weir für verschiedene Personen gehalten.
Leider fand ich die Geschichte um die Antiker dann etwas zu kurz, und leider wirkte auch diese immer so in den Himmel gelobte Rasse etwas blass auf mich. Auch wenn die ihre Finger aus der Zeitveränderung raushalten wollten, gefragt, was so aus meiner Rasse geworden ist usw. hätte ich ja schon, wenn Weir ihnen sagt, dass in 10.000 Jahren immer noch keiner wieder zurück gekommen ist nach Atlantis.
Wieder mal lustige Anspielungen auf den Kinoklassiker über Zeitreisen.
McKay: You need the technology to manipulate black holes, to create wormholdes not only through points in space but time.
Sheppard: Not to mention a really nice Delorian...
Aber nette Idee mit der Zeitreise, vor allem das mit dem Failsafe und der Energie fand ich nett nen gemachten Kniff, warum die Energie so gerade noch bis zu ihrer Ankunft gereicht hat.
Und mit 7 möglichen ZPMs kanns ja eigentlich bald mal richtig abgehen mit der Stadt, oder?![]()
Als Lesezeichen weiterleiten