Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Darren Aaronofsky: The Fountain

  1. #1

    Standard Darren Aaronofsky: The Fountain

    Das hier klingt extrem spannend:

    http://www.wired.com/wired/archive/1...der&topic_set=

    ETA: Arrgh, da ist ein 'a' zuviel im Titel meines Posts. Der Typ heißt natürlich Aronofsky. Sorry.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Den absolut genialen Trailer gibt es schon seit ner Weile (hatten wir ncht schon nen Beitrag irgendwo? *verwirrt*).


    click the image

  3. #3

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Hmm... der Trailer funzt nicht bei mir. Dafür bin ich aber mal auf die offizielle Website gegangen, und die ist ja sehr abgefahren. Hat die außer diesen vier total trippigen Hintergründen + Musik noch irgendeinen Inhalt, den zu finden ich bloß zu doof bin, oder sind die Hintergründe und die Musik der gesamte Inhalt?

    http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/t...ite/index.html

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Dann kannst Du wieder mal QuickTime Movies nich abspielen, geh doch einfach zu YouTube.. http://www.youtube.com/watch?v=_IP_Rjx4wVY

    und die komplette Seite befindet sich hier: http://thefountainmovie.warnerbros.com/

  5. #5

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Zitat Zitat von Amujan
    Dann kannst Du wieder mal QuickTime Movies nich abspielen, geh doch einfach zu YouTube.. http://www.youtube.com/watch?v=_IP_Rjx4wVY
    Eigentlich kann ich das schon... aber manchmal hat mein Browser seltsame Ausfallserscheinungen, was seine Plugins angeht. *grummel*

    Genialer Trailer, da stimm ich Dir zu. Wann der wohl nach Deutschland kommt, der Film?

    und die komplette Seite befindet sich hier: http://thefountainmovie.warnerbros.com/
    Heh. Dann hat apple doch tatsächlich zur falschen Seite gelinkt... Obwohl, ich fand die trippige, inhaltslose Seite irgendwie auch sehr cool. Irgendwie hypnotisch. *g*

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Zitat Zitat von Hmpf
    Genialer Trailer, da stimm ich Dir zu. Wann der wohl nach Deutschland kommt, der Film?
    Am 18. Januar 2007

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Blindkauf. Nichts davon vorher gehört, aber mir hatte das Cover gefallen.

    Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe, besonders wenn man ihn zu Zweit schaut. Mir ist egal, ob viel dahintersteckt oder nicht (dazu müsste ihn mir nochmal ansehen), aber der Rest des Films hat mich umgehauen. Gute Schauspieler, phänomenaler Soundtrack, traurige aber zugleich hoffnungsvolle Handlung auf verschiedenen Ebenen perfekt inszeniert. Keine Sekunde langweilig, sondern tief berührend.

    "Together we will live forever."

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Blindkauf. Nichts davon vorher gehört, aber mir hatte das Cover gefallen.

    Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe, besonders wenn man ihn zu Zweit schaut. Mir ist egal, ob viel dahintersteckt oder nicht (dazu müsste ihn mir nochmal ansehen), aber der Rest des Films hat mich umgehauen. Gute Schauspieler, phänomenaler Soundtrack, traurige aber zugleich hoffnungsvolle Handlung auf verschiedenen Ebenen perfekt inszeniert. Keine Sekunde langweilig, sondern tief berührend.

    "Together we will live forever."
    hmmm, jetzt bekomm ich aber wirklich lust, mir den film endlich mal anzuschauen. fand ja schon "the wrestler" genial.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    hmmm, jetzt bekomm ich aber wirklich lust, mir den film endlich mal anzuschauen. fand ja schon "the wrestler" genial.


    .
    Kommt bei dem Film wahrscheinlich darauf an, was man erwartet. Ich habe nichts erwartet, hatte ja nicht bisher von dem Film gehört. Und wahrscheinlich sollte man das auch, denn wenn man irgendetwas erwartet, enttäuscht einen der Film auf alle Fälle, da er einfach anders ist. Eine Parabel auf Leben und Tod, so könnte man ihn zusammenfassen, aber das wird dem nicht gerecht, also lasse ich es.

    Habe jetzt mal ein paar Kritiken eingeholt und es überrascht mich nicht, warum "The Fountain" bei einem Teil des Publikums nicht gerade gut ankommt. Der Film ist (Film-)Kunst. Und Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Kommt bei dem Film wahrscheinlich darauf an, was man erwartet. Ich habe nichts erwartet, hatte ja nicht bisher von dem Film gehört. Habe jetzt mal ein paar Kritiken eingeholt und es überrascht mich nicht, warum "The Fountain" bei einem Teil des Publikums nicht gerade gut ankommt. Der Film ist Kunst. Und Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.
    mich schreckt kunst nicht ab. schau mir in den kleinen programmkinos hier im ruhrpott gern die schrägsten sachen an. auf "the fountain" bin ich leider erst zu spät aufmerksam geworden bzw. bin mir gar nicht sicher, ob der hier überhaupt im kino lief.
    "the wrestler" ist auch keine hausmannskost. bei vielen kommt er teils nur deshalb so gut an, weil mickey rourke bei seinen wrestling-szenen ordentlich abgeht. das drumrum wird dabei sicherlich oft genug übersehen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Also Kunst trift es einfach perfekt was der Film ist - für mich.

    Zudem sehr Philosophisch, udn gerade daher sicherlich nicht ein "Gemütlicher Film für Samstag Abend".
    Ich habe mir im nachinein doch recht ordentlich gedanken gemacht, den es ist nicht alles soooo vordergründig, aber gerade das macht diesen film irgendwie aus.

    Und ehrlich gesagt wundere ich mich wie man für solch ein projekt so viel Geld herbekommt, den Kunstfilme sind normalerweise nicht so Extremst Profesionel gemacht wie ich finde.


    Wunderschönner Film wen man sich drauf einlassen kann.

    MfG
    Kumpel j.

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Ich mag ja Poesie und "Zen" in Filmen, aber dit war mir ne Spur zu crazy, oder mir fehlten die Drogen zum nachhaltigen Konsum dieses psychedelischen Streifens. Ja schöne Optik, aber soviel mehr Hülle ohne Substanz löst bei mir nur Langeweile aus.

  13. #13
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich mag ja Poesie und "Zen" in Filmen, aber dit war mir ne Spur zu crazy, oder mir fehlten die Drogen zum nachhaltigen Konsum dieses psychedelischen Streifens. Ja schöne Optik, aber soviel mehr Hülle ohne Substanz löst bei mir nur Langeweile aus.

    Du must dich einfach nur "Löslösen" und deinnen gefühlen Freuen Lauf lassen, dan Funktioniert der Film auf einer Ebene das es dich so richtig Packt.
    War zumindest bei mir so, also ich war überweltigt von dieser "Poesie" im Film.

    MfG
    Kumpel j.

    PS: Drogen wären auch eine Möglichkeit, aber nicht ganz Legal har har har

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Hab ich ja versucht, ich werd es später im Leben nochmal probieren.

  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Darren Aaronofsky: The Fountain

    Dieses Review finde ich bezeichnend für den Film: http://www.ofdb.de/review/93354,222709,The-Fountain

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RoboCop (2014)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 17:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •