Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: New Series 3.12 - The Sound of Drums

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard New Series 3.12 - The Sound of Drums

    12. “The Sound of Drums”
    written by Russell T. Davies, directed by Colin Teague

    Harry Saxon becomes Prime Minister and his reign of terror begins – but that's only the start of his ambitions, as he announces mankind's first contact with an alien race, the Toclafane. An audacious plan spanning the whole of time and space begins to close around the Earth, in the penultimate episode of Russell T Davies's Doctor Who.

    David Tennant plays the Doctor and Freema Agyeman plays his companion, Martha Jones. John Barrowman and John Simm guest star.
    'Saxon' ist somit auch der rote Faden dieser Season, schon im Torchwood Finale sah man das Wahlplakat.

    Wer auch immer dahinter steckt, die Falle für den Doctor schnappt zu. Wer sind die Toclafane? Und welche Geheimnisse sind im Herzen der Valiant gespeichert?

    Spielt anscheinend teilweise in Cardiff unserer Zeit. Vielleicht sind auch wieder die Daleks mit dabei, aber ich glaube, das CGI Geld ging für etwas anderes drauf.

    Wenn die Gerüchte um John Simm's Charakter stimmen wird/ist Saxon der älteste Feind des Doctors, der Master; ein abtrünniger Time Lord, der wohl den Time War überlebt hat weil er im Herzen der TARDIS gefangen war (siehe Kinofilm mit Paul McGann).

    Captain Jack sieht übrigens in einem Preview so aus als würde er ziemlich was abbekommen...
    Geändert von Dune (24.06.2007 um 23:18 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Wow, das war eine gute Folge, viel besser als letzte Woche. Das Finale scheint richtig gut zu werden. Das einzige was mir nicht richtig einleuchtet ist, warum er den Doc älter macht. Und warum sich 100 Jahre bei jemanden der 900 ist so stark auswirken.
    Sonst war alles super. Vorallem Jack und der Master.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    OMG! Old School Squee! Sooo viele Anspielungen auf alte Folgen, ein wahrer Festschmaus wie Old Schooler. Erstmal natürlich die Gallifrey-Rückblicke mit den alten Kostümen, dazu noch das Siegel von Rassilon auf dem Boden, und die Academy wird erwähnt. Whee! Der Master sieht immer noch Kinderserien und mag auf einmal Jelly Babies

    Nett. Zwar hat man ihn noch nie so verrückt gesehen, aber das steht ihm auf jedem Fall besser als Ainley's Pures Böse.

    Die Toclafane hörten sich sehr seltsam nach den Mind Spheres aus Shada an, ich frage mich ob das Absicht war. Rennen die wohl vor 'ner Entropie-Welle davon?

    "Das ist so wie wenn du jemanden mast und der weiß nicht mal, dass du existierst." Arme Martha. Wenigstens ist Jack davon auch betroffen Armer Kerl, da versucht er dem Doctor mit Torchwood zu helfen und bekommt nur Ärger.

    Mal sehen was die letzte Folge bringt, für den zweiten Teil eines Dreiteilers war der Teil wirklich gelungen.

    PS: Der vom Master ist größer als der vom Doctor

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir nicht richtig einleuchtet ist, warum er den Doc älter macht. Und warum sich 100 Jahre bei jemanden der 900 ist so stark auswirken.
    Sonst war alles super. Vorallem Jack und der Master.
    Ich denke mal, das war irgendwas von wegen Time Lord Jahre und Menschenjahre... bessere Erklärung hab ich auch nicht
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Sehr nette Folge. Simms scheint seine Rolle sichtlich zu genießen. Den kleinen Ausflug nach Gallifrey fand ich ebenfalls sehr nett, auch wenn der chibi-Master einem Stephen King-Roman entsprungen sein könnte .

    BTW:Hat beim ersten Kamerüberflug über die Valiant noch jemand gedacht: 'Cool, UNIT und S.H.I.E.L.D arbeiten jetzt zusammen'?


    zu den Toclafones: Ich glaube nicht, daß es Daleks sind. Vielleicht sind sie eine alte Timelordwaffe. (Ich interpretiere die ganzen HUDs und Datenstreams, die bei ihrem Anflug auf die Erde eingeblendet wurden, mal als Hinweis darauf, daß sie irgendeine Art von Roboter sind).
    Im Internet kursieren auch Theorien, nach denen es entweder Timelords oder die Utopianer aus 'Utopia ' sind. Halte ich aber beides für nicht so wahrscheinlich.

    mfg
    Brooklyn
    Geändert von Brooklyn (24.06.2007 um 15:51 Uhr)

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Zitat Zitat von Brooklyn Beitrag anzeigen
    BTW:Hat beim ersten Kamerüberflug über die Valiant noch jemand gedacht: 'Cool, UNIT und S.H.I.E.L.D arbeiten jetzt zusammen'?

    mfg
    Brooklyn
    Mir kam eher der Gedanke, dass UNIT mit dem Stargate Center kooperiert
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Mann, eine Entschädigung für jede Schwäche der Season!

    Der Sound, Simm und die übliche Dramatik...
    Wieder mal hellauf begeistert, er Dr. als Retter der Erde.. ähm, wie oft denn noch?!

    Was ich nicht so ganz verstanden habe, wie hängt der neue Screwdriver mit Lazarus zusammen?
    Und wie konnten die Saxon-Agenten schon in der Lazarusepisode vom Doctor wissen?

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so ganz verstanden habe, wie hängt der neue Screwdriver mit Lazarus zusammen?
    Der Master wird halt einfach Lazarus Technologie in seinen Screwdriver eingebaut haben.

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Und wie konnten die Saxon-Agenten schon in der Lazarusepisode vom Doctor wissen?
    Der Master scheint ja schon länger auf der Erde zu sein. (Hate die Torchwood-Agentin nicht etwas davon gesagt, daß Saxon vor 18 Monaten einfach aufgetaucht ist?)



    mfg
    Brooklyn

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    OH - MY - FRELLING - GOD!
    Nun ist er zwar nicht der nächste Doctor geworden aber der etwas aufgekratzte Master steht ihm prächtig. (Ich hoffe er überlebt das Ende der Staffel, aber sieht ja nicht so aus, oder? Last of the Time Lords?)
    Dieser Rückblick auf Gallifrey, der Vortex - kein Wunder, dass Doctor Neun meinte, dass niemand in den Vortex blicken sollte - das Siegel von Rassilon, die alten Kostüme - hach - sqiek - fehlte nur noch die Prinzengarde. *g*
    Ich vermute mal stark sie werden nicht erklären wie der Master aus der TARDIS entkam - ich glaube nicht, dass die Time Lords nun wirklich so mächtig sind Dinge dem Vortex zu entreißen, aber na schön - ich bin halt ein wenig pingelig was das anbetrifft.
    Ich vermute stark, dass der Master mit dem Doctor noch was vorhat - ihn einfach zu töten wäre ja zu einfach, ihn mit ansehen zu lassen wie die von ihm geliebte Erde fällt und stirbt ist schon eher im Profil des Masters gelegen. Und solange der Doctor auf diese Weise ausgeschaltet ist kann der Master schalten und walten wie er will. Ich meine, in dem Alter ist man nicht sonderlich agil...
    Hmm, die Alienrasse ist also etwas, was den Kindern auf Gallifrey Alpträume bescherte? Liegts nur an mir oder kommen mir die wirklich etwas kindisch vor? "I want my master"? Die Frage ist, was da noch am Ende für eine Dunkelheit kommt und was der Master die ganze Zeit hört. Sehr schön jedenfalls der Dialog der Beiden. (Simm ist einfach wirklich großartig. Gnaaaa...)
    Oh, dass die Perception-Filter nicht bei ihm wirken habe ich mir schon gedacht. Und die TARDIS in rot - hui... Schön auch, dass man sich auf etliche bezieht, was in den letzten Staffeln und im Christmas-Special zu sehen war.
    Tja, da macht man Torchwood nochmal neu von Grund auf und was erntet man? Einen angegifteten Doctor! Ts, man kanns halt keinem Recht machen - nett auch, dass es einen Hinweis darauf gibt wo die Crew von Jack sich befindet. Und UNIT! Es wurde UNIT erwähnt! JAY! Habe ich das richtig verstanden, dass die Amerikaner keine Torchwood-Zentralen haben und da UNIT noch weiterbesteht? Logisch wäre es. Hach, UNIT! Brigadeer, seufz...
    Ansonsten - genau DAS verstehe ich unter dem Sense of Wonder - gigantische Raumschiffe, Milliarden von fiesen Aliens, geniale Gegenspieler und vor allem dann die Frage: Wie rettet der Doctor dann noch den Tag? Oder ist es diesmal Martha?
    Ich glaube die Jelly-Beans-Anspielung kann man nur verstehen wenn man schon ältere Baker-Folgen kennt - und der Master schaut sich immer noch Kinderserien an - Teletubbies, hach - ich hoffe sie verderben das Finale nicht noch in der letzten Folge. Ich verzeihe ihnen auch den etwas schwachen Auftakt... Des Finales. Nicht der Staffel.
    Ach - Pro7? SCHÄMT EUCH! Ts...
    Ad Astra

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    OH - MY - FRELLING - GOD!
    Nun ist er zwar nicht der nächste Doctor geworden aber der etwas aufgekratzte Master steht ihm prächtig. (Ich hoffe er überlebt das Ende der Staffel, aber sieht ja nicht so aus, oder? Last of the Time Lords?)

    Ich hoffe, daß der Titel nur ein red herring ist. Wäre schade um Simms Master.


    mfg
    Brooklyn

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Zitat Zitat von Brooklyn Beitrag anzeigen
    Der Master scheint ja schon länger auf der Erde zu sein. (Hate die Torchwood-Agentin nicht etwas davon gesagt, daß Saxon vor 18 Monaten einfach aufgetaucht ist?)
    Yep, der Master ist 18 Monate früher aufgetaucht als der Doctor plus "the Dandy and the Clown" - ähm - "the Girl and the Freak" oder so.
    Ad Astra

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Zitat Zitat von Brooklyn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß der Titel nur ein red herring ist. Wäre schade um Simms Master.
    Wäre es in der Tat - aber ich vermute stark, dass das kein herring ist... Wir werden sehen.
    (Und dann gibts endlich The Infinite Quest in voller Länge - mit Anthony Stewart Head, frell yeah!)
    Ad Astra

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Zitat Zitat von Brooklyn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß der Titel nur ein red herring ist. Wäre schade um Simms Master.


    mfg
    Brooklyn
    Der Master entkommt immer, das ist genau wie bei den Daleks

    Außerdem kann man Last of the Time Lords auch benutzen, wenn es noch 2 gibt
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Vielleicht wird der Master wieder gemenschlicht?
    Oder er verliert (temporär) seine Timelord-Fähigkeiten, macht kurz Besuch in einem Parallel Universum oder etwas dergleichen. Er muß ja nicht immer sterben.

  14. #14
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.12 - The Sound of Drums

    Normalerweise lacht er böse und verschwindet unauffällig
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wwoz.org Super Sound aus New Orleans!
    Von Pharo im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 12:58
  2. New Series 3.07 - 42
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:50
  3. PC-Sound
    Von Gilgamesh im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 14:47
  4. Wie wichtig ist guter Sound?
    Von MacGyver im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 16:05
  5. Sound-Probleme
    Von Jester im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 13:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •