Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Ashes to Ashes | BBC1

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Ashes to Ashes | BBC1

    Ein neues Jahr, ein neuer Bowie Song, der den Titel einer TV-Serie ziert: Das Life on Mars Fieber geht in die nächste Runde und so langsam nimmt die Story Form an.

    Wieder mit dabei sind Philip Glenister (DCI Gene Hunt), Marshall Lancaster (DC Chris Skelton), Ray Carling (played by Dean Andrews) und neu dabei sind Keeley Hawes (DI Alex Drake) und Montserrat Lombard (WPC Sharon Granger).

    Die Story ähnelt der von Life on Mars schon sehr: Alex Drake ist fasziniert von detaillierten Polizeiberichten, die Sam Tyler zurückgelassen hat, und hat wie er eines Tages eine Nahtoderfahrung. Auch hier nimmt die Story danach seltsame Züge an, denn sie erwacht (anscheinend als Prostituierte) im London von 1981 auf, um bald auf Sam's alte 'Gang' zu treffen...


    Sneak Peek der Sun und hier ein paar Infos, der kurze Trailer der BBC ist auch schon im Netz...

    Und die offizielle Seite ist auch schon online. 7. Februar!
    Geändert von Dune (25.01.2008 um 18:16 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    ich freu mich riesig auf diese serie! die liebgewonnen charaktere wiederzusehn und diese ganz spezielle athmo erneut genießen zu dürfen, find ich klasse. auch die neue hauptdarstellerin macht einen guten eindruck.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Interessant, offenbar nimmt der Pierrot (?*) aus Bowies Original-Video die Rolle des cartboard girl...

    Uuuuh, Adam Ant. ich fühl mich grad irgendwie sehr alt...

    Hey, habt Ihr auch das andere Video gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=6j0AFLxFAMM

    (moderate violence)

    [* oder wie immer auch diese Biester heissen, ich hasse Clowns... auch wenn sie aus der Commedia dell'Arte stammen]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Interessant, offenbar nimmt der Pierrot (?*) aus Bowies Original-Video die Rolle des cartboard girl...
    ...
    [* oder wie immer auch diese Biester heissen, ich hasse Clowns... auch wenn sie aus der Commedia dell'Arte stammen]
    ich weiß, was du meinst. der spielte damals in dem video von bowie auch eine wichtige rolle. also eine wirklich gut passende idee und eine wirklich gruuuuselige figur.
    also, ich würde sagen, der passende fachbegriff dafür ist "Harlekin".

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Die Frage ob es Fiktion oder nicht ist fällt diesmal ja weg - das wissen wir ja. Insofern ist die Frage ob es dem Sequel gelingt eine spannende Geschichte zu erzählen. Ich bin gespannt...
    Harlekin würde ich dazu auch sagen - ansonsten Marcel Marceau. *g*
    Ad Astra

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Die Frage ob es Fiktion oder nicht ist fällt diesmal ja weg - das wissen wir ja. ...
    eigentlich wissen wir es nicht so genau. die auflösung von LOM war nicht derartig eindeutig, dass man ein schlüssiges erklärungsmuster für die fiktion/komawelt/realität-verknüpfung hätte.
    ich hab eher das gefühl, dass wir in AtA mehr antworten bekommen, die das puzzle vervollständigen. oder neue fragen, die es verkomplizieren...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Also, für mich war schon recht eindeutig, was in LoM real sein sollte und was nicht. Ich sehe zwar gelegentlich Leute die angebliche 'Vieldeutigkeit' oder 'Offenheit' des Endes preisen, aber ich seh da keine Offenheit/Vieldeutigkeit. (Allenfalls einige Fälle von Schlampigkeit, die eine ungewollte 'Offenheit' reinbringen, weil man sie irgendwie wegerklären muß, und dazu, wenn man sich anstrengen will, auch schräge Theorien basteln kann.)

    Klar, jetzt scheinen Matthew Graham und co. das plötzlich alles retconnen zu wollen - aber, merke: retroactive continuity hat noch keine Geschichte verbessert. Und ändert auch nichts daran, daß das, was zuvor kam, als abgeschlossene Geschichte für sich alleine stehen können muß. Und als abgeschlossene Geschichte betrachtet ist LoM ziemlich eindeutig. Offenheit entsteht hier nur, wenn man den Machern das Recht zugesteht, ihre eigene Geschichte nachträglich umzuschreiben.

    Na ja, ich sollte mich hier raushalten. Ich habe - jenseits einer gewissen perversen Neugier auf die nächste Katastrophe - keine Aktien in A2A.
    Geändert von Hmpf (22.01.2008 um 18:50 Uhr) Grund: Ich kann keine Kommasetzung mehr.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    SPOILER LOM!!!

    @hmpf
    dein problem mit dem ende ist hauptsächlich, dass du es zu einseitig auslegst. du findest es schlecht, weil du davon ausgehst, dass sam sich wirklich umgebracht hat.
    weißt du das? gibt es dafür konkrete belege?

    wie kann es sein, dass seine kollegin durch einen unfall in exakt derselben welt landet, nur einige jahre später? sicherlich nicht allein dadurch, dass sie seine berichte gelesen hat, die ihre fantasie anregten. ich schätze, das LOM-mysterium ist weitaus größer und deshalb kann man auch das ende nicht so engstirnig nach weltlich-moralischen maßstäben beurteilen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Tja, ich bin halt engstirnig und phantasielos. *g*

    Okay, ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread, denke ich. Bringt keinem was, wenn ich mich zu dem Thema weiter auslasse. Den Essay schreib ich noch, und dann ist das gegessen. Bzw. von da an beschränke ich mich mit meinem Gemecker auf jumping_off.

    ETA: Wäre ich weiser, hätte ich auch das hier alles schon nicht gepostet. Aber LoM ist wie eine halb verheilte Wunde, an der ich irgendwie immer wieder rumpulen muß, obwohl ich weiß, das es nicht gut für mich, und für andere geradezu abstoßend ist.
    Geändert von Hmpf (22.01.2008 um 19:57 Uhr) Grund: ETA

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Und die offizielle Seite ist auch schon online.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Bucks Fizz.... *grusel*
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #12
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Oh, prima
    Irgendwie hatte ich AtA ein bisschen aus den Augen verloren. Gut zu wissen, dass es da bald losgeht *yay*
    (Finds übrigens interessant, dass hier bisher hauptsächlich Whovians was posten )

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  13. #13
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    So, erste Folge ist draußen, und die Armed Bastards funktionieren auch im London der 80ier erstaunlich gut. Die Serie fühlt sich genau wie Life on Mars extrem geil nostalgisch an, verrauchte italienische Kneipen, richtig alte PC-Möhren und die Klamotten erst!

    Ansonsten wieder gute Crime-Unterhaltung, und die neue Hauptdarstellerin hat wirklich eine unheimlich gute Chemie mit Gene Hunt.

    Einziger Wehrmutstropfen bleibt ironischerweise die Verbindung mit Life on Mars - Sam Tyler (und sein 'kanonisches' Ende) wird mehr als einmal erwähnt, da Drake seine Akte kennt... mal sehen, ob sich die Serie darüber hinaus entwickeln kann... ich will auf jeden Fall den Bowie Song haben Ist nur eben leider nicht mehr so ein "Wow!" Effekt wie bei LoM, da das Konzept ja schon bekannt ist.

    Aber Clowns sind einfach nur furchtbar unheimlich!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Verdammt, war der Start schon gestern? Ich muss mal eben meine Prioriäten sortieren gehen... *g*
    Ad Astra

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Eher am Donnerstag:

    'Ashes to Ashes' feierte Premiere

    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2623

    Mir hat es gut gefallen. Nett auch die kleinen Anspielungen à la A-Team usw. und der Auftritt von Gene Hunt war einfach herrlich.

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Verdammt, war der Start schon gestern? Ich muss mal eben meine Prioriäten sortieren gehen... *g*
    Ad Astra
    hmmm, wie sind die bei dir im moment?
    1) Internet
    2) Internet
    3) Internet

    da lässt sich schwer was sortieren.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Pah - du vergißt, dass da noch Internet, Internet und Internet ist. *püh*
    Ansonsten habe ich jetzt die ersten zwei Folgen gesehen. Was dem Sequel gelingt ist einerseits wieder dieses Heraufbeschwören einer vergangenen Zeit - und an einiges erinnere ich mich durchaus noch, Himmel, Charles und Di, OMG - andererseits ist die gute Drake eine würdige Diskussionsnachfolgerin von Sam. "Oh, you knew him. That explains a lot". Oder so. Kicher.
    Was ich momentan noch vermisse sind einfach neue, innovativere Elemente. Momentan läuft das alles mehr oder weniger in den Fahrwassern von LOM - ich beschwere mich da auch gar nicht, weil es gute Unterhaltung ist bisher, das Level wird gehalten - aber momentan sehe ich nur viele Motive, die es bei LOM auch schon mal so oder ähnlich gab.
    Mag sein, dass sich das noch ändert. Und mag sein, dass auch Gene sich nochmal ändert, so gern ich ihn auch als Macho-Man oder Gene Djeany sehe - die Zeit mit Sam muss ihn ja eigentlich dann doch verändert haben irgendwie. Nun, vielleicht kommts noch, sind ja erst zwei Folgen. Oder doch schon drei? Laut RSS-Feed noch nicht, uff... *g*
    (Meine Güte, das mit der Billardkugel muss weh getan haben, autsch...)
    Wobei ich mich jetzt die ganze Zeit frage: Hat dieses Bild bei Luigi eigentlich irgendeine Bedeutung? Außer, dass es John Travolta und noch andere bekannte Künstler zeigt? Na toll, das Rätseln geht schon wieder los...
    Und wer verdammt nochmal ist eigentlich Major Tom in der Serie und was will uns Bowie mit dem Song sagen? ;-)
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (23.02.2008 um 06:45 Uhr)

  18. #18
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Ashes to Ashes | Ab Februar auf BBC1

    Oh, das Ende hab ich so nicht kommen sehen... Nagut, ich lass mich immer gern überraschen

    Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Serie mag ( Schnellboote und Maschinengewehre auf der Themse? Oh dear!) Aber diese Miami Vice Attitüde haben sie ja dann zum Glück recht schnell abgelegt.

    Klar, ein Life of Mars ist es nicht, dazu war es einfach nicht mehr mysteriös genug und die ständigen Selbstreflektionen von Alex gingen mir anfangs ziemlich auf den Geist. Aber ich mochte die etwas politischeren Inhalte, und Erinnerungsport ist ja auch immer wieder nett (ich hatte z.B. ganz vergessen, wie nervend diese Digitaluhren waren )

    Achja, und Russel Tovey....
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Ashes to Ashes | BBC1

    Guckt noch jemand? Also was jetzt in Folge S02E07 war hab eich nicht kommen sehen. Erstens das Paradoxon und dann ... ich kann Männer einfach nicht weinen sehen *schnief*

    Ist die nächste Folge nun ein Staffel- oder einen Serienfinale? Weiß jemand mehr? Ich hatte gelesen, dass Gennister angeblich nicht vor hätte weiter zu drehen. Wikipedia spricht aber von Plänen für Staffel 3.

  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ashes to Ashes | BBC1

    @imzadi
    ich find die serie immer noch ganz nett, hauptsächlich wegen dem 80er-setting und wegen der sympathischen darsteller/innen. aber irgendwie war nach der ziemlich durchschnittlichen ersten folge der 2. staffel bei mir erstmal die luft raus und ich hab das ganze auf standby gesetzt. die magie, die mich bei "life on mars" mitriss, fehlt bei "ashes" irgendwie.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BBC1 und 2 in Deutschland
    Von Dune im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:46
  2. Jekyll | S1 - Samstags, 21:00 Uhr auf BBC1
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 22:19
  3. Life on Mars | S2 - Dienstags, 21:00 Uhr auf BBC1
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •