Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ice Age 3

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard Ice Age 3

    wieder mal ein neuer Ice Age Teil,
    http://www.apple.com/trailers/fox/ic...fthedinosaurs/

    hoffentlich besteht der nur noch aus Scrat, die anderen Chars sind nicht so lustig

    was aber auf jeden Fall schonmal pro ist, Ice Age 3 wird ein 3D Film, das hat Beowulf auch stark aufgewertet

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Ice Age 3

    Der arme Scratch mal wieder

    Vom Plakat her, scheinen alle Charas mit dabei zu sein. Für mich ist das okay, denn Ice Ages ist für mich nicht nur Scratch.

    Aber mal abwarten was der Film bringt.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Reden Ice Age 3 - Gewinnspiel [ES: 01.08.2009]



    Die Helden aus "ICE AGE" und "ICE AGE 2" kehren am 01. Juli zurück und erleben neue, irrwitzige Abenteuer: Scrat versucht immer noch, die ewig unerreichbare Nuss zu ergattern und trifft dabei vielleicht die wahre Liebe. Auch Manni, Diego, Sid und neue Figuren wie das Wiesel Buck sorgen für schräge Momente. Das 3. Kapitel der ICE AGE Saga beweist wieder einmal, dass es schon in grauer Vorzeit ganz schön bunt und lustig zugehen konnte...

    Zum Kinostart verlost fictionBOX mehrere witzige und nützliche Preise für "Ice Age"-Fans:
    • 1x "Ice Age 3"-Kinogutschein für 1 Person
    • 1x Shopper-Tasche im "Ice Age 3"-Design
    • 1x Scrat-Eichhörnchenschwanz-Schlüsselanhänger
    • 1x "Ice Age 3"-Filmplakat


    >> ZUM GEWINNSPIEL


    Einsendeschluss ist am Samstag, dem 01. August 2009 um 24:00 Uhr.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Ice Age 3

    Hab Ice Age 3 heute in 3D gesehen und war positiv überrascht. Der 1. Teil konnte mir ja shcon immer gut gefallen, aber "jetzt taut's" fand ich ziemlich mäßig. Was den 3. Teil betraf, war ich einerseits wegen der ganzen neuen Figuren aus dem 2. Teil, die auch hier wieder auftreten würden (und die die ganze shcöne Dynamik zwischen Sid, Manny und Diego über den Haufen geworfen haben) skeptisch, und andererseits wegen der Idee mit den Dinos. Wollten die Ice Age-Macher etwa ernsthaft die gesamte Erdgeschichte umschreiben?

    Aber nein... tatsächlich hat man sich für die Rückkehr der Dinosaurier sogar eine annehmbar plausible Erklärung einfallen lassen. Was nun den Film betrifft, so hat mich vor allem der Humor (der auch mit einigen ziemlich schlüpfrigen Gags aufwartet) sowie generell der Unterhaltungswert überrascht. Der Beginn gestaltet sich zwar etwas zäh, aber wenn es Sid dann man in die "Unterwelt" verschlägt, nimmt die Gagrate gehörig zu. Und Scrat ist ja ohnehin genial . Vom 3d-Format profitiert dieser Film zwar meines Erachtens nicht so deutlich wie "Monsters vs. Aliens", aber vor allem die Actionszenen im späteren Teil des Films wirken in diesem Format definitiv spektakulärer. Wenn ihr die Möglichkeit habt und vor habt, euch Ice Age 3 im Kino anzusehen, würde ich definitiv zur 3D-Version raten. Wenn schon, denn schon...

    Jedenfalls fühlte ich mich die meiste Zeit über wirklich gut unterhalten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5

    Standard AW: Ice Age 3

    Der Eichhörnchenschwanz-schlüsselanhänger ist übrigens wirklich klasse.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ice Age 3

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Eichhörnchenschwanz-schlüsselanhänger ist übrigens wirklich klasse.
    hängst du den dir an deinen manta-rückspiegel? :rock:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Ice Age 3

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Eichhörnchenschwanz-schlüsselanhänger ist übrigens wirklich klasse.
    Ich hoffe, das ist auch ein Original-Eichhörnchenschwanz, und kein billiges Imitat!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8

    Standard AW: Ice Age 3

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    hängst du den dir an deinen manta-rückspiegel? :rock:


    .
    Nö den schicke ich bei Peta vorbei um zu testen ob echte Eichhörnchen dafür leiden mussten.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Ice Age 3

    So, ich war dann gestern auch mal drin - leider kein 3D.
    Insgesamt würde ich IA3 auf jeden Fall besser als den 2er sehen, schon beinahe auf Augenhöhe mit dem ersten.
    cornholio hat ja schon einiges dazu gesagt, dass ich so bestätigen kann. Nach recht mäßigem Auftakt nimmt der Film gehörig an (Humor-)Fahrt auf, als Sid seine ersten Entdeckungen macht. Fortan erhöht sich die Gagrate wirklich immens, insbesondere was die Qualität betrifft. Hatte ja nach dem 2er so meine Zweifel ob ich öfters als ein Mal lachen muss, aber irgendwann konnte ich zum Glück mit dem Zählen aufhören.

    Alles in allem ein perfekter Kinoabend mit einem überraschend sehr witzigen 3. Teil.

    Vergebe daher mal, damit es wenigstens einer in dem Thread hier tut, eine Wertung von 9/10 Sternchen.
    Klarer Favorit bisher für die SFC-Awards 2009 im Bereich "Best animated Movie"

    Achja, meine Lieblingsstelle:
    Manni im Dschungel: "Ouhhhh, ich dachte schon er hätte einen richtig furchteinflößenden Namen wie Heiko oder Rüüüüdiger."
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #10

    Standard AW: Ice Age 3

    Der Film machte definitiv Spaß in 3D.
    Bei uns kostete die Kinokarte dafür übrigens das Doppelte im Vgl. zur regulären Version - auch wurde man gebeten die gekaufte 3D Brille anschließend wieder abzugeben - wie sah das bei Euch aus, Corny?

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Ice Age 3

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bei uns kostete die Kinokarte dafür übrigens das Doppelte im Vgl. zur regulären Version - auch wurde man gebeten die gekaufte 3D Brille anschließend wieder abzugeben - wie sah das bei Euch aus, Corny?
    Kann dazu leider keine Auskunft geben, da ich dank meiner Merkur-Kinogutscheine (= Lebensmittelkette) in den UCI-Kinos für jeden Kinobesuch nur 5 Euro zahle. Ganz egal wann, ganz egal ob Überlänge oder nicht, oder ob Digital oder gar 3D .

    Gebeten, die 3D-Brille zurückzugeben, wurde man zwar schon, aber es stand nur eine Box herum, ohne dass jemand darauf geachtet hätte, dass auch wirklih alle Brillen zurückgegeben wurden.

    Apropos 3D-Brillen: Diese waren meines Erachtens bei Ice Age 3 von deutlich höherer Qualität als bei "Monsters vs. Aliens". Das "Glas" (eigentlich ist es ja Plastik) war deutlich dicker und damit auch fester, wodurch es keine Wellen gab.

    Jedenfalls freu ich mich jetzt schon auf Coraline (der, so vermute ich stark, "Ice Age 3" den animierten SFC-Award - so es denn einen geben wird - streitig machen dürfte).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Ice Age 3

    Also ich fand den Film auch sehr unterhaltsam. Wobei ich einige Stelle für die Augen anstrengend fand (3D), nämlich wenn die "Kamera" steht und dann ganz schnell etwas von einer Seite zur anderen flitzt. Aber ansonsten durchaus gelungen.

    Bei uns in Berlin war es auch so das überall dann die Boxen rum standen von wegen Recyling und so. Und es sollte meines Erachtens schon der Eindruck erweckt werden dass man die Brille zurückgeben müsse. Einer von uns hatte vorher aber so beiläufig was dazu gesagt und ein Kinomitarbeiter meinte dann auch ganz offen das man die natürlich auch mitnehmen könne. Haben wir dann auch getan. Immerhin haben wir ja auch für bezahlt und die Kinos in Berlin nutzen weitestgehend die gleiche Technik, so dass ich beim nächsten Mal keine neue Brille nehmen werde. Ach ja, es gab keine Ermäßigung, auch nicht für Studenten, kostete daher 11,50€, aber wenn es den Film schon in 3D gibt....
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13

    Standard AW: Ice Age 3

    So viel hat es auch bei uns gekostet.

    Die Frage ist ob dann ein zukünftiger 3D Film billiger ist wenn man die Brille nicht mehr braucht, mir schien dass dies ein Pauschalpreis wäre.

    Auch scheinen verschiedene 3D Formate rumzuschwirren, My Bloody Valentine 3D verwendet wohl eine rot/blau Brille, womit die Ice Age Brille damit schon mal wertlos wäre.

  14. #14
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Ice Age 3

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Film machte definitiv Spaß in 3D.
    Bei uns kostete die Kinokarte dafür übrigens das Doppelte im Vgl. zur regulären Version - auch wurde man gebeten die gekaufte 3D Brille anschließend wieder abzugeben - wie sah das bei Euch aus, Corny?
    Also in belgischen Kinos darf man die 3D Brille definitiv nicht behalten.
    Man kauft die auch vorher nicht, sondern kriegt sie gegen zeigen der Karte geliehen.

    Die Brille mitzuschleppen ist imho Diebstahl ^^;
    Wobei doch da auch Technologie drin steckt? Anstelle von simpl farbigen Gläsern. Auch wenn man selbst kaum den Knopf findet.
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Shutterbrille)

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Ice Age 3

    Naja, da hängt halt auch von der Technik ab die verwendet wird... Im gleichen Kino wird man die Brille weiter verwenden können, weil die nicht mal eben für jeden Film eine neue Technik installieren...

    Bei heise.de gab es letzte Woche dazu einen Artikel: Zahl der deutschen 3D-Kinos steigt auf 116

    Darin gibt es auch den Link zur Übersicht über die Kinos und welche Technik sie verwenden: 3D-Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    Bei uns hat man übrigens 2 Karten bekommen, einmal die Kinokarte und dann noch ein Ticket welches man gegen die Brille getauscht hat. Der Kaufpreis lag bei 1,50€, wenn ich mich recht entsinne. Beim nächsten mal kauf ich halt nur noch das Ticket...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Ice Age 3

    Kann bitte jemand den Threadtitel in "Darf ich die 3D Brillen aus dem Kino klauen?" ändern? Danke.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •