Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Reden Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]

    Mal wieder was neues aus dem SFC Development Hexenkessel
    Ab heute wird jeden Tag ein neuer Link freigegeben hinter dem sich ein witziger Comic, Bild, sound, Video oder ein Zitat versteckt.
    Erreichen könnt ihr den Kalender über die SFC Bar ganz oben.

    Da das ganze etwas kurzfristig geplant wurde ist das Design etwas spartanisch ausgefallen, ich bitte dies zu entschuldigen


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    etwas kurzfristig, aber mit entsprechender beteiligung immer noch umsetzbar: im internen kam die idee auf, dieses jahr wieder einen adventskalender zu basteln.

    deshalb die DRINGENDE aufforderung an euch alle: wer hat ideen, vorschläge usw., um den kalender zu füllen?

    comics, eigene kleine kunstwerke (texte, bilder, fotos...), bilder (karrikaturen, wallpapers...), sounds, kleine videoschnippsel, zitate usw. usw. -alles was technisch einbaubar ist und die forums anti-nippel-richtlinien nicht überschreitet, kommt rein.

    schickt alles an dr.brainfister@spacepub.net

    ich entschied mich dafür, den aufruf auch außerhalb des internen forums zu eröffnen, weil wir so mehr material zusammenbekommen. die mods und admins allein sind eben nicht so ein großer haufen wie das komplette forum.

    es ist übrigens auch noch möglich ideen nach dem 1.12. einzusenden. der adventskalender ist dann zwar schon gestartet, aber alles was danach kommt kann ja noch in die türen gepackt werden, die übrig sind.

    bitte in diesem thread eure ideen noch nicht verraten, sonst geht der reiz der überraschung für flöten.

    warum sollten wir diese tradition nicht wieder aufleben lassen? als wie das 2002 hatten, war für mich der tägliche klick ins forum umso interessanter, denn ich wollte wissen, was sich hinter dem nächsten türchen versteckt.
    manche weihnachtstraditionen machen spaß, weil sie die geheimnisvolle, knisternde athmosphäre dieser zeit gut anheizen. und so ein adventskalender gehört für mich schon dazu solange ich mich zurückerinnern kann...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    ES WIRD KNAAAAAAPP!


    nach der bisher sehr geringen resonanz, möchte ich nochmal alle darum bitten, material zu schicken! traut euch einfach, es muss doch nichts spektakuläres sein. es reicht doch, wenns euch gefällt. dann gefällts den anderen möglicherweise ebenso.

    und wie bereits im vorigen beitrag erwähnt, ihr könnte gerne eigenkreationen aller art einschicken: vom selbst erfundenen witz über selbst gezeichnete bilder bishin zu gedichten, kurzgeschichten usw. usw. in einem forum von über 600 leuten kann es doch nicht so schwer sein, material für 24 kalendertürchen zu sammeln?!

    und für alle, die eins auf anti-weihnachten und damit auch anti-adventskalender machen:
    ihr habt hier die möglichkeit ne alternative zu den immer gleichen, öden 0815-adventskalendern zu basteln! zeigt doch mal, dass ihrs besser könnt. einfach zu sagen, das is scheiße und damit ein bisschen seinen pubertären stress zu verarbeiten, kann jeder. sehr bequem und ziemlich einfallslos. wenns weihnachtskritiker gibt, die was kreatives zum thema "weihnachten ist unnötig und doof" beizutragen haben, dann immer her mit euren werken. der adventskalender verträgt auch motzerei. warum denn nicht? wir feiern das fest der liebe. schon mal liebe ohne zoff erlebt?

    mehr oder weniger weihnachtliche pin-ups würde ich im kalender natürlich ebenfalls gern verstecken. nicht nur zu meiner eigenen freude...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    GESCHAFFT!

    advent advent, das forum pennt... manchmal, aber zum glück nicht dauerhaft.
    wie ihr seht, haben wirs endlich geschafft, den adventskalender umzusetzen. etwas verspätet, dafür steckt umso mehr liebe drin.

    die verspätung trat weder durch lustlosigkeit noch durch mangelndes interesse der admins ein. nein, es kam viel mehr durch unser (zum glück vorhandenes) privatleben, das nunmal entsprechend zeit fordert.
    die technische umsetzung verzögerte sich deshalb ein wenig.

    meine aufforderung, material zu schicken, steht nach wie vor! wir haben mittlerweile zwar ausreichend, jedoch bietet so ein kalendertürchen platz genug. eine bunte vielfalt macht das ganze noch lebendiger!
    also falls ihr was habt (was das sein kann, beschrieb ich bereits ausufernd in den vorigen beiträgen dieses threads), immer her damit!

    vielen dank an alle, die mitgeholfen haben, den sfc-adventskalender 2004 zu realisieren!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    hi,

    ich wollte nur mal schreiben, dass ich der kalender dieses jahr echt cool ist/war.

    vielen dank für die mühe, die da hinein gesteckt wurde.

    bis auf ein neues!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Vielen Dank für das Lob

    Der Link bleibt noch ein paar Tage stehen damit auch wirklich alle die Gelegenheit haben die Türchen zu finden. Die Subdomain http://advent.spacepub.net bleibt das ganze Jahr über erhalten und unter dieser Subdomain wird auch der nächste Adventskalender erreichbar sein.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Jap, der war wirklich cool! Nächstes Jahr bitte wieder!
    Schade dass meine Einsendungen nicht drin waren, aber das was im Kalender war, war ja auch wirklich gut!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Jepp, alles geil, weiter so

    Trotzdem kleine Kritik: Ich fand dieses ewige übers-Bild-scrollen-und-dauernd-die-alten-Kästchen-ausversehen-aufmachen irgendwie nervig. Vielleicht gings aber nur mir so, aber ich fände klare Abgrenzungen der Kästchen komfortabler
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Der Kalender war top, nur halt das Gesuche war schlimm.
    Aber es sind ja jetzt 11 Monate Zeit um da paar Zahlen reinzuzaubern, damit es beim nächsten Mal noch besser wird.

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Erstmal:

    dieses ewige übers-Bild-scrollen-und-dauernd-die-alten-Kästchen-ausversehen-aufmachen irgendwie nervig.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Aber ein Kalender mit Zahlen ist ja nichts besonderes.

    Ich wäre für ein Mittelding.
    Sprich, am aktuellen Tag fährt man suchend über das Bild und am nächsten Tag ist das Bild mit der entsprechenden Zahl versehrt.
    Klar soweit?

    Dann können Faule wie ich die Türchen ohne Gesuche einen Tag später öffenen und die Fleißigen können weiter das Suchspiel spielen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    da der adventskalender 2004 eine recht kurzfristige aktion war und nicht alle absprachen ganz glatt liefen, wurde er nicht so, wie eigentlich (von mir) gedacht.
    mit etwas mehr vorbereitung und einem besseren teamwork in der administration wird das 2005 anders laufen!

    das angesprochene problem der ewigen türchen-sucherei kam bereits zwischen mir und ghetto auf. allerdings fehlten uns in der kurzen zeit die möglichkeiten / ideen, noch die nötigen änderungen vorzunehmen.

    meine idee war z.b., dass, sobald man über ein türchen fährt, das entsprechende datum aufblinkt. so muss man auch nicht immer überlegen "hab ich dieses türchen schon angeklickt?" bis man endlich zum aktuellen kommt. nachdem es immer mehr türchen wurden, tauchte zumindest bei mir dieses problem öfter auf, so dass ich mehrere anläufe brauchte, um das neuste zu entdecken.

    was allerdings nach ersten schwierigkeiten gut klappte, war die materialbeschaffung. einiges suchten ich und ghetto im internetz zusammen. aber ein großer anteil kam durch viele fleißige forumianer zustande, die bilder, texte, links usw. an mich schickten.

    auch wenn nicht alle einsendungen ihren platz in einem der türchen fanden, heißt das nicht, dass eure mühe umsonst war. der nächste adventskalender kommt bestimmt! das nicht genutzte material wird solange dafür aufgehoben.

    nun will ich noch etwas machen, was mir sehr am herzen liegt: mich bei allen forumianern, die mithalfen bedanken!


    Ein dickes Dankeschön
    für das tolle, reichhaltige Material
    an:



    cornholio1980


    Kasi


    Last Gunslinger


    Loser


    Sathoan


    scififan


    Sheila


    Simara


    Thandor



    (keine rangfolge, nur alphabetisch geordnet)

    hoffentlich hab ich niemand vergessen...
    ohne euch wär die realisierung weitaus schwieriger geworden und das ergebnis hätte bei weitem nicht so bunt ausgesehen.



    PS:

    jeder, der weiteres material hat, gute seiten mit weihnachtskram kennt usw. kann das gerne im laufe diesen jahres an mich schicken. vielen dank im voraus!

    außerdem bitte ich euch, in diesem thread oder per pn / mail an mich zu benennen, was euch an inhalt / umsetzung des kalenders besonders gut gefiel und was nicht. wo ließe sich etwas verändern oder ergänzen? worauf sollten wir
    besser ganz verzichten?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12

    Standard

    Ich hätte da was, teilweise war es sehr viel Text zu lesen. Nicht das ich etwas gegen Text hätte, doch ist es nicht immer von vorteil viel Text am Bildschirm lesen zu müssen.

    Ansonsten war es super.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    genauso wie brain das beschrieben hat, hab ich es mir das suchen auch jedesmal gewünscht *g*
    ich hab irgendwie immer erwartet, gleich ein kleines kästchen zu sehen, dass mir sagt, dass ich dort jetzt nicht klicken sollte, weil ich mir den 5. schon vor drei tagen angesehen hab. :P ansonsten hat das suchen wirklich spaß gemacht - die idee, dass man die türchen nicht direkt sieht, find ich gut.
    als material wären vielleicht auch kleine rätsel oder so denkbar, bei denen man dann sozusagen als belohnung für die richtige antwort die "schokolade" bekommt
    aber das ist technisch glaub ich eher schwierig bis unmöglich umzusetzen, oder?

    naja, ich wünsche mir auf jeden fall, dass es nächstes jahr wieder einen adventskalender gibt und möchte hier nochmal mein lob an die organisation aussprechen: obwohl er so kurzfristig entstand, ist der kalender wirklich super gut gelungen! hut ab!

    lieben gruß,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]

    endlich ist es geschafft....

    seit gestern ist der
    ADVENTSKALENDER 2005 ONLINE !

    unter folgendem link abrufbar:
    http://www.spacepub.net/advent/

    habt ihr technische probleme mit dem adventskalender?
    wollt ihr uns dafür loben, kritisieren, anregungen geben?
    dieser thread hier ist der richtige platz dafür!



    fast eine woche verspätung... "advent, advent... das forum pennt!" im wahrsten sinne des wortes!
    für die verspätung gabs viele gründe, schließlich haben wir vom sfc-team alle auch noch sowas wie privatleben, zahnschmerzen, beziehungen, winterdepressionen.... aber sagen wirs mal so: der eigentliche verspätungsgrund war natürlich, dass die serien-helden und -heldinnen, die wir zum sfc-x-mas-casting für unseren adventskalender einluden, sich ziemlich viel zeit ließen. manche mussten wir selbstpersönlich aus "Spaceballs Spaceburger" abholen, weil sie da seit ende 2004 leblos rumliegen.

    aber was solls... hat ja doch noch geklappt! und zur wiedergutmachtung für die verspätung gibts noch 6 türchen extra dazu (läuft somit also bis einschließlich 31.12.05)! adventskalender XXl sozusagen!

    na, is das was?


    VIEL SPASS DAMIT!!!


    falls bei euch der weihnachtsmann zu spät kommt...
    denkt dran: es kann vielerlei gründe dafür geben!



    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    da der adventskalender 2004 eine recht kurzfristige aktion war und nicht alle absprachen ganz glatt liefen, wurde er nicht so, wie eigentlich (von mir) gedacht.
    Hrhr, und was war dieses Jahr Naja gute Vorsätze sind dazu da gebrochen zu werden hihi.

    *pfeiff*

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]

    @ amu

    ja, das musste ich auch denken, als ich meine beiträge dazu vom letzten jahr gelesen habe.
    allerdings funktionierten dieses jahr schon mehr absprachen als letztes jahr.
    was das angeht, hat sich wirklich einiges verbessert (lob an kollege ghettomaster).

    und zu den verspätungsgründen muss neben den schon erwähnten speziell dieses jahr noch erwähnt werden,
    dass wir
    1) kurz vorher ein sehr arbeits-intensives, 3wöchiges jubiläum (zum ersten mal in dieser form) hatten und somit erstmal ein bissi erholung und zeit um liegengebliebenes aufzuarbeiten, brauchten
    2) diesmal versuchten, ein eigenes kalenderbild zu kreieren anstatt ein
    vorgefertigtes von irgendeiner anderen seite zu benutzen -was wiederum mehr zeit und aufwand bedeutete.
    3) zwar 3 admins sind, aber seit anfang diesen jahres so gut wie nur zu zweit arbeiten (konsequenzen folgen).
    4)dieses jahr nicht so viel material wie letztes jahr von euch erhielten (siehe aufruf im internen) und ich deshalb einiges selber suchen musste.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]

    Also ich finde eure arbeit wirklich gelungen

    und wenn sie zu spät dran war dann ist es um so besser weil dann so ungeduldige leute wie ich gleich mehrere kästchen aufmachen können
    und das hat doch was

    ich hab leider keinen aufruf gelesen das man bilder einschicken sollte
    denn wenn dann hätt ich definitiv mitgemacht

    me wünsch euch allen ein frohes fest und spaß beim öffnen der kästchen

    eine schöne weihnachtszeit

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Pfeil AW: Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]

    Zitat Zitat von Armitage

    ich hab leider keinen aufruf gelesen das man bilder einschicken sollte
    denn wenn dann hätt ich definitiv mitgemacht
    dieser aufruf wurde im internen forum gemacht. das interne forum ist nur für mods, admins, supermods und mediatoren zugänglich. also kurz: nur für sfc-geheiligte.
    das machen wir so, um die überraschung für alle anderen forumianer zu bewahren.
    naja gut, ein aufruf in nem öffentlichen forum (so wie ichs letztes jahr machte), wäre letztlich wohl doch sinniger gewesen...

    ihr könnt aber nach wie vor material einsenden! es sind noch viele türchen übrig! wir haben zwar material, aber vielleicht habt ihr nochwas besseres. außerdem erspart ihr mir so ein bissi such-arbeit nach passendem türchen-füllzeug im internetz.

    also:

    MATERIAL EINSCHICKEN IST NOCH ERWÜNSCHT!

    einfach an:
    dr.brainfister@spacepub.net


    schickt mir zum beispiel
    cartoons, bilder, zeichnungen, flash-animationen/-cartoons, gif-animationen, rezepte, bastel-tipps, link-tipps, geschichten, gedichte, video-clips, musik, abgedrehtes oder witziges zeug eures ganz eigenen geschmacks, selbst kreiertes... es muss nicht immer weihnachts-typisch sein!



    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.11.2005
    Beiträge
    2

    Standard AW: Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]

    das ist ja ein echt lustiger kalender

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]

    Naja, ihr wißt doch: Was lange währt...


    btw, Schleichwerbung für Microsoft hinter Türchen Nummer 8? Tztztz. :laugh:
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 ReVisited: Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:33
  2. SFC-Awards 2009: Ankündigung, Support und Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 01:57
  3. SFC-Awards 2008: Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 23:50
  4. Adventskalender 2007 - Feedback & Support
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:17
  5. [FEEDBACK & SUPPORT] 5 Jahre ScienceFiction-Community !
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 10:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •