Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: LOST | S05 E14 | Die Variable (The Variable)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S05 E14 | Die Variable (The Variable)

    Daniel hat sich eine turbolente Zeit für seine Rückkehr ausgesucht. Steht doch der Vorfall kurz bevor und hat Sawyer ein massives Problem mit dem gefangenen Sicherheitsmann und der Wahrung des Geheimnis.
    Da enthüllt Daniel einen abenteurlichen Plan,...
    Original Titel: The Variable
    Erstaustrahlung: 29. April 2009
    Deutsche Erstaustrahlung: 09. Juli 2009
    Geändert von Teylen (09.07.2009 um 22:27 Uhr)

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
    Daniel hat mit der Aktion den Darwin Award abgeräumt und Kate und Jack waren wie Dick und Doof. Ich mein was rennen die mit Waffen zu den Anderen? Hm? Mal ernsthaft?
    Platt machen ist mit drei Mann wohl nicht drin, besonders wenn noch einer eine Schützen Niete ist. Und die da ein riesiges Camp haben. Wenn man mit wem reden woll, und nur reden, hält man ihn auch keine Knarre ins Gesicht, oder läuft mit einer Knarre rum. Ich mein wie hätte das aussehen sollen? "Hey, Ellie, ich bin dein zukünftiger Sohn. Hm hab den Waffenfetish von dir geerbt" Hä?
    Dumm, Dumm und nochmals Dumm.
    Zumal es doch irgendwer hätte bemerken sollen.

    Was Radzinsky betrifft hoffe ich das er bald blutig endet - und nicht erst im Hatch. Ich mag den Char sowas von nicht. BOH.

    Dafür bereitet mir Daniels Plan etwas Kopfzerbrechen.
    Mal sehen ob Desmond vielleicht die Variable ist?
    Und die Vorschau war spannend.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... Kate und Jack waren wie Dick und Doof. Ich mein was rennen die mit Waffen zu den Anderen? Hm? Mal ernsthaft?
    ...
    Dumm, Dumm und nochmals Dumm.
    ...
    wäre es nicht noch viel dümmer und dümmerer und dümmererer, unbewaffnet in den dschungel zu gehen? dort gibt es schließlich nicht nur "die anderen", sondern auch wilde tiere, eisbären usw. manchmal sollte man nicht nur an das denken, was man gerade in einer einzelnen serienfolge sieht, sondern versuchen, das gesamtbild zu sehen. alles andere is ziemlich "doof".

    ich fand die folge jedenfalls wieder richtig gut. daniels rolle ist schlüssig eingearbeitet. allerdings hoffe ich, dass er noch nicht ganz ins gras gebissen hat. denn obwohl der charakter noch nicht lange dabei ist, ist er mir sehr ans herz gewachsen. und das schaffen in so kurzer zeit nur wenige serien bei mir.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wenn man mit wem reden woll, und nur reden, hält man ihn auch keine Knarre ins Gesicht, oder läuft mit einer Knarre rum. Ich mein wie hätte das aussehen sollen? "Hey, Ellie, ich bin dein zukünftiger Sohn. Hm hab den Waffenfetish von dir geerbt" Hä?
    Dann hätte man sich aber eine intelligentere Lösung für Daniels Frühableben einfallen lassen müssen.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wäre es nicht noch viel dümmer und dümmerer und dümmererer, unbewaffnet in den dschungel zu gehen? dort gibt es schließlich nicht nur "die anderen", sondern auch wilde tiere, eisbären usw. manchmal sollte man nicht nur an das denken, was man gerade in einer einzelnen serienfolge sieht, sondern versuchen, das gesamtbild zu sehen. alles andere is ziemlich "doof".
    Naja, die Eisbären sind ja bei Dharma und das wildeste was da bisher um hergelaufen ist an sonstigen Tieren sind wilde Wutzen (da rennt man besser) und Smokey (da hilft es nix). Zumal sie ja extra sagten das sie die Waffen für die Anderen mitholen. Nun und ich kriege da noch nicht zusammen wieso Daniel im Lager der anderen so mit der Waffe rumfuchtelt. Wenn die das so gemacht hätten als sie little Ben rüber schleppten wären sie auch umgeschossen worden.

    Und gerade im Gesamtbild, sollte sich doch gerade Daniel erinnern wie die erste Begegnung mit seiner Mutter ablief. Die schien ja schon selbst Unbewaffneten gegenüber recht trigger Happy, da macht die Drohung mit einer Waffe das ganze nicht besser oO.

    Insofern wirkte zumindest das sehr gewollt, so nach, "er muss halt umkommen und wie wissen nicht so wirklich wie". :/

    Er hat mir auch schon etwas mehr leid getan als Charlotte. Ist so von den Frachter Losties soweit mit der interessanteste gewesen. Noch vor Miles.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Naja, die Eisbären sind ja bei Dharma und das wildeste was da bisher um hergelaufen ist an sonstigen Tieren sind wilde Wutzen (da rennt man besser) und Smokey (da hilft es nix).
    du kennst dich im inselwald ja gut aus und hast scheinbar eine ausbildung in dschungelkunde. also, egal ob man bei "wilden wutzen" (ich kenne nur "schniedelwutze", aber das ist ein anderes thema ) deiner meinung nach rennen sollte - zur absicherung würde wahrscheinlich jeder, der die vorerfahrung der losties und nur ein bisschen gehirnschmalz hat, waffen mitnehmen. wenn man als grüppchen in den wald/dschungel geht und jeder bewaffnet ist, kann man gemeinsam auch die wildesten wutze zumindest einigermaßen in schach halten. planloses davonlaufen ist da meistens ineffizienter (sag ich jetzt mal aus meiner herbeispekulierten dschungelerfahrung, die wir eh alle nur aus dem fernsehen haben ).

    kurz gesagt: ich denke, es ist wirklich kein großes logikloch oder besonder absurd, mit waffen in den dschungel zu gehen.

    Zumal sie ja extra sagten das sie die Waffen für die Anderen mitholen.
    ich würde mich "den anderen" auch nicht ungeschützt ausliefern. hätten unsere losties vielleicht coole kung-fu-tricks anwenden sollen, wenn es zu einer auseinandersetzung kommt?

    Und gerade im Gesamtbild, sollte sich doch gerade Daniel erinnern wie die erste Begegnung mit seiner Mutter ablief. Die schien ja schon selbst Unbewaffneten gegenüber recht trigger Happy, da macht die Drohung mit einer Waffe das ganze nicht besser oO.

    Insofern wirkte zumindest das sehr gewollt, so nach, "er muss halt umkommen und wie wissen nicht so wirklich wie". :/
    ich fand das zunächst auch etwas zu sehr gewollt, aber wir wissen ja noch nicht, was aus dieser situation gemacht wird. bei "lost" bekommt man nicht immer alles sofort komplett angerichtet auf dem silbertablett serviert. manche situationen, die zunächst seltsam oder konstruiert erscheinen, werden erst einige folgen später aufgeklärt bzw. man bekommt eine info eingesträut, die das ganze nachvollziehbarer macht.
    außerdem wissen wir noch nicht wie die zeitreise-regeln im detail funktionieren. vielleicht war daniels eigentlich unlogisches verhalten eine wichtige variable im gesamtgeschehen, die so eintreten musste und sich irgendwo in ihm manifestiert hat. klingt seltsam, ist es ja auch. aber wenn man so wie unser schlaubi-schlumpf bademeister "intelligente" lösungen erwartet, muss man sich eben auch manchmal mit erklärungen abfinden, die sich nicht schnell in 1-2 sätze zusammenfassen lassen bzw. die nicht sofort offensichtlich sind.

    Er hat mir auch schon etwas mehr leid getan als Charlotte. Ist so von den Frachter Losties soweit mit der interessanteste gewesen. Noch vor Miles.
    die jungs tun dir sowieso immer mehr leid als die mädels. bist eben ein waschechter groupie. schon mal bei ebay geschaut, ob du dort gebrauchte unterwäsche von ben oder hurley (damit kannst du dann sicher auch dein bett beziehen) ersteigern kannst?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Original Titel: The Variable
    Erstaustrahlung: 28. Januar 2009
    Deutsche Erstaustrahlung: 29. April 2009
    da hat sich beim copy&paste ein fehlerchen eingeschlichen. bitte auch die anderen threads checken, ob da ebenfalls falsche daten drinstehen.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (05.05.2009 um 14:00 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Na da bin ich aber mal gespannt, denn die bisherigen 14 Episoden dieser Staffel habe ich als erstaunlich irrelevant empfunden - und wenn man sich die wegbrechenden Einschaltquoten ansieht, bin ich nicht der Einzige.

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    du kennst dich im inselwald ja gut aus und hast scheinbar eine ausbildung in dschungelkunde.
    Harr, natürlich. Teached by Dschungel-Camp
    Nun gut, für den Dschungel mag es ja noch hin kommen, aber nicht für denn Besuch bei den anderen. ^^;
    (Wutz ist rheinischer Dialekt bzw. Eifler Platt für Schwein)

    planloses davonlaufen ist da meistens ineffizienter (sag ich jetzt mal aus meiner herbeispekulierten dschungelerfahrung, die wir eh alle nur aus dem fernsehen haben ).
    Bei der Wut... dem Schwein das Michael in Season zwei umgeschubst hat, hat es funktioniert ^^

    ich würde mich "den anderen" auch nicht ungeschützt ausliefern.
    Nun, sie sind zu dritt.
    Die anderen haben da ein ganzes Dorf, plus tolle Dschungel-Schleich-Skills und zur Not noch Smokey und wissen die Macher noch was sonst. Wenn man sich denen nicht ungeschützt ausliefern will sollte man sie nicht besuchen, oder wenn dann mit mehr als drei Mann.

    ich fand das zunächst auch etwas zu sehr gewollt, aber wir wissen ja noch nicht, was aus dieser situation gemacht wird.
    Joah, vielleicht wird es noch erklärt.
    Das kA sich Daniel umbringen lassen wollte.
    Irgendwie wirkte es nur nicht so.

    die jungs tun dir sowieso immer mehr leid als die mädels.
    Menno, dabei wollte ich nur nett zu Daniel sein XD
    Nachdem der Spruch zu Charlotte schon schlecht ankam ^^;
    Froggurt tat mir gar nicht leid, nur so als Anmerkung ^^

    schon mal bei ebay geschaut, ob du dort gebrauchte unterwäsche von ben oder hurley (damit kannst du dann sicher auch dein bett beziehen) ersteigern kannst?
    Ich habe nur nach Ben Plüsch Figuren gesucht.
    Naja auch nach Ben (Action) Figuren.
    Nun und nach ordentlichen Ben Postern.
    Ein Ben Kalender wäre auch toll.

    Gibt es leider nicht >.>

    da hat sich beim copy&paste ein fehlerchen eingeschlichen. bitte auch die anderen threads checken, ob da ebenfalls falsche daten drinstehen.
    Wurde korrigiert und die anderen Threads werden nach und nach gescheckt ^^

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Es war nicht dumm bewaffnet zu den Hostiles zu gehen, aber es war saudumm mit der Waffe wild umsichfuchtelnd in deren Camp aufzutauchen und deren Anführer damit zu bedrohen. Wie Teylen schon anmerkte, war der Tod von Daniel zu gewollt konstruiert. Bad writing.

    Aber moment mal, das ist ja Lost. Der kann ja wieder kommen. Wie auch immer. So langsam werde ich sauer.

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ...Aber moment mal, das ist ja Lost. Der kann ja wieder kommen. Wie auch immer. So langsam werde ich sauer.
    wie gesagt, wenn dich das mit von-den-toten-wiederkommen und überkonstruiertem mystischen story-gewusel nervt, solltest du vielleicht nicht hauptsächlich scifi-, fantasy- und mystery-serien schauen.

    für mich zählt das endergebnis. und das haben wir frühestens nach dem finale der aktuellen staffel. gerade bei "lost" erwarte ich nicht, dass alle situationen einer episode sofort schlüssig rüberkommen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Das habe ich auch nicht gemeint. Mit dem Sauer werden bezog ich mich eigentlich eher auf die allgemeine Qualität der Folgen der 5 Staffel, welche mich bis auf 2 Ausnahmen nicht gerade vom Hocker gehauen haben. Langsam wünsche ich mir doch den ein oder anderen Magic Moment daher, aber das wird wohl frühestens im Staffelfinale was.

  12. #12
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E14 | Die Variabel (The Variable)

    Hier das Untangled: http://www.youtube.com/watch?v=N0QZXv_1M0o

    Das Daniel mit Waffen in das Lager der anderen stürmt wirkt immernoch dämlich. Das Untangled trifft es gut ^^

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S05 E14 | Die Variabel (The Variable)

    Kleine Anmerkung an die Moderatöse: in deutsch heißt die Folge auch Variable.

    Der wirre Brabbelmeister wird wohl keine Zeitmaschine mehr bauen können, er wurde fies von seiner Mutti erschossen. Eine Schuld mit der sie leben muss. Das war dann auch das Highlight der Folge, dieses Gänsehautende. Gleich danach kommt High Noon in Dharma Town, mit lauter Schussnieten auf dem Gelände.

    Die Untangled-Clips werden immer besser.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S05 E14 | The Variable

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Es war nicht dumm bewaffnet zu den Hostiles zu gehen, aber es war saudumm mit der Waffe wild umsichfuchtelnd in deren Camp aufzutauchen und deren Anführer damit zu bedrohen.
    Volle zustimmung. hab ich mir auch gedacht und war wohl nur notwendig, damit die Macher ihr gewolltes Ende anbringen konnten. dieses konnte mir ja grundsätzlich auch durchaus gefallen, diese konstruierte Wendung sorgt aber schon für einen etwas bitteren Beigeschmack. Grandios aber die Szenen mit Fionnula Flanigan (bitte verzeiht, falls ich mich verschrieben haben sollte). Vor allem ejne, als sie Dan sagt er müsse auf die Insel zurückkehren - man hat in ihrem Gesicht schon gesehen, dass sie genau wusste, was mit ihm passieren würde. Ich hätte nur eher gedacht, dass er beim Vorfall draufgeht, und nicht schon jetzt. Mit einer Rückkehr rechne ich übrigens nciht wirklich...

    Nun, immerhin heißt das wohl, dass alles so ablaufen wird wie damals. Ich vermute mal, dadurch landen die Losties dann wieder in der "normalen" Zeit.
    Dieser Folge gebe ich jedenfalls 7/10.

    Ach ja, fast vergessen: Das mit LaFleur und wie die nun von den Dharma-Leuten gestellt werden fand ich alles ziemlich dumm gemacht. Wirkt alles enorm konstruiert. Hat die Folge für mich doch ziemlich runtergedrückt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:11
  2. LOST | S02 E19 | S.O.S.
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 00:04
  3. LOST | S05 E06 | 316 (316)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:33
  4. LOST | S02 E21 | ?
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:22
  5. LOST | S03 E06 | Ja, ich will
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •