Ok, bin ich der Einzige, der nach dieser Folge gedacht hat "Hochmut kommt vor dem Fall"? Es würde mich nicht wundern, wenn Locke im Staffelfinale ins Gras beißt. Schlimm genug, dass er auf einmal alle zu Jacob bringen will, aber ihn dann auch noch töten? . Das kann nicht gutgehen. Genial aber die Szene, als Locke Richard anweist, ihm die Kugel aus dem Bein zu holen etc.

Was die Handlung in der Vergangenheit betrifft: Wir haben ja erst die 5. Staffel, dh. es kann sich ja leider nciht so entwickeln, wie Jack sich das denkt. Aber ich muss gestehen - ich würde das für ein geniales Ende der Serie halten - und zugleich ein enorm mutiges, denn ich bin mir sicher, dass mir die meisten wohl widersprechen werden. Würde man doch damit quasi in letzter Sekunde auf den Reset-Knopf drücken und alles, was passiert ist, wäre irgendwie sinnlos gewesen. Aber nicht nur erinnert es mich an das ende einer bekannten Romanreihe (welche will ich aus Spoilergründen nicht verraten), es hätte irgendwie was, wenn sie am Ende der Serie alle aus dem Flugzeug steigen so als wäre nichts geschehen. Einerseits natürlich schön, aufgrund der ganzen Todesopfer, die man so verhindern könnte, andererseits aber eben auch traurig. Na ja, egal, wird ohnehin nicht passieren, sonst wäre die Serie ja schon nach der 5. Staffel vorbei .

Ich denke, Daniel hat sich einfach geirrt. Nicht die Bohrung in der späteren Schwan-Station führt zum Zwischenfall, sondern die Wasserstoffbombe. Somit wird alles wieder genauso passieren wie damals - ich hoffe aber, dass dadurch alle Losties die ja nicht in diese Zeit gehören wieder in ihre Zeit zurückkommen - auch wenn ich midh frage, wie das bei Sawyer, Kate und Juliet (ihr Blick als sie Kate ins U-Boot gebrahct haben... genial . Die arme kann einem aber auch immer leid tun. Immer ist sie nur die zweite Wahl, bzw. die "andere Frau", wie's ja auch in der einen Episode der 4. Staffel geheißen hat.

Jedenfalls kam mit dieser Folge wieder einiges an Tempo rein, und es gab einige Highlights (Hurley, Eloise's Reaktion auf die Ermordung ihres Sohnes, der Streit Kate/Jack etc.). Vor allem steuert alles wieder mal klar auf einem Höhepunkt zu. Ich hoffe, im Staffelfinale bekommen wir nun endlich Jacob zu Gesicht!

7-8/10

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Jack ist unglaublich blass
Ich fand ihn in der ersten Staffel blass, aber seine Entwicklung hin zum neuen Locke und dem ganzen "deswegen sind wir hier, ads ist unser Schicksal"-Gefasel gefällt mir eigentlich. Wenn sich der jack aus den ersten drei Staffeln nur hören könnte

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
Im U-Boot ist derweil die Ménage à trois wiedervereint, aber losgefahren sind sie noch nicht.
Öhm... doch, sind sie? Hab doch grad erst vor einer knappen Stunde gesehen, wie das CGI-U-Boot die Insel verlassen hat...

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Außerdem fand ich seinen WTF Gesichtsausdruck bei Lockes Enthüllung zu seinem Vorhaben klasse.
Ja, der war genial

Wobei ich nicht glaube das Ben Jacob nicht gesehen oder gehört hat.
Gehört sicher, aber gesehen? Ich denke, hier könnte Locke durchaus recht haben mit seiner Vermutung.

Mit einem Dharma Bus als Delorian :rock:
*Back to the Future-Thema summ*