Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Game of Thrones - Staffel 1 - News

  1. #41
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Neuer Teaser:


  2. #42
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Hmmm, cool gemacht!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #43
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Es wird auch ein PC-Spiel zu "Game of Thrones" geben:
    io9. We come from the future.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #44
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Neuer bzw. erweiterter Trailer, der optisch schon ein bisschen mehr her macht:


  5. #45

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Gefällt mir gut der Trailer - ich hoffe wirklich auf eine Serie auf dem Produktionsniveau von "Rome", alles Andere würde der tollen Buchvorlage nicht gerecht.

  6. #46
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Good news everyone! Nicht nur das heute bekannt gegeben wurde, dass A Dance with Dragons am 12. Juli diesen Jahres veröffentlicht wird, nein, man spendiert uns auch noch den ersten vollen Trailer für Game of Thrones. Leider ziemlich niedrige Qualität und noch EW exklusiv. HD-Qualität dürfte in den nächsten Tagen auf den üblichen Seiten zufinden sein.




    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut der Trailer - ich hoffe wirklich auf eine Serie auf dem Produktionsniveau von "Rome", alles Andere würde der tollen Buchvorlage nicht gerecht.
    Nach diesem Material würde ich sagen, GOT könnte Rome in dieser Hinsicht noch übertreffen.

  7. #47

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Na ich hoffe die Serie wird eine zweite Staffel erleben, dann geht es ja erst richtig los mit dem Krieg um die sieben Königslande. Wäre interessant zu sehen ob HBO das umsetzen kann, bei Rome - welches übrigens teurer war als Game of thrones - hat man sich die Schlachtengemälde gespart, da neben der teuren Sets wohl einfach kein Geld mehr für große Computereffekte übrig war.

  8. #48
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Eine 2. Staffel ist schon so gut wie sicher, falls nicht der Pilotfilm quotentechnisch eine Bruchlandung hinlegt. Boardwalk Empire, welches noch um einiges teurer ist, hat sofort nach der Ausstrahlung des Piloten grünes Licht für Season 2 bekommen. Eine Quotenbruchlandung sollte aber nicht passieren, da momentan der Buzz laut diversen Quellen ziemlich hoch ist (zumindest im Internet) und die Werbekampgne rollt auch fleißig. Außerdem hat man für das Ende der ersten Staffel für den besseren Übergang zur nächsten schon ein paar kleinere Nebendarsteller gecastet. Weiter gab es schon Casting Calls für die Extras (Statistenrollen) für A Clash of Kings.

    Allerdings mache ich mir auch so meine Sorgen, aus eigentlich den gleichen Gründen wie du. Die Battle- und Fightscenes bei Rome waren ehrlich gesagt unter aller Sau (der einzige Kritikpunkt übrigens den ich an Rome habe). Von den Trailern her sehen bei GoT zumindest die Szenen Mann gegen Mann besser inszeniert aus, auch wenn man bisher nur Sekundenausschnitte gesehen hat. Wenn man die Konfrontationen in der 2. Hälfte (u.a Battle in the Whispering Woods) nicht direkt zeigt wäre ich auch nicht böse, da das Buch güngend ein andere Highlights besitzt. Für die 2. Staffel muss man allerdings die große Schlacht zeigen, da hier zumindest 2 bis 3 der wichtigsten Handlungsstränge zusammenlaufen.

    Weiteres Problem: In den Folgebänden laufen die meisten Handlungsstränge parallel nebeneinander und berühren sich kaum bis gar nicht. Dürfte serientechnisch eine gewaltige Herausforderung sein, das dem Zuschauer, insbesondere denjenigen die die Bücher nicht gelesen haben, schmackhaft zumachen. Der normale Zuschauer, denke ich, will diese Berührungspunkte. Er möchte das Charaktere wieder zusammenkommen. Leider ist Herr Martin in diesem Zusammenhang oft ein fieser alter Sack. :evil2:

    Nächstes Problem: Sehr viele Handlungsorte und Personen. Wir haben bereits in der ersten Staffel einen Cast aus mehr als 50 wiederkehrenden Charakteren. Wenn man Band 2 möglichst werkgetreu umsetzen möchte würden sich dazu nochmals 30 Charaktere (und damit meine ich nicht jeden Schnösel der mal einen Satz im Buch spricht) hinzugesellen. Zwar geht der Autor sehr schonungslos mit diesen um, aber weniger werdens in der Gesamtheit nicht.

    Spoiler für Band 1/Staffel 1:
    Achtung Spoiler!


    Zudem vermehrter CGI Einsatz bei den Orten und den fantastischeren Elementen der Vorlage. Wird teuer.

    Kurzfassung: Zweite Staffel bekommen wir. Mir ist nicht bekannt, dass HBO jemals eine Serie nach der ersten Staffel abgesetzt hätte. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Serie bis A Dream of Spring überlebt.

  9. #49

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Ich habe hier noch Buch 3 rumliegen, nun Gott sei Dank in Englisch statt in Deutsch, werde ich mal in den nächsten Monaten angehen wenn ich mit ein paar anderen Büchern fertig bin. Bis Martin Band 7 auflegt wird es ohnehin noch lange dauern - ich hoffe er hat entsprechend detaillierte Outlines gemacht, falls er vorher das Zeitliche segnen sollte. Oft liegt die Qualität von Nachfolgewerken fremder Autoren dann nämlich deutlich unter denen des Schöpfers (man denke nur an Frank Herbert oder Tolkien).

  10. #50

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Hintergründe von George Martin zur Produktion der Serie:

    How George R.R. Martin was won over by Games of Thrones miniseries

    In an exclusive interview, Martin says while he initially had "mixed feelings" about A Song of Ice and Fire being adapted into any visual medium, it was the passion and reverence for the mythology by executive producers David Benioff and Dan Weiss that finally persuaded him it was the right path.
    "Yes, there are changes and compromises, but they are minimal," Martin asserts. "I do very much have the sense that David and Dan, and the other people at HBO, are trying to take my story and bring it to the screen, which, you know, is not always the case. In some cases they purchase a book and people they bring in change everything."
    Weiterlesen auf: Blastr

  11. #51
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Neuer Trailer:



    House Stark Featurette:



    Schön endlich mal Sansa, Robb und Bran im Interview und in Aktion zu sehen und der Trailer enthält auch ein paar Effectshots um sich mal ein Bild von den Städten bzw. Burgen zu machen. Sieht gut aus, auch wenn der Trailer seltsam geschnitten ist.

  12. #52
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Die ersten knapp 15 Minuten als Sneak Peek:



    The snow looks fake!

    Ernsthaft: Sieht sehr sehr gut aus. Der Geist der Bücher wurde trotz recht starker Änderungen im Prolog sauber eingefangen und auch die Winterfell-Szene, die so im Buch nicht exisitiert wirkt eher wie eine deleted scene aus dem Roman. Besser gehts fast nicht.
    Geändert von tubbacco (04.04.2011 um 18:22 Uhr) Grund: Youtube-Link ergänzt

  13. #53

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Sieht doch sehr nett aus ^^ zumindest schon mal intressanter als die neue Camelot Serie von HBO.

  14. #54
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Werbung... Wärbung!



    Frak, warum habe ich mir das angesehen? Need season 1 now!!!

    Ich gebe zu, ich bin das erste Mal sowas wie gehyped für eine Serie (was mir mit Sicherheit irgendwie (sei es durch Enttäuschung auf hohem Niveau oder vorzeitige Absetzung) zum Verhängnis wird. Liegt vielleicht auch darin begründet, dass ich absoluter Fan der Bücher bin und das die erste Serie ist, deren Entstehungsprozess ich aktiv mitverfolgen konnte. Wer sich noch ein paar Überraschungen aufheben möchte dann dieses neue Making Of lieber nicht anschauen, besonders wenn man die Bücher noch nicht gelesen hat.

  15. #55
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  16. #56
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    2. Staffel genehmigt: http://winter-is-coming.net/2011/04/...-second-season

    LOS ANGELES, April 19, 2011 – Following strong critical and viewer response to the series’ April 17 debut, HBO has renewed GAME OF THRONES for a second season, it was announced today by Michael Lombardo, president, HBO Programming.
    Die Quoten waren allerdings etwas hinter manchen (Fan-)Erwartungen:

    The gross audience for the premiere night of GAME OF THRONES on the main HBO channel was 4.2 million viewers.
    2.2 Millionen für die erste Ausstrahlung ist meilenweit hinter der Boardwalk Empire Premiere letztes Jahr, aber ein Stinker ist dieses Ergebnis auch nicht. Ab nächster Woche dürften die Zuschauerzahlen aber deutlich sinken (Ostern + kein kostenfreies HBO als Lockmittel). Wenn die Quoten sich dann aber stabilisieren und vielleicht auch einen kleinen positiven Trend erreichen sollten, dürfte HBO mit der Serie ganz zufrieden sein, zumal man schon fast die Hälfte der Kosten durch internationale Verkäufe hereingeholt und die Serie durchweg gute Kritiken bekommen hat.

    Mal sehen vielleicht schreibe später ich auch noch was zur Pilotfolge.

  17. #57
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Nur mal so um den Thread was zu pushen.
    Habe alle 10 Folgen gesehen und bin restlos begeistert. O.O

  18. #58

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Liebe die Serie ^^ und warte voller Ungeduld auf die Zweite Staffel. Wobei ich immer noch hoffe jemand gibt dem Autoren von Song of Ice and Fire mal nen richtigen Arschtritt oder sperrt ihn einfach ne weile weg damit er die Reihe noch zu meinen Lebzeiten fertig schreibt. Buch 5 hat er immerhin auch 6 Jahre oder so für gebraucht seit Buch 5. Wäre halt nett wenn er die ganze Reihe durch hat, damit man sie am Stück verfilmen kann.

  19. #59
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Nun spaetesdens in 4 Jahren braucht wohl auch HBO neues Buch-Material fuer ihre Staffeln

  20. #60
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Ich hoffe noch immer, das man sich nicht mehr ganz so strikt an 1 Staffel = 1 Buch hält und die 3. Staffel damit auf 2 Staffeln aufgeteilt werden kann und ein paar Handlungsstränge aus Band 4 da mit eingeflochten werden können, sowie dann einer verlängerten (13 bis 15 Folgen) für Staffel 5, die Buch 5 und den Rest vom 4. Band enthält. Ansonsten dürfte es ziemlich seltsam werden, da die Handlungen in Buch 4 und 5 größtenteils parallel ablaufen.

    Bis dahin sind aber entweder die Kosten längst explodiert, oder man war gezwungen sich vom Ausgangsmaterial stark zu entfernen. Die 2. Staffel sollte einen guten Eindruck geben, ob es möglich ist auch den Rest zu stemmen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 19:44
  2. Game of Thrones | 1x01 - Der Winter naht (Winter is Coming)
    Von fedora im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 23:37
  3. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 00:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •