Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Game of Thrones - Staffel 1 - News

  1. #61
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich hoffe noch immer, das man sich nicht mehr ganz so strikt an 1 Staffel = 1 Buch hält und die 3. Staffel damit auf 2 Staffeln aufgeteilt werden kann und ein paar Handlungsstränge aus Band 4 da mit eingeflochten werden können, sowie dann einer verlängerten (13 bis 15 Folgen) für Staffel 5, die Buch 5 und den Rest vom 4. Band enthält. Ansonsten dürfte es ziemlich seltsam werden, da die Handlungen in Buch 4 und 5 größtenteils parallel ablaufen.
    Hum, ich verstehe das nicht.
    Ich mein die Buecher sind doch auch nacheinander erschienen und sollten in der Reihenfolge 1-5 gelesen werden?
    Demnach sollte es kein Problem sein pro Season einfach stur ein weiteres Buch zu verfilmen. *gruebelt*
    Ohne das man in der zweiten Season Zeug aus der dritten und in der dritten Season Sachen aus dem vierten Buch erzaehlt.
    Nu oder meinst du das man Buch drei und vier zugleich verfilmen sollte?

  2. #62
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Hum, ich verstehe das nicht.
    Ich mein die Buecher sind doch auch nacheinander erschienen und sollten in der Reihenfolge 1-5 gelesen werden?
    Demnach sollte es kein Problem sein pro Season einfach stur ein weiteres Buch zu verfilmen. *gruebelt*
    Ohne das man in der zweiten Season Zeug aus der dritten und in der dritten Season Sachen aus dem vierten Buch erzaehlt.
    Nu oder meinst du das man Buch drei und vier zugleich verfilmen sollte?
    Die Sache ist in der Tat etwas kompliziert. Ohne viel Spoilern zu wollen: George Martin sind die Charaktere und Handlung etwas aus dem Ruder gelaufen (Fans werden jetzt das Gegenteil behaupten). Die Reihe sollte ursprünglich aus 3, später dann aus 5 Bänden bestehen. Mittlerweile hat sich deren Zahl auf 5 geschriebene und noch 2 zu schreibende Bände, also insgesamt 7 erhöht.

    Der 4. Band ist leider zu dick geworden, weswegen der Autor diesen teilen musste (die 7 Jahre Wartezeit zum 5. Band verschweige ich jetzt mal lieber), inhaltlich aber aufgrund von der POV-Kapitelstruktur (POV= Point of View) zusammengehörig ist, bzw. die Handlungen größtenteils, wenn auch örtlich teilweise weit von einander entfernt, parallel verlaufen. Band 4 und 5 sind also eigentlich ein Buch. Die eine Hälfte der Charaktere kommt fast nur im 4. und die andere nur im 5. Band vor. Es gibt aber immer wieder Querverweise und Überschneidungen und am Ende des 5. Bandes sollen viele Handlungen wieder zusammenlaufen. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, da Buch 5 "A Dance with Dragons" erst am 12. Juli erscheint. Ok, Amazon.de hat gestern Mist gebaut und das Buch war schon für kurze Zeit verfügbar, weswegen ich es mir gleich gekrallt habe.

    Der 3. Band ist um einiges länger als die ersten 2 Bücher und könnte - ohne große Änderungen - kaum in einer 10 episodigen Staffel, wie die erste bspw, verfilmt werden. Die Showrunner hoffen (laut irgendeinem Interview, was ich aber im Moment nicht mehr finde) das 3. Buch auf 2 Staffeln zu splitten. Wäre mir ganz recht, aber 20 Episoden sind etwas viel (das 3. Buch ist ungefähr 200 bis 250 Seiten länger als die 2 Vorgängerbände), wenn man das bisherige Tempo beibehalten will. Deswegen wäre mein Wunsch, ein paar Kapitel aus dem 4. Buch, die mit ein klein wenig Änderung zeitlich auch im letzten Drittel des 3. Buches ansetzen könnten und zudem noch anfangs etwas losgelöst sind von der Haupthandlung sind, schon zum Ende der geteilten 3. bzw. 4. Staffel unterzubringen. Dann ließe sich Buch 4 und 5 ohne große Änderungen zusammen in einer etwas längeren Staffel (13 bis 15 Episoden) verfilmen.

    Klingt kompliziert? Ist es auch. Und wenn man es sich einmal mit der Core-Fanbase (wahrscheinlich den Buchfans) verscherzt hagelt es Negativbuzz. Die ASOIAF-Fans sind nochmal ne ganze Ecke militanter als die Lost- oder Whedon-Fans. Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen für die Serie stecken.
    Geändert von tubbacco (28.06.2011 um 21:32 Uhr)

  3. #63
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) - Die Serie

    So, mittlerweile gibts einige Neuigkeiten zu Staffel 2 und der Serie allgmein. Ich versuch mich mal an einer Art Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten.

    2 Videos zu den Visual Effects:


    Visual Effects created by BlueBolt for the first season of Game of Thrones (HBO):



    Game of Thrones SSVFX Breakdowns:



    Besonders im 2. Video entedeckt man einige Dinge, von denen man nicht erwartet hätte, dass diese per Computer erschaffen wurden.

    13 Emmy-Nominierungen hat man sich mittlerweile auch zusammengeschnorrt:

    • Best Drama Series: Game of Thrones
    • Supporting Actor in a Drama Series: Peter Dinklage as Tyrion Lannister
    • Writing in a Drama Series: David Benioff and Dan Weiss for “Baelor”
    • Directing in a Drama Series: Timothy van Patten for “Winter is Coming”
    • Casting in a Drama Series: Nina Gold and Robert Sterne
    • Costumes for a Drama Series: Michelle Clapton and Rachael Webb-Crozier for “The Pointy End”
    • Hairstyling in a Single-Camera Series: Kevin Alexander and Candice Banks for “A Golden Crown”
    • Main Title Design: Angus Wall, Robert Feng, Kirk H. Shintani, and Hameed Shaukat
    • Non-prosthetic Makeup in a Single-Camera Series: Paul Engelen and Melissa Lackersteen for “Winter is Coming”
    • Prosethtic Makeup in a Series: Paul Engelen and Conor O’Sullivan for “A Golden Crown”
    • Sound Editing for a Series: Stefan Hendrix, Tim Hands, Michelle McCormack, Steve Fanagan, Andy Kennedy, Jon Stevenson, Robin Whittaker, Caoimhe Doyle, and Eoghan McDonnell
    • Special Visual effects for a Series: Adam McInnes, Angela Barson, Lucy Ainsworth-Taylor, Raf Morant, Henry Badgett, Damien Mace, Stuart Brisdon, and Graham Hills
    • Stunt Coordination: Paul Jennings
    Quelle:

    Zumindest der Emmy für das beste Main Title Design sollte sicher sein. Der Rest..., da hat es manch andere Serie vielleicht eher verdient. Auch in der VFX-Kategorie sehe ich eher Boardwalk Empire vorn.

    Update: 2 Emmys hat die Serie dann übereicht bekommen. Den Preis fürs beste Main Title Design und den Preis für den besten Nebendarsteller Peter Dinklage.
    Geändert von tubbacco (11.11.2011 um 17:38 Uhr) Grund: Infos aktualisiert

  4. #64
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    "The Dink" hat sich neben einem Emmy nun auch einen Golden Globe als bester Nebendarsteller gesichert. Der Hauptgewinn ging aber an Homeland, welches nicht nur den Preis für die beste Dramaserie mit nach Hause nehmen konnte, sondern auch Hauptdarstellerin Claire Danes hat verdient eine goldene Kugel überreicht bekommen.




  5. #65
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Dink you very much!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #66
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #67
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem ist natürlich gegeben, aber das Teil dürfte doch schon etwas älter sein, oder? DVDs und Blu-rays sind ab März verfügbar. Und HBO wird wohl nicht ihr eigenes digitales Vertriebssystem durch Itunes schädigen wollen. Zumindest wirds bei GoT besser als bei Boardwalk Empire laufen, bei dem das S1-Set erst nach der 2. Staffel erschienen ist.

    Nun ja, ich warte noch immer auf die Blu-rays von Carnivale.

  8. #68
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    HBO's "Game of Thrones" shows bush and gets immediately pulled from rotation. Heads will roll!

    Showrunners David Benioff and D.B. Weiss revealed the shocker about Bush's mug in the DVD commentary for the series, initially justifying the decision as an apolitical move driven by necessity more than agenda.

    "It's not a choice," they said on the commentary track. "It's not a political statement. It's just...we had to use what heads we had lying around."
    Quelle: About-Face! Game of Thrones Creators Apologize for Nailing George W. Bush's Head on a Stake - E! Online

    The now infamous Episode 10 from the first season of HBO’s hit fantasy series Game Of Thrones featuring the head of former president George W. Bush as a prop in a beheading scene, has been pulled from all digital platforms, including HBO Go and iTunes. Additionally, shipments of the DVD box set featuring the show creators David Benioff and D.B. Weiss’ commentary that drew attention to the use of the head as a prop, have been halted as HBO continues to mitigate the damage from the controversy.
    Quelle: 'Game Of Thrones' Episode With George Bush's Severed Head Pulled From Rotation - Deadline.com

    Seltsam, die DVDs/Blu-rays sind schon seit ein paar Monaten draußen und bisher hat es niemanden interessiert. Erst als eine Newsseite vor ein paar Tagen darüber berichtet hat, hat sich der "Eklat" wie ein Lauffeuer durch die amerikanischen Medien (ja selbst die großen Anstalten FOX und CNN haben in ihrem Nachrichtenprogramm darüber "berichtet") gefressen. Während die einen das mit einem Sturm im Wasserglas verglichen haben, war anscheinend HBO über die plötzliche Publicity gar nicht so erbaut und hat nach einer öffentlichen Entschuldigung die betreffende Folge aus dem Programmplan und ihren Onlinevertriebsquellen streichen, die DVD/Blu-ray-Produktionen anhalten lassen und eine allg. Rückrufaktion ausgerufen, bis die entsprechende Stelle in einer Neuauflage rausretuschiert wird. Weltweit.

    Die "wenigen" Millionen Käufer halten nun mit der Erstauflage etwas ganz Besonderes in ihren Händen: die weltweit einzige Uncut-Fassung der ersten Staffel der Serie.

    Überhaupt empfehle ich jedem, der die Möglichkeit hat, sich die Audiokommentare anzuhören. Nicht nur die Showrunner geben viel Insiderinfos preis (Bush-Kopf etc.), auch die Darsteller haben lustige Geschichten auf Lager (insb. Lena Headey über Joffrey "The little shit") und George Martin, der ganz trocken über die notwendigen Änderungen bzgl. seines Drehbuches spricht.

  9. #69
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Wäre ich nicht schon "Game of Thrones"-Fan, würde ich es spätestens jetzt werden!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #70

  11. #71
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Nochmal 3€ billiger: Blu-ray Staffel 1 für 21,97€: http://www.amazon.de/gp/product/B008QTRQSQ/

    Zuschlagen!

  12. #72
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Hätte ich nur einen BlueRay Player XD

  13. #73
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich kann die Eastereggs (Dracheneier) nicht finden, obwohl ich genau der Beschreibungen aus dem Net gefolgt bin... Hilfe.... bitte....

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 19:44
  2. Game of Thrones | 1x01 - Der Winter naht (Winter is Coming)
    Von fedora im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 23:37
  3. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 00:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •