Jepp, es ist offiziell. Nach langen Diskussionen und mehreren Anläufen die letztes Jahr unter anderem am US-Autorenstreik gescheitert sind gaben HBO und der Autor der Fantasy-Saga George R. Martin bekannt, dass die Aufnahmen für eine Pilotfolge bereits diesen Herbst in Irland starten werden.
Quelle
Der Titel der Serie ist wohl (zumindest bisher) A Game of Thrones, was dem Originaltitel des 1. Buches entspricht.

Keine Ahnung ob sich hier überhaupt jemand dafür interessiert, aber hier könnt ihr euch ein wenig über die Story von Das Lied von Eis und Feuer informieren (bzw. hier erheblich ausführlicher auf englisch).

Falls der Pilotfilm gut läuft und der Sender mehr davon will (was ich an dieser Stelle mal ganz doll hoffe ) geht der Autor momentan davon aus dass eine Staffel in etwa die Handlung eines Buches umspannen soll (bzw. 2-3 Bücher für die deutschen Leser ), womit wir auf eine Gesamtzahl von 7 Staffeln kämen, falls Martin es irgendwann mal hinbekommt seine Saga zu Ende zu führen.


Über Cast & Crew ist bisher nur wenig bekannt, Martin wird wohl während der gesamten Serie als Co-Produzent tätig sein und will pro Staffel 1-2 Drehbücher selbst verfassen.
Als ausführende Produzenten werden David Benioff (Troja, X-Men Origins: Wolverine) und D.B. Weiss (Autor) zuständig sein.

Der einzige bisher bekannt gegebene Schauspieler ist Peter Dinklage (Prinz Kaspian von Narnia), dem die Rolle des Tyrion Lannister quasi auf den Leib geschrieben ist


Falls es zu einer Serie kommen sollte, wird sich die BBC an der Produktion der Serie beteiligen, wie es beispielsweise bereits bei Rome der Fall war, wir dürfen also qualitativ ähnliches erhoffen


Ich bin auf jeden Fall gespannt, wobei ich mir sorgen mache wieviel der komplexen Handlung und der dutzender Charaktere der Zeit-Schere zum Opfer fallen muss.


EDIT: Narf falsches Forum was habt ihr auch mittlerweile hunderte Unterforen hier :-/ pls verschieben Kasi ^^