Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142

Thema: Babylon 5 DVD - 1. Staffel

  1. #21
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    JMS hat sich zu den Verkaufszahlen der DVDs geäußert:


    All I'll say is that Warners is, apparently, stunned.

    jms

  2. #22
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Damit dürfte wohl eine zweite Staffel gesichert sein - und hoffentlich beschleunigen sie es sogar etwas. So dass zumindest Staffel 3 bis 5 schneller rauskommen. Vielleicht bezahlenn sie JMS ja diesmal für seine Audiokommentare, so dass er noch ein paar mehr macht.

    P.S.: Ich hab den Threadtitel mal etwas aktualisiert.

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Kingt ja verheissungsvoll!!! Ich hätte sicher auch nichts dagegen, wenn Staffel 2 vorgezogen würde. Und es ist doch positiv, wenn die Erwartungen von Warner bezgl. der Verkaufszahlen übertroffen werden. Das kann nur gut für die anderen Staffeln sein. YAY!

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  4. #24
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Das ist ja eine erfreuliche Nachricht, obwohl ich daran nicht gezweifelt habe. Damit dürfte das Erscheinen aller Staffeln gesichert sein. Immerhin hat Warner seine B5-Seite schon in einem neuen Design erstrahlen lassen.

    Jetzt bleibt nur die Hoffnung, daß Warner die restlichen Boxen früher herausbringt&#33; Andererseits hat JMS zur Zeit auch sehr viel Arbeit und ich warte lieber etwas länger und habe Audiokommentare und andere Extras mit dabei.

    wu-chi

    edit:
    (Jetzt fällt mir wieder ein, daß ich die Audiokommentare [der 1. Staffel] immer noch nicht angehört habe. Das muß ich unbedingt noch nachholen. *schäm*)



    Last edited by wu-chi at 10.11.2002, 16:18
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #25
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Mensch wie ofte so man dar noch sagen

    Aber zu guck hat es schon Goldkanal gemacht

    dkanal"Alles was ich sagen werde ist, dass Warner offensichtlich sprachlos ist."
    ("All I&#39;ll say is that Warner is, apparently, stunned.")
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    So ich habe gerade eine Antwort erhalten:

    bitte senden Sie die DVD des Titels "Spacecenter Babylon 5" mit einer Kopie dieser E-Mail zwecks Umtausch/Prüfung an folgende Anschrift:

    Warner Home Video
    Abt. Kundenservice
    Jarrestrasse 4
    22303 Hamburg

    Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, sich grundsätzlich bei Beanstandungen an Ihren Händler zu wenden.


    Das ganze lässt mich zu dem Schluss kommen, das die kein Wort verstanden haben, und garnichts von dem Fehler wissen oder wissen wollen.
    Bin ich hier der einzige der Warner darauf angeschrieben hat ???

    Wenn alle schreiben würden, gebe es sicher eine positivere Antwort.
    Also: WHVKundenservice@warnerbros.com

  7. #27
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Night Watch
    Sicher stören mich die kleinen Bildfehler auch, doch zum Glück treten die nur verstärkt bei den ersten beiden DVD&#39;s auf und nehmen immer mehr ab. Dies verstärkt die Annahme, daß es einfach kein besseres Ausgangsmaterial vorhanden war. Damit kann ich aber leben.
    Viel stärker fallen gerade die "Verzerrungen" in Folge 8 ins Gewicht, da dies auf einen Fehler in der Produktion schließen läßt. Aber letztlich muß ich zugeben, daß mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht darauf geachtet hätte.

    Interessant wäre, zu erfahren, was Du an Warner geschrieben hast. Damit meine ich welche Fehler du angegeben hast. Generell finde ich aber schon positiv, daß Warner überhaupt geantwortet hat.

    grüße
    wu-chi

    PS: @Falcon
    Ich habe bei den B5-DVD&#39;s keine lauteren Laufgeräusche in bezug zu meine anderen DVD&#39;s gemerkt. Lautere Laufgeräusche bei meinem DVD-Player habe ich nur bei VCD&#39;s oder SVCD&#39;s.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich erinnere mich das wir im alten Forum über die Extras gesprochen haben...

    Die Rede war da z.b. von Vorschau auf die anderen Staffeln und wir haben auch über den Pilotfilm geredet. Was ist den daraus geworden?



    Ach, ihr müsst euch Garibaldi´s und Talia´s Aufzugzenen mal auf Englisch und auf Deutsch anhören, bei der übersetzung bekommt man direkt mal 1000 graue Haare (bestimmt auch an anderen Stellen aber da ist es mir aufgefallen...)

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by wu-chi@12.11.2002, 15:42
    @Night Watch
    Viel stärker fallen gerade die "Verzerrungen" in Folge 8 ins Gewicht, da dies auf einen Fehler in der Produktion schließen läßt. Aber letztlich muß ich zugeben, daß mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht darauf geachtet hätte.

    Interessant wäre, zu erfahren, was Du an Warner geschrieben hast. Damit meine ich welche Fehler du angegeben hast. Generell finde ich aber schon positiv, daß Warner überhaupt geantwortet hat.
    Ich habe sie natürlich wegen der Folge 8 angesprochen.
    Was soll ich die defekte im Bildmaterial erwähnen, wenn das eh nicht zu ändern ist. (Soll wohl durch einen Wasserschaden im Lagerraum passiert sein).

    Ich musste auch nur 2 EMails schreiben, bis ich diese unbefriedigende Antwort erhielt.
    Als Antwort hab ich dann das geschrieben:

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Nur die Bemerkung "Prüfung" und "bei Beanstandungen an Ihren Händler zu wenden" haben mich verwirrt.
    Die gesamte Europäische Auflage ist davon Betroffen, und nicht nur meine einzelne DVD, da nützt kein Umtausch bei meinem Händler. Das ist ja auch der Grund warum ich mich an Sie gewendet habe.
    Deshalb meine Frage: Ist denn die Neuauflage schon erhältlich, dann schicke ich meine DVD natürlich sofort ab.
    Oder wissen Sie gar nicht wovon ich rede ?
    Dann gucken Sie mal hier:
    http://home.t-online.de/home/520017637127/...onstiges/B5.htm
    und
    http://www.r2-dvd.org/article.jsp?sectionI...&articleId=4919
    Nicht das ich jetzt meine DVD umsonst abschicke.


    Wenn das nur ein paar Szenen betreffen würde wäre es mir ja egal, aber über 120 ???
    Also, schreibt an Warner wenn ihr wollt das sich was ändert &#33;

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    es sind bei folge 8 ja alle Szenen die ein CGI Bild enthalten falsch, aber ehrlich gesagt, macht mir das nicht viel aus, denn für den PReis ists auch ok wenn sich mal so ein Fehler einschleicht. Wenn sie jetzt wegen einer geforderten Neuauflage die nächste Box teuerer machen , dann fänd ich das wirklich nicht so toll. Ich behalte lieber den Fehler und dafür bleibt der Preis gleich bei den nächsten Staffeln.

    edit: ansonsten bin ich begeistert von den DVDs, die par kleinen Bildfehler werden sicher bei den nächsten Staffeln verschwinden. Bei staffel 1 ist das Ausgangsmaterial einfach schlecht gewesen, was ja auch verständlich ist wenn man deren damaliges Budget bedenkt. Und die Extras sind auch ok, insbesondere die Coments bei den beiden Folgen sind sehr interessant IMO.


    @Falcon: woher hast du das JMS zitat?



    Last edited by Drago at 13.11.2002, 00:58

  11. #31
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    @ wu-chi: Naja, so ganz *neu* ist das Layout der B5 Website von Warner dann auch wieder nicht. Sie haben das von der ehemaligne UK Site recycelt. Aber trotztdem nett, dass sie mal an der babylon5.com rumgebastelt haben.

    @NightWatch: Bin gespannt, wie Warner reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du der einzige bist, der wegen des fehlerhaften Bildformats nachgefragt hat. Bin aber gespannt, ob sie sich weiter dumm stellen, oder mal Info rausrücken, ob man einen Ersatz bekommen kann. Halt uns auf dem laufenden, ok?

    Mich stört der Fehler bei den CGI-Szenen nicht mal so arg, aber es stimmt in der Episode auch bei anderen Szenen nicht. Sinclair und Garibaldi nehmen im 5-Minuten-Takt 40 Kilo zu und wieder ab. Wenn 5 € mehr dazu führen, dass das bei den anderen Staffeln nicht vorkommt, hätte ich da kein Problem mit.

    ------------------------------------

    Mehr von JMS zum Verkauf der DVD (aus der Usenet Group):

    JMS: All I&#39;ll say is that Warner is, apparently, stunned.
    JMS: Alles was ich sagen werde ist, dass Warner offensichtlich sprachlos ist.

    *XY*: Great&#33; While WB is in this condition, do you think you could take advantage of them and get them to move up the release date of Season 2?
    *XY*: Tool&#33; Während Warner in dem Zustand ist, denkst du, du könntest die Gelegenheit nutzten und sie dazu zu bewegen, den Termin für die Veröffentlichung der 2. Staffel vorzuverlegen?

    JMS: I don&#39;t know if they&#39;ll be able to move up the date, which last I heard was about April, but I did hear the other day that they want to get the next set up and running asap. It&#39;s suddenly become a priority item. Who&#39;d&#39;ve imagined?
    JMS: Ich weiss nicht, ob sie den Termin vorverlegen können, bei dem man, soviel ich nach dem letzten Stand der Dinge gehört habe, April anvisiert hat, aber ich habe gehört, dass sie das nächste Set so bald wie möglich rausbringen wollen. Das hat auf einmal Vorrang bekommen. Wer hätt&#39;s gedacht?

    Die ÜS ist etwas holprig, aber ich hoffe, man versteht was gemeint is.

    Starstuff

    (Folgebeiträge zusammengefasst. - Kaff)



    Last edited by Kaff at 13.11.2002, 14:16
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by Drago@13.11.2002, 00:56
    es sind bei folge 8 ja alle Szenen die ein CGI Bild enthalten falsch, aber ehrlich gesagt, macht mir das nicht viel aus, denn für den PReis ists auch ok wenn sich mal so ein Fehler einschleicht. Wenn sie jetzt wegen einer geforderten Neuauflage die nächste Box teuerer machen , dann fänd ich das wirklich nicht so toll. Ich behalte lieber den Fehler und dafür bleibt der Preis gleich bei den nächsten Staffeln.
    Warum ist denn das die allgemeine Standarteinstellung ?
    Der Preis war nur in Dt. so günstig, die selbe Box wurde aber Europaweit zu dem "normalen" Preis so fehlerhaft verkauft.
    Da wird sich kein Engländer mit abfinden, der ca. 45 Pfund dafür bezahlt hat.
    Es gibt sowieso keine Garantie, das die anderen Staffeln wieder so billig sein werden.
    Ich will eine fehlerfreie Box, und wenn ich dafür 75 € zahlen muss ist mir das auch egal.

    Warum denn nicht gleich einen Teil der Folgen in s/w, einen anderen Teil ohne Ton, dann ein paar horizontal verzerrt, ein paar vertikal verzerrt, ein paar mit asynchroner Tonspur, ein paar ohne Tonspur.
    Und das ganz für 30 € &#33;&#33;&#33;
    Es wird dann immer noch Leute geben, die sich freuen weils so billig war ...

  13. #33
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    War mal wie in deutsche FirstOnes-Forum

    von Language of Hope

    Mal ein Blick über den Tellerrand:
    In Spanien sind bisher nur die ersten vier Staffeln im Fernsehen gelaufen, weil niemand die Ausstrahlungsrechte für Staffel 5 erworben hat. Zusätzlich sollten die Season-Boxen in Spanien nicht erscheinen.
    Das war den spanischen Fans genug und sie organisierten eine Protestbriefaktion. Ergebnis nach nur einem Monat: In drei Monaten bekommen sie ihre DVDs.

    Das gute Gefühl des Erfolgs und die Aktivität im Fandom soll jetzt gleich auch noch genutzt werden, spanische Fernsehsender zum Erwerb der Ausstrahlungsrechte für die 5. Staffel zu bewegen.

    So lob ich mir Fanarbeit.
    (nachzulesen auf http://www.b5tv.com/greatmaker/news/235/)
    und



    von Alpha-1

    http://www.michaeldvd.com.au/Search/TitleS...title=babylon+5
    dauert aber noch etwas...

    von Language of Hope

    ... die Frage ist, wie ernstzunehmen diese Aussage ist. Zudem geht es um Region 4 (Australien).
    Mit anderen Worten: Wir dürfen noch hoffen und sind offensichtlich nicht allein
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  14. #34
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    @Zerg: Von einer Vorschau auf weitere Staffeln war offiziell nie die Rede gewesen und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das inoffziell angkündigt wurde.
    Dass der Pilotfilm nicht in der Box ist, ist ebenfalls keine Überraschung und war schon lange klar.

    @Drago:

    So ziemlich alles was JMS innerhalb der letzten Jahre in Newsgroups u.ä. gesagt hat, findet man bei JMS News. So auch dieses Zitat.
    Momentan sind&#39;s übrigens immerhin 16684 Beiträge von ihm, die dort archiviert werden.

    @all:

    Ich muss gestehen, dass mir die Verzerrungen gar nicht mal so extrem aufgefallen sind. Hätte ich vorher nicht davon gelesen, wäre es mir wahrscheinlich sogar noch weniger aufgefallen. Trotzdem ist&#39;s aber ein Fehler der nicht passieren dürfte. Das Ausgangsmaterial ist nun mal leider nicht das beste und daran lässt sich auch nix ändern (höchstens mit einer sehr aufwendigen und teueren Nachbearbeitung), aber ein Masteringfehler ist vermeidbar.

    CU Falcon

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    danke Falcon

  16. #36
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Neue Auflage der Staffel 1 - Box???

    Bei Amazon steht auf einmal folgendes:
    Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 5. Dezember 2002.
    Sie können den Titel jedoch bereits vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist.
    Im AreaDVD-Forum hat jemand bei Amazon nachgefragt, was das zu bedeuten hat und bekam folgendes zur Antwort:
    Guten Tag, Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

    Wir hatten bei dem Artikel "Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1 - Box Set (6 DVDs)" einen Produktionsfehler. Wir mussten beim Hersteller eine neue Auflage anfordern, dadurch hat sich auf unserer Website die Verfügbarkeit verschoben.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Für weitere Anfragen steht Ihnen unser Kundenservice stets zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Daniel Birnstiel
    Nun das hört sich ja mal interessant an. Von Warner habe ich aber bisher trotzdem noch keine Stellungnahme erhalten. Ich bin mal gespannt, wann etwas offizielles von Warner bekannt gegeben wird. Zumindest sind das erste Anzeichen einer Umtauschaktion.

    Viele Grüße
    wu-chi



    Last edited by wu-chi at 18.11.2002, 16:34
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  17. #37
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Also wenn das stimmt, möchte ich aber bitte die DVDs ohne den "Produktionsfehler". Trotz des niedrigen Preises, aber das hat damit nix zu tun. Danke für die Info. Wirklich interessant&#33;

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  18. #38
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Mal ne Frage, welche Bildfehler? Verzerrungen?
    Ich glaub meine Optik steht auf der Leitung

    Das einzige was ich auszusetzen hab iss ein Kratzer auf der letzten DVD der daher rührt das die DVD&#39;s beim Transport aus ihren Halterungen gerutscht sind, aber die Fehlerkorrektur des DVD ROM kommt damit ganz gut klar, für mich kein Grund die CD zurück zu schicken.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  19. #39
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Ghettomaster
    Bildfehler treten nur verstärkt in den ersten Folgen auf. Sie kennzeichnen sich durch Fussel, kleinen blauen Streifen und gröberen Aussetzern bei Einzelbildern (siehe @Night Watch&#39;s Bild in diesem Thread) auf. Vermutlich war das Ausgangsmaterial der 16:9 - Bänder zu schlecht. Man vermutet einen Wasserschaden aufgrund eines Brandes in der Lagerhalle. Keine offizielle Bestätigung bisher.

    Die Verzerrungen treten meines Wissens nur in Folge 8 auf. Grundsätzliches vorweg: Bei Babylon 5 wurde angedacht, es später einmal in 16:9 herauszubringen. Aus Kostengründen konnte aber nicht alles in diesem Format abgedreht werden, so daß die Special-Effekt-Szenen nur in 4:3 abgedreht wurden. Will man diese Szenen nun in 16:9 herausbringen müssen diese hochgzoomt und oben + unten abgeschnitten werden. (Jetzt keine Panik: Dies soll einer Aussage von JMS zufolge aber bei den Dreharbeiten berücksichtigt worden sein).
    Während dies bei allen anderen Folgen so gehandhabt wurde, wurde bei Folge 8 dies aber nicht so gemacht. Hier wurden die 4:3-Szenen einfach in die Breite verzerrt. @Night Watch hat dies auf seiner Seite sehr schön verdeutlicht. Dieses läßt auf einen Produktionsfehler schließen, der die gesamte Auflage in Europa betreffen soll.

    Sicher sind das insgesamt keine großen Fehler und fallen nicht unbedingt sofort ins Auge, aber wenn man einmal darauf aufmerksam geworden ist, stört es einem doch. Zwar könnte ich damit leben, doch wenn es eine Neuauflage gibt, will ich auch eine Umtauschaktion. Aus diesem Grund habe ich heute an Warner geschrieben. Mal sehen, was als Antwort zurückkommt.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  20. #40
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Die Kratzter, "Fussel" etc. bemerke ich kaum. Etweder weil mein TV so klein ist, *g* oder mein DVD Player ist wirklich spitze. Aber die Fehler in Folge 8 finde ich sehr ärgerlich. Aber "120 Szenen"? Wohl eher 120 Frames. Könntest du vielleicht mal die Adresse posten, wo du bei Warner hinscheibst? Oder mailst du?

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 2. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:07
  2. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:31
  3. Babylon 5 DVD - 4. Staffel
    Von Amujan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 13:21
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •