Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 142

Thema: Babylon 5 DVD - 1. Staffel

  1. #61
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by wu-chi@19.12.2002, 15:39
    Aber leider wird hier der Produktionsfehler mit der 6. DVD in Verbindung gebracht, obwohl es sich eigentlich um die 2. DVD handelt.
    Das wird wohl wahrscheinlich schlicht ein Schreibfehler sein.

    Irgendwie ist die Meldung aber trotzdem komisch. Wird nicht so klar, auf welche Auflage sich das jetzt genau bezieht bzw. ob der Fehler bei den Boxen, die im Januar kommen, dann behoben ist.

    CU Falcon

  2. #62
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Also langsam wird es blöd! Heute bekam ich wieder eine e-Mail von Amazon.de:
    Liebe Amazon.de-Kundin,
    lieber Amazon.de-Kunde,

    wir grüßen Sie und möchten auf eine Änderung zu Ihrer Bestellung hinweisen, die folgenden Artikel enthält:

    „Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1 - Box Set (6 DVDs)“
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JMPD/

    Soeben erreichte uns vom Hersteller die Mitteilung, dass der oben aufgeführte Titel dieses Jahr leider nicht mehr auf den Markt kommen wird. Die komplette Produktion weist Mängel auf, die der Hersteller derzeit nicht beheben kann. Der voraussichtliche Erscheinungstermin des Titels wird wohl am 9. Januar 2003 sein. Daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Ihre Bestellung halten wir weiterhin aufrecht.

    Bitte beachten Sie, dass wie bereits erwähnt das Problem von Seiten des Herstellers Warner Home nicht behoben ist, und laut aktueller Meldung von Warner Home auch nicht behoben werden kann.
    Folgenden Fehler weißt die DVD auf: Auf der DVD 6 springt das Bild von Widescreen auf das Format 4:3 in einer animierten Sequenz.

    Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang werden oder sollten Sie kein Interesse mehr an dem Artikel haben, können Sie ihn jederzeit online über "Mein Konto" (http://www.amazon.de/mein-konto) stornieren.

    Bitte entschuldigen Sie vielmals den Produktionsfehler und die dadurch entstandene Lieferverzögerung!

    Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüße

    --------------------------------------------
    Amazon.de – and you’re done!
    --------------------------------------------
    (Hervorhebung durch meine Wenigkeit)
    Nun das war es dann wohl mit einer fehlerfreien Box. Ich würde nur gerne wissen, ob Warner überhaupt Anstalten macht diesen Produktionsfehler bei einer späteren Neuproduktion zu beheben. Die RC1-Version wurde doch schließlich auch ohne diesen Fehler produziert, dann dürfte es doch bei der RC2-Version kein Problem sein diesen Fehler zu beheben oder will Warner einfach nur Kosten sparen?

    Interessant ist, daß immer noch von der Disc 6 (und nicht von Folge 8 auf Disc 2) geschrieben wird. Ein Schreibfehler scheint das wohl nicht mehr zu sein, da nun präziser auf den Fehler eingegangen wird. Nur auf dieser Disc ist mir der Fehler aber nicht aufgefallen.

    Was mich aber immer noch wundert ist, daß Warner immer noch keine offizielle Stellungnahme hierzu abgegeben hat. Nach den ganzen Mitteilungen von Amazon.de ist man eigentlich verwirrter als zuvor.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #63
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Heute ist der 09.01.2003 und ich habe meine Ersatz-Box von Amazon.de erhalten. Wie schon aus den etwas verwirrenden Aussagen von Amazon.de zu entnehmen war, ist der Produktionsfehler nicht behoben worden. Die Neuauflage der Box ist vollkommen identisch mit der fehlerhaften Box, die im Oktober 2002 im Handel verkauft worden ist. Schade Warner!!!

    Die Antworten, die mich noch gestern von Amazon.de erreichte, da ich Amazon.de ausdrücklich nach dem Infotext ["Aufgrund eines Masterproblems seitens des Herstellers Warner Home Video wird diese Version mit einem technischen Fehler auf der 6. DVD ausgeliefert. Laut Hersteller springt das Bildformat auf dieser DVD teilweise zwischen Widescreen und Vollbild hin und her. Dieser Fehler kann zurzeit vom Hersteller nicht behoben werden."] befragte, möcht ich euch nicht vorenthalten.

    Ich befragte Amazon.de, ob es sich um einen Schreibfehler bezgl. der 6. DVD (Der Fehler ist auf der 2. DVD) handelt. Antwort:
    Dies wurde uns vom Hersteller so mitgeteilt, also kein Schreibfehler unsererseits.
    Weiter bat ich um den genauen Wortlaut der Mitteilung und einer Kopie des Schreibens von Warner an Amazon.de.
    Das ist der genaue Wortlaut. Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen eine Kopie des Schreibens zukommen zu lassen.
    Auf meine weitere Frage, was denn Warner in der Zukunft mit der fehlerhaften Produktion gedenkt zu tun, bekam ich leider nur eine Standardmitteilung:
    Dazu gibt es derzeit keine genauen Auskünfte. Wir werden auch das an unsere Kunden weiterleiten, sobald wir genaueres wissen.
    Es ist sehr schade, daß Warner den Produktionsfehler zugibt und es weiterhin zuläßt, daß fehlerhafte DVD-Boxen verkauft werden. Dies ist ein Zeichen dafür, daß die Käufer von Warner überhaupt nicht wahrgenommen werden. Es gilt das Motto: "Friß oder stirb." Leider sind wir als Käufer diesem Monopol (aufgrund der Filmlizensen) auf Gedeih und Verderb ausgesetzt. Gerne würde ich die B5-Box bei einem anderen Hersteller kaufen, aber das kann ich nun einmal nicht. So bleibt mir als Kunde nur die Möglichkeit des Protestes, den Warner jedoch generell ignoriert und eine Rückgabe meiner B5-Box, schließlich habe ich ja noch meine SVCD's.

    Und die Hoffnung, daß in der Zukunft eine fehlerfreie Box produziert wird!

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #64
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Zu dem Produktionsfehler:
    Es scheint ja jetzt so zu sein, das es in absehbarer Zeit die erste Staffel nur fehlerhaft geben wird. Daher habe ich überlegt, ob ich die Box mir trotz des Fehlers zulegen sollte.
    Ich habe noch keine Kenntnisse über Babylon 5 und wollte den geringen Preis nutzen um in die Serie endlich 'einzusteigen'. So weit ich das jetzt verstanden habe sind ein kleiner Teil der Episoden fehlerhaft. Beeinflussen die Fehler die Unterhaltung extrem (richtig nervig) oder ist es einfach nur ein faux-pas der einen eigentlich ankotzt, aber den man auch 'übersehen' kann?
    Und was noch wichtiger ist. Soll ich mir die Box trotz der Fehler holen?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  5. #65
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Es betrifft ja eigentlich nur eine Folge. Leider ist es grad eine für die Entwicklung der Geschichte wichtige Folge, die auch ausgerechnet eine ganze Menge Effektszenen enthält. Das sind ja die Szenen, die im falschen Format vorliegen. (Normalerweise sollten diese gemattet sein, aber hier wurde das 4:3 Bild einfach ins 16:9 Format gequetscht) Aber dennoch kann ich damit leben - es ist IMO nicht so schlimm, wie es sich anhört.

    Und was noch wichtiger ist. Soll ich mir die Box trotz der Fehler holen?
    Definitiv ja. Ist auf jeden Fall eine Prima Medizin für Leute, die an übermässigen Star Trek Konsum leiden.

  6. #66
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich würde mich durch den Fehler nicht vom Kauf der Box abschrecken lassen, es betrifft ja nur eine Folge und so extrem störend ist es nich, meiner Meinung nach.

    CU Falcon

    P.S.: Wäre natürlich trotzdem gut, wenn WB den Fehler beheben würde, aber damit ist, wenn überhaupt, in nächster Zeit nicht zu rechnen.

  7. #67
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Sepia
    Generell ist Babylon 5 eine Serie, die man als Science Fiction Fan gesehen haben sollte. Wenn du B5 noch nicht gesehen hast, ist gerade für dich der Kauf dieser Box unbedingt zu empfehlen.

    Denn abgesehen von den Fehlern ist dies die beste, da einzigste, vollständige Veröffentlichung auf dem deutschen Markt. Hinzu kommen die Extras, die man sonst nicht erhalten würde. Zudem ist der Preis gegenüber den anderen Serien-Veröffentlichungen bisher unschlagbar günstig. Dies sind selbstverständlich gute Gründe, die neben der guten und für mich phänomenalen Story, für einen Kauf sprechen.

    Das Bildrauschen und die seltsamen Bildartefakte, vornehmlich in den ersten Folgen, sind aufgrund der schlechten Lagerung und höchst wahrscheinlich aufgrund eines Wasserschadens zurückzuführen und daher auch verzeihbar. Nicht verzeihbar ist aber der Masteringfehler in Folge 8, da dieser bei der Produktion entstand und leicht hätte vermieden werden können. Wie @Kaff schon erwähnt hat, enthält diese Folge gerade recht viele der sog. Effektszenen, die damals aus produktionstechnischen Gründen, trotz der weisen Vorausschau für eine 16:9-Veröffentlichung, immer noch in 4:3 abgedreht werden mußten. Aufgrund des "Nicht-Mattens" sieht man nun halt immer wieder wie Schauspieler von Szene zu Szene mal zu- und mal abnehmen. @Nightwatch hat oben im Thread einen Link zu seinem Webspace gepostet, indem er dies perfekt aufzeigt.

    Letztendlich kann man sicher mit diesem Produktionsfehler leben und stört gerade einem Erstseher nicht so sehr bei seinem Filmgenuß. Einem Fan, der sich aber die Serie öfter mal ansieht und auch schon im Free-TV die Serie verfolgt hat, fällt dies aber mit Sicherheit auf und empfindet dies als sehr störend. Zumindest geht mir das so.

    Letztendlich sollte der Produktionsfehler dich nicht vom Kauf abschrecken, aber du solltest gleich nach dem Kauf eine Reklamation an Warner absenden, damit die sich vielleicht doch noch erweichen lassen eine Fehlerkorrektur vorzunehmen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  8. #68
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Kaff@10.01.2003, 16:16
    Definitiv ja. Ist auf jeden Fall eine Prima Medizin für Leute, die an übermässigen Star Trek Konsum leiden.
    Das geht mir jetzt eindeutig zu weit. Wie oft soll ich mich noch von Enterprise distanzieren um vom FREAK-Image weg zu kommen?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Die Box werde ich mir dann mal in nächster Zeit zulegen. Bei dem Preis müsste die Qualität der Serie schon wirklich übel sein, damit es sich nicht lohnt .
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  9. #69
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Das geht mir jetzt eindeutig zu weit. Wie oft soll ich mich noch von Enterprise distanzieren um vom FREAK-Image weg zu kommen?
    Zu Deiner Ehrenrettung: die "Babylonier" oder "Fiver" habens in ihren besten Zeiten genauso "schlimm" getrieben wie manche Trekkies. Nur dass die Kostüme da halt nicht so bunt ausgefallen sind. Nach Ende der Serie ist das B5-Fandom aber hierzulande zusammengefallen wie ein Kartenhaus.
    Man hat zwar versucht, auch Clubs zu gründen, aber selbst der einzig ernstzunehmende Club "Crossroads" hat mittlerweile seinen Betrieb eingestellt.

    Ich hatte jedenfalls damals den Eindruck, dass viele Leute mit B5 endlich ein Argument gefunden hatten, um gegen Star Trek ins Feld zu ziehen und sagen zu können: "Seht her, hier haben wir was besseres...". :o

  10. #70
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Originally posted by Starcadet@12.01.2003, 15:49
    Zu Deiner Ehrenrettung: die "Babylonier" oder "Fiver" habens in ihren besten Zeiten genauso "schlimm" getrieben wie manche Trekkies. Nur dass die Kostüme da halt nicht so bunt ausgefallen sind. Nach Ende der Serie ist das B5-Fandom aber hierzulande zusammengefallen wie ein Kartenhaus.
    Man hat zwar versucht, auch Clubs zu gründen, aber selbst der einzig ernstzunehmende Club "Crossroads" hat mittlerweile seinen Betrieb eingestellt.
    Spricht das jetzt für oder gegen die Fans von B5? Oder für oder gegen Trekkies?

    Ich finde zwar Babylon 5 mit Abstand besser als ST, aber ich habe mire TOS und DS9 auch angeguckt. Und vom "Trekkie-Bashing" halte ich gar nix. Wie gesagt, ich finde Babylon 5 besser, aber das ist halt meine persönliche Meinung, und dann is auch gut.

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  11. #71
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Warner Home Video (UK) Ltd.
    gibt eine Stellungnahme zum Bug in Folge 8 ab&#33;

    Doch lest den Brief erstmal selber:


    Sehr interessant. Es gibt diesen Fehler also nicht, bzw. der Fehler ist generell aufgrund des Ausgangsmaterials bei allen Folgen enthalten. Also ist die Box fehlerfrei. Und da sie fehlerfrei ist wird es auch keine Neuauflage geben. So einfach ist das.

    Für den Fall, daß ihr euch beschweren wollt, empfiehlt der Empfänger sich an den Verfasser des Briefes zu halten.
    If you think that sucks, you&#39;ll have to write to this person:

    Kirsty Savides
    Warner House
    98 Theobald&#39;s Road
    London
    WC1X 8WB

    And let her know, or...you can sit back and just
    accept it, &#39;cause nothing&#39;ll happen otherwise.

    --
    Neil Gray
    Quelle: rastb5mod-Forum
    Immerhin haben wir in Deutschland einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Käufern im sonstigen Europa: Wir durften weniger für die Box bezahlen. Vielleicht ist hier die Wertminderung schon in weiser Voraussicht einberechnet worden.

    Nun denn,
    viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  12. #72
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Bei rastB5mod hat sich einer die Mühe gemacht die Folge 8 der R2-DVD mit der R1-DVD zu vergleichen: hier klicken

    Nun haben wir nach @Nightwatch&#39;s guter Arbeit, letztlich auch den direkten Vergleich mit der RC1-DVD.

    Schade Warner, aber ich hätte nicht gedacht, daß die Tomaten auf den Augen haben.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #73
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by wu-chi@17.01.2003, 22:18
    Warner Home Video (UK) Ltd. gibt eine Stellungnahme zum Bug in Folge 8 ab&#33;
    Das ist wohl eher eine Stellungnahme zu der ganzen 4:3 -> gemattet Problematik, aber nicht zum eigentlichen Fehler der Folge 8

    Immerhin haben wir in Deutschland einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Käufern im sonstigen Europa: Wir durften weniger für die Box bezahlen. Vielleicht ist hier die Wertminderung schon in weiser Voraussicht einberechnet worden.
    Die US Box bekommt man mittlerweile auch schon für rund 50 €, und die ist fehlerfrei &#33;&#33;&#33;

  14. #74
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Laut einem Post im AreaDVD-Forum sind die Staffel 1 - Boxen nun mit einem Aufkleber versehen, der darauf hinweist , daß sich das Bildformat in der Folge &#39;Gefangen im Cyberspace&#39; von 16:9 auf 4:3 wechselt.

    So kann man es natürlich auch machen. Wer sich diese Box mit diesem Aufkleber kauft hat nun keine Ansprüche mehr auf eine fehlerfreie Box. Ab jetzt kann Warner nämlich sagen, daß man auf diesen Fehler hingewiesen wurde, falls man sich beschweren sollte. Ich empfehle euch, alle Belege für den rechtzeitigen Kauf aufzuheben. Sollte Warner in der Zunkunft irgendwann doch eine korrigierte Fassung auf den Markt werfen (was ich nicht mehr glaube), haben die Erstkäufer (ohne Aufkleber) immer noch einen Anspruch auf einen Umtausch.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #75
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Mir persönlich ist der Fehler gar nicht aufgefallen... und auch nicht den anderen fünf Leuten, die die DVDs mit mir gesehen habe. Warscheinlich hat keiner von uns die Erbsenzählermentalität um sich bei so einem tollen Angebot wie eine Staffel Babylon 5 auf DVd für 30 € auch noch auf Teufel komm raus nach Fehlern zu suchen und sich dann auch noch öffentlich darüber aufzuregen...

    Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul&#33; B)

    Freut euch doch eher darüber, dass ihr die Serie sehen könnt, wann ihr wollt, sowohl im Deutsch als auch im O-Ton, Ohne Schnitte, ohne Werbung, ohne Premiere und das zu einem unheimlich günstigen Preis. Da kann man doch wohl mal die Augen ein wenig zudrücken, oder?

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  16. #76
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Mir persönlich ist der Fehler gar nicht aufgefallen... und auch nicht den anderen fünf Leuten, die die DVDs mit mir gesehen habe. Warscheinlich hat keiner von uns die Erbsenzählermentalität um sich bei so einem tollen Angebot wie eine Staffel Babylon 5 auf DVd für 30 € auch noch auf Teufel komm raus nach Fehlern zu suchen und sich dann auch noch öffentlich darüber aufzuregen...
    Wir, die wir das kritisiert haben, sind keine Erbsenzähler. Ausser dieser einen Erbse (eine ziemlich deutliche und dicke) gabs für mich auch nix zu bemängeln. Aber die Formatwechsel sind doch zu deutlich, als dass man da einfach drüber wegsehen könnte... :o

    Und geschenkt war die Box ja auch nicht...der Vergleich hinkt aber gewaltig. :o

  17. #77
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    31

    Standard

    Na ja, für die 30 € nehme ich vielleicht in Kauf, daß das Ausgangsmaterial nicht ganz ok ist (viele Dropouts), aber dieser eindeutige Masteringfehler, der ja auch auf der RC1 nicht zu finden ist, ist da was anderes - als Erbsenzählerei würde ich das nicht abtun... Generell bin ich nicht so kritisch bei DVDs, aber das stört schon.

    @Whyme: Kann es sein, daß Du die Folgen nur auf einem normalen 4:3-Fernseher geguckt hast, bzw. Dein Player auf 4:3-Output steht? Dann wird nämlich das Flag zur Formatänderung ignoriert, und es sollte sich theoretisch nix zeigen... (mein Bruder hat nämlich beim Gucken auf &#39;nem reinen 4:3-Fernseher nix gemerkt - andererseits hat er auch den Player eine ganze Zeit auf 16:9-Wiedergabe gehabt, und sich nicht über die merkwürdigen Bild-Proportionen gewundert ). Meine Box ist gerade verliehen, kann vielleicht jemand mal den Test machen?
    Riker: &quot;Speak for yourself, Sir, but I plan to live forever.&quot;
    ---
    D&#39;Argo: &quot;I&#39;ve never put this in words before... but I LOVE shooting things&#33;&quot;
    ---
    The B5 Mantra: &quot;Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova&#39;s recommendations. Ivanova is God.&quot;

  18. #78
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Nun... sich über einige wenige Minuten in einer DVD-Box mit über 16 Stunden Filmmaterial zu beschweren, halte ich schon für Erbsenzählerei und 30 € für diese Box zu bezahlen, wo man für Star Trek oder Buffy 100 € hinlegen muss, halte ich schon für geschenkt. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchslos. Oder ich gehöre einfach zu den Leuten, die nicht unbedingt Fehler suchen müssen sondern einfach auch mal zufrieden sind...

    @Therion
    Das wäre eine Möglichkeit.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  19. #79
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Whyme
    Es ist schade, daß du so denkst. Genau aus diesem Grund wird sich Warner einen Dreck scheren, eine korrigierte Fassung dieser Folge herauszubringen. Und so haben wir auch wieder einen gekauften Konsumenten mehr.

    Es ist Fakt, daß dies ein Produktionsfehler ist. Desweiteren ist dieser Mastering-Fehler auf der gesamten RC2- und RC4-Produktion vorhanden. Und in diesen Ländern wird diese Box nicht so günstig wie in D angeboten. Warum soll ich als Deutscher nun meine Klappe halten und diesen Fehler akzeptieren, weil ich die deutsche Fassung billiger bekomme. Darf ich mich also nur beschweren, wenn ich die französische oder englische (Uk) - Fassung der Box gekauft habe, da ich hierfür einen höheren Preis bezahlt habe. Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf.

    Sicherlich fällt vielen dieser Fehler nicht auf. So glauben manche immer noch, daß das 4:3 - Format das eigentliche Kinoformat ist. Nun dagegen kann man nichts machen. Wenn die Konsumenten damit zufrieden sind...

    Schade, daß wir keine Umtauschaktion mitbekommen werden. Ich bin nämlich überzeugt davon, daß viele von den Leuten, die laut ihrer Aussage keine Probleme mit diesem Produktionsfehler haben, die ersten sein würden, die diese Disc umtauschen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  20. #80
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Man verzeihe mir meinen mangelnden Idealismus...

    Aber um mehr als Konsum geht es bei der ganzen DVD-Vermarktung nicht. Totes Filmmaterial wird herausgeholt, auf DVDs gebannt und an die Fans verscherbelt, damit man noch ein wenig Geld damit machen kann. Es geht dabei nicht, dass man die Fans glücklich macht. Und solange es gekauft wird, ist es denen bei WB sch...egal, wie wir Fans das finden.

    Und gerade wie hier in Deutschland, die wir die DVDs zum Spottpreis bekommen haben, sollten ganz ruhig sein, was die Qualität angeht. Wenn sich die anderen, die deutlich mehr Geld dafür bezahlt haben, ärgern, dann versteh ich das. DIE haben allen Grund. Aber wir nicht.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 2. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 19:07
  2. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:31
  3. Babylon 5 DVD - 4. Staffel
    Von Amujan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:21
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 16:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •