Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Perry Rhodan Planetenromane kommen wieder

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Daumen hoch Perry Rhodan Planetenromane kommen wieder

    Gute Nachricht für die Perry Rhodan TB Fans - die "Planetenromane" leben wieder auf:

    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7748/2/

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Perry Rhodan Planetenromane kommen wieder

    Und ich werds aus Zeitgründen wieder nicht schaffen, mir auch diese zu Gemüte zu führen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was die Jungs unter "vorsichtig modernisieren" verstehen. Ratternde Positroniken durch neuronale Chips ersetzen ?

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Perry Rhodan Planetenromane kommen wieder

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Und ich werds aus Zeitgründen wieder nicht schaffen, mir auch diese zu Gemüte zu führen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, was die Jungs unter "vorsichtig modernisieren" verstehen. Ratternde Positroniken durch neuronale Chips ersetzen ?
    Da bin ich auch mal gespannt, wie man das modernisiert hat. Also von Analog- auf Digitalanzeigen und so. Ich wills mir umbedingt zulegen und durchlesen.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Planetenromane kommen wieder

    Ich bin irgendwie nicht das Publikum für sowas - und gespannt ob die Perry-Rhodan-Fans da mitziehen. Ich erinnere mich nämlich noch an die selige Taschenheft-Phase bei Bastei, lange hielten die meiner Erinnerung nach nämlich nicht durch. Ihr wißt schon: "Ufo-Akten", "Vampira" und so...
    Ad Astra

  5. #5
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Perry Rhodan Planetenromane kommen wieder

    Die sind sich bei VPM durchaus bewusst, dass Bastei mit (nicht nur) einem ähnlichen Projekt gescheitert ist. Das hat mir Bolli in einem Interview bestätigt.

    Wobei Agentengeschichten (auch im SF-Gewand) eh nicht so mein Stil sind.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan Planetenromane kommen wieder

    Habe mir, aus Sammlerzwecken, den ersten Band mal zugelegt. Ist ja ohnehin eine Neuauflage von PR-TB 350. Ich denke, da soll der Markt erstmal mit Nachauflagen von "neueren" TBs angetestet werden, bevor vielleicht was Neues kommt.

  7. #7
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Perry Rhodan Planetenromane kommen wieder

    Passend zum in der 5.Auflage abgeschlossenen Cantaro-Zyklus erzählt das demnächst erscheinende Taschenheft TERRA IN TRANCE von Robert Feldhoff von den Träumern im Simusense-Netz:



    Robert Feldhoffs Roman »Terra in Trance« kommt im Juli


    Im Jahr 1993 startete der Heyne-Verlag mit der Veröffentlichung der PERRY RHODAN-Taschenbücher. Als erster Titel kam ein Roman von Robert Feldhoff, der zeitgemäß und frisch war: »Terra in Trance« griff die aktuelle Diskussion um Computerspiele und virtuelle Welten auf und verlegte eine Cyperpunk-Geschichte ins PERRY RHODAN-Universum.

    Am 22. Juli 2011 kommt dieser Roman in einer Neuauflage als Taschenheft in den Zeitschriftenhandel. Damit ist das schon lange vergriffene Werk wieder erhältlich.

    Die Handlung spielt im fünften Jahrhundert Neuer Galaktischer Zeitrechnung, also während der Zeit der Dunklen Jahrhunderte. Die »Herren der Straßen« kontrollieren die Milchstraße, sie unterdrücken jegliche Freiheit.

    Auf der Erde selbst hausen die Menschen im Elend übertechnisierter Großstädte. Sie träumen von der glorreichen Vergangenheit und hoffen auf den Retter, der von den Sternen kommen soll. Die einzige Fluchtmöglichkeit bieten die Träume im Simusense-Netz, eine Art Internet, in das sich die Menschen mit ihrem kompletten Bewusstsein einloggen. Doch für jene, die im Simusense landen, gibt es kein Zurück ...

    In seinem Roman erzählt Robert Feldhoff die Geschichte eines jungen Mannes, der quasi zum Wanderer zwischen den beiden Welten wird - zwischen der realen Erde der Trümmer und Zerstörung und der Heil versprechenden Welt des Simusense. Themen, die in den Kinofilmen »Matrix« oder »Inception« verarbeitet wurden, griff Feldhoff damit schon 1993 auf.

    Für die Neuauflage wurde der Roman noch einmal sorgsam durchgeschaut und von Rainer Nagel behutsam modernisiert; zudem wurde er auf »gemäßigte neue Rechtschreibung« umgestellt. Das Titelbild stammt wieder von Dirk Schulz; es zeigt eine Stadtansicht von Terrania.

    »Terra in Trance« erscheint am Freitag, 22. Juli 2011. Das Taschenheft umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 Euro (in Österreich sind es 4,50 Euro, in der Schweiz 7,60 Franken).
    Quelle: PERRY RHODAN > Aktuell > News > Das PERRY RHODAN-Taschenheft mit der Nummer 13 erscheint

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan Perspektive wieder da !
    Von valgard im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:28
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 15:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 12:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •