Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Was findet ihr an....

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Jemand hat mal angeregt, einen Thread zu eröffnen, der den Inhalt hat:

    Was findet ihr an Sex and the City

    Da mir diese Serie auch nicht so zusagt, würde ich das jetzt gerne von Euch in diesem Thread wissen.

    Und damit es nicht so von Threads wimmelt:

    Was findet ihr an Ally MacBeal?

    Danke schon mal....


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also ally mcbeal war bis zur dritten staffel solala-witzig, ab der vierten wurden nur mehr die gags wiederholt, die jetzige, letzte staffel ist nur mehr zum abschnarchen und wem interessiert dieser alte knacker von bon jovi!!!!!also null loveintrest und daher wirds nicht mehr geschaut!!!!!

    sex and the city ist genau das gegenteil, gute mischung zwischen unverklemmten sex, humor und gesellschaftskritik!!!!besonders in kreisen der frauen werden klischees aufgeklärt und tabus gebrochen!!!!was wünscht man sich mehr?!?!

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich schau ganz gern satc, es ist doch ziemlich witzig und frech auf eine angenehme art und weise und vorallem spricht es doch alltägliche probleme an aber das ganze ist halt geschmackssache.

    ally hab ich auch nie geschaut, war mir viel zu langweilig.
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ally McBeel ist ein rotes Tuch für mich. Ich konnte weder die Serie noch diese Frau je ausstehen und habe mir das nur beim Zappen angetan. Geschaut habe ich nie wirklich, da mir schon bei diesem reinzappen die Galle hochkam.

    SatC hab ich noch nicht gesehen und kann daher nichts dazu sagen. Aber lustig schauts aus, bloss komm ich einfach nicht dazu.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich fand Ally McBeal bis Mitte der 3then Staffel richtig toll.
    Bis zu der Folge, als Billy starb. Die Folge war wohl das genialste, was ich je im TV gesehen hab. Echt hoher Flenn-Faktor.
    Danach war die Serie aber eigentlich gelaufen.

    Sex and the City hab ich im TV nie gesehen, hatte aber mal die DVD Box der 1then Staffel, weil alle so davon geschwermt hatten, doch ich konnte nichts daran finden.
    Vielleicht weil ich ein Mann bin und daher mit den Frauenproblemen überhaupt nichts anfangen konnte. Auch sind die Darstellerinnen sicher mindestens 12 Jahre älter als ich und daher kam von dieser Seite auch nichts rüber.
    Ist aber sicher Geschmackssache. -_-

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Ally McBeal kenn ich nedde bzw. habs mir nie angesehen

    Und auf Sex-basierende Serien wie SatC schau ich mir ned an....hat für mich keinen unterhaltungswert.Is auch genauso mit den auf sex aufgebauten Filmen ala American Pie.Ich finds einfach ned witzig.
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    besonders in kreisen der frauen werden klischees aufgeklärt und tabus gebrochen!
    Also ich hab die ersten drei Folgen gesehen, weil alle so geschwärmt haben (die Vorschau war auch nicht so schlecht), aber mich hats nicht weiter gereitzt.

    Welche Klischees werden denn aufgeklärt und welche Tabus werden gebrochen?
    Bitte nenn(t) Beispiele, damit ich mir ein Bild machen kann. Sonst *muss* ich heute Abend noch reinschauen :P


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Nun, Sex and the City regt mich und meine Freundin immer wieder zu Wortgefechten an. Schlimm war die 1. Staffel, jedes mal wenn Big ein Arsch war (und das kam oft vor) mußte ich mir ein abfälliges "Männer" anhören. Mittlerweile bin aber ich dran mit "Weiber", denn so wie Carrie mit ihrem tollen Freund umgeht und ihn betrügt.... Also, ich find es echt witzig, die Kombination der 4 Frauen ist gelungen. Die Prüde, die Nymphomanin, die Schüchterne, die (zumindest glaubt sie es) Allwissende....

    Btw, Coupling im Anschluß ist auch ganz witzig....

    Die Ally, naja, magersüchtiges Hühnchen. Aber wenn man die Gags noch nicht kennt ganz ok.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #9
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Originally posted by Simara@03.12.2002, 09:17
    Welche Klischees werden denn aufgeklärt und welche Tabus werden gebrochen?
    ich glaub letzte woche wars wo zb samantha (die nymphomanin einen aidstest machen mußte. in einer anderen episode kamen "sektspielchen" (oder wie auch immer man das nennen mag) vor und das wird wirklich in keiner anderen serie gezeigt die ich kenne. klischees fallen mir auf die schnelle nicht ein aber schau halt einfach mal rein

    @muki: ich finds auch arg was die carrie mit ihrem freund aufführt aber nächste woche gesteht sies ihm ja (kam in der vorschau also kein wirklicher spoiler^^).
    Could you do it slower and with more intensity?

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Nächste Woche ? Ich denke heute.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    sorry leb eine woche hinterher ist natürlich heute
    Could you do it slower and with more intensity?

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Ally fand ich so bis zur 3. Staffel ganz witzig, die Gags waren noch nicht so ausgelutscht, wie sie's jetzt sind. Hab die Folgen seit ner ganzen Weile schon nicht mehr gesehen.

    Satc hab ich mir nur aus dem Grund angeschaut, weil alle auf der Arbeit immer sooo begeistert davon waren. Einmal und nie wieder. Ich find da nichts komisches dran, es ist einfach nur langweilig.
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich weiß nicht ob man jemanden der gerne Medicopter 117 schaut erklären kann warum beide Serien so gelungen sind. Noch dazu wo es bei Ally so irre zugehen soll.

    Ally

    Erst mal ist es wohl jedem selber überlassen wie viel er isst. Wenn sie fett wäre würde sich da auch niemand rüber aufregen, das darf man ja nicht. Verliebt bin ich ja in Ling. Spätestens als sie Gott verklagen wollte war es um mich geschehen.

    Also die Serie ist herrlich absurd. Besondern die kleinen Einspieler wo auch mal der ein oder andere Mann gekonnt in den Mülllaster geworfen wir finde ich sehr amüsant. Dazu dann noch die herrlich skurrilen Charaktere. Ob nun Elaine die auch mal nen Gesichts BH erfindet oder John der auch mal die passenden Schuhe verschenkt. Die Fälle sind zwar meist überflüssig, dennoch reihen auch sie sich nahtlos ins Gesamtbild ein.

    Das alles zusammen macht die Serie halt so unterhaltsam.

    Satc

    Da wird auch mal ficken gesagt. Ok, ernsthaft.

    Ich habe letztens gelesen das Frauen sexuell immer aggressiver werden. Das soll unter anderem an solch Serien wie Satc liegen. Das hat dazu geführt das jemand, er ist 19, IMO ein verklemmter kleiner Junge, diese Generation als „Generation Slut“ bezeichnet. Natürlich hat er recht wenn er sagt das diese Generation keine Ziele hat und immer egoistischer wird. Das hat IMO aber nichts damit zu tun das endlich auch die Frauen das holen was sie wollen.

    Natürlich ist es für einen verklemmten Jungen schwer zu verstehen das sich auch Frauen jedes Wochenende nen neuen Partner suchen. Die gleichen Leute finden es aber meistens auch in Ordnung das wir Männer jedes Wochenende zu einer neuen Frau sagen: „HUMP ME BITCH, HUMP ME; FUCK.“ (nettes Zitat, kommt von dem Jungen.)

    Satc spiegelt IMO diese Veränderung schön wieder. Natürlich ist die Partnersuche in dieser Welt absurd. Das heutige Minutendate war doch sehr vielsagend. Eigentlich weiß keiner was er so richtig will und lügen ist sowieso immer besser als die Wahrheit.

    Trotzdem lebt jede von ihnen ihr Leben unbeirrt weiter. Die eine vögelt halt alles was bis drei nicht auf den Bäumen ist, die anderen heiratet einen der ihn nicht hoch bekommt und irgendwie leben sie weiter. Obwohl man das ja eigentlich nicht darf, schließlich sind Sektspielchen verboten und AIDS gibt’s ja auch nicht mehr.

    Das ganze könnte man natürlich auch mit Männern drehen. Aber Männer dürfen halt immer ficken und fremdgehen ist auch normal, bloß Frauen, die dürfen das nicht. Deshalb ist die Serie so angenehm, Frauen die auch mal ficken wollen und nicht gleich Schlampen sind.

    Der ein oder andere könnte natürlich jetzt sagen was das für ein Unheil ist das solche Serien so erfolgreich sind. Ich finde es aber gut das in einer Welt voller Ich AGs, wo jeder seine ganz persönliche Neonreklame auf der Brust trägt, und sowieso jeder den Längsten hat und ganz super toll ist, auch mal gezeigt wird, das, wenn man mal die Neonreklame abreißt, wie fürchterlich absurd wir alle uns doch verhalten.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also genau das klischee wird in der serie satc als erstens aufgelöst und zwar das fauen eben auch geil sein können und auch gerne mal nur spaß haben wollen und nun mal auch viel an sex denken und sex gern haben können&#33;&#33;&#33;und nicht immer nur die kuscheligen,nur auf liebe bedachten wesen sind wo es auf die größedes amnnes nicht ankommt&#33;&#33;&#33;

    und tabus da kann ich viele aufzählen hier eine kleine liste: analverkehr,größe des Penises,bisexualität,sexorgien,fremdgehen,sektspie le hat alucard schon angeführt usw.

  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    @Loser,
    jetzt bin ich bei dir wohl bei den Psychos gelandet, wie

    Erst mal ist es wohl jedem selber überlassen wie viel er isst. Wenn sie fett wäre würde
    sich da auch niemand rüber aufregen, das darf man ja nicht.
    Du gestattest dass ich herzhaft lache? Aus Erfahrung weiß ich dass fette Leute (fast) noch mehr gedisst werden, als Schlanke. Aber das ist ja nicht der Punkt.

    Was ist daran so besonderes, wenn man mal ficken sagt? Ist okay finde ich. Manchmal ist es sogar am aussagekräftigsten. Es sollte nur nicht alle 5 min fallen, wie z. B. seiner Zeit bei Ingo Appelt. Zu oft gesagt verliert es seinen Reiz und es wird langweilig.


    Wenn ich mir Armitages Aufzählung so ansehe, dann ist das - besonders für &#39;ne Amiserie - schon etwas außergewöhnlich.

    Aber jetzt muss ich doch mal nachhaken:
    Meint ihr Sektspiele oder
    Sexspiele.

    Und - da ich ja (immer) noch nichts von Satc gesehen habe, was wird hier unter Sektspielen verstanden?
    Sekt aus dem Bauchnabel schlürfen? Oder in Sekt baden? (Schade um den Sekt )


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Nö, wir meinen Sektspiele, aber die andere Wortbedeutung&#33;

    Carrie ging mal 2-3 Folgen lang mit so &#39;nem Politiker, bis er wollte daß sie ihn "anpinkelt".
    Sie haderte mit der Situation, besprach es natürlich in geselliger Runde und wurde, da sie es nicht wollte von ihm mit &#39;ner scheinheiligen Ausrede abserviert. Sie hat das Ganze dann in ihrer Kolumne "ohne Namen zu nennen" veröffentlicht, um sich zu rächen.

    Wiedermal wurde ein heikles Thema frech, offen und natürlich amüsant durch SatC interpretiert.

    PS: Ally ist ohnehin Kult. Wenn man erstmal in Ally&#39;s Welt gelandet ist, will man sie auch nie wieder verlassen&#33;
    Bei mir wars jedenfalls so.

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Also ich hab die Ally welt schon seit drei staffeln verlassen weil sie einfach nur noch eintönig und wiederholungsgags von sich gab und das wird auf die dauer sehr öde also raus aus der Ally Dimension&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich HASSE satc (bääääh)&#33; Für mich sind das "Willie" orientierte Nymphomanen im permanenten Paarungszustand. Die Serie ist einfach pervers. Oooh, ich habe ja ganz vergessen, daß jeder täglich sex hat und es keine minderjährigen Zuschauer auf der Welt gibt.
    Zu Ally McBeal kann ich nicht viel sagen, da immer etwas besseres im TV lief. Aber mir gefällt es, wie die Emotionen der Charaktere so "klar" dargestellt werden. Hat noch einen Unterhaltungswert. Ach ja... ich HASSE satc&#33;

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    ich würde auch sagen das es auch andere menschen gibt wie dich zumbeispiel die mit sex nicht viel anfangen können,oder die sehr verklemmte wesen sind ob durch reliogion oder elternerziehung oder schlechte erste erfahrungen&#33;&#33;&#33;

    aber ich würde denoch sagen das es nicht nur um männliche geschlechtsteile geht und nicht nur um sex sondern auch um viele weibliche probleme in der gesellschaft,medizinische usw.&#33;&#33;&#33;&#33;

    und was das argument minderjährige könnten sich das anschauen da kann ich nur lachen &#33;&#33;&#33;denn was für ein schaden könnten sie davon tragen&#33;&#33;&#33;da haben sie schon eher was von den bescheuerten teletubbies zu befürchten&#33;&#33;&#33;und falls um die uhrzeit sich das irgendein jugendlicher unter 16 anschaut was solls&#33;&#33;&#33;da kriegen sie wenigstens genug infos&#33;&#33;&#33;

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Sowas sowas sowas, kennt weder mein Alter noch die physische Verfassung und wagt es doch, so &#39;ne Behauptung hinzulegen. Ich sag&#39; dir was&#33;
    Vielleicht solltest du dich mehr um deine Angelegenheiten kümmern und nicht über Leute herziehen, die in deinen Augen nichts als Frotteure sind.
    Also bleib mal weiter bei deinen Animes mein Freund und laß diese scheiß Diskriminierungen&#33;


    (Na na na, kein Grund gleich persönlich und aggressiv zu werden, nur weil Armitage auf deine "Argumente" reagiert hat. Wie wär&#39;s wenn du erstmal genau liest, dann tief durchatmest, und dann antwortest? Persönliche Anfeindungen haben hier nix zu suchen. - Anm. von DRD_Pike)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Disney's Findet Nemo
    Von KrazyKraut im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 21:56
  2. wie findet ihr...
    Von borg22 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 18:49
  3. Welche Serie findet ihr besser?
    Von Litchi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 17:37
  4. So findet man altbekannte Dinge wieder
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 21:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •