Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Torchwood 1.12 - Captain Jack Harkness

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Torchwood 1.12 - Captain Jack Harkness

    Der Riss durch Cadiff weitet sich - und zieht Jack und Tosh zurück ins Jahr 1941, wo ein gewisser Captain Jack Harkness seine Männer für den Krieg vorbereitet...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Torchwood 1.12 - Captain Jack Harkness

    Eine sehr gute Folge, da ich solche Zeitsachen sehr mag. Die Hintergrundgeschichte wurde prima weitergeführt und der gute Captain wurde storytechnisch ausgeleuchtet. Die ganze persönliche Story um die zwei Captains war sehr gut umgesetzt. Für mich das Highlight der ersten Staffel, aber es kommt ja noch das Finale nech. Achja, einen Kritikpunkt gibt es leider. Ianto hätte ruhig besser zielen können.^^

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Torchwood 1.12 - Captain Jack Harkness

    @ Kasi

    Ein A...loch muss es in jeder Truppe geben.

    Aber jetzt ergibt das Uhrenspiel von damals für mich einigermaßen Sinn.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Torchwood 1.12 - Captain Jack Harkness

    So, ich hänge bei Torchwood zur Zeit etwas hinten dran, daher meine Meinung mit etwas Verspätung:

    Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Folge halten soll. Einerseits war sie ganz interessant, da man mehr über Jack erfuhr, aber andererseits gab's viele Sachen die mich gestört haben, z.B.:

    - Toshs Nachrichten: Fotos sollen besser halten als Tinte? Blut besser als Tinte? Ich kann da jetzt zwar nicht mit fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufwarten, aber das erscheint mir doch ziemlich fragwürdig.
    - Wie kommt ein Stück einer Maschine, die bei Torchwood steht, in eine Standuhr in dem Büro des Ballsaals? Naja, vielleicht gibt's dafür ja noch später eine Erklärung. Abgesehen davon, hätte man diese "Riss-Maschine" auch mal besser einführen können.
    - Owen findet innerhalb von Sekunden die Kombination für den Safe, nicht sehr glaubwürdig
    - Ebenso ein Problem mit der Glaubwürdigkeit hat die "Übermittlung" der Zettel. Das lief mir doch alles etwas zu glatt ab.

    Was ich von den beiden Captains halten soll, weiß ich irgendwie auch nicht so recht. Deren "Romanze" war für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 4.10 | Captain Jack (Racing Mars)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 00:56
  2. DE - 3x16 - Wer ist Jack? (You Don't Know Jack)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:58
  3. Merkwürdige Frage zu Jack Harkness....
    Von Lightshade im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:30
  4. Torchwood 1.12 'Captain Jack Harkness'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 12:52
  5. Beziehung Jack & Sam
    Von Octantis im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 19:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •