Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Firefox will nicht mehr :(

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute von irgendwo sowas runterladen oder nicht genau lesen, was sie laden, kann man das aber nicht Firefox vorhalten. Es gibt bestimmt auch irgendwie "verseuchte" Versionen vom IE, Safari, Chrome oder Opera. Die offizielle Version von Mozilla hat keine Google Toolbar dabei.
    "verseucht" ist dafür das falsche wort und erweckt den eindruck, dass die toolbar in diese versionen illegal hineingelangt ist. fakt ist aber, dass mozilla verhindern könnte, dass sowas überhaupt passiert - wenn man es denn wollte.

    Das bei einem offiziellen Update mal die Toolbar dabei, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Einfach so mit installiert wurde sie bei jedenfalls nicht und daran, dass ich bei einem Update mal danach gefragt wurde, ob ich sie installieren will, kann ich mich auch nicht erinnern (will es aber mal nicht völlig ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich).
    ok, dann haben wahrscheinlich aliens meinen computer entführt und diese installation getätigt.

    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wenn ich auf ein Doc-Dokument klicke (auch das in Deinem Beispiel), kommt der übliche "Öffnen"-Dialog. Da kann ich dann auswählen zwischen "öffnen mit", wo ich dann eine Applikation auf meinem PC auswählen kann (z.B. OpenOffice) oder "Datei speichern".

    Möglicherweise ist das bei Dir ein Nebeneffekt, weil Du die Google Toolbar installiert hast. Standardverhalten ist dies sicherlich nicht.
    selbst wenn es durch die google toolbar kommt, wäre das eine ziemliche sauerei. schließlich hab ich mit dem einsetzen der google-toolbar nicht zugestimmt, mit google-werbung (vor allem in dieser aufdringlichkeit) zugemüllt zu werden. aber auch das scheint die heiligen mozillas nicht zu stören.

    Übersehen habe ich das nicht, aber da hatte ich nichts groß zu sagen. Wenn man denn unbedingt will, kann darüber streiten, ob man das gut findet. Ich persönlich finde das nicht weiter schlimm. Ist auch ein übliches Verhalten bei Browsern. Der IE schickt einen z.B. zur einer Microsoft-Suchmaschine. Opera habe ich momentan nicht auf dem Rechner, aber ich meine dort sind auch irgendwelche Suchmaschinen voreingestellt.
    stimmt, wenn alle anderen es auch machen, ist es ja nicht mehr so schlimm.

    Die eindeutige ID bei Chrome spielt da schon in einer anderen Liga.
    kannst du beschreiben, was die genaue gefahr davon ist? kann man das abstellen?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    "verseucht" ist dafür das falsche wort und erweckt den eindruck, dass die toolbar in diese versionen illegal hineingelangt ist. fakt ist aber, dass mozilla verhindern könnte, dass sowas überhaupt passiert - wenn man es denn wollte.
    Ob sie das so einfach könnten, ist fraglich, nicht zuletzt, da Firefox ja OpenSource ist. Wobei ich aber auch gar nicht weiß, ob die Leute von Mozilla was dagegen haben, wenn jemand einen Firefox mit Google Toolbar anbietet. Die Standardversion von Mozilla kommt ohne.

    ok, dann haben wahrscheinlich aliens meinen computer entführt und diese installation getätigt.
    Das ist natürlich eine Möglichkeit, die man grundsätzlich in Betracht ziehen sollte.
    Aber wie gesagt, ich kann jetzt auch nicht beschwören, dass da nie eine Nachfrage beim Update kam. Möglicherweise spielt es da auch nochmal eine Rolle, woher die ursprüngliche Version kam.

    selbst wenn es durch die google toolbar kommt, wäre das eine ziemliche sauerei. schließlich hab ich mit dem einsetzen der google-toolbar nicht zugestimmt, mit google-werbung (vor allem in dieser aufdringlichkeit) zugemüllt zu werden. aber auch das scheint die heiligen mozillas nicht zu stören.
    Wenn es denn mit der Toolbar zusammenhängt, was nur eine spontane Vermutung meinerseits war, hat das aber nix mit Mozilla bzw. Firefox zu tun, sondern ist dann Googles "Schuld".


    stimmt, wenn alle anderen es auch machen, ist es ja nicht mehr so schlimm.
    Die Antwort musste ja kommen. Natürlich ist nicht allgemein alles gut, wenn es die anderen auch alle machen. Aber in dem Fall sehe ich das nicht als weiter tragisch an, zumal es sich ja ändern lässt, wenn man unbedingt will. Die alternative wäre, überhaupt keine Suchmaschinen mitzuliefern und/oder zuerst einen umfangreichen Konfigurationsdialog an den Anfang zu stellen. (Beim IE kam sogar sowas in der Art mal nach irgendeinem Windows-Update). Ob das dann wirklich benutzerfreundlicher bzw. besser ist?


    kannst du beschreiben, was die genaue gefahr davon ist? kann man das abstellen?
    Jede Chrome-Installation hat (üblicherweise) eine eindeutige ID. Somit kann Google im Prinzip den Browser/Rechner/Nutzer ebenfalls immer wiedererkennen und evtl. irgendwelche Profile erstellen. Inwiefern sie das machen und was sie mit den Daten machen, weiß man eben, wie so oft, nicht. Muss jeder für sich selbst wissen, ob er da ein "Risiko" eingehen will oder nicht.
    Man kann das ganze irgendwie deaktivieren bzw. es gibt auch veränderte Chrome-Versionen von Dritten, die keine IDs haben bzw. wo alle Installationen die gleiche haben. Eine Anleitung dafür sollte sich leicht finden lassen, da ich kein Chrome benutzte, hab ich da aber direkt keine parat bzw. kann keine empfehlen.

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von clover_g
    Dabei seit
    07.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Hmm also mal Allgemein zum Thema warum nutzt eigentlich keiner Opera ?
    Ist doch viel besser als sich mit dem IE, Chrome oder Safari zu plagen. Obwohl ich sagen muss das Safari am Mac Super läuft aber auch nur da… ;-)
    "Das ist so krank, pervers, bescheuert, arrogant, asozial, verkommen, das hat schon wieder Stil."

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von clover_g Beitrag anzeigen
    Hmm also mal Allgemein zum Thema warum nutzt eigentlich keiner Opera ?
    das ist der browser, mit dem ich bisher die meisten probleme hatte. sowohl bei geschwindigkeit als auch bei der stabilität. allerdings sind nun schon viele jahre vergangen seitdem ich opera das letzte mal nutzte... anfangs fand ichs super und dachte, es wäre eine interessante alternative zum IE. als ich dann aber firefox entdeckte, war opera schnell vergessen, denn es lief damals wesentlich besser. nunja, und wenn firefox auf meinem pc gut läuft, warum sollte ich dann opera nutzen? dann lieger gChrome. ist schneller und simpler.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von clover_g Beitrag anzeigen
    Hmm also mal Allgemein zum Thema warum nutzt eigentlich keiner Opera ?
    Wieso sollte man? Firefox laeuft (und die paar Sachen die nicht laufen gehen im IE). Als User bin ich da zu konservativ als das ich dem Firefox freiwillig untreu wuerde und zwei Browser reichen, da muss man sich die Platte nicht mehr zu bauen.

    Wieso ist es eigentlich wichtig welche Browser andere nutzen?
    Ich mein, wuerde dir auch nix bringen wenn wir alle Opera nutzen wuerden, oder?

  6. #26
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von clover_g
    Dabei seit
    07.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Also ich finde persönlich, dass der Firefox in letzter Zeit ziemlich langsam und instabil geworden ist. Daher fand ich das Opera ne gute Alternative ist der lief bei mir sehr schnell und stabil. Hab aber auch gerade wieder gewechselt und zwar auf Chrome und bin bisher sehr zufrieden. Der hat fast soviele Erweiterungen wie der Fuchs und ist dabei so schnell wie Opera. Spionieren soll der laut c't jetzt auch nicht mehr ;-)
    "Das ist so krank, pervers, bescheuert, arrogant, asozial, verkommen, das hat schon wieder Stil."

  7. #27

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Beim Firefox ist ohnehin das Plugin Fasterfox (Karako) und Ablockplus Pflicht.

  8. #28
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Was macht Fasterfox?

  9. #29

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Fasterfox Karako Mod beschleunigt Dein Firefox da die FF Einstellungen optimiert werden. Das funktioniert natürlich umso besser je größer die Bandbreite ist, bei meinem DSl 16k habe ich schon einen Unterschied bemerkt, Fasterfox startet zb. 30 Ladeanfragen an eine Seite, Firefox nur 5 (wenn ich also eine Seite mit vielen Bildern habe lädt diese schneller da mehr simultan geladen wird).

  10. #30
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von clover_g Beitrag anzeigen
    Hmm also mal Allgemein zum Thema warum nutzt eigentlich keiner Opera ?
    Ist doch viel besser als sich mit dem IE, Chrome oder Safari zu plagen. Obwohl ich sagen muss das Safari am Mac Super läuft aber auch nur da… ;-)
    Nutze ich auch schon eine Weile und ist im Moment so der schnellste Browser mit dem ich unter Win7/Vista gearbeitet habe. FF ist mir wieder zu überladen und auch recht schwerfällig im Vergleich.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  11. #31

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Ich habe bei Opera noch keinen Vergleichbaren Werbeschutz gefunden wie Adblockplus bei Firefox.

  12. #32
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Habe das Karako Ding installiert und bisher macht es keine mucken

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Habe das Karako Ding installiert und bisher macht es keine mucken
    ich auch. danke für den tipp!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Opera noch keinen Vergleichbaren Werbeschutz gefunden wie Adblockplus bei Firefox.
    OPERA:

    Brauchst Du auch nicht (suchen), denn was Firefox immer so als "Add-on" braucht, hat Opera gleich mit dabei!

    Adblock ist also ein eigenes Feature von Opera selbst - ohne nachträgliche Installation. Er arbeitet etwas anders, aber dann umso wirksamer. Mit Opera eine Seite geöffnet und dann in einem leeren, also nicht Link/Bild/Text-Bereich einfach "Rechts-klick" und Kontextmenue damit öffnen - auswählen "Inhalt blockieren" ... die Seite wird nun gedimmt und man kann einfach durch anklicken von Werbebannern (sichtbar dann durch einen roten Balken mit Aufschrift "blockiert") diese zum Blockieren markieren. Am oberen Rand erscheint gleichzeitig ein Info-Band ... sobald man alles nicht Gewünschte ausgeblendet hat, dort auf "fertig" klicken - das wars! Zukünftig merkt sich Opera diese Einstellung und man hat somit jede Webseite individuell von Werbung verbannt.
    Geändert von Reiner (09.06.2010 um 13:23 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was hatten wir lange nicht mehr?
    Von DRD 1812 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:48
  2. Enterprise nicht mehr am Samstag
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 23:15
  3. Spaceassault nicht mehr Gratis!
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 23:26
  4. Mehr als 3 Bilder einfügen ist nicht!
    Von wu-chi im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 15:30
  5. Bin zwar nicht mehr neu hier...
    Von flower1108 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2001, 19:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •