Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Firefox will nicht mehr :(

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard Firefox will nicht mehr :(

    Hey

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass Firefox nicht mehr will.

    Das ganze läuft so ab: Ich installiere die neueste Firefox Version und alles läuft einwandfrei. Wenn ich aber während der selben Sitzung Firefox beende und neu starten will, sagt er mir "XUL Error - Can't load application.ini".
    So. Da hörts bei mir auf. Laut Google sollte ich wohl Firefox löschen und neu installieren, dabei aber das gleiche Spiel wieder.

    Falls ich Firefox nicht lösche nach dem Error, tut er es eh von selbst beim nächsten Rechner neustart.

    Helft mir, ich arbeite seit Wochen mit dem IE
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Lightshade Beitrag anzeigen
    ...
    Helft mir, ich arbeite seit Wochen mit dem IE
    hab dazu auch keine konkrete lösung, aber wenn du als zwischenbrowser etwas besseres als IE willst, würde ich dir google chrome empfehlen. ist vom feeling her ähnlich wie firefox und teilweise sogar etwas ausgereifter und schneller.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Hm okay dann werd ich mir den morgen mal genauer anschauen, bis zum nächsten reboot läuft ja firefox wieder
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Lightshade Beitrag anzeigen
    So. Da hörts bei mir auf. Laut Google sollte ich wohl Firefox löschen und neu installieren, dabei aber das gleiche Spiel wieder.
    Ich kann zu dem Fehler jetzt zwar konkret keine Tipps geben, aber wenn löschen eine Lösung bringen soll, dann ist da evtl. mehr nötig als nur Deinstallieren. Einige Sachen überleben nämlich die Deinstallation. Wenn bei den Dateien das Problem liegt, nützt deinstallieren und neuinstallieren nichts.

    Versuch's mal nach dieser Anleitung:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/I..._unter_Windows

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Das war alles Teil von meiner Aussage "Firefox löschen". Wenn ich was lösch dann richtig


    Sorry Kommunikationsfehler meinerseits ^^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Neben der Anleitung gibt es noch den Tipp das man den Autostart deaktivieren soll und nur über das Desktop Icon gehen.
    Ansonsten, hast du da Azereus oder sowas nebenher laufen?

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Autostart nach der Installation hab ich auch abgeschaltet. Azureus ist ebenfalls seit geraumer Zeit aus.

    Die letzten male als ich es versucht habe, lief wirklich nur Firefox, ICQ und iTunes.

    Mal davon abgesehen dass ich bezweifle dass es an irgendeinem anderen Programm liegt dass sich Firefox nach einem Neustart selbst löscht
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Okay Brainy. Hab jetzt mal Chrome draufgehauen und muss sagen, ich bin restlos begeistert. Schön aufgeräume Oberfläche, einfache Handhabung, Ressourcen schonend und geht ab wien Zäpfchen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Chrome ist mir in den Standardeinstellungen doch zu viel Google und phone home...

    Hast du es mal mit Firefox Portable probiert? www.portableapps.com
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von TheEnvoy Beitrag anzeigen
    Chrome ist mir in den Standardeinstellungen doch zu viel Google und phone home...
    ...
    wenn man das anpasst, hat man aber einen soliden, schnellen browser, der in der funktionalität (z.b. in der handhabung der tabs) sogar einiges besser macht als firefox. man muss ja auch nicht immer den glauben verbreiten, dass firefox so 100%ig sauber ist. auch da wird der unerfahrene user bei updates mit google-müll zugeschüttet.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    auch da wird der unerfahrene user bei updates mit google-müll zugeschüttet.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    ja Braini, deshalb hab ich auch von Standardeinstellungen gesprochen und da ist für mich Firefox nun mal das kleinere Übel

    Ich bezweifel einfach das der normale Anwender an diesen Einstellungen was ändert. Bei Firefox wüsste ich jetzt nur von der Safebrowsingfunktion die man halt deaktiviert wenn sie einem nicht passt, welche Updates du da meinst ist mir aber auch schleierhaft...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    z.b. das automatische mitinstallieren der google-toolbar. und selbst wenn man es bei der installation vorab auswählen kann - allein die tatsache, dass einem dieses zeug von firefox aufgeschwatzt wird, zeigt, dass es nicht so sauber und autonom ist, wie man es gern hinstellt. gerade unerfahrene user nehmen solche extras oft einfach mit, weil sie an den standardeinstellungen oder installationsempfehlungen nicht gern rumbasteln.
    auch die browserzeile, in die man die jeweilige url eingibt, ist bei firefox meist automatisch mit google verknüpft. wenn man z.b. den link falsch eintippt oder nur ein bestimmtes wort eingibt, landet man bei google und bekommt dort passende vorschläge.

    z.b. ist es mir bisher nur bei firefox passiert, dass mir, wenn ich online ein word-doc öffnen will, plötzlich die ganze pallette von den google-textverarbeitungsangeboten präsentiert wird. auf einer seite, die den eindruck erweckt als MÜSSTE man diese software nutzen, um das dokument überhaupt anschauen zu können. nur über einen am oberen rand versteckten button kann man es auf normalen wege aufrufen.

    also, dann kann man auch gleich google chrome nutzen.


    letztlich geht es hier aber um ein anliegen von lightshade, für das ich ihm einfach eine schnelle und pragmatische zwischenlösung genannt habe. ich traue ihm auf grund seiner jahrelangen interneterfahrung zu, dass er weiß, wie man die standardeinstellungen von chrome anpasst.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen

    letztlich geht es hier aber um ein anliegen von lightshade, für das ich ihm einfach eine schnelle und pragmatische zwischenlösung genannt habe. ich traue ihm auf grund seiner jahrelangen interneterfahrung zu, dass er weiß, wie man die standardeinstellungen von chrome anpasst.


    .

    Was du mir nicht wieder alles unterstellst

    Nene passt schon.

    Wobei ich bisher sagen muss dass ich ernsthaft am überlegen bin das ganze zu meinem neuen Browser zu machen, nicht nur übergangsweise. Mir gefällt das aufgeräumte Design und die Übersichtlichkeit. Meiner Meinung nach lädt er auch die Seiten fühlbar schneller als IE oder auch Firefox.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Lightshade Beitrag anzeigen
    ...Wobei ich bisher sagen muss dass ich ernsthaft am überlegen bin das ganze zu meinem neuen Browser zu machen, nicht nur übergangsweise. Mir gefällt das aufgeräumte Design und die Übersichtlichkeit. Meiner Meinung nach lädt er auch die Seiten fühlbar schneller als IE oder auch Firefox.
    hab ich doch gesagt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    z.b. das automatische mitinstallieren der google-toolbar.
    Da wird meines Wissens nichts automatisch mit installiert und die Toolbar ist üblicherweise auch gar nicht im Installationspaket. Es mag vielleicht irgendwo im Netz Varianten geben, wo die Google Toolbar bei Firefox dabei ist, aber Standard ist das nicht.



    z.b. ist es mir bisher nur bei firefox passiert, dass mir, wenn ich online ein word-doc öffnen will, plötzlich die ganze pallette von den google-textverarbeitungsangeboten präsentiert wird. auf einer seite, die den eindruck erweckt als MÜSSTE man diese software nutzen, um das dokument überhaupt anschauen zu können. nur über einen am oberen rand versteckten button kann man es auf normalen wege aufrufen.
    Also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wenn Du auf einen Link zu einem Word-Dokument klickst, wirst Du gefragt, ob Du's runterladen oder direkt mit einer Anwendung öffnen willst. Wo da Google ins Spiel kommen soll und welchen Button Du meinst, verstehe ich nicht.

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Da wird meines Wissens nichts automatisch mit installiert und die Toolbar ist üblicherweise auch gar nicht im Installationspaket. Es mag vielleicht irgendwo im Netz Varianten geben, wo die Google Toolbar bei Firefox dabei ist, aber Standard ist das nicht.
    ich hab auch nicht behauptet, dass das bei allen varianten so ist. aber wie gesagt: unerfahrene nutzer kennen wahrscheinlich kaum den unterschied und laden sich das runter, was sie finden oder was ihnen empfohlen wird. ich habe die google toolbar z.b. nicht extra runtergeladen. sie kam bei mir irgendwann mit einem update. ich entschied mich bewusst dafür, weil ich sie praktisch finde. anderen nutzern fehlt aber vielleicht das hintergrundwissen, um diese entscheidung zu treffen und sie nehmen letztlich das mit, was als empfehlung zur installation angeboten wird.


    Also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wenn Du auf einen Link zu einem Word-Dokument klickst, wirst Du gefragt, ob Du's runterladen oder direkt mit einer Anwendung öffnen willst. Wo da Google ins Spiel kommen soll und welchen Button Du meinst, verstehe ich nicht.
    wenn ich auf den button "öffnen" klicke, erscheint die seite, die ich gerade beschrieben habe. anstelle des dokuments (z.b. so wie wenn man ein pdf öffnet) erhält man also erstmal eine komplette seite mit google-werbung.

    achja, und dass man über die browserzeile von firefox bei entsprechenden eingaben direkt zu google geschickt wird (und das ist automatisch voreingestellt!) hast du in deiner antwort auf meinen letzten beitrag wahrscheinlich aus versehen übersehen.


    edit:
    damit man mir nicht unterstellt, ich hätte halluzinationen - hier ist die seite, die bei mir immer dann kommt, wenn ich ein word-doc öffnen will:
    https://www.google.com/accounts/Serv...epage&rm=false

    darüber erscheint dann eine dünne leiste mit einem button, über den sich das dokument auch auf konventiollem wege öffnen lässt. diese leiste sieht fast genauso aus wie diejenige, die erscheint, wenn ein popup geblockt wurde.

    hier kann man es mal mit dem am ende der meldung anhängenden dokument ausprobieren:
    http://www.optris.de/de/content_pres...otovoltaik.htm


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (12.06.2009 um 17:10 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Hey Safari 4 is auch fertig! *g*
    Auch ganz toll und neu und so!


  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Hey Safari 4 is auch fertig! *g*
    Auch ganz toll und neu und so!
    stimmt, apple gehört ja auch zu den guten und ist nicht so böse wie google. schließlich wollen sie mit ihrer "bonjour"-spionagesoftware nur die welt retten.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Firefox will nicht mehr :(

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich hab auch nicht behauptet, dass das bei allen varianten so ist. aber wie gesagt: unerfahrene nutzer kennen wahrscheinlich kaum den unterschied und laden sich das runter, was sie finden oder was ihnen empfohlen wird. ich habe die google toolbar z.b. nicht extra runtergeladen. sie kam bei mir irgendwann mit einem update. ich entschied mich bewusst dafür, weil ich sie praktisch finde. anderen nutzern fehlt aber vielleicht das hintergrundwissen, um diese entscheidung zu treffen und sie nehmen letztlich das mit, was als empfehlung zur installation angeboten wird.
    Wenn die Leute von irgendwo sowas runterladen oder nicht genau lesen, was sie laden, kann man das aber nicht Firefox vorhalten. Es gibt bestimmt auch irgendwie "verseuchte" Versionen vom IE, Safari, Chrome oder Opera. Die offizielle Version von Mozilla hat keine Google Toolbar dabei.

    Das bei einem offiziellen Update mal die Toolbar dabei, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Einfach so mit installiert wurde sie bei jedenfalls nicht und daran, dass ich bei einem Update mal danach gefragt wurde, ob ich sie installieren will, kann ich mich auch nicht erinnern (will es aber mal nicht völlig ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich).

    wenn ich auf den button "öffnen" klicke, erscheint die seite, die ich gerade beschrieben habe. anstelle des dokuments (z.b. so wie wenn man ein pdf öffnet) erhält man also erstmal eine komplette seite mit google-werbung.
    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wenn ich auf ein Doc-Dokument klicke (auch das in Deinem Beispiel), kommt der übliche "Öffnen"-Dialog. Da kann ich dann auswählen zwischen "öffnen mit", wo ich dann eine Applikation auf meinem PC auswählen kann (z.B. OpenOffice) oder "Datei speichern".

    Möglicherweise ist das bei Dir ein Nebeneffekt, weil Du die Google Toolbar installiert hast. Standardverhalten ist dies sicherlich nicht.

    achja, und dass man über die browserzeile von firefox bei entsprechenden eingaben direkt zu google geschickt wird (und das ist automatisch voreingestellt!) hast du in deiner antwort auf meinen letzten beitrag wahrscheinlich aus versehen übersehen.
    Übersehen habe ich das nicht, aber da hatte ich nichts groß zu sagen. Wenn man denn unbedingt will, kann darüber streiten, ob man das gut findet. Ich persönlich finde das nicht weiter schlimm. Ist auch ein übliches Verhalten bei Browsern. Der IE schickt einen z.B. zur einer Microsoft-Suchmaschine. Opera habe ich momentan nicht auf dem Rechner, aber ich meine dort sind auch irgendwelche Suchmaschinen voreingestellt.

    Die eindeutige ID bei Chrome spielt da schon in einer anderen Liga.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was hatten wir lange nicht mehr?
    Von DRD 1812 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 16:48
  2. Enterprise nicht mehr am Samstag
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 00:15
  3. Spaceassault nicht mehr Gratis!
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 00:26
  4. Mehr als 3 Bilder einfügen ist nicht!
    Von wu-chi im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 16:30
  5. Bin zwar nicht mehr neu hier...
    Von flower1108 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2001, 20:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •