Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Drag Me To Hell

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Drag Me To Hell

    Drag Me To Hell

    USA 2009
    Regie: Sam Raimi
    Mit: Alison Lohman, Justin Long, Lorna Raver u.a.

    Kinostart: 12.06.2009




    Inhalt
    Die junge Christine Brown könnte mir ihrem Leben eigentlich recht zufrieden sein. Sie hat einen guten Job, einen netten Freund, und sieht insgesamt einer rosigen Zukunft entgegen. Zumindest, bis sie, um in ihrem Job weiterzukommen, einer alten Frau übel mitspielt, und diese sie mit einem Fluch belegt. Gelingt es ihr nicht, diesen zu brechen, wird sie in 3 Tagen in die Hölle gerissen.
    Werde mir Sam Raimis neuesten Horrorfilm voraussichtlich morgen anschauen, bis dahin würden mich aber schon mal eure Erwartungen und Meinungen interessieren. Vom ersten Tanz der Teufel war ich ja noch weniger angetan, den zweiten fand ich allerdings genial, und der dritte war ein herrlich schräger Fantasy-Film. Nach den zahlreichen Retorten-Horrorproduktionen aus Hollywood in den letzten Jahren könnte das eine gelungene Abwechslung darstellen...

    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Drag Me To Hell

    von sam raimi erwarte ich nicht mehr viel. mit der "spiderman"-trilogie hatte er eine chance, die er überwiegend vergeigt hat. auch die fantasy-serie "legend of the seeker", die er mitproduziert, ist nur billiger unterdurchschnitt. sein name ist für mich kein qualitätskriterium mehr und er wirkt inzwischen eher wie ein "two hit wonder", dessen wichtigste künstlerische phase schon lange vorüber ist.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Drag Me To Hell

    @ Brainy

    Mann du bist ja heute wieder richtig gut drauf.

    Ich mochte den Film "Die Piratenbraut" mit seiner damaligen Frau Geena Davis, obwohl der ja verrissen wurde.
    Ansonsten würde ich mal sagen, abwarten... ich mochte die Filme nicht, die beim Publikum gut ankamen, dafür aber die, die nicht so die Kracher im Kino waren.
    Gab es da nicht auch mal einen Film mit Drew Barrymore, wo sie Feuer machen konnte?
    Dafür kann ich mit den "Sream"- und "Scary Movie"-Filmen übernhautpt nichts anfangen, die fand ich nur Banane.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Drag Me To Hell

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Dafür kann ich mit den "Sream"- und "Scary Movie"-Filmen übernhautpt nichts anfangen, die fand ich nur Banane.
    Hmmm... was haben die mit Sam Raimi zu tun?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Drag Me To Hell

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Brainy

    Mann du bist ja heute wieder richtig gut drauf.
    bin ich immer. aber warum sollte ich mich blumig ausdrücken, wenn ich raimis letzte werke miserabel finde?

    Ich mochte den Film "Die Piratenbraut" mit seiner damaligen Frau Geena Davis, obwohl der ja verrissen wurde.
    Ansonsten würde ich mal sagen, abwarten... ich mochte die Filme nicht, die beim Publikum gut ankamen, dafür aber die, die nicht so die Kracher im Kino waren.
    da verwechselst du was: geena davis war damals mit renny harlin zusammen:
    http://www.whosdatedwho.com/celebrit...nny-harlin.htm

    er drehte auch "die piratenbraut":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piratenbraut

    harlin ließ sich z.b. einkaufen, um "exorzist: der anfang" anstelle von paul schrader (dessen version für das studio zu anspruchsvoll war) fertigzustellen bzw. zu verschrotten. seit er diesen deal umsetzte, ist er für mich nur noch "die hollywood-nutte", denn für geld tut er scheinbar alles. er steht für mich auf einer stufe mit leinwandvergewaltigern wie Brett Ratner.

    jedenfalls ist sam raimi noch nicht ganz so tief gesunken wie harlin.

    Gab es da nicht auch mal einen Film mit Drew Barrymore, wo sie Feuer machen konnte?
    Dafür kann ich mit den "Sream"- und "Scary Movie"-Filmen übernhautpt nichts anfangen, die fand ich nur Banane.
    was hat das mit sam raimi zu tun?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Drag Me To Hell

    @ Corny

    Hmmm... was haben die mit Sam Raimi zu tun?
    War nur mein Kommentar zu Horrorfilmen...

    @ Brainy

    bin ich immer. aber warum sollte ich mich blumig ausdrücken, wenn ich raimis letzte werke miserabel finde?
    War nur eine Feststellung meinerseits...

    da verwechselst du was: geena davis war damals mit renny harlin zusammen:
    http://www.whosdatedwho.com/celebrit...nny-harlin.htm

    er drehte auch "die piratenbraut":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piratenbraut

    harlin ließ sich z.b. einkaufen, um "exorzist: der anfang" anstelle von paul schrader (dessen version für das studio zu anspruchsvoll war) fertigzustellen bzw. zu verschrotten. seit er diesen deal umsetzte, ist er für mich nur noch "die hollywood-nutte", denn für geld tut er scheinbar alles. er steht für mich auf einer stufe mit leinwandvergewaltigern wie Brett Ratner.
    Tschuldigung, da habe ich wohl doch zuviel von den Abgasen heute abbekommen.

    was hat das mit sam raimi zu tun?
    siehe oben...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Drag Me To Hell

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    harlin ließ sich z.b. einkaufen, um "exorzist: der anfang" anstelle von paul schrader (dessen version für das studio zu anspruchsvoll war) fertigzustellen bzw. zu verschrotten.
    Wobei ich die Schrader-Version offen gestanden sogar noch einen Tick schlechter fand als jene von Harlin...

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    War nur mein Kommentar zu Horrorfilmen...
    Scary Movie?!?! *g*

    Jedenfalls hatte das Horrorgerne in den letzten Jahren deutlich mehr zu bieten als die Scream-Filme, die auch schon wieder aus den 90ern sind
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Drag Me To Hell

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Schrader-Version offen gestanden sogar noch einen Tick schlechter fand als jene von Harlin...
    na gut, das ist geschmackssache. zumindest hatte er keine plumpen, plakativen schockszenen nötig. soweit ich weiß, ist seine version, die danach auf dvd erschien, auch kein 100%ig fertiger film.

    Scary Movie?!?! *g*

    Jedenfalls hatte das Horrorgerne in den letzten Jahren deutlich mehr zu bieten als die Scream-Filme, die auch schon wieder aus den 90ern sind
    all das sind wahrscheinlich dennoch die populärsten horrorfilme (bzw. horrorkomödien) der letzten jahre. der teil das publikums, der sich eh nicht sehr für horror interessiert, hat (außer vielleicht die grudge- und ring-remakes, die aber auch keine meisterwerke waren) wohl hauptsächlich diese titel wahrgenommen. der rest verschwindet sowieso meist schnell aus dem kino oder läuft nur auf festivals.

    obwohl ich ihn nicht mehr ernst nehme, würde ich raimi ja gönnen, dass er dem horror-genre wieder mehr aufmerksamkeit verschafft. aber daran zu glauben, fällt mir schwer...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Drag Me To Hell

    Gestern gesehen, und wie schon bei Star Trek kann ich die Lobeshymnen einiger Seiten (*hust*AICN*hust*) nicht wirklich nachvollziehen. Er war ok, aber sicherlich keine Horrorfilm-Revolution, und von eher auf die breite Masse angelegten Horror (also mit Ausnahme von "Der Nebel", "So finster die Nacht" und Konsorten) gabs da in den letzten Jahren einige Filme die ich deutlich über ihm einstufen würde (z.B. das Ring-Remake). Was ich immer wieder als Armutszeugnis empfinde ist, wenn ein Regisseur bei Schockmomenten darauf angewiesen ist die Lautstärke auf kurz vor Hörsturz hochzudrehen, so dass selbst wenn es nicht überraschend kommt und man eigentlich genau wusste, dass etwas passieren wird, es einen trotzdem noch aus dem Sessel reißt. Eben solche Momente gibts bei "Drag me to hell" zuhauf. Auch hat die Hauptfigur durch eine ihrer Taten sämtliche Sympathien verspielt, und wenn man am Ende dann soooooo dämlich ist,
    Achtung Spoiler!
    . Jedenfalls fand ich das Ende sehr vorhersehbar...

    Das klingt jetzt wiederum viel zu negativ. Der Film hatte auch ein paar originelle und atmosphärische Szenen zu bieten, aber all diese billigen Schockeffekte, die Ekelszenen und die völlig vorhersehbare Wendung am Ende hätte man sich sparen sollen. Dann hätte ich vielleicht auch eher in die Lobeshymnen einstimmen können...
    So gibts von mir 6/10 verfluchte Knöpfe.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard AW: Drag Me To Hell

    Ich finde "Drag me to hell" ziemlich gelungen. Das "ziemlich" bezieht sich aufs Ende, das doch etwas vorhersehbar war. Aber ansonsten gute Arbeit, Herr Raimi.

    Ich würde 7 oder 8 von 10 geben.
    I can't lie to you about your chances, but... you have my sympathies.

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Halloween-Special 2009

    Drag me to Hell

    USA 2009
    Regie: Sam Raimi
    Mit: Alison Lohman, Justin Long, Lorna Raver, Dileep Rao, David Paymer, Adriana Barraza, Chelcie Ross, Kevin Foster u.a.



    Inhalt
    Die junge Bankangestellte Christine Brown steht in ihrem Job kurz vor einer Beförderung, um die sich jedoch auch einer ihrer Kollegen bemüht. Um ihren Chef davon zu überzeugen, dass sie die Richtige für die ausgeschriebene Position ist, muss sie ihm allerdings noch beweisen, dass sie auch harte, schwere Entscheidungen treffen kann. Und so verweigert sie einer alten Dame, die mit ihren Kreditzahlungen in Rückstand geraten ist, einen neuerlichen Aufschub, und droht, ihr in Kürze das Haus wegnehmen zu lassen. Die alte Frau ist am Boden zerstört, bittet, bettelt und fleht Christine auf Knien an, doch diese bleibt hart, woraufhin die alte Dame sie mit einem Fluch belegt. Nachdem sie zunehmend ein mulmiges Gefühl beschleicht und nach einigen unheimlichen Vorfällen berichtet sie ihrem Freund davon, der dies alles natürlich als Humbug abtut, sich aber dennoch – wenn auch äußerst widerwillig – dazu bereit erklärt, sie zu einem Wahrsager zu begleiten. Von ihm erfährt Christine, dass es der Dämon Lamia auf sie abgesehen hat. Wenn es ihr nicht gleingt, den Fluch zu brechen bzw. den Dämon zu besänftigen, wird er sie in den nächsten 3 Tagen zunehmend terrorisieren und danach in die Hölle schleifen…
    Fazit:
    Trotz einiger origineller Einfälle und gelungener Szenen war ich von "Drag me to Hell" überwiegend enttäuscht. Von Sam Raimi hätte ich mir ganz einfach mehr erwartet als eine Ansammlung von billigen (da übertrieben lauten) Schockeffekten und völlig überzogenen Ekelszenen. Die Handlung an sich ist zwar durchaus gelungen und ansatzweise originell, doch die Wendung am Ende war viel zu vorhersehbar, und nach einer bestimmten Aktion konnte ich mit Christine einfach nicht mehr mitfühlen. Was mich aber vor allem auch enttäuscht hat, ist die mangelnde Originalität des Films. Zwar gibt es die eine oder andere frische Idee, und auch die schwarzhumorigen Elemente sind in den sonst sehr bierernsten Horrorfilmen eine willkommene Abwechslung, aber vor allem was die eingesetzten Stilmittel betrifft unterscheidet sich Sam Raimi's Film kaum von anderen Hollywood-Horrorfilmen von der Stange. Dies macht ihn zwar insgesamt noch zu einem halbwegs guten Vertreter seines Genres, aber sicherlich nicht zu dem Meisterwerk, als das er teilweise hingestellt wird.
    Wertung: 5/10

    Das vollständige Review findet ihr auf der fictionBOX!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | 04x10 "Himmel und Hölle"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •