Die ARD hatte 6 neue Folgen von "Deutschland, deine Künstler" in Auftrag gegeben und diese werden nun gezeigt.

Begonnen wird am Mittwoch, 01.07.09 um 22:45 Uhr mit keinem geringeren wie Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot.

Loriot ist beliebt bei jung und alt, und bekannt für seinen feinsinnigen Humor und seine doch sehr lebensnahen Sketche. Nicht zu vergessen seine Filme "Pappa ante Portas" und Ödipussi".

Wie sagte der 85-jährige Star kürzlich:

Zitat:
"Versehentlich bin ich nicht zum amerikanischen Präsidenten gewählt worden."


In dem Porträt erfahren wir mehr über seine Kindheit und seinen Werdegang. Begleitet wird das ganze durch seine Sketche, sowie Weggefährten und Fans wie zum Beispiel Hape Kerkeling.


Am Donnerstag, 02.07.09 auch um 22:45 erfahren wir mehr über die Geigerin Anne-Sophie Mutter.


Wiederholt wird das ganze (leider nicht sehr Zuschauerfreundlich) jeweils in der Nacht um 3:00 Uhr (Loriot) und um 3:55 Uhr (Anne Sophie Mutter).
Allerdings ist mir bei der ersten Staffel aufgefallen, dass die dritten Programme der ARD einige der Folgen gezeigt hatten. So zum Beispiel, als der SWR über Cornelia Funke Dokus brachten, war auch ihre Folge aus "Deutschland, deine Künstler" mit dabei.

Alles in allem kann ich sagen, dáss mir schon die erste Staffel dieser Doku sehr gut gefallen hat und ich schon gespannt darauf bin, wer die anderen 4 Künstler sind.