Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: "Primeval" wurde abgesetzt

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen "Primeval" wurde abgesetzt

    ITV machte es heute nachmittag gegenüber BBC News offiziell und schrieb auch den Fans auf Nachfrage: „Primeval“ wurde definitiv abgesetzt!

    Die heute vormittag veröffentlichten Informationen des englischen Science Fiction Magazins „Total Sci Fi“ wurden damit bestätigt ...

    >> Weiterlesen bei fictionBOX.de
    ich bin zwar kein fan der serie, aber mit der absetzung hätte ich echt nicht gerechnet. schien eigentlich ein erfolgreiches format zu sein. naja, vielleicht wollte man auch den platz für den us-markt frei machen...

    was denkt ihr dazu?


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (15.06.2009 um 19:36 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Ich mochte die Serie aus mehreren Gründen auch nicht und bin daher ganz froh drüber.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Serie aus mehreren Gründen auch nicht und bin daher ganz froh drüber.
    na gut, wenn man eine serie gar nicht mag, kann einem das sowieso egal sein. aber ob man es nun toll findet oder nicht: primeval hat eine riesige fanbase, vor allem in deutschland. und die werden davon sicherlich nicht besonders begeistert sein. vor allem weil die serie ja scheinbar nicht selbst dran schuld ist, sondern eher einsparmaßnahmen von ITV bzw. umstrukturierungen des konzepts (kinofilm, usa spin off...) der grund sind.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Bummer!!!
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Es gibt viele Serien, die Fans in großer Zahl hier in Deutschland haben. Die produzierenden Leute dahinter werden aber wahrscheinlich in erster Linie auf die Quoten in 'ihren' Ländern schauen (naja, eigentlich kommt eh alles 'nur' aus den USA).

    Farscape ...
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Serien, die Fans in großer Zahl hier in Deutschland haben. Die produzierenden Leute dahinter werden aber wahrscheinlich in erster Linie auf die Quoten in 'ihren' Ländern schauen (naja, eigentlich kommt eh alles 'nur' aus den USA).
    Wobei bei Primeval die Sache etwas anders aussieht. Entscheidend waren weniger die Quoten, sondern die zu hohen Kosten. Wobei es natürlich letztlich immer um das Verhältnis Kosten/Nutzen geht und Nutzen ist hauptsächlich gleichzusetzen mit Quote.
    Außerdem war ProSieben Co-Produzent der Serie, insofern ist die Anzahl der dt. Zuschauer da schon bedeutender als bei den meisten anderen Fällen. Wobei das aber letztlich auch nicht viel ändert, da die Serie für ProSieben natürlich auch zu teuer ist, erst recht wenn ein anderer beteiligter (und in dem Fall auch noch der federführende) Sender aussteigt.

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Irgendwo schade, denn ich hab die Serie noch gern gesehen.

    Der rasante Schwund der Darsteller war allerdings bedenklich. Erst Steve dann Claudia dann Cutter. Waren ja im Endeffekt nur noch Connor und Abby übrig.
    Wobei mir die Ägyptologin gleich zu Beginn gefallen hat. Mit Quinn hab ich mich schon etwas schwerer getan.

    Und die Folgen wurden stellenweise Ende auch zu dämlich.

    Die Finalfolge der 3. Staffel hat mir wieder gefallen und ich hoffe, es gibt noch irgendwas abschließendes. Der Gedanke, dass Abby, Conner und Quinn in der Vergangenheit festsitzen gefällt mir nicht so recht.

    Also grundsätzlich ist es besser aufzuhören, bevor es zu doof wird, aber bitte mit einem "richtigen" Ende.

    Danke.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Immerhin bieten uns die Öffentlich-Rechtlichen aus Britannien solche vom Produktionsniveau her hochwertige Serien an. Von unseren (wesentlich besser finanzierten) ÖR ist mir nichts Gleichwertiges bekannt.

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Immerhin bieten uns die Öffentlich-Rechtlichen aus Britannien solche vom Produktionsniveau her hochwertige Serien an. Von unseren (wesentlich besser finanzierten) ÖR ist mir nichts Gleichwertiges bekannt.
    Primeval wird von ITV, einem kommerziellen Privatsender, produziert. Mit der BBC hat die Serie nix zu tun.

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard "Primeval" wurde abgesetzt

    Ganz genau, wenn man eine Serie nicht mag, dann braucht man das nicht extra noch erwähnen.

    Die britischen Serien haben ihren ganz eigenen Charme. Da steht kein Multimillionen-Hollywood dahinter und man arbeitet mit dem was da ist und das war bei Primeval immer gut verarbeitet. Selbst die ganz bösen Wesen sehen da immer noch total niedlich aus.^^ Es sollte wirklich eine Klausel in sämtlichen Serienverträgen geben, dass bei Absetzung (besonders bei lange laufenden Serien) eine Abschlussepisode oder ein Abschlussfilm gestattet sind, um die Sache mehr oder weniger gut abzurunden. Es ist einfach jedesmal wieder die gleiche Scheiße, mit den offen endenden Serien. Gerade erst hab ich mich über den Cliffhanger bei Las Vegas auf FOX aufgeregt und nun gibts das gleiche bei Primeval. Eine mögliche Adaption in den USA nützt da leider wenig, da dort wohl eher von Vorne begonnen wird und ob es einen Kinofilm jemals geben wird, steht wohl auch noch in den Sternen. Über einen Abschluss würde ich mich freuen, aber dann bitte innerhalb der nächsten Monate.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Ganz genau, wenn man eine Serie nicht mag, dann braucht man das nicht extra noch erwähnen.
    ...
    ich mach das ständig. das ist soweit ja auch ok. aber mich über die absetzung einer serie, die ich nicht mag, zu freuen, ginge dann doch ein bisschen zu weit. schließlich weiß ich aus eigener mehrfacher erfahrung, wie sich das anfühlt. vor allem, wenn es so wie bei "primeval" einen sehr offenen cliffhanger gibt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Ganz genau, wenn man eine Serie nicht mag, dann braucht man das nicht extra noch erwähnen.
    Oi, bezieht sich das auf meinen Beitrag?
    Hab nirgends gelesen "Offizieller Primeval Trauerthread" oder "Was denken die Fans der Serie darüber?" sondern nur "was denkt ihr dazu?" und ich bin ein "ihr"

    Um keine große fan/nicht-Fan-Diskussion über die Qualitäten der Serie zu starten, hab ich daher auch extra meine Gründe weggelassen. Den Fans wünsch ich natürlich viel Glück mit dem Ende etc. und kein nächstes "Tru Calling"-Absetzungsdisaster.

  13. #13

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Primeval wird von ITV, einem kommerziellen Privatsender, produziert. Mit der BBC hat die Serie nix zu tun.
    Ich meine damit nicht notwendigerweise nur die BBC, bei unseren Privatsendern ist mir ebenso nichts Gleichwertiges bekannt. Ich glaube RTL bringt demnächst eine Serie um einen kämpfenden Mönch heraus, das ist die erste deutsche Produktion seit längerer Zeit an die ich mich erinnern kann, welche wirklich Fiction ist und nicht der übliche Krimi- und Comedyeinerlei.

    Da haben die Briten mit Primeval, Who, King Arthur und Co. doch mehr auf Lager.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    wenn ein paar trashige fantasy-serien für dich eine aufwertung der deutschen fernsehlandschaft bedeuten würden, bist du ja leicht zufriedenzustellen. vielleicht sollten wir auch die kinder-big-brother-show übernehmen, die BBC ausgestrahlt hat? schließlich ist dort drüben einfach alles besser.

    letztlich ist die beteiligung von pro7 an einer serie wie "primeval" doch schon ein guter schritt. das zeigt, dass deutsche sender auch solche formate ernst nehmen und bereit sind, etwas dafür zu investieren. ob das ganze dann auf deutscher muttererde oder anderswo realisiert wird, ist mir relativ wurscht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Ich wäre ja für eine Serie

    PRIMANER - Rückkehr der Kollegstufenmonster

    die das Schicksal sitzen gebliebener Gymnasialschüler beleuchtet.

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja für eine Serie

    PRIMANER - Rückkehr der Kollegstufenmonster

    die das Schicksal sitzen gebliebener Gymnasialschüler beleuchtet.
    klingt wie ein reboot der "lümmel von der letzten bank". war ja klar, dass du wieder die verwertung urbayuwarischen kulturguts unterjubeln willst.

    andererseits ... wo findet man urzeitmonster, wenn nicht in bayern? ich denke nur an den tappsigen stoibosaurus oder den gierigen tyrannoseehofus rex.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Von einem Film "Lümmel von der letzten Bank" habe ich noch nie gehört, Du scheinst Dich bei derartig hochwertigen Kulturgut besser auszukennen, als ich.

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Von einem Film "Lümmel von der letzten Bank" habe ich noch nie gehört, Du scheinst Dich bei derartig hochwertigen Kulturgut besser auszukennen, als ich.
    Da gab es mal eine ganze Serie von.
    Waren allerdings "Die Lümmel von der ersten Bank" wo ein Schüler namens Pepe Nietnagel mit seiner Clique den Lehrern streiche spielte. Das ganze lief so etwa zwischen '68 bis '72.

  19. #19

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Also in der Tat in einem Zeitalter als noch Dinosaurier die Welt beherrschten.
    Vor meiner Zeit.

  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Primeval" wurde abgesetzt

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Also in der Tat in einem Zeitalter als noch Dinosaurier die Welt beherrschten.
    Vor meiner Zeit.
    du und deine gerontophobie. dabei zeigen gerade diese filmklassiker, dass auch wir deutschen zu den britischen humorspitzen und nackedei-zoten fähig sind, die "primeval" so beliebt machten:

    hier die intros der wichtigsten teile der "lümmel von der 1. bank":

    teil 1: zur hölle mit den paukern
    http://www.youtube.com/watch?v=wVbI1wmQ3B4
    (noch etwas braver, aber umso spitzbübischer)

    teil 2: zum teufel mit der penne
    http://www.youtube.com/watch?v=L6lwK...eature=related
    (erste anzeichen von nackedei-humor, popkultur pur durch peter alexander und heintje, rasanter radau-soundtrack)

    teil 4: hurra, die schule brennt!

    http://www.youtube.com/watch?v=yTrl8CLZaus
    (schon der titel ist ein klassiker, der später von extrabreit als ndw-hit wiederbelebt wurde)

    definitiv ein noch größerer exportschlager als "primeval" und damals absolut absetzungsresistent. anfang der 90er bestand das programm von rtl/sat1 fast ausschließlich aus diesen filmen. :rock:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Primeval"-SPECiAL zur 3. Staffel
    Von Dr.BrainFister im Forum PRIMEVAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:58
  2. "Kyle XY" abgesetzt
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 01:04
  3. "Prison Break" wurde abgesetzt!
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:06
  4. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  5. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •