Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meryl Streep - eine Granddame wird 60

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard Meryl Streep - eine Granddame wird 60

    Eine Würdigung an eine der ganz großen Stars von Hollywood, obwohl sie sich selber nicht als Star sieht.

    Am Montag (22. Juni) wird eine der großen Filmdamen von Hollywood 60 Jahre alt.

    In den letzten Jahren konnten wir sie immer öfter auf der Leinwand erleben. Alleine in den letzten 2 Jahren hat Meryl Streep 10 Filme gedreht und 4 sind in Vorbereitung bzw. abgedreht.
    Andere Darstellerinnen ihres Alters bekommen kaum noch Rollen (gute noch dazu), aber Meryl Streep ist nicht mehr wegzudenken.
    Anders als früher, dreht sie jetzt auch Filme, wo es nicht um Charakterdarstellungen geht, sondern auch Filme, wo sie ihren Humor und ihr musikalisches Talent zeigen kann.
    Sie hat mit großen Stars wie Dustin Hofman, Al Pacino, Robert de Niro und Jack Nicholson gearbeitet. Während man einige der Herren in letzter Zeit nicht mehr in Filmen sehen konnte, eroberte sich Mrs. Streep vor drei Jahren sogar das junge Publikum zurück.

    Wer ist diese Meryl Streep und was hat sie, was andere nicht haben?

    Es gab Zeiten, da wurde sie für eine Rolle abgelehnt, weil sie dem Produzenten zu häßlich war. So bekam nicht Meryl Streep sondern Jessica Lange die Rolle der kreischenden Blondine in "King Kong". Sie war auch nie das Mädchen, was der Held am Ende des Filmes mit nach Hause nahm, meistens war sie die Frau mit dem Geheimnis.
    Auffallend an ihrem Gesicht sind vorallem die Nase und die markanten Wangenknochen. Sie sagt selber von sich, dass sie als Kind und Teenager ziemlich unglücklich über ihr Aussehen war. Sie war zu rundlich, trug eine Brille und Zahnspange.
    Meryl Streep bezeichnet sich selber nicht als Star, ist bodenständig, hat wegen der Kinder immer nur wenige Filme gemacht und sagt von sich selbst, dass sie nicht kochen kann und ihre Kinder ihr Essen verweigern würden.

    Ich finde, man wird nur ein Star, wenn man es will. Ich aber will das, ehrlich gesagt, gar nicht. Und das, glaube ich, ist der Unterschied in meiner Karriere.
    Sie ist seit 30 Jahren mit dem Bildhauer Don Gummer verheiratet und hat mit ihm 4 Kinder (3 Töchter, 1 Sohn). Ihre eine Tochter Mamie hat auch schon als Kind in einem ihrer Filme mitgespielt und den Weg der Schauspielerei eingeschlagen.

    Sie ist die Schauspielerin mit den meisten Preisen und mit 15 Oscarnominierungen und 2 Oscars (12 Nominierungen für die Beste Hauptrolle und 3 Nominierungen für die Beste Nebenrolle).
    Den ersten Oscar bekam sie für die Nebenrolle in "Kramer gegen Kramer" (1979) und den zweiten für die Beste Hauptrolle in "Sophies Entscheidung" (1982).

    Richtig bekannt wurde sie durch ihre Rolle der Jüdin Inga Helms Weiss in dem TV-Mehrteiler "Holocaust" aus dem Jahre 1978. Anschließend folgten Filme wie "Manhattan" von und mit Woody Allen, "Kramer gegen Kramer" mit Dustin Hofman, "Jenseits von Afrika" mit Robert Redford, "Sodbrennen" mit Jack Nicholson, "Die Teufelin" mit Rosanne, "Der Tod steht ihr gut" mit Goldie Hawn und Bruce Willis, "Das Geisterhaus" mit Glenn Close und Jeremy Irons (nach einem Roman von Isabelle Allende), "Die Brücken am Fluss" mit Clint Eastwood (dieser Film wird als ihr Comeback bezeichnet), "The Hours" mit Nicole Kidman, "Couchgeflüster" mit Uma Thurman, "Der Teufel trägt Prada" (wo sie so herrlich biestig und bösartig sein konnte), "Von Löwen und Lämmern" mit Robert Redford und "Mama mia" um nur einige aufzuzählen.

    Ihr nächstes Projekt ist ein Film über die Kochlegende Julia Child in "Julie & Julia" und sie bekannte offen, und stolz, dass sie da einen saftigen Anteil an den Einspielergebnissen hat sichern lassen, etwas, was die Jungs von Hollywood schon lange machen. Überhaupt würde sie heute viel mehr verdienen als früher, obwohl sie da jung und knackig war.

    In dem Interview, welches sie dem Ksta gab, antwortete sie auf die Frage, ob sie glücklich wäre und ihre Träume verwirklicht habe:

    Absolut. Ich habe mehr geschafft, als ich je für möglich gehalten hatte. Wenn ich zurückdenke, was ich einmal war. . .

    Und auf die Frage, ob sie denn jetzt noch Träume habe und welche das wären:

    Oh doch. Ganz ohne sie kann man nicht leben.
    Dass meine Kinder einmal sagen können, ich sei die beste Mutter der Welt gewesen. Und die Nachwelt einmal sagen kann: Meryl Streep war unvergesslich.

    Das ganze Interview mit ihr könnt ihr hier nachlesen. http://www.ksta.de/html/artikel/1244612078364.shtml

    Für mich kann ich nur sagen, dass ich viele ihrer Filme gesehen habe und sie für ihre Wandlungsfähigkeit bewundert habe. Sie ist eine ganz tolle Schauspielerin und ein wunderbarer Mensch. Ich hoffe, dass wir noch viele Filme mit ihr sehen werden.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Meryl Streep - eine Granddame wird 60

    schönes porträt! so wie es einer grand dame würdig ist!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird es eine Mini-Series geben?
    Von Rommie im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 12:30
  2. Um eine schnelle Antwort wird gebeten ...
    Von Nighthawk im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 16:05
  3. Was wird aus Rev Bem?
    Von The Fragger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 18:56
  4. Wer nichts wird wird Wirt
    Von Mouse im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 17:13
  5. Wird es eine Spin-off-Serie von SG-1 geben ?
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 19:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •