Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: Michael Jackson stirbt mit 50

  1. #41
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Nicht nur die Zeitung mit dem großen "B" am Anfang ist ziemlich daneben mit der Berichterstattung.
    Das brachte auch der Fernsehsender Phönix fertig, mit seinen drei Kommentatoren(in) zur Trauerfeier. Die anschließende "Diskussion" der sogenannten Fachleute, weil noch Sendezeit übrig war, verursachte eine Protestwelle beim Sender, der sich dann gezwungen sah, Entschuldigungen zu schreiben.
    Ich habe ihnen per Email empfohlen, ihre Kommentatorin doch zu neun live zu schicken, das wäre der richtige Arbeitsplatz für ihr Niveau und ihre Aussagen.

    Hier übrigens die Standartantwort des Senders (ein Bekannter hat dieselbe bekommen):

    Sehr geehrte ***,

    vielen Dank für Ihre Mail an PHOENIX und Ihr Interesse an unserem
    Programm.

    Unsere Übertragung anlässlich der Trauerfeier für Michael Jackson hat
    zu zahlreichen Kommentaren unserer Zuschauerinnen und Zuschauer geführt.
    Nachstehend füge ich Ihnen die Stellungnahme der
    PHOENIX-Programmgeschäftsführung anlässlich der vielen Reaktionen
    ein:

    "Millionen Menschen haben am Dienstag Abend die Trauerfeier für Michael
    Jackson im Fernsehen verfolgt. Auch PHOENIX hat dieses bedeutende
    gesellschaftspolitische Ereignis übertragen. Die Sendung hat in Mails,
    Anrufen und den PHOENIX Blogs zu kritischen Kommentaren durch unsere
    Zuschauer geführt. Wir stellen uns dieser Kritik.

    PHOENIX steht als Ereignis- und Dokumentationskanal zum einen für die
    ungefilterte Dokumentation eines solchen Großereignisses. Dem ist
    PHOENIX gerecht geworden, indem wir die Trauerfeier in ganzer Länge
    gezeigt haben. Dafür haben wir viel Lob erhalten.

    Ebenso wie eine uneingeschränkte Dokumentation des eigentlichen
    Ereignisses gehört es aber auch zu unserer journalistischen Aufgabe, dem
    Zuschauer Ansätze zur Einschätzung und Bewertung eines solchen
    Ereignisses zu geben. Dieses haben wir mit den vor und nach der
    Übertragung stattfindenden Gesprächsrunden im Studio beabsichtigt.
    Hier gab es vor allem auch den Platz, die vielen Zuschauerfragen, die
    uns via Mail und Anruf erreicht haben, aufzugreifen und in der
    Gesprächsrunde zu erörtern.

    Manche Zuschauer empfanden diese Gesprächsrunden, insbesondere direkt
    nach der Trauerfeier, als pietätlos. Sollte dieser Eindruck entstanden
    sein, entschuldigen wir uns dafür. Das war nicht von uns beabsichtigt.

    Auch bei PHOENIX gibt es viele Mitarbeiter, die mit der Musik Michael
    Jacksons ganz persönliche Erinnerungen verbinden und von der Übertragung
    der Trauerfeier tief bewegt waren. Dieses entbindet allerdings nicht von
    der grundsätzlichen Verpflichtung einer bewertenden journalistischen
    Einschätzung der Geschehnisse. Dieser Verpflichtung sind wir
    nachgekommen.

    Die PHOENIX Programmgeschäftsführung"


    Mit freundlichen Grüßen von PHOENIX

    Anne Maldener


    Zuschauerservice

    PHOENIX
    Der Ereignis- und Dokumentationskanal
    von ARD und ZDF
    Langer Grabenweg 45-47
    53175 Bonn
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  2. #42
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das ist aber vom Bild Blog nicht sehr gut recherchiert.
    Die Geistergeschichte ist nämlich nicht auf dem Mist von BILD gewachsen sondern etwas das von einem CNN Video kommt. Das man sich z.B. hier bei YouTube ansehen kann:
    http://www.youtube.com/watch?v=ECD6G...eature=related

    Dort sieht man auch den 'Geist' oder was immer das ist von Links nach rechts laufen.
    @teylen
    aufmerksames lesen BILDet. weder ich noch bildblog haben irgendwo behauptet, dass diese meldung auf dem mist von BLÖD gewachsen ist. auf dem ausschnitt, den bildblog zeigt, ist sogar CNN als quelle nachzuvollziehen.

    bei den angeblich aktuellen fotos, die dann doch schon 6 jahre alt waren, ist das was anderes: die hat BLÖD - blöd wie sie nunmal sind - ohne genaue gegenrecherche eingekauft und sofort als große sensation veröffentlich. die o.g. anderen blätter machten es deutschlands kloblatt nr.1 nach.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #43

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Was war denn an der Phoenix-berichterstattung unangebracht?
    Habe das nicht mitverfolgt.

  4. #44
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Was war denn an der Phoenix-berichterstattung unangebracht?
    Habe das nicht mitverfolgt.
    Das frag ich mich auch gerade.

    Bei Durchschalten zu den einzelnen Sendern (man wollte ja sehen wer wie das Ganze so bringt oder welche Studiogäste was sagen), bin ich dann auch nach der direkten Übertragung bei PHÖNIX kurz verblieben. Nun, es waren keine pietätlosen Kommentare, vielleicht einer der drei, so ich mich erinnere, hat auf den Missbrauchsverdacht hingewiesen und ihn auch kritisiert, doch bitte ... sowas wurde gar in LA vom Reverent angesprochen (freigesprochen ). Nun, ich hab den Eindruck das ist mal wieder typisch deutsche Reaktion.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #45
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Was war denn an der Phoenix-berichterstattung unangebracht?
    Habe das nicht mitverfolgt.
    einerseits hatte ich, wie so oft bei diesen expertenrunden, den eindruck, dass die sogenannten experten nicht wirklich wissen, wovon sie reden. vor allem der "musikwissenschaftler" strauchelte, wenn es um konkrete zahlen u.a. daten ging. dann faselte er manchmal eher irgendwas zusammen anstatt einen konkreten standpunkt zu formulieren. auch die moderatorin hat nicht so moderiert wie ich es bei einem event dieser art erwarten würde. ihr moderationsstil war plump und austauschbar. wenn ich mich recht erinnere, war das dieselbe dame, die auch die vorab-show zum eurovision song contest moderierte. dabei wirkte sie ebenfalls völlig deplatziert. an der stelle ist kritik an phoenix durchaus berechtigt, denn man fragt sich doch, warum der sender für derart große events nicht qualifiziertere leute vor die kamera holt. ansonsten schafft phoenix das ja auch und kann (zumindest mich) mit seinem programm größtenteils ein überdurchschnittliches niveau halten.

    die nachbesprechung der trauerfeier habe ich nicht mehr mitverfolgt und kann deshalb nicht 100%ig beurteilen, ob sie überwiegend pietätlos war. allerdings fiel mir auf, dass sich die experten (vor allem der "wissenschaftler") dabei immer mehr in die boulevardeske gerüchteküche begaben, die um jacko brodelt. das fand ich völlig deplatziert und selbst, um den entsprechenden kontext herzustellen, hätte man das niveauvoller machen können.

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch gerade.

    Bei Durchschalten zu den einzelnen Sendern (man wollte ja sehen wer wie das Ganze so bringt oder welche Studiogäste was sagen), bin ich dann auch nach der direkten Übertragung bei PHÖNIX kurz verblieben. Nun, es waren keine pietätlosen Kommentare, vielleicht einer der drei, so ich mich erinnere, hat auf den Missbrauchsverdacht hingewiesen und ihn auch kritisiert, doch bitte ... sowas wurde gar in LA vom Reverent angesprochen (freigesprochen ). Nun, ich hab den Eindruck das ist mal wieder typisch deutsche Reaktion.
    lieber reiner, wenn du dort nur kurz verblieben bist, reicht das sicher nicht aus, um die komplette übertragung zu beurteilen und um auch gleich einen rückschluss auf "typisch deutsche" verhaltensweisen zu ziehen. ein bisschen mehr als halbwissen (bzw. drittel- oder viertelwissen), solltest du schon dazu haben, schließlich legst du ja auch sonst wert auf recherche und ausführlichkeit.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #46
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    ... äääh, waren denn die Livebilder aus LA irgendwie anders auf Phönix als auf CNN, n24 oder ZDF?

    Die betreffende, abschließende Talkrunde hab ich somit gesehen - die war anders als bei n-tv.

    ---------------
    Wird interessant:
    http://www.spiegel.de/panorama/leute...635380,00.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  7. #47
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    @ Reiner

    Es ging hier nicht um die Live-Übertragungsbilder, die waren ja wohl überall gleich. Es ging einzig und alleine um die drei Kommentatoren bei Phönix. Allen voran die Frau, die den Blondinen der Welt mit ihren unqualifizierten Äußerungen und Kommentaren wirklich keinen Gefallen getan hat. (Bei der reicht es anscheinend wirklich nur zum Rätselraten auf neun live)

    Es ging hier um eine Trauerveranstaltung, obwohl diese hier etwas anders ablief. Im Grunde ging es aber doch auch darum, einen Toten zu ehren und zu verabschieden und da hat nun einmal das Waschen von schmutziger Wäsche und andere unqualifizierte Äußerungen von Halb- und Unwahrheiten nichts zu suchen.
    Und wenn ich mich als Kenner, Biograf etc. von jemanden behaupte, dann erwarte ich auch von demjenigen ein gewisses Maß an Qualität und auch Achtung gegenüber dieser Person.

    Und das Phönix sich entschuldigt und dies auch relativ schnell und ich glaube auch, auf ihrer Internetseite, dann haben die Verantwortlichen wohl begriffen, dass sie da etwas daneben gegriffen haben.
    Gerade von einem Sender, von dem man bisher gute Arbeit gesehen hat, erwarte ich ein bisschen mehr und nicht diesen bildschen boulevardjournalismus und nichts anderes war es für mich.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #48
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Mal abgesehen davon, dass man sich schon fragen kann, ob direkt im Anschluss an eine Trauerfeier wirklich der angemessene Zeitpunkt für "Bewertungen" ist - wenn sie schon glauben, siehe die E-Mail-Antwort, eine "grundsätzliche Verpflichtung einer bewertenden journalistischen Einschätzung der Geschehnisse" zu haben, dann sollen sie zumindest 15 Minuten aufwenden, um ein paar Fakten zu recherchieren. Dann würden sie auch nicht Müll daher labern wie "wollte lieber weiß werden", den sie irgendwo in der Klatschpresse gelesen haben, denn was es mit der Hautveränderung auf sich hat, ist seit 15 Jahren bekannt. Ich bin noch nichtmal ein Fan, aber das habe selbst ich mitbekommen. Selbst die Bild-Zeitung hat es inzwischen mitbekommen, nur Phönix anscheinend nicht. Wenn man auf Basis solcher Informationen "bewertet", ist das kein Journalismus, sondern Waschweiber-Geschwätz.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  9. #49
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Reiner

    Es ging hier nicht um die Live-Übertragungsbilder, die waren ja wohl überall gleich. Es ging einzig und alleine um die drei Kommentatoren bei Phönix. Allen voran die Frau, die den Blondinen der Welt mit ihren unqualifizierten Äußerungen und Kommentaren wirklich keinen Gefallen getan hat. (Bei der reicht es anscheinend wirklich nur zum Rätselraten auf neun live)

    Es ging hier um eine Trauerveranstaltung, obwohl diese hier etwas anders ablief. Im Grunde ging es aber doch auch darum, einen Toten zu ehren und zu verabschieden und da hat nun einmal das Waschen von schmutziger Wäsche und andere unqualifizierte Äußerungen von Halb- und Unwahrheiten nichts zu suchen.
    Und wenn ich mich als Kenner, Biograf etc. von jemanden behaupte, dann erwarte ich auch von demjenigen ein gewisses Maß an Qualität und auch Achtung gegenüber dieser Person.

    Und das Phönix sich entschuldigt und dies auch relativ schnell und ich glaube auch, auf ihrer Internetseite, dann haben die Verantwortlichen wohl begriffen, dass sie da etwas daneben gegriffen haben.
    Gerade von einem Sender, von dem man bisher gute Arbeit gesehen hat, erwarte ich ein bisschen mehr und nicht diesen bildschen boulevardjournalismus und nichts anderes war es für mich.
    Nichts anderes hab ich damit sagen wollen.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  10. #50
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    @ Reiner

    Kam aber irgendwie anders rüber...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  11. #51
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Reiner

    Kam aber irgendwie anders rüber...
    ach quatsch, wir verstehen nur Reiners neuesten intällecktuhellen rätselstreich nicht. der war wieder sehr geschickt gestrickt.

    zuerst wusste unser Reiner überhaupt nicht, was es an der berichterstattung zu beanstanden gab und fand die aufregung "typisch deutsch":
    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch gerade.
    ... Nun, ich hab den Eindruck das ist mal wieder typisch deutsche Reaktion.
    und dann sah er das alles auf einmal ganz genauso und wollte eigentlich sowieso haargenau dasselbe sagen:
    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Nichts anderes hab ich damit sagen wollen.
    tja, unser rätselmeister Reiner - dat is schon einer.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #52
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Nun, ich hab den Eindruck das ist mal wieder typisch deutsche Reaktion.
    Die Sendung oder die Reaktion auf die Sendung?
    Auf CNN gab es Experten Runde, nach Experten Runden, die bis weit tief in die deutsche Nacht hinein, nichts anderes zu tun hatten als die Sache zu analysieren.

    Das es vielleicht da weniger Reaktionen lag, mag dran liegen das sich die englischen Reporter - inklusive Geistergerüchte (während ein amerikanischen Art Harald Schmidt Show, also Larry King) - müde geschwätzt und gefilmt haben haben.

  13. #53
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    ... komisch das hier alle wieder alles durcheinanderwerfen.


    Es ging somit ausschließlich um die Kommentare nach dem Ende der Trauerfeier - nur die hab ich gesehen und die wurde von mir kommentiert. Wieso man hier wieder was anderes mir in den Mund legen will ... keine Ahnung.

    Replay: Mein Satz .... "... äääh, waren denn die Livebilder aus LA irgendwie anders auf Phönix als auf CNN, n24 oder ZDF?" --------------

    bezog sich (und das hat wohl komischerweise niemand erkannt?) auf BF's Kommentar direkt davor:

    "...wenn du dort nur kurz verblieben bist, reicht das sicher nicht aus, um die komplette übertragung zu beurteilen und um auch gleich einen rückschluss auf "typisch deutsche" verhaltensweisen zu ziehen."

    Übrigens: Das stammt auch von jemand der die Sendung nicht ganz gesehen hat. Somit hat also jemand auch hier die Sendung beurteilen wollen, die er gar nicht verfolgt hat. Aber egal. Gleich ist nicht gleich.

    War die Bilder aus USA etwa anders bei Phönix, und deren Kommentatorin zu sehen statt die Bilder aus LA, während der Feierlichkeiten? Also: Ich glaube kaum das der Livestream auf Phönix irgendwas anderes war als bei allen anderen Sendern, solange es aus LA Übertragung gab (bei Durchschalten sah man eher nur andere Laufbänder ). Danach hab ich die Kommentierung gesehen und kann dazu beurteilen. Nie hab ich was anderes erzählt.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  14. #54
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @reiner
    einfach genauer und differenzierter ausdrücken, dann kommt es nicht wieder zu räselReiner-diskussionen, deren klärung in vergangenen threads oft mehrere seiten einnahm - und sich damit leider meist vom eigentlichen thema entfernte. ist kein persönlicher angriff, sondern nur ein hinweis, wie du solche missverständnisse künftig vermeiden kannst.

    deine erste reaktion auf die kritik an phoenix war "das frage ich mich auch.". du wolltest also wissen, was es an der übertragung überhaupt zu kritisieren gibt. dabei hast du nicht zwischen der berichterstattung während der trauerfeier und den kommentaren nach der trauerfeier unterschieden. erst als demona das ganze ausführlich erläutert hat, meintest du, dass du es ganz genauso siehst. das wurde in deiner ersten reaktion in keiner zeile deutlich und dadurch entstand das "rätselhafte" missverständnis.

    und was an den kritischen reaktionen zu phoenix "typisch deutsch" sein soll, hast du immer noch nicht erklärt. eine weitere mutmaßung, die unbegründet im raum steht.

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    [I]...
    "...wenn du dort nur kurz verblieben bist, reicht das sicher nicht aus, um die komplette übertragung zu beurteilen und um auch gleich einen rückschluss auf "typisch deutsche" verhaltensweisen zu ziehen."

    Übrigens: Das stammt auch von jemand der die Sendung nicht ganz gesehen hat. Somit hat also jemand auch hier die Sendung beurteilen wollen, die er gar nicht verfolgt hat. Aber egal. Gleich ist nicht gleich.
    ...
    jaja, dieser böse admin macht dir mal wieder das leben schwer und zettelt erneut eine verschwörung gegen dich an.

    er hat ja auch nur gesagt:
    Zitat Zitat von Böser, verschwörerischer Admin
    die nachbesprechung der trauerfeier habe ich nicht mehr mitverfolgt und kann deshalb nicht 100%ig beurteilen, ob sie überwiegend pietätlos war. ...
    deswegen war es auch dringend nötig, dass du nochmal darauf hinweist, dass dieser admin seinen allmächtigen status dazu verwendet, um zu verschleiern, dass er die situation nicht selbst 100%ig beurteilen kann - schließlich hätte er das vorher von alleine niemals zugegeben:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #55
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Genau. LOL

    Apropos: Typisch "deutsch" fand ich dann gleich die sofortige negative Darstellung von M.J. Vergangenheit. Ich weiss nicht, warum das zu einer Trauerfeier gehören soll.

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  16. #56
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    @ Reiner

    Siehste, und nichts anderes hatte(n) ich (die Zuschauer) zu bemängeln. Nicht zu vergessen, die abstrusen Behauptungen, die dann noch kamen.
    Darum ging es auch in meiner Email an den Sender.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  17. #57
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wer geglaubt hat, dass sich das mediengezerre der letzten tage an lächerlichkeit und dumpfsinn nicht mehr unterbieten lässt, wird von der BLÖD (mal wieder) eines besseren belehrt - denn die haben den geist von michael jackson aufgespürt:
    http://www.bildblog.de/9162/michael-...t-schon-untot/

    BLÖDer geht´s nicht...
    Oh doch. Auch das ist noch zu toppen:
    Psychics claim to speak to Michael Jackson's Ghost from beyond the grave

    Now psychics are getting in the game. Many claim to know the cause of the performer’s death, and some are just downright silly.
    [...]

    The winner though, would be Judy Hevenly who claims she is a psychic to the stars in LA. Hevenly claims that Jackson was an alien! Supposedly he has returned to “alien homes of Jupiter, Mars and Saturn” Why did he need to return to is extraterrestrial home? “He was told his mission on earth was complete and he was getting frail, because as an alien you shrivel when your time (on earth) is up.” And the “psychics” proof? “Because he could moonwalk”.
    Quelle: http://www.examiner.com/x-8778-Milwa...yond-the-grave
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  18. #58
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Oh doch. Auch das ist noch zu toppen...
    achso, ein alien... ...kann man diese "psychics" nicht einfach wegbeamen? deren geschwafel grenzt ja schon an psychischer folter. :angst:

    natürlich ist das alles irgendwie zu toppen. vor allem, solange die medien solche peinlichen menschen (oder sind das vielleicht auch aliens ) vor die kamera bzw. vor´s mikrofon zerren. andererseits, solange papa crazy joe noch auf erden weilt (ist der dann eigentlich sowas wie Jor-El?), wird er ebenfalls in aller regelmäßigkeit neue bizzarheiten von sich geben.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #59
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ... aliens ) vor die kamera bzw. vor´s mikrofon zerren. andererseits, solange papa crazy joe noch auf erden weilt (ist der dann eigentlich sowas wie Jor-El?), wird er ebenfalls in aller regelmäßigkeit neue bizzarheiten von sich geben.
    An Bizarrheiten hat er inzwischen von sich gegeben, dass er plant, die Kids zu den "Jackson 3" aufzubauen und 2010 eine Welttournee zu veranstalten. Des Weiteren bestätigte er nochmals seine Ansicht, dass er seinen Sohn nie geschlagen habe, "wie man das nennt", (bereits 2003 hatte er in einem BBC-Interview gesagt, er habe ihn "nur" mit einem Gürtel ausgepeitscht und bestätigte, dass Michael bei seinem Anblick des Öfteren das Zimmer vollgekotzt hat). Auf die Frage, ob er irgendwas bedauere in der Erziehung seines Sohns, sagte er jetzt im erstgenannten Interview: "No. I don't have any regrets. Yeah, we brought him up the right way."

    Bizarrheiten leistet sich heute auch der Spiegel, der sich in einem neuen Glanzstück des seriösen Journalismus nicht entblödet, mit folgender Überschrift von der britischen "Sun" abzuschreiben:
    "Die Haut weggebrannt und wie ein Zombie ausgeknockt"
    [...]
    London - Jackson soll so stark abhängig von dem normalerweise bei Operationen eingesetzten Betäubungsmittel Propofol gewesen sein, dass er seine Ärzte bisweilen bat, ihn gleich für mehrere Tage damit ruhigzustellen. Das sagte die 41-jährige Krankenschwester Kathryn Buschelle jetzt der britischen "Sun".
    http://www.spiegel.de/panorama/leute...636035,00.html

    Unter Bizarrheiten fällt irgendwie auch, dass der trotz Schulden immer noch millionenschwere Jackson jetzt von der amerikanischen "Party of Socialism and Liberation" Unterstützung bekommt:
    King of Pop overcame racist government and media attacks

    Like other successful public figures from oppressed communities, Michael Jackson constantly had to contend with slanderous media assaults and state harassment.
    [...]
    During the last half of his life, Michael Jackson was a constant target of the criminal “justice” system. Although found innocent in a sexual abuse trial, Jackson was treated as a criminal by the corporate media. He was the object of non-stop attacks on his appearance and personal life. His estate was invaded on numerous occasions by the Santa Barbara police, including the largest ever police raid in Santa Barbara County.
    [...]
    The attacks on Jackson cannot be separated from the imposed “morality” of the capitalist system. Although he had been convicted of nothing, the media lynching relied on the narrow sexist and racist norms of U.S. society to portray him as a deviant to be hated and mocked.

    That’s how the system works: Even the tiny number of workers from oppressed communities who become wealthy are not immune from attack. African American celebrities are routinely singled out and subjected to scrutiny and persecution their white peers escape.
    http://www.pslweb.org/site/News2?pag...s_iv_ctrl=1261

    Mal sehen, was noch an Bizarrheiten nachkommt, wenn nächste Woche die Autopsieberichte kommen. Ich warte nur, dass sich die beiden Berichte widersprechen.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  20. #60
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Sony ist inzwischen offenbar kurz davor, für 60 Millionen Dollar die Rechte an den 80 Stunden Filmmaterial von den letzten Problen zu erwerben, um daraus einen Dokumentarfilm über die geplante Konzertreihe zu machen. High School Musical Regisseur Ortega, der auch über die Konzertreihe die Federführung hatte, soll Regie führen. Und sie wollen den Film dieses Jahr noch herausbringen - an Halloween.

    Quelle: Hollywood Reporter
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freispruch für Michael Jackson
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 20:13
  2. Andromeda: der Thread stirbt!?
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 01:20
  3. Michael Jackson
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 21:46
  4. Daniel Jackson
    Von MJ_NUMBER im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 15:18
  5. "Stargate SG-1": Der Ersatz f?r Jackson
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •