Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: Michael Jackson stirbt mit 50

  1. #61
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    hier mal eine erfrischende, kreative idee, die sich wohltuend vom ätzenden boulevard-spektakel abhebt:
    http://www.eternalmoonwalk.com/

    @nevermore
    prinzipiell finde ich es eine gute idee, die letzten aufnahmen als doku zu veröffentlichen. aber warum gerade an halloween? also, irgendwie hab ich immer mehr den eindruck, dass viele scheinbar normale menschen wesentlich "schrägere vögel" als jacko selbst sind. bei dem verhalten gegenüber seinem vermächtnis zeigen viele der profiteure charakterzüge, die an abartigkeit kaum zu übertreffen sind.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #62
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @nevermore
    prinzipiell finde ich es eine gute idee, die letzten aufnahmen als doku zu veröffentlichen. aber warum gerade an halloween? also, irgendwie hab ich immer mehr den eindruck, dass viele scheinbar normale menschen wesentlich "schrägere vögel" als jacko selbst sind. bei dem verhalten gegenüber seinem vermächtnis zeigen viele der profiteure charakterzüge, die an abartigkeit kaum zu übertreffen sind.
    Ich vermute, dass die Slots vor Weihnachten schon ziemlich dicht sind. An Halloween ist sonst nur ein Filmstart angekündigt. Es ist ja nicht grad normal, dass man mit nur drei Monaten Vorlauf einen Blockbuster ins Kino bringen will. Und dass man dieses Jahr noch raus will damit, ist ja verständlich. Wenn sie quasi die geplanten Konzerte aus dem Material rekonstruieren, könnte das nochmal ein ziemlicher Kassenschlager für Sony werden.

    90 Prozent der Einnahmen aus den Rechten sollen an den Jackson Trust gehen - davon wiederum sind, wenn ich es richtig im Kopf habe, 40 Prozent an Charities.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  3. #63
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Eine süße Idee dieser Eternal Moonwalk. Bin gespannt wie viel Meter die zusammenkriegen. Und auch wenn die wenigsten den Moonwalk richtig hinkriegen, es ist der Gedanke der zählt.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #64
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Wer nach all den Chaos-Nachrichten mal was Nettes in Sachen Jackson sehen will, hier sind ein paar lustige Ausschnitte aus Michael Jackson's Private Home Movies:

    Wasserschlachten

    Ostereiersuche / Michael Jackson unterrichtet Michael Jordan und umgekehrt

    Die ganze zweistündige Filmserie ist in 11 Teilen auf youtube zu finden. Viel Spaß damit!
    Geändert von nevermore (01.08.2009 um 20:31 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  5. #65
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Poster zum kommenden Film online:
    http://allieiswired.com/wp-content/u...this_is_it.jpg
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  6. #66
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    sieht gut aus. ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen. wird wahrscheinlich ein sehr emotionaler kinobesuch. :alien_huh:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #67
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Aus irgendwelchen Gründen hat Sony entschieden, dass der Film nur zwei Wochen in den Kinos sein soll. Weihnachtsgeschäft, Re-release im Sommer 2010, was weiß ich ... es könnte also eng werden mit den Karten, wenn der Vorverkauf der eigentlichen Konzertkarten irgendein Indikator war (2 Millionen Leute wollten Karten in den ersten 18 Stunden - und Michael machte sich Sorgen, ihn wolle niemand mehr sehen).
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  8. #68
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  9. #69
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Nochmal neues Filmmaterial aus dem bevorstehenden Film:
    http://www.apple.com/trailers/sony_p...nsthisisit/hd/

    Mir gefällt das alles nicht. Der erste Clip nicht, der Trailer nicht und dieser Clip hier gefällt mir am allerwenigsten. Wenn die ihn in diese Konzerte gezwungen haben, obwohl er in keiner Verfassung dazu war .... Die Familie Jackson befürchtet, der Konzertveranstalter AEG wolle sich mit diesem Film von den Vorwürfen "reinwaschen". Wie interessant und passend, dass dieser Bericht über die Gesundheitsuntersuchung der Versicherung vor der Tour spurlos verschwunden ist.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  10. #70
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    @nevermore
    kann deine bedenken verstehen, aber andererseits finde ich es auch nicht überraschend, dass es sich bei "this is it" nicht um eine kritische doku o.ä. handelt. sowas wird es wahrscheinlich irgendwann noch geben, dann aber sicherlich in einem weniger kommerziellen kontext.

    übrigens hab ich kürzlich ein interessantes interview mit dem sportmediziner/journalisten jörg zittlau gehört. er sprach über sein neues buch ""Matt und elend lag er da. Berühmte Kranke und ihre schlechten Ärzte". michael jackson hat es zwar nicht mehr in diese publikation geschafft, aber dafür viele andere populäre beispiele, die unter ärztepfusch litten und zu denen auch heute noch zahlreiche nachweisbar falsche gerüchte im umlauf sind (z.b. über mozarts todesursache oder van goghs abgeschnittenes ohr). in dem interview fragte man zittlau auch nach michael jacksons verwirrender gesundheitsgeschichte. dazu beschrieb der autor z.b. recht glaubhaft, dass jackson höchstwahrscheinlich nicht unter der hautkrankheit Vitiligo litt (mj gab diese erkrankung als grund für seine weiße haut an), sondern dies möglicherweise eher durch eine kältebehandlung mit extrem niedrigen temperaturen erreicht wurde. zittlau begründete dies damit, dass jackson nicht die typischen symptome von Vitiligo zeigte (die hautflecken seien angeblich schärfer abgegrenzt und stärker versprenkelt als es bei ihm der fall war).


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #71
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @nevermore
    kann deine bedenken verstehen, aber andererseits finde ich es auch nicht überraschend, dass es sich bei "this is it" nicht um eine kritische doku o.ä. handelt. sowas wird es wahrscheinlich irgendwann noch geben, dann aber sicherlich in einem weniger kommerziellen kontext.
    Anhand der Infos, die ich inzwischen habe, habe ich eine ganz gute Vorstellung, was abgelaufen ist, und werde mir deshalb den Film keinesfalls ansehen.

    dazu beschrieb der autor z.b. recht glaubhaft, dass jackson höchstwahrscheinlich nicht unter der hautkrankheit Vitiligo litt (mj gab diese erkrankung als grund für seine weiße haut an), sondern dies möglicherweise eher durch eine kältebehandlung mit extrem niedrigen temperaturen erreicht wurde. zittlau begründete dies damit, dass jackson nicht die typischen symptome von Vitiligo zeigte (die hautflecken seien angeblich schärfer abgegrenzt und stärker versprenkelt als es bei ihm der fall war).
    Die lieben Ärzte mit ihren Ferndiagnosen... ein Arzt, der eine Diagnose stellt ohne das Untersuchungssubjekt je persönlich gesehen zu haben, disqualifiziert sich doch von selbst. Zu dumm für ihn, dass aus der Verhandlung 1993 die Krankenakten des Dermatologen Klein eidesstattlich unterzeichnet bei den Gerichten liegen, und selbst vom Gerichtsmediziner der Anklage die Diagnose verifiziert worden ist. Es ist absolut fantastisch, wie mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder eher alle möglichen Leute des Meineids bezichtigt werden, bevor man in Erwägung zieht, Jackson zu glauben.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  12. #72
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Genauso so phantastisch ist es, wie verblendete Fans auf jegliche Kritik reagieren, wie ein Stier auf ein rotes Tuch.

  13. #73
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Was hat denn das mit "verblendeter Fan" zu tun, wenn man sich gegen Ferndiagnosen wendet. Ich bin noch nichtmal ein Jackson-Fan, aber mir geht das unqualifizierte Geschwätz auf den Keks. Es ist ja wirklich unglaublich, was da alles für Mist von sich gegeben wird. Stell dir mal vor, ein wildfremder Arzt würde anhand von ein paar Fotos, die er irgendwo gesehen hat, irgendwelche Behauptungen über deine Krankengeschichte aufstellen, die deinen eigenen Aussagen komplett widersprechen.

    Ich kann es ja verstehen, wenn man über Beethoven oder Van Gogh Ferndiagnosen aufstellt. Schließlich sind in diesen Fällen keine Krankenakten oder behandelnde Ärzte greifbar. Bei grade eben Verstorbenen, deren Krankenakten bei der Polizei aktenkundig sind, und deren behandelnde Ärzte greifbar sind, sieht das anders aus. Hier wird meines Erachtens schlicht die Gunst der Stunde ausgenutzt, um ins Rampenlicht zu kommen und das Buch besser zu vermarkten. Hätte dieser Arzt/Journalist seinen Job gemacht, dann wüsste er, dass die Diagnose bei Gericht aktenkundig sind. Somit gibt es mittlerweile von 4 behandelnden Ärzten eine Bestätigung der Diagnose, davon sind zwei eidesstattlich. Also was bitte soll das, jetzt per Ferndiagnose zu behaupten, dass man es anhand einiger Fotos besser beurteilen könne. Wenn einer schon ein Buch schreibt, noch dazu als Journalist, dann kann man doch erwarten, dass er sowas recherchiert.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  14. #74
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Mir ist es ehrlich gesagt egal ob sich MJ bleichen ließ oder an Vitiligo litt und werde mich hier auch nicht an spekulationen dazu beteiligen. Mir ist es nur zuwider wie der Typ plötzlich total unreflektiert als Heiliger dargestellt wird. Das ist gar nicht speziell auf Dich gemünzt oder nur auf diesen Thread, sonder auf den allgemeinen Tenor.
    Einfach widerlich das Geheuchel wie aus einen "kranken Kinderschänder" der auf den absteigenden Ast war, über Nacht durch seinen Tod ein strahlender Saubermann wird, der mit seiner Tour natürlich das Comeback geschafft und die Music-Welt ein weiteres mal revolutioniert hätte.
    Beides bitte wieder nicht als Spekulation oder Anschuldigung sehen, aber so war doch im großen und ganzen die Stimmung gegenüber Ihm.
    Diesen plötzlichen Sinneswandel kann ich einfach nicht nachvollziehen.

  15. #75
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Anhand der Infos, die ich inzwischen habe, habe ich eine ganz gute Vorstellung, was abgelaufen ist, und werde mir deshalb den Film keinesfalls ansehen.
    "this is it" will nicht mehr und nicht weniger als ein unterhaltender musikfilm sein, der den fans die gelegenheit bietet, michael jacksons letzten "auftritt" zu sehen, sein künstlerisches talent und die bühnenshow zu genießen. keines der bilder, weder im trailer noch im clip, macht auf mich den eindruck, dass es sich hier um einen gesunden menschen handelt. jackson wirkt ausgemergelt und unkonzentriert. die bewegungen sind nicht flüssig und sitzen nicht so wie in seinen früheren shows. dennoch ist es die letzte gelegenheit, nochmal etwas von ihm zu sehen, das nicht schon mehrere jahre zurückliegt.

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Genauso so phantastisch ist es, wie verblendete Fans auf jegliche Kritik reagieren, wie ein Stier auf ein rotes Tuch.
    nevermore hat sachlich argumentiert und, was in internet-diskussionen selten passiert, fakten aufgezählt anstatt beleidigend oder herablassend zu werden. sie beschimpfte weder mich noch den journalisten, sondern stellte nur seine methoden in frage. was soll daran verblendet oder fanatisch sein?
    ich kann gut verstehen, dass nevermore nicht viel von dem oberflächlichen medienkonsum hält. die meisten von uns wollen mit news doch lieber entertaint als informiert werden. deswegen schluckt man am liebsten das, was simpel, witzig oder irgendwie spektakulär ist. an echten, komplexen infos hat kaum jemand interesse. vor allem das beispiel michael jackson zeigt sehr gut, wie voyeuristisch wird sind und dass der großteil unseres wissens aus boulevard-geschwätz und binsenweisheiten besteht.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Was hat denn das mit "verblendeter Fan" zu tun, wenn man sich gegen Ferndiagnosen wendet. Ich bin noch nichtmal ein Jackson-Fan, aber mir geht das unqualifizierte Geschwätz auf den Keks. Es ist ja wirklich unglaublich, was da alles für Mist von sich gegeben wird. Stell dir mal vor, ein wildfremder Arzt würde anhand von ein paar Fotos, die er irgendwo gesehen hat, irgendwelche Behauptungen über deine Krankengeschichte aufstellen, die deinen eigenen Aussagen komplett widersprechen.

    Ich kann es ja verstehen, wenn man über Beethoven oder Van Gogh Ferndiagnosen aufstellt. Schließlich sind in diesen Fällen keine Krankenakten oder behandelnde Ärzte greifbar. Bei grade eben Verstorbenen, deren Krankenakten bei der Polizei aktenkundig sind, und deren behandelnde Ärzte greifbar sind, sieht das anders aus. Hier wird meines Erachtens schlicht die Gunst der Stunde ausgenutzt, um ins Rampenlicht zu kommen und das Buch besser zu vermarkten. Hätte dieser Arzt/Journalist seinen Job gemacht, dann wüsste er, dass die Diagnose bei Gericht aktenkundig sind. Somit gibt es mittlerweile von 4 behandelnden Ärzten eine Bestätigung der Diagnose, davon sind zwei eidesstattlich. Also was bitte soll das, jetzt per Ferndiagnose zu behaupten, dass man es anhand einiger Fotos besser beurteilen könne. Wenn einer schon ein Buch schreibt, noch dazu als Journalist, dann kann man doch erwarten, dass er sowas recherchiert.
    der autor hat das auch nicht als handfeste fakten, sondern als seine auslegung der situation dargestellt. außerdem wies er in dem interview darauf hin, dass er über das thema noch nicht ausreichend informiert ist und, wie gesagt, den fall michael jackson in seinem buch nicht bespricht. aus welchen quellen er seine vermutungen bezüglich der hauterkrankung bezieht, weiß ich nicht. vielleicht erschienen ihm bestimmte quellen, die du für unseriös hältst oder die du nicht kenst, als glaubwürdig.
    ich persönlich fand sein statement deshalb interessant, weil er weniger auf mj rumhackte, sondern eher die geltungssucht vieler ärzte in frage stellte. an den anderen populären fällen, die er in seinem buch darstellt, lässt sich angeblich ziemlich klar feststellen, dass gerade labile künstler oft in die hände von ärzten geraten sind, die aus deren ruhm profit abschöpfen wollten und mit ihnen die kuriosesten versuche anstellten - einerseits um die abhängigkeit zwischen arzt und patient zu erhöhen und andererseits aus purer gier (aufwändige dauerbehandlungen bringen ordentlich kohle).

    da ich sowohl bei mir selbst als auch in meinem bekanntenkreis schon erschreckend viel medizinische inkompetenz und überheblichkeit erlebt habe, überrascht mich diese these kein bisschen. und dass jackson neben all seinen psychischen und gesundheitlichen schäden letztlich auch opfer unfähiger bzw. rücksichtsloser ärzte wurde, finde ich ebenfalls sehr naheliegend.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #76
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von The Last Gunslinger
    Mir ist es nur zuwider wie der Typ plötzlich total unreflektiert als Heiliger dargestellt wird. Das ist gar nicht speziell auf Dich gemünzt oder nur auf diesen Thread, sonder auf den allgemeinen Tenor.
    Ich habe das schon oft gehört, kann es aber immer noch nicht nachvollziehen. Mein Eindruck ist ein ganz anderer. Ich will gar nicht näher drauf eingehen, was ich alles für unsägliche Meldungen gelesen habe, für die die Bezeichnung "unter der Gürtellinie" äußerst verharmlosend ist. Ich habe noch nie in meinem Leben eine derartige Rufmordkampagne gegen einen grade Verstorbenen erlebt.
    Zitat Zitat von dr.brainfister
    "this is it" will nicht mehr und nicht weniger als ein unterhaltender musikfilm sein, der den fans die gelegenheit bietet, michael jacksons letzten "auftritt" zu sehen, sein künstlerisches talent und die bühnenshow zu genießen. keines der bilder, weder im trailer noch im clip, macht auf mich den eindruck, dass es sich hier um einen gesunden menschen handelt. jackson wirkt ausgemergelt und unkonzentriert. die bewegungen sind nicht flüssig und sitzen nicht so wie in seinen früheren shows.
    Genau mein Eindruck. Ich will nicht noch die Leute honorieren, die tatenlos zugesehen haben, wie es dahin gekommen ist (und du kannst davon ausgehen, dass diese Aufnahmen noch die besten sind. Ich habe E-Mails von Leuten gelesen, die in Staples waren und wenn du das liest, vergeht es dir gründlich). Deshalb werde ich mir den Film nicht ansehen.
    aus welchen quellen er seine vermutungen bezüglich der hauterkrankung bezieht, weiß ich nicht. vielleicht erschienen ihm bestimmte quellen, die du für unseriös hältst oder die du nicht kenst, als glaubwürdig.
    Mich hat die Jackson-Berichterstattung schon seit Mitte der 80er genervt, weil sie nicht nur offensichtlich an den Haaren herbeigezogen, sondern auch überaus geschmacklos war. Schon 85 haben sie ihm Sex mit seinem Affen angehängt. Ab 1993 wurde sie buchstäblich zur Hexenjagd. Ich habe mich nach den Anklagen 2005 in die Sache eingelesen, nicht weil ich Jackson-Fan war, sondern weil mich angesichts der Erfahrung mit der Berichterstattung früher interessierte, was an der Sache dran war. Ich will gar nicht weiter drauf eingehen, außer dass das Ergebnis bodenlos war. Ich glaube in Sachen Jackson nichts mehr, was nicht in Gerichtsakten und anderen unter Androhung von Meineid-Strafen signierten legalen Quellen dokumentiert ist - und selbst dann sehe ich mir genau an, von wem das kommt. Ich nehme keine Interview-Äußerung mehr als gegeben an, die ich nicht auf einem Videotape gesehen habe (vor ein paar Wochen hat die Londoner Times ein komplettes Interview mit Grace Rwaramba frei erfunden. Die Frau hat nach eigener Aussage nie mit der Zeitung gesprochen. Wir reden hier von der Times, nicht von der Sun, wohlgemerkt). Der Journalismus als Profession scheint irgendwie nicht mehr zu existieren.
    an den anderen populären fällen, die er in seinem buch darstellt, lässt sich angeblich ziemlich klar feststellen, dass gerade labile künstler oft in die hände von ärzten geraten sind, die aus derem ruhm profit abschöpfen wollten und mit ihnen die kuriosesten versuche anstellten - einerseits um die abhängigkeit zwischen arzt und patient zu erhöhen und andererseits aus purer gier (aufwändige dauerbehandlungen bringen ordentlich kohle).
    Ich denke, dass wir es im Fall Murray mit einem Sündenbock zu tun haben. Der sicherlich der Fahrlässigkeit schuldig ist, und Jackson hätte hospitalisieren müssen. Jedenfalls Letzteres ist leichter gesagt als getan. Eine der gesicherteren Erkenntnisse ist, dass Jackson verdammt stur gewesen ist. Was die Fahrlässigkeit betrifft, meiner Meinung nach wäre früher oder später sowieso irgendetwas Derartiges passiert.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  17. #77
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    ich kann gut verstehen, dass nevermore nicht viel von dem oberflächlichen medienkonsum hält. die meisten von uns wollen mit news doch lieber entertaint als informiert werden. deswegen schluckt man am liebsten das, was simpel, witzig oder irgendwie spektakulär ist. an echten, komplexen infos hat kaum jemand interesse. vor allem das beispiel michael jackson zeigt sehr gut, wie voyeuristisch wird sind und dass der großteil unseres wissens aus boulevard-geschwätz und binsenweisheiten besteht.
    Ich habe noch nie in meinem Leben eine derartige Rufmordkampagne gegen einen grade Verstorbenen erlebt.
    Wie auf Bestellung lieferten die Medien heute den neuesten Beweis: Überall ist heute zu lesen, Jackson habe laut Rabbi Boteachs neuem Buch Hitler für seine Showman-Qualitäten bewundert und ihn für ein Genie gehalten. Stellungnahme des Buchautors:
    It was bizarre seeing this morning how hundreds of news sources on the Internet alleged that Michael Jackson admired Hitler and considered him a genius. Nothing could be further from the truth and these scandalous allegations are all based on a simple misrepresentation of a quote from Michael in my book The Michael Jackson Tapes: A Tragic Icon Reveals His Soul in Intimate Conversation.
    [...]
    As far as Michael's contention in the book that he could have touched something inside of Hitler in a one-hour meeting, obviously this is ridiculous and I criticize the comment heavily in the book. Hitler was intrinsically evil and had utterly erased any trace of the image of G-d from his countenance. Touch Hitler and all you would have found is rancid bile and poison. But far from this being a demonstration that Michael excused Hitler's evil, it is rather a sad commentary on Michael's hopeless naïveté and growing Messiah complex.

    Michael hated Hitler and knew he was evil. But it was his mistaken belief that there was still something human in him that Michael could uniquely touch. In my book I discuss how one of the more corrosive elements of superstardom is the deification by fans that can lead the object of undo veneration to believe that he is possessed of special abilities. Michael deserves to be strongly criticized for believing too much in his own power to reform those who migrated irreversibly toward the dark side. But the suggestion that he had any sympathy for Hitler is grossly unfair and simply untrue.
    Quelle und kompletter Artikel hier.

    So läuft das ab liebe Leute....

    Edit: Ach ja, wenn jemand diese Tapes hören will, die sind hier: http://www.youtube.com/watch?v=vzUWb-nKxj8 und hier: http://www.youtube.com/watch?v=loDOX83-mG4 "Striped naked, oiled and then beaten." Meiner bescheidenen Meinung nach gehört Joe Jackson in den Knast.
    Geändert von nevermore (26.09.2009 um 21:11 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  18. #78
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, möge mal hier vorbei schauen:

    http://www.this-is-not-it.com/
    Geändert von nevermore (05.10.2009 um 23:39 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  19. #79
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, möge mal hier vorbei schauen:

    http://www.this-is-not-it.com/
    "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #80
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Michael Jackson stirbt mit 50

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
    .
    Komisch, habe es grade nochmal angeklickt - geht bei mir einwandfrei Browserproblem? Probiers nochmal.

    EDIT: scheint irgendwie an den Bindestrichen gelegen zu haben, dass es in manchen Browsern funktioniert und in anderen nicht. Der IE schluckt es jetzt auch.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freispruch für Michael Jackson
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 20:13
  2. Andromeda: der Thread stirbt!?
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 01:20
  3. Michael Jackson
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 21:46
  4. Daniel Jackson
    Von MJ_NUMBER im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 15:18
  5. "Stargate SG-1": Der Ersatz f?r Jackson
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •